http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:28 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Ja so kanns gehen wenn mann nur ein bisschen schweben üben will :cry:


Bild

Bild

Erste Bestandsaufnahme:1 Landegestell,1Kufe,Hauptrahmen,oberer Rahmen,Kompl.Rotorkopf,Rotorblätter,1Servo,Paddelstange,Hauptwelle,die schöne Rex Haube,1 Akku,Heckrohraufnahme,Trainingsgestell.
Denk mal das er in den Himmel kommt bei den vielen Teilen.Und die Mx kann ich mir jetzt vorerst auch abschreiben ,die ich mir jetzt holen wollte.

Einfach nur Sche....

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.07.2007, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Mein Beileid! In den ungünstigsten Momenten erwischt es einen. Wie kam es dazu? Pilotenfehler oder hat die Technik versagt?

Akku ist auch hin? Und der ganze Rotorkopf? Normalerweise halten die Dinger doch etwas mehr aus, so dass Du nur die Wellen austauschen musst.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:39 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Tatsache der Kopf scheint verbogen

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:42 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Danke John.Ja vorsichtshalber den gazen tauschen Bei beiden Blatthaltern sind die Anlenkungen verbogen.Die wieder zu richten ist mir zu gefährlich wegen der Bruchgefahr(zu dünnes Metall).Und das Zentralstück weist eine kleine Beule auf die von innen nach aussen ist.Ist genau dort wo die Padellstange durchgeht und von der Kugel geführt wird.Kann es mir auch nicht erklären.Aber er ist mir von ca 12-15 Meter höhe direkt senkrecht eingeschlagen.Den Akku hats vorne zusammengedrückt.Weiß nicht ob ich ihn noch benutzen kann.Ich glaube eher nicht.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:46 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
wiekam es dazu ??
hat er nen chickendance hinter sich ??
das sieht böse aus.....mein beileid und mut zum aufbauen !!
ganz soo viel is ja nu auch nicht kaputt , der kopf sieht ganz in ordnung aus.

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
hallo

ich denke du brauchst ne blatthalterwelle,evtl.ne hauptwelle..
und paddelstange...

die anlenkungenhab ich bei meinem schon x-mal zurechtgebogen,und es funzt alles noch leichtgängig...

kontrolliere noch die servos ob sie zahnausfall haben...
den oberen hauptrahmen empfehle ich den vom user crashkai die version 1 die ich habe!!

nicht allzu schwer und robust wie sau :wink:
schick ihm ne pn!!

der original is fürn a....!!glaub mir,den richtest du jedesmal nach nem crash und kriegsts nie wieder 100% gerade!!!
ist sein geld wert!!!

weisst nach dem auseinandernehmen gleich viel mehr wie,wo,was verbaut ist :wink: :wink:

gruss und kopf hoch...thomas

PS:ist noch kein meister vom himmel gefallen........(nur der heli..)

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:56 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Fast JonnyB.Mir hats ihn durch Wind und Thermik zu hoch hinaus getrieben.Dann Pitch runter .....keine reaktion im gegenteil er ist durch den Wind noch höher.Dann Pitch noch mehr runter und das war dann zu viel.Heck hat sich dann angefangen zu drehen.Habs dann versucht wieder gerade zu bekommen aber er ist mir dann nach vorne abgekippt.Letzter rettungsversuch voll Pitch und versucht die Kiste abzufangen.....ergebnis ...zu spät(siehe Bilder).

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 16:59 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
zeig mal fotos vom akku. Den würde ich einfach grade biegen und beobachten. wenn er bläht ist er mechanisch defekt, sonst vorsichtig laden und probieren ob er noch geht. Meiner war auch mal verbogen, wollte dannach aber nicht mehr richtig.

Gruß Tim, der ein Alu Heck schon brauchen könnte ;)

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:02 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo Thomas. Ja an crashkai's rahmen hab ich schon gedacht.Hauptwelle,Padellstange und ein Rotorzentralstück hab ich noch auf lager.Ich werd mir jetzt mal die übrigen ersatzteilpreise suchen und schauen ob es noch rentabel ist.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:08 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
mhhhh, dann war er wohl nicht richtig eingestellt, wenn sich das heck weggedreht hat beim pitchwegnehmen...aber das kann man an einer walkerafunke leider nicht wirklcih machen.

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 20:11 
Jop Herzliches Beileid.....

Finde das sieht garnicht so schlimm aus......
Sollte in 1-2std wieder Fitt sein.....
Deine Antennen Verlegung ist nicht grad die beste...nur nen tipp....Wickle die mal nicht so um das Landegestell.....möglichst gerade lange wege,wagerecht durch ein Antennenrohr,und da du sicher noch keine Loops Fliegst den rest runterhängen lassen,so sollte immer guter Empfan sicher sein....

Hoffe das Du den 60er bald wieder in der Luft hast....

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 20:29 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Bluemoonlight,

auch mein Beileid, hoffe du kannst ihn noch richten, schei.. ist das, hab
gerade Soonhaengs Sendepult auf CAD gebannt und jetzt das :-(.

Kopf hoch, wenns kostenmäßig im Rahmen bleibt, bau ihn wieder auf,
aber dann wird nur noch mit Sendepult geflogen !

Gruss

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 20:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Hey blueMoonlight,
du sollst mir keine Konkurrenz machen! ;)

Mein Beileid! Aber meiner sah tatsächlich schon mal schlimmer aus...
Wer hätte es gedacht? :lol:

Wenn du ihn wieder aufbauen willst, nimm den Rahmen von Crashkai. Der lohnt sich. Ich finde jetzt fliegt er besser als vorher.
Ich würde ihn auf jeden Fall wieder aufbauen. Da ist doch wirklich was zu retten. :D

Und günstige Teile gibt's doch schliesslich auch...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ADRESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 21:46 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Moin jungs!!!!
Brauche die adresse !!!
sen kan ich den ramen morgen noch in die post schtekn den ist der montag Da!!!
wie immer erst die ware dann das geld !!!!
so hattes es bis jetz immer kut geklapt auser bei einem
den werde ich aber noch mall anschreiben ,
das 5te mall :evil:

ok ADRESSE Heute noch bitte
euer legas.........kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 05:50 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Danke Jungs fürs Beileid. Habs nachgerechnet es rentiert sich ihn nicht in den Himmel zu schicken.
@ schulle...das mit der Antenne wird gleich erledigt mit dem Neuaufbau.Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme so.
@ Tomcat ....denke mal das er bis nächstes We wieder Fit ist.Ob bis dahin auch das Pult Fertig ist *fg*.
@ schrotter....hey du brauchst diesen Nick nicht wirklich mehr :wink:
also trete ihn an mich ab.Hab jetzt die Rechte dafür *lol*.
@crashkai....die Pn ist raus.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

krieg ihn net hoch
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wie hoch kann ich meinen Lipo entladen ??
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: jonnyb
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz