Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nils259 - Padi - Enis - Daniel - The Bodo - Dee.y - Jason - Vogelseuche - Flomoe - Lukas - Wyler
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf"

    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Nils259 - 21.08.2007, 21:13

    Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf
    hi,
    ich werde jetzt erstmal mit Parkour aufhören, aber nicht, weil mein Körper es mir verbietet, sondern weil es einige andere Dinge in meinem Leben verbieten. Ich bin jetzt in der 9. Klasse, eigentlich die schwierigste Klasse in der Schulzeit. Abgesehen davon bin ich zeitlich eingeschränkt. Wir sehen uns denke ich frühestens in einem Jahr wieder, wenn die 9. Klasse fertig ist und ich (hoffentlich) 1.85m groß bin. Ich weiß nicht, was ihr davon haltet, aber meine Meinung steht fest.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Padi - 21.08.2007, 21:34


    Wenn deine Meinung eh schon fest steht werd ich mir meine sparen... :D
    Viel glück...

    --Patrick



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Enis - 21.08.2007, 21:41


    Hmm...ich würde dir dann aber raten zumindest viel Krafttraining zu machen. Außerdem musst du nicht 1.85m sein für Parkour :wink:



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Nils259 - 21.08.2007, 21:49


    das stimmt, aber es ist hilfreich



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Daniel - 21.08.2007, 21:57


    Nils259 hat folgendes geschrieben:das stimmt, aber es ist hilfreich

    Beleg ?



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    The Bodo - 21.08.2007, 22:43


    und seit wann is die 9. die schwierigste?

    hmm naja jedem dass seine
    Dass mit dem Krafttraining würd ich dir übrigens auch raten.
    naja wir sehn uns dann wenn du einsiehst, dass die 10. noch um längen anstrengender is xD



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Dee.y - 21.08.2007, 22:51


    Was soll ich denn sagen... Ich bin grad in die 12. gekommen und verreck hier bald. Ich hab fast kein Leben mehr außerhalb der Schule :-/

    Ich hab mir auch was ähnliches vorgenommen aber nicht auf Kosten von Parkour sondern der Zeit am PC und sonstigem oft unnötigem Kram.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Jason - 21.08.2007, 23:16


    10.Hab ich durchgechillt keine HA's gemacht und nen Schnitt von 2,4 gehabt. Fands sau einfach.

    Ist deine Sache, ich denke man kann nebenher immer etwas trainieren.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Nils259 - 22.08.2007, 16:18


    Mal sehen, ob ich das ein oder andere mal erscheine.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Vogelseuche - 22.08.2007, 16:31


    ich finde die 11. war am gechilltesten. direkt bevor man anfangen muss sich für die zukunft zu sorgen (aber grundlagen lernen!!!). da hab ich nur aus prinzip gelernt (oder weil mir langweilig war. echt bei der einen franzarbeit...). naja, sucht euch später das richtige studium und dann lacht ihr sowieso nur noch über euer abi... oder wollt in den kindergarten zurück.
    viel spaß in der noch entspannten phase. hör net komplett mit sport auf. ich bin jetzt in der 12 und da gibts am wenigsten zeit...
    viel glück



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Flomoe - 22.08.2007, 21:14


    Ich fand die 12. mit abstand am schwierigsten, würd dir aber raten es wie denniz zu machen und nich mit sport aufzuhören.

    Alles in allem is schule aber eh kinderkram. Hab für die letzten Klausuren im Studium fast soviel gelernt wie fürs ganze abi und das waren nur zwei. Trotzdem hab ich das ganze letzte semester mindestens dreimal die woche Trainier wobei das wie ich leider zugeben muss in den seltensten Fällen Parkourtraining war.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Daniel - 22.08.2007, 21:22


    Auch wenns fies klingt und so ... Ich frage mich ob du überhaupt mit etwas aufhören kannst, was du nie gemacht hast.

    Aber das gilt für viele die zu uns kommen, die auf uns angewiesen scheinen, alleine nichts machen oder ihre Einstellungen nicht selbständig ändern.
    In Parkour bzw. L'AdD nur den Spaß sehen bis auf ein paar ausnahmen.

    Ich weiß das du viel Kraft hast Nils, aber so richtig bewegen tust du dich nicht.
    Das glaube ich persänlich nicht so wie ich dich einschätze.
    Aber vieleicht bin ich auch etwas fies, aber Kraft etc. ist nicht alles.

    Und neben der schule hat man immer genug Zeit. Die 5.-10. sind doch easy Klassen ?

    Erst ab 11. wirds schwerer.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    The Bodo - 22.08.2007, 23:04


    sagen wir ab 12.
    11. is nähmlich easyest chilling ever xD



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Daniel - 22.08.2007, 23:06


    The Bodo hat folgendes geschrieben:sagen wir ab 12.
    11. is nähmlich easyest chilling ever xD

    Ja 11 hab ich so gechillt das ich fast hocken geblieben wär. (~3,3)
    Wobei 12 richtig gut war ... (~ 2,4)

    Naja bin aber immernoch leicht faul, aber ein Genie binsch sowieso nicht, aber 2,0 ist drinne.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Lukas - 23.08.2007, 13:31


    wenn du es net schaffst regelmäßig und mehrmals die woche trainieren, mach es wenigstens so oft es geht. is ein guter ausgleich. ich kanns dir nur raten...

    ich selbst mache seit 2 jahren nix für die schule und gleichzeitg 3 sportarten hab also jeden tag der woche training und am wochenende spiele und training. schnitt nie schlechter als 1.9...

    aber wenn du die schule ernst nimmst, ist da nix gegen zu sagen..



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Nils259 - 23.08.2007, 15:31


    @ Daniel: Eigentlich haben wir uns in den 5-6 Monaten Parkour nur 1 mal gesehen, ich finde da kann man niemanden richtig einschätzen aber ok. Jedenfalls will ich nicht so weggehen, wie der Bodybilder Typ, der ein Klotz werden wollte.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Vogelseuche - 24.08.2007, 15:16


    :D bodybuilder
    außerdem kannst du ja auch noch in 3jahren richtig mit pk anfangen, da gibts ja keine probleme, oder? ich kann auch leider kein kampfsport grad machen...



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Nils259 - 25.08.2007, 10:22


    Ich sehe kein Problem darin in drei Jahren nochmal anzufangen



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Wyler - 25.08.2007, 10:45


    ICH würde das bestimmt nich aushalten, ich halte ja schon kaum die paar tage regeneration, die manchmal notwendig sind aus=)
    aber es ist dein bier, mach was du willst...!
    vllt bereust dus dann, aber naja
    lg
    wyler



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Enis - 25.08.2007, 10:46


    Also ich würd sagen, dass du jetzt mehr Zeit hast als du haben wirst wenns Abi vor der Tür steht in 3 Jahren. Ich wünsch mir immer dass ich früher angefangen hätte. Hoffe nur du bereust es später nicht.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Wyler - 25.08.2007, 11:31


    Enis hat folgendes geschrieben:Ich wünsch mir immer dass ich früher angefangen hätte.
    geht mir genauso... :wink:
    allerdings kannte ich pk bevor ich angefangen hatte, noch nicht so lang, höchstens 3 monate...
    das finnisch schade :?
    naja, hauptsache ich kann jetzt pk machen :D
    lg



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Dee.y - 25.08.2007, 15:59


    Kommst du zum Workshop Nils?



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Daniel - 25.08.2007, 17:33


    Nils259 hat folgendes geschrieben:@ Daniel: Eigentlich haben wir uns in den 5-6 Monaten Parkour nur 1 mal gesehen, ich finde da kann man niemanden richtig einschätzen aber ok. Jedenfalls will ich nicht so weggehen, wie der Bodybilder Typ, der ein Klotz werden wollte.

    Ich muss mich nochmal entschuldigen für die entwas unfaire Formulierung.
    Aber sagen wir es so: Ich kenne ne Menge Leute mittlerweile und wie die sich entwickeln und wie sie sich verhalten und ich erkenne meistens auch recht deutlich, wie einer drauf ist.

    So richtig Parkour hast du nicht ermacht, ich glaube nicht das du der Typ bist, der mal rausgeht und 200 Präzis übt etc. Du bist eher so der Kraft-Typ (was ja ne sinnvolle Vorbereitungsein kann).

    Hoffe du verstehst was ich meine, vorallem: Wer Parkour richtig liebt und lebt, der hört doch nicht 100% auf nur weil Schule bissel stressiger ist.
    Da wirst du mir zustimmen.



    Re: Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf

    Nils259 - 27.08.2007, 15:55


    Dee.y hat folgendes geschrieben:Kommst du zum Workshop Nils?

    nee



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    Ey Yo The Røw! - gepostet von Selecta am Dienstag 22.05.2007
    Servus! - gepostet von redfox1984 am Montag 10.07.2006
    Parkour Bericht auf Pro 7 - gepostet von redfox1984 am Mittwoch 16.08.2006
    Video bearbeitung - gepostet von Urban Ryder 2 am Donnerstag 14.06.2007
    Unter der Woche - gepostet von Mr_Joe am Mittwoch 04.04.2007
    Isch hätt da ema e Fraach.... - gepostet von redfox1984 am Freitag 01.12.2006
    Heute 15.30 Uhr an den römischen Bädern (Schirn) - gepostet von Jason am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich höre für einige Zeit mit Parkour auf"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Höre mit ogame auf - Leave Me (Dienstag 12.12.2006)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)