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 Betreff des Beitrags: AFPD-Figurproblem!
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 13:51 
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Flugschüler
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Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen wie ich am AFPD in ca:Kopfhöhe(evt. auch höher) einen 90 Grad Roll hinbringe und dann Horizontal nach L oder R weiter fliegen kann???Finde da keinen Weg zu dieser Figur!Im Viedo in real schon oft gesehen,aber für mich am Sim nicht nachvollziehbar!
Viele Grüsse: Wolfgang

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CLC Thunderbird 2 Cyclone mit Lipo 1200/11,1 Volt/10C
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Verfasst: 16.09.2007, 13:51 


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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 14:23 
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Flieger Ass
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Das kommt auf deine Einstellung im Sim an.

Wenn du ihn Pitch gesteuert fliegst dürfte das kein Problem sein. Wenn man es kann ! :-)

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Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:15 
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Flugschüler
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Hallo Franz,
bedanke mich für Deine schnelle Antwort!Aber wo soll ich bei den Hubi`s im Programm die Gas/Pitch Kurven einstellen???
Viele Grüsse: Wolfgang

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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 17:50 
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Flieger Ass
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Die Modelle sind ja vom Konstrukteur so Programmiert das sie 3 D tauglich sein sollten. Die meisten jedenfalls.

Du stellst das unter Controlls ein !
Den Pitch selber kannst du am Sim nicht einstellen , das ist wie gesagt im Editor vorgegeben vom jeweiligen Modell. Ob du EXPO über den Sender am Sim nutzen kannst entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bezweifele das mal , weil man ja nur x,y,z Achsen bewegt und keine Servos ansteuert.

Im Sim gibt es unter Controlls Motor1 , Motor2, Motor3, Motor4 ,
Und nochmal extra Motor.
Leg den letzten auf einen Schalter an deiner Funke.

Du startest den Heli mit dem Schalter . Mit dem Gas Knüppel bewegst du nur den Pitch.
Die meisten machen den Fehler und legen Pitch und Gas bei Controlls auf den Gas Knüppel. Das ist zwar jetzt wirklich kein Fehler, aber ermöglicht dir nur kein 3 D zu steuern.

Teste es einfach in dem du den Heli im Sim auf den Rücken legst/fliegst und den Gas Stick runter ziehst. Wenn die Drehzahl sinkt ist es falsch. Wenn die Drehzahl bleibt und der Heli nach oben steigt ,stimmt es.
Es kann aber eigentlich nur stimmen wenn du den Motor mit einem Extra schalter starten kannst/musst.

Im übrigen meinst du mit 90grad den sog. Messerflug???
Eine Rolle ist immer eine abgeschlossene Roll-Bewegung um die eigene Achse.

Bei einer gut geflogenen Heli-Rolle bewegst du den Knüppel immer um den + Pitch und - Pitch Bereich.

Real habe ich mich das bis jetzt noch nicht getraut...!!

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Gruss Franz

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BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:30 
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Flugschüler
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Registriert: 10.07.2007, 17:33
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Hallo Franz,
vielen Dank für Deine sehr detailierte Auskunft! :D Also das mit dem Rückenflug passt schon mal!Wenn ich den Gashebel runter ziehe steigt der Heli und andersrum geht er Richtung Boden.Werde dann mal das mit der Motordrehzahl auf einen Schalter legen versuchen.Danke für den Tipp. 8) Muss mich mal genau durch die ganzen Menüs durchwursteln!In echt würde ich so etwas natürlich auch nicht fliegen. :shock: Aber am Sim kann man es ja versuchen/üben!! :lol:
Wünsche eine schöne Woche: Wolfgang

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BeitragVerfasst: 19.09.2007, 00:25 
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Flugschüler
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Hallo zusammen,
also ich habe nun mal alles neu kalibriert aber Gas auf den Drehregler und nur Pitch auf den Hebel legen geht da gar nicht! :( Wie auch immer ,ich finde diese Einstellung nicht im Menue!
Viele Grüsse: Wolfgang

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BeitragVerfasst: 19.09.2007, 07:42 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich kann Dir nicht so richtig folgen.
Mit 90Grad Rolle meinst Du, eine Rolle die nur zu 1/4 geflogen wird.
Also aus Normalfluglage nach rechts oder links rollen, so das die Rotorblätter senkrecht stehen, halt 90 Grad
Und dann nach rechts/links in diesem Winkel davonfliegen.

Dazu wirst Du einen der 3D Hubis nehmen müssen.
Am besten probierst DU es aus.
Mit Roll rum, und dann voll Pitch.
Nur glaube ich nicht das es wirklich 90 Grad sind.
Versuch es erst mal mit kleineren Winkeln. So ab 60 Grad.
Und dann langsam vortasten.
Ist der Winkel zu klein steigt er weg, ist er zu groß schlägt er ein.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 19.09.2007, 15:18 
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Flugschüler
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Registriert: 10.07.2007, 17:33
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Augsburg
Hallo Ralf,
genau wie Du es oben beschrieben hast! 8) Aber es will am Sim einfach nicht klappen! Habe auch schon alle Modelle ausgetestet! Aber war ja nur so eine Idee von mir! :oops: Werde doch wieder öfters auf die Wiese gehen müssen,nur ist da halt der Materialverschleis sehr hoch!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Viele Grüsse: Wolfgang
PS:Wenn ich die Simulationsgeschwindigkeit auf 200% stelle,kommt man fast bei allen Figuren schon ein wenig an die reale 3D Flug-Praxis heran!

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