Wie fest muss das Ortsscheit sein?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie fest muss das Ortsscheit sein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Novy - Farina - Gimax - Anonymous - graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie fest muss das Ortsscheit sein?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 13 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie fest muss das Ortsscheit sein?"

    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    Novy - 05.10.2007, 13:02

    Wie fest muss das Ortsscheit sein?
    Hallo zusammen!

    Es heisst ja, dass die Zugstränge beim Wagen nicht fest sein dürfen weil sonst das Brustblatt scheuert. Bei meiner Gig habe ich deshalb vor einiger Zeit die Schraube, an der das Ortsscheit festgemacht ist, gelockert. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass dieses fast zu locker ist; besonders beim Galoppieren hängt es immer schief... Wie fest muss das Ding denn sein? Es muss sich ja noch bewegen können, oder? Bin grad etwas verwirrt, denn ich denke, dass beides nicht sonderlich gut für Fuego ist...

    LG Vany



    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    Farina - 05.10.2007, 17:55


    Hallo,

    das Ortscheid sollte sich frei bewegen können (wegen der Bewegungen der Schultern) aber noch so fest sein, dass es nicht abfallen kann. Das schiefe Hängen beim Galoppieren könnte ich mir dadurch erklären, dass im Galopp ja eine Schulter weiter vorgreift und deswegen das Ortscheid schief steht.

    Farina



    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    Novy - 06.10.2007, 09:16


    Ja, und ausserdem wars noch, weil ich die Zugstränge zu lange geschnallt hatte... Ich wollte eigentlich, dass ihn die Schere vorne nicht behindert, hab deshalb die Stränge etwas länger geschnallt, was aber nichts brachte, da durch das Befestigen des Hintergeschirrs die Schere ja dann doch wieder vorne war... *seufz* Hab sie jetzt wieder kürzer geschnallt, und es hängt nicht mehr schief.

    Liebe Grüsse, Vany



    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    Farina - 06.10.2007, 12:43


    Problem erkannt, Problem gebannt. 8)

    Farina



    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    Gimax - 27.01.2008, 22:22


    Oh mein Gott, du solltest auf Sackhüpfen umsteigen!



    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    Anonymous - 27.01.2008, 22:33


    :shock: na, Julia, Du bist aber sehr direkt...andere schweigen sich da lieber aus :wink: das gibt nämlich nun wieder eine Welle



    Re: Wie fest muss das Ortsscheit sein?

    graziano - 28.01.2008, 08:01


    Gimax schreibe erstmal deine Berufsbezeichnung richtig, bevor du auf andere rumhackst. Schülerin schreibt man bekanntlich mit einem l.

    Ich finde es schade, dass hier keine sachliche Antwort zu Stande kommt. Ein Forum ist zum diskutieren da und auch dazu da jemanden bei Problemen und Fehlern weiter zu helfen.

    Was hätte Novy getan, wenn sie jetzt keine konkrete Antwort bekommen hätte? Wäre so weiter gefahren wie zuvor, anstatt das Ortscheid richtig einzustellen. Ferndiagnosen sind immer schwer und nicht die beste Lösung. Aber dessen sollte sich jeder bewusst sein, der hier nach etwas fragt.

    Aber wenn keiner mehr diskutieren möchte bzw. sachliche Antworten geben möchte brauchen wir auch kein Forum mehr.

    Was soll dieses ständige Gehacke? Sofern die Fragenden Rat annehmen und auch mal den Rat annehmen einen Profi vor Ort zu konsultieren, denke ich erreicht man mehr, als wenn sich derjenige keinen Kopf macht und so weiter macht wie bisher. Dann erreichen wir nämlich gar nichts.

    Da die Frage beantwortet wurde schließe ich das Thema.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Bist Du bereit für ein Kind? - gepostet von schneemandy am Sonntag 21.05.2006
    Zeigt her Eure Schecken.... - gepostet von Fjordi777 am Samstag 08.07.2006
    Marathonwagen für 92er Shetty - gepostet von BirgitW am Mittwoch 06.06.2007
    Diverse Tipps&Tricks - gepostet von penny89 am Sonntag 28.05.2006
    Max vom Niederrhein - gepostet von BirgitW am Freitag 15.09.2006
    Schwitzen auf der Weide - gepostet von schneemandy am Freitag 27.04.2007
    morgen kommt meine kleine hündin endlich - gepostet von Tornado am Freitag 02.03.2007
    Kettenhalfter - gepostet von Fjordi777 am Samstag 29.04.2006
    kostenloses shetty hier..???wer macht sowas? - gepostet von black_devil am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie fest muss das Ortsscheit sein?"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    12.Spieltag - calmundolight (Dienstag 20.11.2012)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Biete Kürkomplett in Gr 32 - Hansens (Sonntag 25.11.2012)
    Der Nato-Rauschgiftkrieg gegen Russland. - Erbse (Mittwoch 16.01.2013)
    Pathfinder... - Gunship (Mittwoch 25.03.2009)