Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sca - wichtel - rabenmutter - Anonymous
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ..."

    Re: Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...

    sca - 16.07.2007, 22:20

    Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...
    Hallo zusammen,

    und dass geht so:

    Nachbars haben drei Kinder. Nicht weiter bemerkenswert, wenn, ja wenn:


    Nachbars nicht ein wenig spezial wären.


    Wenn Nachbars Kinder draußen sind und sich anbrüllen, dann nennt sich das bei denen Unterhaltung im normalen Tonfall, dann dauert es nicht lange und die kriegen sich in die Wolle. Was dann in noch mehr Gebrüll mindestens (!) eines Kindes endet. Das Geschreie kann sich schon mal 20min hinziehen. Und ich kriege das so 3-4mal am Tag mit.


    Ginge ja alles noch. Aber dann:


    Dann kommt die Mama und dann geht es richtig ab. Hysterische Gebrüll mit sich überschlagender Stimme und Geschreie ohne Ende. Oder endet doch, nämlich damit, dass mind. ein Kind auf´s Zimmer gezerrt wird, wieder um unter hysterischem Gebrüll und dieses oder das oder das andere Kind HERZZERREISSEND brüllt, weint, schreit. Was drinnen läuft? Will ich gar nicht wissen. Die Fenster werden auch immer schön zugeknallt, wenn ich auf der Terrasse bin, ansonsten sind die schmerzfrei.

    Alles in allem:


    ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!


    Wie kann es sein, dass zwei fast Schulkinder und ein Schulkind 2. Klasse derart brüllen?!? Jo, und ab und an kriegen sie auch was hinter die Löffel.

    Meist ist der Junge dran und irgendwie hat der überhaupt immer Schuld.

    Es ist sooo ätzend.

    Ich überlege ernsthaft, das Jugendamt anzurufen, anonym, ich Feigling.

    Das läuft hier wie bei den Super-Nanny-Familien, ohne Übertreibung.

    Und dann hat besagte Familie gelegentlich mal Besuch, ja, dann, dann sind die Kinder bzw. die Eltern ZUCKER.

    Laß dich drücken Kleines, du bist der größte Schatz. Aber wehe, wehe, der Besuch ist weg, dann geht die Pöbelei mit den Kindern wieder los.

    Einfach eckelhaft.

    Ich brauch ne Ano-Funktion. Sowas darf man ja öffentlich kaum schreiben.

    Was kann man machen? Es nervt so. Und mir tun die echt leid, die Kinder, obwohl ich mag sie nicht. Die haben sich doofgebrüllt *sorry*. Miese Eltern haben die erwischt.


    Abgenervte Grüße
    ano-C.



    Re: Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...

    wichtel - 17.07.2007, 10:32


    Hallo Ano-C. :wink:

    ich bin mir nicht sicher ob es nur ein Gesetzesvorschlag war, oder ob es dieses Gesetz schon gibt, aber es soll dabei so laufen, das die Behörden sehr früh und eben nicht erst dann wenn etwas passiert ist, einschreiten dürfen, sozusagen Supper-Nanny auf Gerichtsentscheid...

    Also so wie du das schilderst würde ich sehr wohl mal öffentliche Stellen einschalten, allerdings würde ich es auch anonym machen, sind ja die Nachbarn :?

    Ich könnte mir das jedenfalls nicht wirklich mit ansehen und denke die histerische Mutter braucht dringend Unterstützung....

    LG
    Sonja



    Re: Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...

    rabenmutter - 17.07.2007, 16:16


    Hallo Ano C :wink:

    herrje das klingt anstrengend für alle beteiligten und ich dachte immer, wenn man ein Einzelhaus hat bekommt man von Nachbars nicht so viel mit, als wenn man Wand an Wand wohnt. Du nimmst mir grad jegliche Zukunftshoffnung in dem Punkt und mehr möchte ich zu unseren Wand-an -Wand NAchbarn gar nicht schreiben :roll: :evil: :roll:

    Jugendamt einschalten klingt eigentlich erstmal gut. Zumindest mal anfragen?! Klingt ja ganz enorm nach kompletter Überforderung der Mutter (KEINE Entschuldigung!), denn das andere Verhalten, wenn Besuch da ist, zeigt ja, dass sie eigentlich weiss, dass ihr Verhalten so ganz richtig nicht ist...

    Hm, ich fürchte nur das Jugendamt wird auch nix machen. Schreiten die ein, wenn keine offensichtliche Misshandlung vorliegt? Vielleicht besteht so aber die Chance, dass sie Hilfsangebote in Richtung Erziehungsberatung machen, die im allerbesten Fall auch angenommen werden. Kann man zur Familienhilfe verdonnert werden, auch wenn man selbst glaubt alles sei bestens? Müsste doch eigentlich im Sinne der Kinder machbar sein, aber obs was nützt?

    Viel geschrieben, wenig gesagt... :roll:

    Ich denke, Du solltest wirklich mal (anonym) beim Jugendamt anrufen und (ganz allgemein, vorerst noch ohne Namen?) den Fall schildern und anfragen, was für Möglichkeiten es gibt.

    Letztendlich tun einem die Kinder eben doch leid. Sie leben auch nur nach, was sie erleben... :?

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...

    sca - 17.07.2007, 23:14


    Hi,

    ich höre mir das jetzt 6 Jahre an.

    Die Babys haben immer so herzzerreissend geweint, dass ich da schon mal Nachts um 3 angerufen habe, so a la 3x klingeln lassen und dann auflegen.

    Echt, das hält doch keiner aus, wenn so ein Kind ne geschlagene Stunde weint. Ist NIE jemand hingegangen. Unglaublich. Tür abgeschlossen und gut ist, können sie nicht raus aus dem Zimmer und schreien, bis sie vor Erschöpfung einschlafen.

    Machen kann ich genau gar nichts, fürchte ich.

    Verwahrlosung liegt nicht vor, Essen und Trinken wird es geben, bloß eben seelische Grausamkeit. Und hier und da eine Ohrfeige oder auch zwei oder drei - was macht das schon, gell? Da gibt es andere Fälle.

    Neulich kam: "Du kannst schon mal in Deckung gehen!"

    Was ist das denn für eine Ansage?

    Widerlich.

    Ich mache die schlecht, wo ich kann, erzähle gerne rum, dass sie die Kinder schlägt, blödes Weib!

    Überfordert, ja, sagt man dann immer. Unterstützung von seiten der Familie ist reichlich vorhanden, würde ich sagen.

    Ich weiß nicht, die haben einfach keine Hemmungen. Das Gebrülle kriege ja nicht nur ich mit. Die gehören hier zur Dorfprominenz. Und gebähren sich auch so, immer nach allen Seiten schön tun. Kinder immer im neuesten H&M-Schick, sauber und adrett. Außen hui, innen pfui. Das glaubt keiner, der nicht nebenan wohnt. Ich glaube noch nicht mal, dass die Anverwandten - auch ziemlich, naja - überhaupt eine Ahnung haben, wie es dort zugeht im Normalfall, ich könnte sogar drauf wetten.



    Was ich eigentlich befürchte ist, dass ich demnächst mal so richtig heftig über die Gartenzaun brülle. Und das wird nicht nett klingen und so gar nicht förderlich sein in Bezug auf ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.

    Zumindest grüßen wir derzeit noch, erzwungenermaßen, und sprechen ein oder zweimal im Jahr miteinander, wenn es gar nicht anders geht.

    Aber Jugendamt lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, bloß, um denen eine reinzuwürgen. Iiiiihhh, was bin ich denn für eine?!?! *schäm*


    Mensch, ich muß noch ein paar Jahre mit denen Zaun an Zaun wohnen.

    *seufz*


    Grüße
    Ano-C.



    Re: Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ...

    Anonymous - 18.07.2007, 20:22


    Hallo Ano-C.,

    wir haben hier einen ähnlichen Fall schräg gegenüber.
    Da ist es Überforderung der ganzen Familie. Die Eltern meinen es gut, die Kinder zoffen und zoffen sich, und irgendwann geht gar nichts mehr. Die Nerven liegen dann einfach blank.
    Ich wurde dann von anderen Nachbarn gebeten, ob ich nicht, aufgrund fast gleichaltriger Kinder, mal anfragen könnte.
    Ich habe mich dann vertrauensvoll an eine Hebamme gewandt. Das ist nicht gleich so der Jugendamt-Hammer.
    Sie hatte volles Verständnis für mein Anliegen und hat sich darum gekümmert.
    Vielleicht wäre so etwas eine mögliche Alternative zu Anonym und Jugendamt.

    LG
    Ulrike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Schlafstörungen? - gepostet von rabenmutter am Samstag 24.03.2007
    Verdacht auf Multiple Sklerose :-/ - gepostet von rabenmutter am Dienstag 10.04.2007
    Hochbegabung und Schulen in Buchholz und Umgebung - gepostet von sca am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ..."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)