Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

Nocturnis Sanguinis
Verfügbare Informationen zu "Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anarchy-noc - Nolos - Scare - Chris - Backstage
  • Forum: Nocturnis Sanguinis
  • Forenbeschreibung: Eine Informationsplattform von Nocturnis Sanguinis
  • aus dem Unterforum: Personelles
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 26.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 21 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat"

    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Anarchy-noc - 16.07.2007, 10:50

    Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat
    Hi Leute,
    also im folgenden muss ich euch hier im Forum um Fragen vorzubeugen etwas aufklären über Umstellungen im Senat.

    zunächst @Scare
    bitte nicht ausrasten, und bitte nimm es nicht zu persönlich - nimm dir kein Beispiel an anderen Leuten, die schon Machtpositionen inne hatten... lies das hier ruhig und komplett durch, und bilde dir dann deine Meinung.

    Nach Rücksprache mit folgenden Zeugen: Pleunerzens, Seoman, Tyres, später hinzu Lctron - kam folgender Senatsbeschluss zur Ausführung;

    Scare wurde zunächst zum Praefectus degradiert, verliert also seine Mitbestimmung im Senat. Dafür wurde Tyres zum Senat befördert um die Drei-Stimmen-Regel lückellos aufzufüllen.

    Diese Bestimmung wurde im Einklang 2:1, wobei Scare als Senat in dem Moment abwesend war, durch Pleunerzens (Senat) und Nocturnis (Senat) vollzogen. Tyres hat zu seiner Beförderung eingestimmt, und auch seine Beförderung wurde im Einklang 2:1, Pleunerzens + Nocturnis gewilligt.

    Die genaue Begründung und den Hergang habe ich durch Screenshots des Gildenchannels gesichert und werde ihn am Ende posten.

    Im folgenden fasse ich die Gründe zusammen, die teils auch meine persönliche und zu vielen teilen auch die des großteiles der Gildenleute Member widerspiegeln:

    1. Endgültier Auslöser war das Leaven der Gruppe um Schlizzer, die, nach Aussage von Schlizzer, mit auch wegen der "tyrannischen" Art von Scare die Gilde verlassen hat. Schlizzer hatte das Gefühl vom Senat (nach Absprache ich ausgeschlossen) immer von Oben herab behandelt wurde, und dass der Senat nicht auf die Gildenmember einging, sondern nach Willkür seine Macht ausgenutzt hat. (Als Auffällig gilt eben Scare)
    ** Nach dieser Aussprache, und schon von zuvielen Seiten gehörten beschwerden über Scares Art die Gilde wie auch die Raids zu leiten, musste ich handeln und den Vorschlag Scare von seinen Pflichten zu entbinden machen. Es geschieht zum Wohl der Gilde, sodass ich hoffe dass die jetzigen Senatoren dies als Beispiel nehmen, ihrer Pflicht bewusst zu sein IMMER auf alle Fragen und Wünsche eines JEDEN EINZELNEN Gildenmitglieds einzugehen.

    2. Der Teufelskreislauf der Macht:
    Ich wie auch andere nach Absprache, denken dass Scare die Machtposition etwas zu Kopf gestiegen ist, und er zu tyrannisch seine Forderungen durchsetzen wollte.
    Dies begann schon vor Monaten mit direkten und offensichtlichen Drohungen an einzelne sowie die Gesamtheit der Gildenleute. Nach mehrmaligen versuchen Scare zu erreichen, was seine Art belangt, habe ich persönlich festgestellt dass es nur noch schlimmer wurde.
    Beschimpfungen und Überreaktionen waren an der Tagesordnung (vor allem im Raidgeschehen, aber auch ausserhalb).
    Als Zeugen in diesem Fall rufe ich speziell Xha auf, der zwar sicher kein Unschuldlamm ist, aber das Wissen um die zu krasse Überreaktion von Scare auf Kritik & Wünsche, durch seinen Fall deutlich wird.
    Zwar hat Scare meines Wissens niemanden direkt ohne Absprache gekickt, doch seine deutlichen Vermerke im Gildenchat und im Raid, waren einfach zu krass und zu subjektiv nach Sympathie geordnet. Ich glaube Scare hat den Sinn für die Neutralität der Aufgabe der Gildenleitung mit der Zeit immer mehr verloren.
    Zusätzlich dazu fielen direkte Beleidigungen und Beschimpfungen in Raids auf.

    3. Der 25er Lead, und absetzung als Mainlead auch davon
    Ich weiss sehr wohl, dass Scare darin seine Erfüllung zu suchen versuchte. Dies muss ich und andere Zugeben, aber immer zum Leide von mindestens 20 anderen beteiligten im Raid war, die Scare als Leader eher der Aufgabe, nicht aber seiner Person akzeptierten, oder sogar gerade wegen ihm revoltierten.
    Der Spaß ging durch seinen Lead der 25er vielen verloren, durch seine zu harte Art, und seine Unsensibilität bei Fehlern, aber auch bei Wünschen von Raidmitgliedern.
    Zugute halten muss ich persönlich Scare seine Kompetenz bei der Erklärung der Fähigkeiten von Bossen, das ist aber auch das einzige. Die Sensibilität, die Neutralität sowie auch die Kompetenz zur Einteilung der Leute fehlt ihm, auch mit weil er sich meiner Meinung mit den Spielern, ihren Fähigkeiten und ihrem Equip zu wenig befasst hat.
    Der Hauptgrund ist aber einfach seine Unsensibiltät, seine Härte und seine Art, was bei Beschimpfungen des ganzen Raids anfängt, und bei Überreaktionen gegen einzelne Endet.
    Ich persönlich sähe gerne Scare in der Aufgabe Bossfähigkeiten zu verdeutlichen. Ich hoffe dieses Angebot wird von ihm angenommen. Zunächst werde ich den Mainlead übernehmen und hoffe auf Unterstützung von Leuten die sich befähigt und vor allem einen guten Ausgleich zu finden zwischen Sensibilität und Härte fühlen.

    4. Missstimmung in der Gilde
    Wegen der angesprochenen Punkte muss diese Änderung im Senat zumindest versucht werden. Vieles weisst einfach auf einen direkten zusammenhang zu Scares Art des Raid & Gildenleads hin, was gewisse Missstimmungen innerhalb der Gilde betrifft.
    Auch mit Rücksprache von einigen Ex-membern, aber auch genug Gildenmembern, wird immer wieder auf Scare verwiesen, deutlicher und direkt, aber auch undeutlicher.

    5. WICHTIG FÜR ALLE
    Ich bitte jeden einzelnen von euch, diese oben genannten Tatsachen zu akzeptieren und gerne auch eure Meinung zu schreiben.
    Ich weise aber alle darauf hin, dass flames bzw Luft rauslassen gegen Scare, jetzt absolut fehl am Platz sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lasst euch lieber an mir aus, der ich diese Bestimmung eingeleitet habe durch meinen Vorschlag!
    Ich möchte weder im Gildenchannel, noch im Forum, irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches sehen, noch möchte ich sowas wie Schadensfreude von Leuten sehen, von denen ich weiss dass ihnen diese Bestimmung nur allzurecht ist. Bitte bleibt sachlich!!!!!!!!! Und keinn Flame!!!!!!!

    Weiterhin insbesondere bitte ich DICH Scare, eine Nacht darüber zu schlafen, vor übereaktionen die du vlt bereuen würdest. Nimm dir die verdienten Tage frei, wenn du sauer bist, und rege dich bitte ab... wir ahnen alle dass du sehr enttäuscht sein wirst ,und dass du evtl unbedachtet machen würdest.
    BITTE sei fair uns allen gegenüber.

    PS Punkt:
    6. Arbeit für die Gilde
    Auch dahinbezogen haben wir im Gildenchannel besprochen, dass Scare seine Arbeit für etwas überzogen hielt. Zwar ist er einer der wenigen die nicht untätig blieben, aber seine Meinung über den Wert seiner Arbeit hielten wir für doch etwas überzogen. Weiteres dazu auch im folgendem...

    Der Mitschnitt des Gildenchats zum Beschluss folgt sogleich



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Anarchy-noc - 16.07.2007, 11:15





    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Nolos - 16.07.2007, 11:36


    Ahjaaa Also meine eigene Meinung dazu?
    Ich finde es unter aller Sau das wie in einer Demokratie bei solchen Sachen nicht alle Gildenmitglieder beraten und Scare nicht seine Meinung äußern kann!! Das sieht für mich wie eine Nacht- und Nebelaktion aus die ich nicht gutheiße. Meine Erziehung beinhaltet auch das man so etwas von Angsicht zu Angesicht klärt für mich klingt das alles also feige,unehrenhaft und nicht sehr kameradschaftlich.
    Und ja ich stehe hinter Scare wenn ihr mich gleich als ersten und einzigen im Gildenchat aufführt! Und ich werde Tyres in meinem Falle vorerst kaum als Senat anerkennen,da die Abstimmung nur unter "Nach Rücksprache mit folgenden Zeugen: Pleunerzens, Seoman, Tyres, später hinzu Lctron" stattfand das sind 5 von 100! Ich halte zu Scare wenn er zu euch hält halte ich zu euch.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Anarchy-noc - 16.07.2007, 11:47


    deine loyalität ist mehr als gerecht, und mehr als beachtenswert.
    Deine Einwände zu der Aktion ist berechtigt, die Stimmung dazu in der Gilde muss abgesehen werden... Unfair... Scare gebenüber, ich geb es offen zu, in Absprache hätte es aber niemals so glatt gehen können - Scare ist zu einer Person geworden, vor der, wie man am Ende des Gildenausschnitts erkennt, einfach zuviele Angst statt Respekt seiner Leistung haben.
    Das kann so einfach nicht funktionieren in einer Gilde :cry:
    Und ach mann, glaubt bloß nicht mir täte das nicht weh und verdammt leid! Mehr kann ich auch nicht sagen, sondern kann nur die Reaktionen abwarten.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Scare - 16.07.2007, 11:49


    Das Problem ist ganz einfach, Pleunerzens macht den Mund NICHT auf und das weißt du auch, und Pleu hat seine Position wohl mehr als genug ausgentzt (sorry, dass ich das jetzt anspreche) - aber wann hat er das letzte Mal etwas getan, Mitgliedersuche - nö, kein Bock. RG3 Unterstützen - nö, kein Bock. Mitglieder lästern und an allem was auszusetzen haben - immer dabei!

    Der Punkt ist einfahc worauf ich hinauswill, ich hab vor 3 Wochen gesagt, verdammt, ich will das wir uns endlich mal zu dritt zusammensetzen und du nicht immer so scheinheilig die anderen im TS in den Boden redest- und streit es nicht ab das tust du.
    Ich würde gerne Ekhimenso zitieren: "Scare, du hast jetzt alles erreicht was du in der Gilde wolltest, du hast alle Mitglieder rausgeekelt, die die Stirn bieten konnten, gratuliere."
    Gut, und das würde ich dir gerne sagen Anarchy, - ich bin mit das einzige Mitglied was dir Stirn bieten konnte - Fusionen (zum Wohle der Gilde natürlich wurden alle ohne Absprache getroffen und bei Monkey Island wurde direkt gesagt- "jaja, lass mich ma machen", aber auf mich wollte man ja nicht hören...)

    In dieser Aktion fühle ich mich dem bestätigt was Ekhimenso gesagt hat, egal wer den leader vorerst hat von der Gilde, er wird das selbe tun was man mir vorgeworfen hat und gratuliere Anarchy, Missstimmungen wird es immer geben aber ohne das ich auch ein Wort dazu sagen konnte respekt, dass du mir jemals unter die Augen treten kannst als angeblich demokratischer Mensch.

    Normalerweise würd ich jetzt gerade am liebsten den PC in der Luft zerreißen, dass ich dafür verantwortlich gemacht werde, dass Schlizzer leavt - was hatte ich mit dem zu tun? 0, garnichts - wenn du jemanden zur Rechenschaft ziehen willst, bitte , bis ich mein Mikro wieder hab immer telefonisch erreichbar aber ohne auch nur ein sterbenswort zu wechseln - unter aller Kanone.

    Dazu kommt, dass 5 von knapp 60 Mitgliedern ihre Meinung gesagt haben (ich weiß das kaum auf mich zu sprechen ist, trotzdem hat sich bei mri nie jemand beschwert, die Leute sollen den Mund aufmachenw enn ihnen was nicht passt und nicht einfahc so scheinheilig hinter dem Rücken reden - und sowieso, den Sympathiebonus verteilst du an Freundin und Leute die du ingame magst - was auch einer der Gründe für deine Rebellio ist) zeigt, dass du lediglich deinen Willen durchsetzen wolltest und NICHT zum Wohle der Gilde gehandelt hast.

    Ich hab jetztn Blackout wenn mir nochwas einfällt kommt noch mehr.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Scare - 16.07.2007, 11:55


    Und zu dem Punkt Leute beschimpfen, WEN , WO , WANN?



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Scare - 16.07.2007, 11:59


    Und sowieso tyrannisch war ich nicht, geb mir die Punkte meiner "Tyrannei", oder würdest du sagen, dass ich den Fortschritt gebremst und das Gildenklima zerstört hab? hm?
    Nein, denn das bist du, du bist eigentlich immer der jenige, der sagt, lass die Leute mal machen, du bist zuw eich für so eine Position, du kannst zwar gut argumentieren, aber wenn du irgendwas bestimmen musst, drückt es eigtl immer den Fortschritt, siehe Fusion, Items weg. (Gott verdammt , warum enrvst du mcih mit so einem Thread am Morgen)



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Chris - 16.07.2007, 16:19


    Also ich bin der Meinung das ihr 3 aus dem Senat mal hinsetzt und über alles was am anderen zu bemakeln ist redet (jaja, ich weis, alter psychofuzi, aber es wirkt). nehmt euch nen private channel im ts und raufts euch wieder zam, und wer weis, vielleicht kommt ja am ende etwas gutes dabei raus, nachher kann man ja immer noch gegenseitig die schädel einschlagen.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Scare - 16.07.2007, 16:22


    WEnn ich das richtig interpretiere sagst du, mit anderen Worten, dass da jemand zu übereifrig gehandelt hat.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Scare - 16.07.2007, 16:25


    Übrigens Stefan, falsch argumentiert, beim letzten Textausshcnitt fehlt ein Teil, haste dir schön zurecht geschnitten, hab mit Tina (Overzunique) gesprochen. Niemand hat Angst vor mir, nur DU, du hast Angst vor dem was kommt, weil dir außer mir niemand widersprechen würde.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Chris - 16.07.2007, 16:46


    die gedanken hinter meiner aussage beziehen sich darauf das ich will das nocturnis sanguinis nicht stück für stück zerbröselt weil da mal ein paar neue gehn, da mal einer der old school, ich will das die gilde weiterlebt und was ist denn die gilde? WIR die member, und wenn welche gehen geht auch ein teil von nocsang mit ihnen verloren. ich hab gegen niemanden was und ich schätze auch mal niemand hat was gegen mich (außer vielleicht der eine oder andere hunter, aber ich krieg euch schon noch, ich versprechs euch, harharhar) und ich will auch noch in 50 jahren ein nocturnis sanguinis haben (jaja, zukunftsträume^^)



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Anarchy-noc - 16.07.2007, 16:56


    Nur ein Punkt... was mich bei allen Leuten stört... dass den meisten einfach alles egal ist, solang es sie ja nicht direkt betrifft.
    Wo bleiben jetzt die Stimmen? Warum schafft es nur nolos und Seoman hier etwas zu schreiben? Muss man die Leute immer wieder anbelabern und anbelabern sich irgendwie irgendwo zu beteiligen?!

    Nur eine Tatsache, die ich zumindest von einer Person die grade neben mir sitzt bestätigt habe persönlich, ist dass die Sache mit dem 25er Raidmainlead einfach "nicht deine Sache ist".
    Beleidigen, das ist vielleicht jetzt bissl hart ausgedrückt, aber eine positive Stimmung kannst du einfach nicht erzeugen. Ich drück augen zu, und weine halbt, bei manchem Raidlead.

    Ja Senat & Gut - ich würde sagen wir haben uns wirklich auszusprechen, auch mit Einberufung von Tyres, der nun ja eigentlich bestimmt wurde, und mal sehen was er sich nun erhofft, oder sich dabei tiefer denkt...
    Also....
    ohne Aber, bin ich im Senat absolut persönlich unschlüssig.... wobei viele Stimmen einfach gegen dich waren, für dich... naja, ich vermute viele einfach nur neutral, schlicht neutral und hingenommen.
    Vielleicht wäre deine Stellung in der Gilde FÜR DIE LEUTE viel viel besser wenn du den 25er Raidlead nicht machen würdest.

    Zitiere mal grade auf die Frage was du von Scare nun im Raidlead denkst Sadu: "Sehr ruhig, sehr überlegt - das was ich halt schlecht fand, was das mit dem... ja, mit dem... wenn einer was fragen oder wissen wollte, da hat er ja voll aggressiv auf den reagiert, bloß weil er was fragen wollte im Chat"
    Und da hattest du einen guten Tag ^^



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Scare - 16.07.2007, 17:03


    Anarchy-noc hat folgendes geschrieben:
    Ja Senat & Gut - ich würde sagen wir haben uns wirklich auszusprechen, auch mit Einberufung von Tyres, der nun ja eigentlich bestimmt wurde, und mal sehen was er sich nun erhofft, oder sich dabei tiefer denkt...
    Also....
    ohne Aber, bin ich im Senat absolut persönlich unschlüssig.... wobei viele Stimmen einfach gegen dich waren, für dich... naja, ich vermute viele einfach nur neutral, schlicht neutral und hingenommen.
    Vielleicht wäre deine Stellung in der Gilde FÜR DIE LEUTE viel viel besser wenn du den 25er Raidlead nicht machen würdest.

    Richtig deine Stimme. Dem Rest ist es egal, schlichtweg.



    Re: Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat

    Backstage - 16.07.2007, 18:43


    aaaaaaaaalso
    erstmal halblang. erwartet keine 100 posts.. den threat gibts erst seit heut mittag :D
    folgendes hab ich zu sagen :
    ich war zieemlich baff als ich gesehen habe, dass scare praef is und nimmer senat. besser gesagt ich habs erst gemerkt als er selbst im ts drüber geredet hat.
    aber leute ihr könnt doch ned nen senatsmitglied absetzen das gar ned da is. is doch unfair sowas. scare is bestimmt nicht für jeden der beste mensch den sie jemals kennengelernt haben, aber hat er ned ein bisschen mehr verdient als durch grob geschätzte 20 zeilen gchat aus der gilde geworfen zu werden? (klar er is noch in der gilde, aber so ne einschneidende änderung auf so ne - sorry aber - zwielichtige art , zieht weitreichende konsequenzen und irreparable vertrauensbrüche nach sich)
    sowas hätte man wohl nach nem raid mit vielen gildies im ts oder chat besprechen sollen und danach nochmal senatsintern aufarbeiten.

    habt ihr nicht den senat gegründet um solchen kurzschlussreaktionen vorzubeugen?
    -----
    jetz mal was zu scare
    klar. hab mir auch manchmal gedacht "mhh muss das sein dass er manchmal so arg reagiert?" z.b. wenn wer was sagt mit "halt die schnauze" zu antworten. solche sachen kann man auch ordentlich unterbinden. moderated channel oder sagen ruhe ab jetz. wir tryen nun boss. und wer labert wird ausm ts gekickt und wenners dann noch ned gespannt hat raidkick.
    einfach regeln erschaffen, die man nicht mit verbaler vehemenz verdeutlichen muss, sondern kalt und sachlich anwenden kann wenn es mal so weit kommt.

    während des raids is einfach ruhe.

    naja. aber ich würd mal sagen da nimmt die eine maulhure der andern nix. is wie bei hooligans. wenn beide schlägern wolln, sollnse doch
    oder wie sagt mutti so schön "pack schlägt sich pack verträgt sich"

    jetz hab ich bisl den faden verloren mhhh

    genauso wie sadu es sagt:
    sehr ruhig, sehr konzentriert. sowas braucht man im endgame hald einfach. andererseits war er wirklich manchmal "aggressiv" (um ehrlich zu sein, wär ich raidleader hätte ich schon längst den ganzen channel zamgeschrien manchmal, vll kann ich aber auch nur besser die contenance wahren als scare)

    gott mein post kommt mir vor wie brainstorming...!!


    auf jeden fall will ich keinen höheren rang als scare und auch ned gleichwertig. basta
    er macht mehr für die gilde als ich und is auch noch länger dabei


    naja ich versuch mal die essenz aus dem ganzen gelaber von mir zu ziehen...
    :

    scare hat bestimmt seine macken, aber ehrlich... wer von uns hat keine

    und da es hier ned drum geht wie die gilde geleitet werden soll sondern nur darum dass scare degradiert wurde:

    meine meinung: das hätte anders von statten gehen müssen

    ceterum censeo: raids sollten nie von einem allein geleitet werden, genausowenig gilden... egal was
    (und ich habe weder den eindruck dass scare das gemacht hat, noch dass anarchy das vor hat)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nocturnis Sanguinis

    Bewerbung 70 Arkan Magier - gepostet von Anonymous am Samstag 29.09.2007
    ^^ - gepostet von Anonymous am Donnerstag 23.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat"

    Der entscheidendende Punkt... - Iceman (Freitag 14.09.2007)
    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Schnapp dir den Punkt! - Dina (Dienstag 31.07.2007)
    Ein Punkt gegen Nürnberg - Renz feiert Jubiläum - Pitbull2003 (Dienstag 23.01.2007)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)