Such- oder Orientierungsritte

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Such- oder Orientierungsritte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dusty - Novy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Such- oder Orientierungsritte
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Such- oder Orientierungsritte"

    Re: Such- oder Orientierungsritte

    dusty - 04.10.2007, 18:40

    Such- oder Orientierungsritte
    Hey Leute,

    ich würde doch gern mal wissen, ob hier noch mehr Leute auf Such- oder O-Ritte gehen? Wenn es denn welche gibt: in welchem Umkreis nehmt Ihr teil? Wie lang sind die Strecken im Schnitt? Klassiker unter den Aufgaben?

    Odin und ich sind gestern gerade wieder auf einem im Nachbarort gestartet und mein kleines gelbes Pony hat sich wacker (burghausen ;-p ) geschlagen. Wir sind die 2 km rüber geritten, dann auf die 12 km lange Strecke gegangen und danach wieder 2 km heim.

    Eine Station war bei uns auf dem Hof. Grins, Bina und ich sind die größten Tierquäler! Wie konnten wir nur die "armen" Pferde nochmal vom Hof treiben??? * wer ruft mal den tierschutz an *
    Die Aufgaben waren gut: Meter schätzen, Becher umsetzen, Luftgewehr schiessen, Buchstaben in der Botanik suchen, Minigolf vom Pferd aus, Darts, Geschicklichkeit mit geführtem Pferd (bei uns auf dem Hofeigenen Reitplatz), Eimerinhalte erfühlen, Pantomime und ein abschliessender Geschicklichkeitsparcours in der Reithalle des Vereins - wo Odin und ich wenigstens noch ein paar Pünktchen holen konnten... GRINS Slalom, Westernbrücke, Westerntor, Cavaletti mit Glocke, Stangenviereck in dem man eine Mühle auf dem Pferd machen musste.
    Meine Bekannte ist das erste Mal auf sowas gestartet und sofort dem Virus erlegen und plant schon für das nächste Jahr. :shock: :lol: Dabei ist sie gar nicht auf ihrem eigenen Pferd geritten, welches wegen Krankheit ausfiel, sondern auf einem Ersatzpferd vom SB. War vllt auch besser... * ggg * Willi ist 8 Jahre und kennt soweit noch kaum was. Aber wir starten mit dem olympischen Gedanken und wollen ja nicht siegen.

    Gestern waren wir 16. von 28 Teams. Und Odin ist heute quietschfidel... soviel zu Schale und Pferd darf fast nix mehr machen...



    Re: Such- oder Orientierungsritte

    Novy - 04.10.2007, 22:20


    Hey Dusty!

    Ich kenn sowas ähnliches, bei uns nennt sich das Patrouillenritt bzw. Postenfahrt; falls das jetzt dasselbe ist, bin mir nicht ganz sicher...
    Jedenfalls geht es dabei darum, in Zweiergruppen (zwei Reiter mit Pferden oder Fahrer & Beifahrer auf der Kutsche) eine Strecke abzureiten und zwischendurch immer wieder verschiedene Spasspösten zu erledigen. Leider kann ich dir keine Beispiele für die Pösten nennen; hab bisher keinen mitgemacht...

    Am Ende des Rittes ist meistens noch ein kleines Gymkhana (Trail)... Bei uns findet jedes Jahr einer Statt, im April, wird vom SVPK (Schweizerischer Verband f. Ponys & Kleinpferde) organisiert, und nächstes Jahr werd ich mit Fu auf jeden Fall mitfahren, fehlt nur noch der passende Beifahrer...

    LG Vany



    Re: Such- oder Orientierungsritte

    dusty - 07.10.2007, 15:13


    Klingt nicht übel, Vany! Eine Bekannte von mir ist vor Jahren mal einen mitgefahren. Da gab es vorher noch Probleme, weil sie nur einen Sulky hatte und da kann man ja bekanntlich nur einzeln drauf fahren. Am Ende hat sie sich eh einem Team angeschlossen und war nicht alleine auf der Strecke.

    Dann möchten wir aber von Deiner Fahrt Bilder sehen!!! Ich wollte noch eine Kamera mitnehmen, aber irgendwas vergisst man doch immer, oder??? Gibt jedenfalls vom diesjährigen keine Fotos... schnief.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kleben an der Deichsel bzw. aneinander... - gepostet von Small Dickens am Montag 02.04.2007
    Novy & Fu - gepostet von Novy am Sonntag 11.02.2007
    Virus Fahren - gepostet von stoppelhopser am Freitag 28.07.2006
    Habt ihr schon mal.. - gepostet von Iris B. am Montag 22.01.2007
    Jetzt kann es losgehen - gepostet von schneemandy am Mittwoch 12.04.2006
    *wart* Bald kommt das Fohli!!! - gepostet von graziano am Sonntag 05.03.2006
    @shettypower - gepostet von Peppels am Donnerstag 08.06.2006
    "alles was mit Pferden zu tun hat"-Wortkette - gepostet von penny89 am Sonntag 21.05.2006
    tierbilder! - gepostet von Shettynudel am Samstag 01.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Such- oder Orientierungsritte"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)