Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

www.hausdertiere.at
Verfügbare Informationen zu "Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniela - roman77 - DaBen - ladonna - viki - Chrissi
  • Forum: www.hausdertiere.at
  • Forenbeschreibung: DAS HAUS DER TIERE FORUM
  • aus dem Unterforum: EURE MEINUNG
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.12.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010"

    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    Daniela - 21.11.2010, 13:00

    Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010
    Wir waren selbst nominiert mit unserem Gnadenhof aber ich fand das ganze Verfahren äußerst seltsam und für mich nicht nachvollziehbar. Erstens ist mir völlig unklar nach welchen Kritärien die Auswahl zur Preisverleihung überhaupt getroffen wurde. Wie kann man eine Tierschutzarbeit beurteilen, wenn man gar nicht besucht wird. Wir hätten ja auch sagen können, dass wir 20 Elefanten, 7 Schildkröten, 15 Krokodile gerettet haben und niemand hätte das kontrolliert.
    Zweitens ist Ihre Feststellung korrekt, auch wir sind dieser Meinung, dass Personen die Fleisch züchten zum Schlachten, in welcher Form auch immer, nichts mit Tierschutz zu tun hat. Ich bin überzeugt, dass die Preisträger schon lange vor der Nominierung feststanden und das ganze nur ein Werbepromotion war.

    Oder wurde Ihr Hof bzw. Ihre Initiative kontrolliert um beurteilen zu können, was Sie für die Tiere leisten?

    Ich finde dass das ganze eigentlich nur ein Schwindel war und bin der Meinung, dass das aufgedeckt werden sollte. Ich war auch nicht bei der Preisverleihung, weil ich diese Vermutung schon im Vorfeld hatte.

    Ich kann Ihnen nur noch sagen, dass wir alles in unserer Macht stehende tun um Tieren zu helfen und wir hätten uns wirklich über eine kleine Unterstützung gefreut, denn damit hätten wir wieder mehr helfen können. Aber der Preis soll eben an solche gehen, die mit Tiermord auch noch ihr Geld verdienen, damit sie noch mehr schlachten können.

    LG
    Daniela
    Gnadenhof Povoden



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    roman77 - 21.11.2010, 13:32

    Danke
    Danke an Daniela für diesen Eintrag!

    Das Haus der Tiere hat heute alle Teilnehmer der Preisverleihung, sowohl Nominierte als auch Gewinner angeschrieben und sie um ihre Meinung dazu gefragt.

    Ich werde demnächst im Formum darüber berichten, sobald ich die Antworten erhalten habe!

    Lg, Roman.



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    DaBen - 21.11.2010, 14:12

    Super Idee!
    Das ist eine super Idee. Die sollen nur wissen dass die nicht alle für blöd verkaufen können und jeder dann verlässlich kuscht!

    Dass sich hier nun auch noch andere Teilnehmer und Tierschützer melden finde ich auch super!

    DaBen!!

    :yau:



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    ladonna - 21.11.2010, 14:22

    ja genau
    haha, hab jetzt echt lachen müssen. Des mit die Krokodile und Elefanten is echt guat! Aber es stimmt!

    Da die nicht einmal nachkontrolliert haben standen die Gewinner schon fest denke ich.

    So eine Frechheit und da lassen sie die anderen auch noch anreisen. Die haben wohl nur als Deko für den Abend gedient.

    Jetzt hab i echt an Grant! Also ehrlich!
    :frown:



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    viki - 21.11.2010, 14:32

    Verstehe
    Dass ihr euch wie unsichtbar auf der Veranstaltung gefühlt habt verstehe ich jetzt auch: wahrscheinlich galt die Aufmerksamkeit der Fotografen nur den Gewinnern die vorher schon feststanden.

    Gruss Viki



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    roman77 - 22.11.2010, 11:46

    Zwischenbilanz
    Es haben sich bereits einige Teilnehmer bei mir gemeldet. Bisher waren alle einstimmig der selben Meinung wie wir bzw wie Daniela.

    Ich werde nun noch auf die restlichen Meinungen warten und euch dann wieder informieren.

    Falls sich die Meinung darüber bei einem Großteil der Teilnehmer am Tierschutzpreis findet, könnte es sogar zu einem Pressetermin mit einer Zeitung kommen, welche die Hintergründe aufdeckt und darüber berichtet.

    Lg, Roman.



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    viki - 23.11.2010, 14:12

    gute Arbeit
    Traurig dass sowas passiert.
    Aber ich finde das gut das ihr das macht und aufdeckt.

    Viki



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    roman77 - 24.11.2010, 15:44

    DAS ENDERGEBNIS:
    Die junge Frau Prehofer von der Veranstaltung "Der beste Freund der Tiere" hat mir heute geschrieben.



    Sie meint, daß die Jury die Entscheidung traf, die 2 Bio-Bauern als Sieger zu bestimmen.



    Weiter meint sie:

    "Mit der Nominierung der Landwirte sollte die Möglichkeit gegeben werden,

    sie nicht von vornherein auszuschließen, sondern eben die Jury auch darüber
    diskutieren und abstimmen zu lassen.
    Wir wollten damit jedoch niemanden kränken oder dessen Leistung und Arbeit schmälern.
    Ich weiß es ist eine Grundsatzfrage ob man Vorschläge für Landwirte für diesen Preis
    überhaupt entgegen nimmt. Das entscheiden jedoch die Verantwortlichen."

    und weiter über ihre persönliche Meinung:

    "Wir leben in einem Land, in dem sehr viel Fleisch gegessen wird. Leider ist der Großteil der Bevölkerung noch nicht einmal so weit, dass er
    überhaupt darüber nachdenken würde auf das Fleisch zu verzichten. Ich selbst esse kein Fleisch, stelle meine Ernährung gerade auf vegan um -
    ich persönlich wäre überglücklich, wenn alle anderen auch so denken würden. Aber die Realität ist eben eine andere. Viel schlimmer noch:
    der Großteil denkt nicht einmal darüber nach, woher er sein Fleisch bezieht! Er kauft es billig irgendwo ein. Nicht alle natürlich, aber wenn man
    die Produkte in den Supermärkten sieht, dann muss es anscheinend Abnehmer für Riesen-Aktions-Packungen Fleisch geben. Ich bezweifle,
    dass diese Tiere ein annähernd würdiges Leben, wenn man überhaupt Leben sagen kann, haben.
    Ich glaube, der erste Schritt muss sein, Landwirte zu unterstützen, die kleine Betriebe haben, sich um ihre Tiere kümmern und dafür zu sorgen, dass
    die Menschen, wenn sie schon Fleisch kaufen, es von solchen Betrieben beziehen und keinen "Tierfabriken". Die Hoffnung oder der Wunsch war,
    dass wir damit eine breitere Öffentlichkeit erreichen und damit auch ein Zeichen setzen können.
    Ich glaube persönlich, dass wir für das nächste Jahr viel lernen können und wenn ich sage, ich nehme mir Ihre Kritik zu Herzen, dann meine
    ich das auch so."

    Diese offenen Worte von Frau Prehofer verdienen unseren Respekt. Ich persönlich teile diese Ansichten mit ihr und finde auch ihren Entschluß sich vegan zu ernähren vorbildlich, da auch ich Vegetarier bin und nicht will, daß meinetwegen Tiere getötet oder unnötig ausgebeutet werden. Wenn mehr Menschen so denken würden, dann wäre schon eine Menge für den Tierschutz getan. Menschen die auf Fleisch verzichten oder sich sogar vegan ernähren leisten unterm Strich eine ganze Menge für den Tierschutz, was leider manchmal unterschätzt wird - und manchmal ist das sogar mehr als so mancher Betreiber eines Gnadenhofes leistet, der zwar Tiere rettet aber trotzdem gerne Tierfleisch verzehrt und nicht auf sein Schnitzel verzichten will. In meinen Augen heben sich nämlich diese beiden Gegensätze gegeneinander auf.
    (zB: in seinem Leben rettet jemand 1000 Tiere und verspeißt 1000 Tiere = 0)

    Da es den Preis zum ersten Mal gab, könnte man daraus nun lernen um die Veranstaltung und den ganzen Ablauf zu verbessern. Die Kritik ist in Ordnung, aber auch konstruktive Vorschläge sind nun gefragt.

    Mein Vorschlag an Frau Prehofer war es, die Bio-Bauern nicht auszuschließen, sondern für sie einen eigenen Preis im Zuge der selben Veranstaltung zu vergeben.
    "Der beste Freund der Tiere" solle nur Gandenhöfen und privaten Tierschützern oder Tierschutzvereinen zukommen, der Preis "Bio-Bauer mit Herz für Tiere" oder wie auch immer man ihn nennen mag (das ist Geschmacksache), sollte für die Bio-Bauern vergeben werden, die ihre Tiere vorbildlich halten. Damit könnten sich beide Parteien in Zukunft nach der Veranstaltung unterhalten und es fände die gewünschte Annäherung statt. Diese Annäherung ist durchaus sinnvoll, da sie die Situation von Nutztieren wesentlich verbessern könnte, wenn sich Tierschützer und Landwirte gegenseitig austauschen und ihre Meinungen diskutieren.

    Damit wäre für mich dieser Fall vorerst abgeschlossen. Nach der Veranstaltung im nächsten Jahr werden wir wieder weitersehen, was auf diesem Wege dann neues passiert ist.

    Liebe Grüße

    Roman Pellegrini
    Haus der Tiere



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    DaBen - 25.11.2010, 15:48

    Eh eine gute Lösuing
    Denn was will man mehr erwarten. Die werden kaum sagen: "ja das war alles nur beschiss und wir haben euch an der nase rumgeführt".

    Somit bleibt nur abwarten aufs nächste jahr!

    Liebe grüsse

    DaBen :lol:



    Re: Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010

    Chrissi - 25.11.2010, 16:05

    Ist OK
    Nett!

    Solche Szenen wollen wir unter den Tierschützern sehen:

    :knuddel: :bussi: :love: :knuddel: :bussi:

    (warte schon lange darauf diese lieben Smileys endlich mal irgendwo einzubauen! Die Gelegenheit!)

    Liebe liebe Grüsse
    Eure Christina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hausdertiere.at

    Preisverleihung - gepostet von Daniela am Sonntag 21.11.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Preisverleihung: Bester Freund der Tiere 2010"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)