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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:49 
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Reifer Pilot
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Hallo Heligemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen T-Rex 450 (ob S/SE/SEv2 weiß ich noch nicht) zu kaufen und aufzubauen.

Allerdings scheue ich mich davor eine weitere Funke zukaufen!
Meine Frage wäre: kann man mit einer Walkera WK-701 (7 Kanal) Funke + entsprechenden Empfänger einen T-Rex ausreichend präzise steuern:?: :?:
Oder sollte man lieber etwas mehr investieren in z.B. eine Spektrum Dx-6 oder ähnliche :?: :?:

Viele Grüße
Floater

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* Dragonfly 22#D: Akku: Graupner 3S Lipo 1000mAh 12C, Motor: Whisper 3D,

* Dragonfly 52#1

* T-REX 450S : Futaba FF-7 2.4GHz, R617FS, RCM-BL430X, RCE-BL35X, Gyro WK-G011 + FS 61BB Speed, 3x HS-65MG

* T-REX 600 ESP: Futaba R617FS


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Verfasst: 21.02.2008, 20:49 


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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:54 
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"Pour le Mérite" Träger
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Schond er Einstellung wegen würde Ich das Geld für eine Neue Funke nicht Sparen das Spart ne Menge Zeit und Nerven.


Gruss Jens

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Gruss Jens

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:45 
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Reifer Pilot
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hi floater,
ich glaub den SEv2 braucht man als relativer einsteiger nicht wirklich.
hab auch "nur" den S und bin total zufrieden damit.
da würde sich die preisdifferenz lohnen um sie un einen gescheiten sender zu investieren.
falls der preis keine rolle spielen sollte dann hol dir natürlich den SEv2 und ne sender/empfänger kombi.
tip: wenn graupner dann kein R700 empfänger.lieber R16scan oder SMC16scan.
gruss
Lars

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T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:49 
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Reifer Pilot
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nachtrag:
schon beim DF37 war es für mich eine riesen verbesserung einen
richtig einstellbaren sender zu haben!
wacklera funke hab ich inzwischen an einen bekannten weitergegeben
der damit am simulator übt, dafür ist sie noch zu gebrauchen. :flush

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BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:05 
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Buschpilot

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Moin,

Walkerafunken haben (zu Recht) keinen sehr guten Ruf. Zu ungenau, die Filter in den Empfängern sind nicht gut und außerdem streuen die Sender ganz gewaltig, d.h. nicht nur der eingesteckte Kanal ist für andere belegt - so soll es ja auch sein - sondern auch die Nachbarkanäle sind für andere Kollegen in der Nähe unbrauchbar weshalb diese Anlagen verständlicher Weise auch auf Vereinplätzen nicht sehr beliebt sind.

Bevor ich mir die Luxusversion irgendeines Helis - ob nun T-Rex oder sonstawas - holen würde, käme erstmal die Stanrdartversion des Helis und für das gesparte Geld ne vernünftige Anlage ins Haus.

Kanididaten dafür wäre die MX-12 oder 16 von Graupner, sowie die Cockpit SX von Multiplex.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 01:55 
Stimme Thomas zu 100% zu. Eine ordentliche Funke hat man normalerweise länger als einen Heli. Der angesprochen 450S ist für den Anfang mehr als ausreichend und bedeutend günstiger als der SE.

Vielleicht nicht uninteressant im Bezug auf die Cockpit SX :n186:


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 03:00 
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Flieger Ass
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Schritt 1.Funke da fürt dich kein weg daran vornei da du bestimmt mehr Modelle haben wirst...
Und so eim mini TitanSE kostet fast wie ein Rex S...

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Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 03:31 
Jumpjunky hat geschrieben:
Schritt 1.Funke da fürt dich kein weg daran vornei da du bestimmt mehr Modelle haben wirst...
Und so eim mini TitanSE kostet fast wie ein Rex S...


Du meinst einen Rex SE oder?
Der MiniTitan SE ist meiner Meinung nach unverschämt teuer. Wenn ein Heli den Titel SE trägt, sollte er nicht mit einem Plastikchassis daherkommen :shock: Auf ein teures CFK Heckrohr könnte ich dagegen verzichten. Der MT ist ein toller Heli, aber beim SE sollte TT den Preis nochmal Überdenken.


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 07:44 
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Testpilot

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Entschuldigung, aber warum ist ein MT SE teuer? nur weil er ein Kunststoffghäuse hat?

Zwischen den normalen MT 3D und einem REX S liegen schon ziemliche Welten.

Und wenn Vergleichen, dann Rex SE v2 mit MT SE auch wenn er aus Kunststoff ist.

Gruß

c.

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:57 
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"Pour le Mérite" Träger
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Clever hat geschrieben:
Entschuldigung, aber warum ist ein MT SE teuer? nur weil er ein Kunststoffghäuse hat?

Ich denke schon.
Man kann darüber streiten ob CFK besser ist als Kunststoff, teurer ist es aber auf jeden Fall.
Wenn man Kunststoff verbaut, dann sollte sich das auch im Preis wiederspielgeln.

Clever hat geschrieben:
Und wenn Vergleichen, dann Rex SE v2 mit MT SE auch wenn er aus Kunststoff ist.

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Der einzige Rex den ich mit dem MT SE vergleichen würde ist der SE mit GFK-Chassis.

Der kostet aktuell mit Motor, Regler, CFK-Blätter und 20C Akku € 349,-
Der MT SE kostet mit Motor, Regler, CFK-Blätter ohne Akku € 425,-

Nun möge jeder selbst entscheiden, was er für teuer hält und was nicht :wink:

Aber, um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich würde keinen der beiden sehr guten Helis mit einer WK Funke betreiben.
Genau genommen wäre die 701 das letzte, was ich von WK in einen solchen H. einbauen würde.

Gruß
Al

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:18 
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Flieger Ass
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Da habt ihr alle vollkommen recht.

Aber die eigentliche Frage, nämlich ob man einen Rex mit nem 701er-Set steuern kann, bleibt unbeantwortet. Die Antwort lautet natürlich, trotz aller angebrachte Bedenken und Schwächen: Ja, das geht. Ich selbst schwebe sowohl den HM-36B (mit NOR-Taumelscheibe) als auch den SJM-400 (mit 120°-CCPM-Taumelscheibe) mit der 701. Sehr unpraktisch: keine Modellspicher, beim Wechsel auf den jeweils anderen Heli muss jedesmal neu eingestellt werden...

Das sollte auf keinen Fall falsch verstanden werden: Eine "richtige" Funke bedeutet trotzdem eine ganz neue Heli-Welt!

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- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:20 
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Beiträge: 4458
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Hallo Al,
Zitat:
Man kann darüber streiten ob CFK besser ist als Kunststoff, teurer ist es aber auf jeden Fall.

Streiten kann man sich über alles, aber wer bei diesem Streit gewinnen würde ist ja wohl eindeutig. :wink:
CFK ist bezüglich Festigkeit/Crashresistenz und vor allem Steifigkeit beim Fliegen bei zugleich geringem Gewicht unübertroffen, oder warum glaubst du werden manntragende Luftfahrzeuge aus CFK und nicht aus Spritzgussplaste gebaut? :wink:

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:56 
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Beiträge: 2382
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Hallo Walter,

ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Mein "Man kann darüber streiten..." war ein Zugeständnis an "clever", der im Plastikchassis
des MT anscheinend keinen Nachteil gegenüber dem CFK Chassis des T-Rex SE sieht.

Es ging mir auch primär um das Preis/Leistungsverhältnis zwischen einem H. mit CFK Chassis
und einem vergleichbaren aus Plastik. Ich finde halt, daß letzterer merklich günstiger sein sollte.


Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:55 
Al Bundy hat geschrieben:
Es ging mir auch primär um das Preis/Leistungsverhältnis zwischen einem H. mit CFK Chassis
und einem vergleichbaren aus Plastik. Ich finde halt, daß letzterer merklich günstiger sein sollte.

Gruß
Thomas


Meine Worte.


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BeitragVerfasst: 22.02.2008, 17:30 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 122
Hallo Alle,

vielen Dank für Eure Beiträge!

Also der T-Rex 450 S bietet ein ausreichend gutes Preis/Leistungsverhältnis wie ich das so entnehmen kann :?:
Ist beim Rex S die Taumelscheibe und das Heckrotorgehäuse aus Kunststoff :?:

Nur eine ordentliche Funke sollte es schon sein.

Was haltet ihr von einer Spektrum DX-6 mit 2,4GHz Band oder allgemein von Funken mit 2,4 GHz ??? :?:

Viele Grüße

Floater

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