http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 23:52 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
Hi @all,

ich wollte Euch nur mal an meiner Euphorie teilhaben lassen: Nachdem ich nun seit kurz vor Weihnachten den HM 4#3 mein Eigen nenne und dieser einfach auf Grund seiner geringen Größe und dem irgendwie doch geringeren Respekt vor der Maschine zu Übermütigkeiten verleitet, fallen so langsam die Blockaden beim Fliegen - und das auch beim "großen" DF 76C... (ich weiß, 55cm Rotorkreis ist nicht groß - aber es ist nun mal mein "Großer" :D )

Heckschweben ging ja schon eine ganze Weile schön stabil und ruhig. Aber alles andere habe ich mich halt bisher nicht getraut. Dadurch, daß ich mit dem 4#3er aber schon saubere Pirouetten mache und ohne Rücksicht auf Verluste auch die Seiten- und Nasenposition trainiere, habe ich mich heute auch mit dem 76C zum ersten Mal an dauerhaftes Seitenschweben getraut - und es hat einfach so geklappt, linksrum wie rechtsrum... :shock: :lol:

Ich kann den Winzling 4#3 also nur jedem "Angsthasen" (wie mir) empfehlen - er nimmt einfach die Hemmungen und die Angst aus der Sache. Und wer mit dem kleinen nervösen Brummer sauber fliegen kann, der kann es mit Sicherheit auch mit jedem anderen Heli. Habe ihn neulich erst einem Bekannten in die Hand gedrückt, der sonst einen TRex 450 fliegt - und der hatte ernsthafte Probleme das kleine Biest zu Schweben.

Glückliche Grüße aus dem Pott

euer Dan

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2008, 23:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 08:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi dan

na dann gratulation, ein weiterer fortschritt in der helikarriere....

oft muss man einfach den inneren schweinehund überwinden und sich was trauen. genauso isses ja eigentlich auch gaaaanz am anfang wenn man nur auf der strasse rutscht. einmal herz fassen und HOCH DIE KISTE!

was kommt den dann als nächstes bei dir wenn du diese lektionen schon beherrschst? ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 13:31 
Der Todesmutige hat geschrieben:
...
]Dadurch, daß ich mit dem 4#3er aber schon saubere Pirouetten mache und...


Welche, die waagerechten oder die senkrechten Pirouetten? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:34 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
@Jack: die "gierigen" natürlich :P

wüsste ja zu gern, was Du unter senkrechten Pirouetten verstehst... :shock: :D

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:47 
Naja, stell dir einfach vor, du rotierst den Heli nicht um die Hochachse, sondern um die Querachse - und schon hast du deine "senkrechten Pirouetten", auch Flips genannt. Kann man vorwärts und rückwärts machen und ist meine Lieblingsnummer mit dem Heli, weil das kann NUR ein Heli! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 14:50 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
Siehste, mit dem Begriff "Flips" kann ich schon wieder was anfangen. Die Dinger finde ich auch lecker, besonders mit Paprika-Würze! :lol: :P

.
.
.
Ach Du meinst die Flugfigur? OK, wenn Du es schaffst mit einem 4#3er Flips zu fliegen bist Du mein Held! :wink:

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Align fällt der nicht runter...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 10
Bei Nick fällt mein 5-4 fast vom Himmel
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Clever
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz