Der Essenssaal

Schloss Kylemoore
Verfügbare Informationen zu "Der Essenssaal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ed. - Jib
  • Forum: Schloss Kylemoore
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf der Schule für Magie, Zauberei und Hexerei
  • aus dem Unterforum: Schloss Kylemoore
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Essenssaal
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 14 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Essenssaal"

    Re: Der Essenssaal

    ed. - 16.07.2007, 13:12

    Der Essenssaal

    (ohne Stühle und Tischen zu großen Festen)

    Ein großer, weiter Raum mit langen und vielen Tischen zur Verteilung der Schüler während der Essenszeiten und gelegentlicher Freizeitaktivitäten.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 16.07.2007, 13:21


    >>> PP: KLASSENZIMMER: Der Flugplatz

    So schnell hatten die 3 wohl noch nie den Weg vom Flugplatz bis zurück ins Schloss geschafft.
    "Ich hab solchen Hunger, ich falle jeden Moment um, wenn ich nicht etwas kriege!", stellte James seine Tasche hektisch ab und setzte sich an den Tisch. In den Pausen war es egal welche Schüler welcher Häuser an welchen Tischen saßen. Nur zu bestimmten Anlässen und beim Abendessen mussten sich alle ordnen.
    Er nahm sich ein paar Kellen voll Suppe und Brot und futterte los.
    Bis ihm jemand von hinten auf die Schulter tippte.
    Es war Tinkerbell. Sie war noch in der 4ten und etwas irre im Kopf.
    "Hi James."
    Mehr als ein Schlucken bekam er nicht hervor. Die Suppe war ziemlich heiß.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 16.07.2007, 14:20




    Darauf hatte er nun gar keine Lust. Er ignorierte Tinkerbell und setzte sich rechts von James auf den Stuhl. Lilly setzte sich ebenfallt und beide taten sich auf die Teller auf. Lilly blickte während sie aß verträumt in der Halle umher, er wusste, dass sie die Halle unheimlich hübsch fand. Er selbst hatte nicht so viel für Menschenerbautes übrig. Er nahm sich noch etwas mehr Kartoffeln und fing an zu essen. Sie hatten nach dieser Pause noch zwei weitere Unterrichtsstunden, bevor sie aus hatten. Er wollte nach dem Unterricht unbedingt nochmal in die Bibiliothek. Ihm war ein Zusatz für einen Trank eingefallen und wollte diesen austesten.
    Plötzlich merkte er, wie ihm etwas aus der Brusttasche fiel. Ein kleiner pinker Ball fiel in sein Essen.
    ...
    "puit verdammt, was tust du?" fragte er gen Teller und zog das kleine jetzt völlig mit Soße überzogene Ding aus dem Essen. "Oh mann... früher warst du mal fetter--- Moment-" "Du hast ihn vergessen zu füttern?!" rief Lily und versuchte nach dem Wollknäul zu greifen. "Ach der überlebt das..." entgegnete Kai trocken und steckte Puit kopfüber zurück in seinen Teller.

    "Das kannst du doch nich machen!" Lilly fischte ihn wieder aus dem Teller. "Der ist ja voll dreckig und klebt! Du bist so ein-"
    James saß verständnislos da und sah auf das pinke Etwas hinab.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 16.07.2007, 15:15


    "Was zur... was soll das denn sein...?", zog er skeptisch eine Augenbraue hoch. Tinkerbell war schon längst vergessen. Doch sie setzte sich einfach dazu und holte sich auch etwas zu Essen. Verschüttete immer und immer wieder den Saft beim Einschenken. Ihre Hände konnten einfach nie still bleiben.
    Puit schüttelte sich leicht und hing in Lilly's Händen. Tropfte vor Soße - ob er den Anblick erbärmlich oder ekelhaft finden sollte, wusste er selbst nicht so genau.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 16.07.2007, 17:16




    Lilly nahm sich eine Serviette aus der Halterung vor ihr und rubbelte Puit vorsichtig ab. So langsam sah man auch wieder seine Farbe... Sie nahm ihren Löffel und löffelte etwas Pudding aus einer Schüssel und hielt Puit den Pudding vors Gesicht. Dieser nuckelte nun glücklich daran. Kai aß seelenruhig weiter und ließ sich nicht von den vorwurfsvollen Blicken von Lilly stören.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 16.07.2007, 17:24


    Puit passte nun ja mal garnicht zu Kai's Wesen. Und auch nicht zu seinem Erscheinungsbild. Dieses knuddelige, pinke Plüschetwas, mit den großen, schwarzen, Glubschaugen und... KAI.
    James beobachtete es einen Moment. Er überlegte, was es wohl für eine Rasse hatte.
    Tinkerbell fand das kleine Flauschetwas natürlich gleich ganz umwerfend und wollte es anfassen: "Ist der süß!", sie hielt ihm ein Stückchen Brot entgegen.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 16.07.2007, 17:29




    Puit blickte nur dumm zu Tinkerbell hoch und lutschte weiter an dem Pudding. Lilly zuckte entschuldigend zu Tinkerbell mit den Schultern. "James? Alles ok? Du guckst so komisch" sagte Lilly zu James, der aufblickte.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 16.07.2007, 17:39


    "Nichts. Ich hab mich bloß gefragt woher Kai so ein Kerlchen hat...", ganz sicher, ob es ein Männchen war, war er auch nicht. Aber Lilly hatte den kleinen Knäul vorhin >ihn< genannt. Also ließ sich kaum auf etwas anderes schließen.
    James aß seine Suppe fertig und trank einen Schluck Wasser. Die Pausen verflogen manchmal wie im Flug. Obwohl sie 35 Minuten Zeit zum Essen und Vorbereiten bekamen. Doch auf die nächsten Doppelstunden hatte er nun wirklich kaum mehr Lust. Aber das war schon regelrechter Alltag.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 16.07.2007, 18:21




    "Kommt ihr?" meinte kai und griff sich Puit, den er herzlos zurück in die Tasche qetschte. "Ja sofort" Lilly aß noch einen Happen von dem Pudding und nahm ihre Tragetasche über den Rücken. Kai nahm sich ebenfalls die seine und ging zügigen Schrittes aus der Halle.

    >>>TBC: KLASSENZIMMER: Kampfkunst gegen dunkle Mächte



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 19.07.2007, 19:09


    >> PP: Zimmer von James &...
    (Mittwoch, kurz nach 8 Uhr. Frühstück mit Lilly und Kai.)

    James setzte sich an seinen Tisch und nahm sich erstmal ein Brötchen. Die anderen beiden waren noch nicht da. Erst dachte er, er wäre wohl wiedermal zu spät doch es waren noch so viele in den Gängen und hier im Saal unterwegs dass das unmöglich der Fall sein konnte.
    Aber totmüde war er dafür umso mehr.
    Heute morgen war er - auf seinem Tisch lehnend - aufgewacht. Mit steifem Nacken und einer Müdigkeit, die alles übertraf.
    Er wusste nichtmal, wann er genau eingeschlafen war, aber er schätzte es so auf 23 Uhr. In Natur- und Heilkunde, war er nicht gerade ein As. Das war nicht so sein Fall.
    Gerade deswegen versuchte er dafür etwas mehr zu lernen. Mit dem Vorsatz Ms. von o Farells Tipp zu folgen, sich doch mal mehr reinzuhängen, hatte er das getan. Er wusste jetz schon, dass er das nicht lange halten würde. Dafür war er einfach nicht geschaffen.
    Er sah sich immer wieder während des Essens um und hoffte Lilly oder Kai bald mal zu sehen. Doch stattdessen trafen sich nur seine und Tinkerbells Blicke wieder. ... Dieses Mädel war dauernd beim Essen bei ihnen....



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:09




    >>>PP: Lillys & ... Zimmer

    Lilly trat ein und ging auf ihren gewohnten Platz zu und ließ sich neben James nieder. Es schien als ob Kai noch nicht da war.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 19.07.2007, 19:14


    "Guten Morgen.", lächelte er mit müder Stimme. Tinkerbell setzte sich auch dazu. Doch sie war noch fest am Lesen.
    Geschichte der Magie... 4te Klasse..., las er in Gedanken den Buchdeckel.
    Ob er sich davon noch viel behalten hatte, wusste er auch nicht mehr.
    Würde er es nochmal lesen würde er sicher hier und da wieder etwas erkennen.

    "... gut geschlafen?", drückte er sich den Rest des Brötchens rein und nahm einen großen Schluck Orangensaft.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:15




    >>>PP: Kais & ... Zimmer

    Kai setzte sich neben James und gähnte: "Morgen ihr zwei süßen"



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:16




    "Naja.. un du?" gab sie noch schlaftrunken zurück.

    "Ihr Süßen????" Wasn mit dem los? Lilly blickte geschockt zu James. Kai nahm sich schweigend und mit einem leicht gruseligem Lächeln ein Brötchen und fing an es mit Nutella zu bestreichen. Er zog Puit aus seiner Tasche und setzte ihn auf das Brötchen. Dann nahm er sich wieder eines und belud es ebenfalls. Lilly starrte ihn an.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:21




    Eleonore betrat geziert den Speisesaal. Gleich darauf sah sie, wen sie suchte und ging auf James zu. Er saß mit einem jungen Mädchen, an dessen Namen sie sich nicht erinnerte und Kai Valmont an einem Tisch. "James" lächelte sie ihn an. Er schien überrascht. "Hätten Sie lust sich heute Abend wieder zu mir zu gesellen?" fragte sie ohne Umschweife.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 19.07.2007, 19:22


    James sah genauso verständnislos zu Lilly zurück, wie sie zu ihm.
    Dann fuchtelte er mit seiner Hand vor Kai's Gesicht rum: "Alter, was is los?.... >Süßen<?, morgendliche gute Laune?... dein Wuschel?"


    ...
    Auf einmal hörte er eine vertraute Stimme hinter sich.
    Er drehte sich schnell um und erblickte Ms. von o Farell.
    Erst etwas verwundert, aber dann doch positiv überrascht, antwortete er: "Ehm... ja, natürlich... nach dem... Abendessen...?"
    Er wusste erst nicht genau mit dieser Situation umzugehen aber es konnte nur Vorteile für Kai's und sein Projekt bringen.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:26




    Kai legte sofort sein Lächeln ab und wirkte nun wieder unannahbar und eitel. "Guten Morgen Mrs. Von o Farell" Sie nickte ihm zu "Mr. Valmont."



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:28




    "Ja das wäre ok..." Sie sah an ihm herab "James, Sie haben da etwas" Sie lachte und schnippte ihm Brotkrümel vom Umhang. Kai blickte verständnislos drein. "Wie wäre es für Sie um 20.00 Uhr? Ich würde mich freuen." Und sie lächelte wieder in die Runde. Dann schritt sie wieder gen Ausgang.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 19.07.2007, 19:36


    "Ja, 20 Uhr wäre vollkommen okay.", er verfolgte Ms. von o Farell's Handbewegung, als sie den Krümel wegschnippte und dann kurz ihrem Verlassen des Raumes.
    Puit wuschelte über den Tisch und futterte an Kai's Frühstück rum. Es war immernoch total ausgehungert.
    James beobachtete das pinke, flauschige Etwas einen Moment lang.
    Hätte sie mir das nicht auch heute im Unterricht sagen können?, kam es ihm dann plötzlich in den Sinn...
    Wild niesend von Krümeln katapultierte sich Puit selbst über den Frühstückstisch und schüttelte sich verwirrt.
    "Ich brauch auch so ein Ding.", lächelte er vor sich hin.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 19.07.2007, 19:38




    Lilly blickte der Professorin nach... "Was war dass denn?" fragte sie harmlos. Inn ihr hatte ein kleiner Brand angefangen zu wüten...



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 19.07.2007, 20:27


    "Gestern beim Nachsitzen ließ die Professorin gnädigerweise das Strafarbeiten-Schreiben außen vor und redete stattdessen über meine Noten und was ich verbessern könnte. Sie ist eigentlich ganz okay, wenn sie einem nicht unbedingt ne schlechte Note reinwürgen will.", er schenkte sich noch einmal etwas Saft nach und trank ihn langsam aus. Er hatte keine Ahnung von Lilly's Gedanken und Gefühlen, die sie haben könnte. Für ihn war diese Begegnung eben zwar auch etwas unverständlich, doch gleichzeitig hatte das eben genauso viel zu bedeuten, wie wenn ein Lehrer herkommt um einem mitzuteilen, dass er heute sich doch mal beim Rektor melden sollte... Also verwarf er einfach die Gedanken.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 20.07.2007, 10:34




    Lilly dachte sich nichts weiter dabei. Allerding wäre es unfair den anderen gegenüber den beiden zu helfen. Sie fing ebenfalls an zu essen. Viel Zeit hatte sie nichtmehr. Während sie aß beobachtete sie gerne die anderen Schüler. Wie sie sich zum Beispiel über den heutigen Stundenplan ärgerten, noch schnell Hausaufgaben erledigten oder irgentwelche dummen modernen Spiele zockten. Eins davon war bei den jüngsten Schülern am beliebtesten: Hausmeisterburning. Sie hatten ein verzaubertes Bild von ihm auf dem Tisch liegen und taten ihm die unmenschlichsten Gewalttaten an und der Hausmeister versuchte auf dem bewegten Bild zu flüchten. Was ihm allerdings nur selten gelang.

    Früher hatte Kai dieses Spiel gemocht. Etwa in der ersten bis zweiten Klasse. Danach wurde er ruhiger und auch unausstehlich. Sie fragte sich oft, was ihn dazu gebracht hatte so kalt zu werden.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 20.07.2007, 11:06



    James sah weiter Puit zu wie es sich vollfraß. Das kleine Wuschelding schien irgendwie runder und fetter zu werden.
    Er sah ab und an auf die Uhr. Natur- und Heilkunde... hoffentlich mit viel Praxis heute. Bei drei Stunden Theorie würde er doch glatt wieder einschlafen.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 20.07.2007, 11:13




    "Ohaaaa..." grummelte Kai. "Ich hab so lust auf ne Kippe." :wah_wah:
    Er sah, dass Puit sich gerade auf James´ Teller stürzen wollte. Er nahm ihnund stopfte den nun fetten Puit in seine Brusttasche, woraus man nach kurzer Zeit ein Schnarchen hörte.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 20.07.2007, 11:15



    "Wenn du welche holen gehst, dann bring mir eine mit.", gab er nur knapp hervor und verfolgte, wie Kai das arme Ding kurz vor seinem Teller wieder wegriss.
    Er zuckte nur leicht mit den Schultern und stand dann auf um in den Unterricht zu gehen: "Kommt ihr beiden mit?"



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 20.07.2007, 11:17




    "RAUCHST DU?" erschreckt sah Lilly James an. "Ja ich komm mit" entgegnete Kai und stand ebenfalls auf. Er nahm seine und Lillys Tasche und folgte James hinaus auf die Ländereien.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 20.07.2007, 11:24


    >>> TBC: Die Wege und das Gelände um Schloss Kylemoore
    (Mittwoch, Frühstück. Lilly, Kai und James verlassen den Essenssaal um zum Natur- und Heilkunde Unterricht zu kommen.)



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 08.08.2007, 11:01



    >>> PP: Klassenzimmer: Natur- und Heilkunde
    (Mittwoch, Die komplette Klasse kommt vom Natur- und Heilkunde Unterricht zurück. - Lilly ist im Krankenflügel.)

    "Und, wie weit ist euer Projekt...?", sie setzte sich zu den beiden und nahm sich heißen Gemüseauflauf von dem Teller vor sich, und Brot.
    James hörte auf sie zu beachten vorerst. Er hatte ganz andere Sachen im Kopf.
    Enelya lächelte Kai an und ignorierte alle Peddington-Schüler an dem Tisch. Sie fand, sie war Besserem zugeordnet.



    Re: Der Essenssaal

    Jib - 09.08.2007, 10:29


    (Bild von Kai)

    Er blickte James an. Das Projekt hatte er schon völlig vergessen. "Enelya wie wärs wenn du ma nach Lilly siehst..." und wandte sich von ihr ab, drehte ihr provokant den Rücken zu und begann mit James über ihre Lieblingsmannschaften im Quidditsch zu reden. Er mochte am liebsten die "Black-Eagles", die auch ziemlich gut waren. Nebenbei nahm er sich von dem Essen, das es heute gab: grüne Spaghetti mit allen erdenklichen Soßen und Beilagen.



    Re: Der Essenssaal

    ed. - 09.08.2007, 11:26



    James brachte irgendwie kaum etwas zu Essen runter, aber er verspürte auch absolut nicht den Drang danach. Lilly ging es nicht gut und das sorgte ihn ... und Enelya machte seinen Appetitverlust komplett.
    Wie eingebildet sie doch war.
    Dann fiel ihm auch noch wieder ein, dass er heute "Nachsitzen" hatte. Naya, eher ein regelrechtes Treffen mit Mrs. von o Farell.
    Er sah kurz auf seinen Stundenplan. Die nächste Stunde gab es "Technik und Leben der Menschen". Für ihn war das ganze keine große Sache. Er wohnte ja mit seiner Familie in einem ganz normalem Haus mitten unter den "Normalen". Und sein Dad war auch einer. Er kannte alle "Außergewöhnungen" als auch "Normalitäten" der Menschen. Und ebenso die ganzen Gerätschaften, die er ja auch selbst benutzte in seinem Alltag.
    Er ließ seinen knapp vollen Teller stehen und nahm seine Sachen für den Unterricht, "Lass uns gehn, Kai."

    >>> TBC: Klassenzimmer: Technik und Leben der Menschen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schloss Kylemoore

    Die Wege und das Gelände um Schloss Kylemoore - gepostet von ed. am Freitag 13.07.2007
    KLASSENZIMMER: Technik und Leben der Menschen - gepostet von ed. am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Essenssaal"

    Krieger Macro Hilfe - Sektor (Donnerstag 31.07.2008)
    Essenssaal der Lehrer - Dave Owen (Mittwoch 01.02.2006)
    What is 'Rubber Ball Man' about. - Adamabbafan (Mittwoch 16.01.2013)
    Essenssaal der Sunopias - Dave Owen (Mittwoch 01.02.2006)
    Essenssaal der Malas Artes - Dave Owen (Mittwoch 01.02.2006)