http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 20:17 
Hallo,

endlich ein Forum was sich mit Walkera auskennt.
Habe seit ca 3 Wochen einen DF 60, wollte umsteigen auf Alu-Tunning.
Ein Fliegen lassen war bisher nicht drin. Ich komme nicht mit dem Einstellen vom Alu Kopf zurecht, den Sender und Empfänger habe ich bereits umgestellt.
Nur lässt sich der Pitch nicht vernünftig einstellen, bei vollgas lässt sich der Pitch nicht mehr messen. Ist das Normal? Sollte doch so bei 10° sein. Geht am Sender noch was zu Programieren?
Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Ecke, ich wohne in 79336 Herbolzheim, der mir den Heli vernünftig einstellen kann.

Danke im vorraus[/list]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2007, 20:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 06:23 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Willkommen hier:
Viele werden wohl als allererstes dein Satz .. bei vollgas lässt sich der Pitch nicht mehr messen ,,, nicht verstehen.

Du meinst Knüppel hoch und keine Pitch Anzeige?

Ich empfehle erstmal nen Tag hier im Forum suchen.
Das Thema Alukopp ist schon so oft hier drinnen.

Dann schreib deine Komponenten unten im Profil wie andere es auch haben .. Macht hier vielen alles einfacher!

Du hast also den Plastikkopf weg und nun Alu drinnen. Welcher Alukopf ist das ! Hat der ne Paddel Wippe , oder einfach nur zwei Arme von den Blatthaltern aus gesehen.

So jetzt nach der Nachtschicht erstmal in Bett...

PS: So nebenbei , du bist hier im Weltbesten WK Forum!!:-)

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 09:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 14:33
Beiträge: 403
Wohnort: Bonn
Viele werden wohl als allererstes dein Satz .. bei vollgas lässt sich der Pitch nicht mehr messen ,,, nicht verstehen.
Das ist richtig ist auch schwer zu Verstehen.
Mann muss schon Genauer werden dann WIRD DIR GEHOLFEN.
Und immer Kombination in die Signatur Schreiben.

mfg tom.01

_________________
DF 36
Lipo 2300mAh 15c
Align Balancer
Align 315 PRO Rotorblätter
Alu Rotorkopf
4 Tower Pro SG 90
Mx 12
SMC 16scan 35
TH 460 Brushles
Regler x-Fly 25A Supersoftstart
Gaskurve 0 75 75 75 75


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 10:30 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Profil habe ich jetzt fertig gemacht, hoffe das es so reicht.
Ich bin ein Anfänger, mußt Ihr verstehen. Daher Fachbegriffe null Ahnung.

Nun zu meinem Problem:
wenn ich vollen Pitch gegeben habe, hatte ich einen vollauschlag der Rotorblätter, also über 15°.
Das Problem habe ich bereits behoben, lag an der Funke( Mäuseklavier), wahrscheinlich beim rumspielen etwas bzw. voll verstellt. Habe eine super beschreibung gefunden wie ich es an der Funke einstellen muß.
Nun weiß ich nicht genau wie ich alles für einen Anfänger einstellen sollte (pin 10-12).
Genauso weiß ich nicht wie ich den Alu Kopf perfekt einstellen soll, wo die Paddel Stange auf Null steht, bei mittelstellung und bei ganz oben.

Habe den alten Plastekopf gegen einen Alu-Kopf getauscht, habe ihn über e... erseigert. Was denk ich mal totaler Fehlkauf war, es war ein komplett-Paket mit Alu-Rotorkopf, Alu-Heckrotor, Carbonblätter und neuem Heckrohr. Beim Kopf war fast alles OK, ausser das die Schraube vom Kopf zu lang war, dann ging es zum Heck, alls erstes eine Schraube zu kurz, die für die Lager, sollte 14mm sein hatte aber nur 12mm, weiterhin ist das Heckrohr zu kurz und zuletzt auch noch für die Blätter die eine Ansteuerung aus Plaste hat einen Riß (was auf den Kugelkopf gesteckt wird). Natürlich Made in China, also heißt das ich brauche ein neues Heckrohr und einen neuen Heckrotor.

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 11:06 
Hier nochmal die Antwort auf den Alu-Kopf, ich weiß jedoch nicht genau was das für einer ist aber ich glaube ein orginal Walkera.
Mit der Paddelwippe weiß ich nicht was gemeint ist. Kleine Beschreibung,
die Paddel sitzen unter den Rotorblätter und lassen sich nach oben und unten bewegen so das die Rotorblätter sich verdrehen.

Bitte um genaue Beschreibungen zum Einstellen wie gesagt bin noch Blutiger Anfänger, einfach alles schreiben werde alles genau lesen und Einstellen.
Besser Wäre es noch es gäbe einen in meiner Umgebung der mir helfen würde.

Mfg Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Flo,
erstmal, der Alu Kopf geht anders rum als der Plastekopf. D.h. beim Plastekopf geht die Taumelscheibe bei Pitcherhöhung nach oben, beim Alukopp nach unten :!:
Du musst also die Pitchfunktion am Sender Invertieren. Wie du das bei der Walkerafunke machen musst, weiss ich aber nicht.
Die Paddelstange sollte bei 0° Pitch (am besten mit Pitchlehre gemessen!) in der Mitte des Langloches im Zentralstück sein. Die Mischerhebel, die mittig am Blattgriff und an den Enden an der Paddelstange und an der Taumelscheibe angelenkt sind sollten dabei waagerecht stehen.
Stell den Pitch an der Funke so ein, dass du nur ganz wenig negativen Pitch hast (0 bis -2° für absolute Anfänger) und maximal ca. 10° Pitch erreichst. Allerdings kenn ich mich mit der Funke nicht aus.

Viel Erfold und Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Flugversuche ``brauche Hilfe´´
Forum: Ich flieeege
Autor: klettermaxx
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz