YCC08... und wie gehts weiter?

jachrist.de
Verfügbare Informationen zu "YCC08... und wie gehts weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: g.b.92 - Dan.hh - J-Vision - J-shin - hwan
  • Forum: jachrist.de
  • Forenbeschreibung: das krass gute JA!Christ-Forum - Quote: Wir distanzieren uns von gelinkten Inhalten und Angeboten des u. a. Banners.
  • aus dem Unterforum: YCC2009
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.05.2004
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: YCC08... und wie gehts weiter?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "YCC08... und wie gehts weiter?"

    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    g.b.92 - 13.05.2008, 17:22

    YCC08... und wie gehts weiter?
    hey leute!!

    würd gern wissen, ob ihr irgendwas vom ycc mitgenommen habt!

    wie fühlt ihr euch, jetzt, wo ihr wieder in den alltag hineingeschleudert werdet??

    GOD BLESS YOU ALL



    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    Dan.hh - 14.05.2008, 18:10

    Wir sind alle Suender....
    Ich glaube, was ich wirklich tief in meinem Herzen mitgenommen habe von diesem YCC ist die Tatsache, dass ich keinen deut besser bin als der Nichtchrist, der jeden Tag auf Partys geht und sich betrinkt, mit Freunden Drogen nimmt und überhaupt in unseren Augen schlimme Dinge tut.
    Der Fakt, dass ich trotz meines guten Lebens, meiner Liebenswürdigkeit und Barmherzigkeit vor Gott um nichts gerechter bin als jener Nichtchrist, hat micht tief im
    Herzen sowohl getroffen als auch etwas Neues gezeigt:
    Denn wenn wir als Vorzeigechristen aus uns selbst heraus, ja aus all unseren Bestrebungen heraus, etwas Gutes und Gottgefälliges zu tun, niemals gerecht werden können, dann bedeutet das für mich, dass mich jemand anders gerecht machen muss und gerecht gemacht hat: Gott.
    Denn Gott allein hat mich durch seine Liebe zu mir von unsereren Missetaten und Sünden erettet. NICHT ich war es, der durch meine Anstrengungen, diejenige Maxime der Liebe zu Gott zu erreichen, dachte, dass ich es eines Tages schaffen würde.
    ALLEIN Gott hat mich gerecht gemacht. Aus seiner Liebe und dem Tod Jesu am Kreuz.
    Er hat mir verziehen für meine Vergangenheit, mein Heute und für meine zukünftigen Sünden.

    Das hab ich von YCC 08 mitgenommen.



    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    g.b.92 - 15.05.2008, 18:17


    Ich bin mit vielen Erwartungen und ner Menge Fragen zum YCC gekommen. Seit vielen Monaten fühlte ich mich leer und unerfüllt. Ich bat Gott darum, dass er mich wieder füllen möge.
    Als ich aber dann zum YCC kam und die Predigten hörte und bei den Gruppentreffen saß, merkte ich: Meine Erwartungen waren total fehlgeschlagen!!!
    Was ich mir wünschte, war nicht Gottes Nähe gewesen... nein, es war einfach nur Selbstzufriedenheit gewesen. Damit ich mich gut fühlte.
    Auch sah ich mich in dem älteren Sohn wieder, der vieles nur aus dem Wunsch nach Anerkennung tat.
    Das war ein ziemlich großer Schock für mich, aber auch gleichzeitig eine große, wertvolle Erkenntnis.
    Denn nun wusste ich, dass meine bisherigen Gebete und Wünsche sich nur um mich gedreht hatten und der Fokus auf mir lag.
    Und obwohl ich so ein schlechter, egoistischer Mensch war, liebte Gott mich trotzdem!!!

    Jetzt - nach YCC - werde ich versuchen, Gott in den Mittelpunkt meines Lebens zu setzen und mir immer seine großartige Liebe bewusst zu machen.

    YCC 08 war für mich das bisher beste YCC, weil ich so viele Antworten auf meine Fragen gefunden habe und ich das Gefühl bekommen hab, Gott ein Stückchen näher gekommen zu sein.



    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    J-Vision - 18.05.2008, 00:03


    Hey!

    Na... das geht ja gleich los hier mit dem Austausch^-~
    Hoffe dass sich noch mehr hier beteiligen.^^


    Ja.. ich hab YCC sicher aus ner anderen Perspektive erlebt als die meisten von euch^-~

    Aber die Erkenntnis war ähnlich wie bei euch beiden oben.


    Ich hab viel für YCC getan. Mitten im Unistress, mit völlig neuer Umgebung und Vorbereitungssystem, kommt noch YCC dazu.. Hatte nicht mehr als 5 Stunden Schlaf die Tage zuvor. Ich hatte mich richtig abgemüht für YCC und habe viel gebetet.

    und dann kam der erste Tag.
    Chaos, im Orgateam stimmt die Abstimmung nicht, der Stau, alle verspäten sich erheblich, die Technik klappt nicht, der Gottesdienst muss ständig nach hinten verschoben werden und von allen Seiten fragen Leute an wegen den kleinsten Sachen...
    am Ende des ersten Tages hab ich mir Zeit genommen um Ruhe in mir einkehren zu lassen.
    Aber der Anfang des zweiten Tages, wieder Chaos.
    Ich hab mir schwer getan die Ruhe zu bewahren.

    Ich gebe zu in all der Zeit habe ich ganze 3 mal überlegt, alles über den Haufen zu werfen, ich hatte einfach keine Lust mehr.

    Aber dann stand ich am Samstagvormittag, als ihr in eurer Bibelarbeit wart, im frisch dekorierten Gebetsraum und dann kam alles raus vor Gott.
    und ich hab Gott gefragt: "Gott, nichts läuft, wie ich es wollte. Ich habe versagt. Wieso, Gott, hältst du eigentlich noch zu mir?"
    Und dann hat sich in mir ein Satz eingeprägt, der mir ständig im Kopf nachgeklungen ist: "Weil ich dich liebhabe, weil ich dich liebe"
    Über diesen kurzen Satz musste ich ganz lange nachdenken, unter Tränen..

    und mir wurd bewusst, meine Motive waren falsch.
    Mir gings um meine Taten und um meine Anerkennung. Mir wars wichtig, dass YCC super spitze wird und dafür wollte ICH alles tun und insgeheim habe ich mich natürlich auch Lob und Anerkennung erhofft.
    Aber letztendlich ist es Gott, der YCC segnet und YCC gestaltet, nicht ich. Ich bin "nur" sein Werkzeug. Das was ich tue, tue ich nicht, DAMIT ich Gott eine Freude bereite (geschweige denn meinen Mitmenschen) oder von ihm die Anerkennung bekomme, sondern: weil Gott mich liebt und mir seine Gnade so groß gezeigt hat, ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, dass ich diese Arbeit mache.
    Für das Gelingen und den Erfolg bin ich nicht zuständig, sondern das macht Gott.

    Es geht nicht um gute TATEN, das hat auch Bodo in seiner Predigt oft gesagt, sondern es geht um Gottes Liebe und Gnade.

    Und daran, dass bei YCC nichts geklappt hat, wie ich es wollte (wirklich GAR nichts, außer Taufgottesdienst :D ), und dennoch alles geklappt hat wie Gott es wollte, seh ich Gottes riesige Gnade und seinen Segen auf YCC, auf uns!!


    Amen, Leute? ;)



    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    J-shin - 18.05.2008, 09:30


    Hey

    YCC zu organisieren ist ja eine große Verantwortung und irgendwie auch ein großer Segen.

    In YCC08 gab es vielleicht ein paar organisatorische Probleme ( so wie du schon gesagt hast, einfach Chaos), die ich persönlich garnicht wahrgenommen hatte, sind ja eigentlich auch nicht Wichtig.

    Das wichtige ist ja nicht, die Organisation, sondern das was Gott uns durch diese 4 Tage sagen will, und ich finde dieses Jahr wurde jedem klar was Gott jedem einzelnem von uns sagen wollte.

    Ich bin auch sehr dankbar an allen die an YCC teilgenommen haben, und speziell an die , die auch etwas dazu beigetragen haben( s. Orga team, worship team, helfer team,...)

    Ein Vers den ich noch los werden will und den Vers der mir vor meinen Augen fiel, nach Ycc ist:
    Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.
    ( Mt. 9;13)

    Amäään



    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    Dan.hh - 18.05.2008, 12:35


    amen...

    Starke Worte waren das von Johannes....

    Ich glaube in jedem Einzelnen von uns steckt ein Streben nach Anerkennung.
    Ein Streben, dass man selbst von anderen gelobt werden moechte, oder einfach nur dieser Trieb, etwas selbst geschafft zu haben und stolz darauf sein zu koennen.

    Und ich glaube dass es nicht nur Dir Johannes bei YCC so ergangen ist...
    Ich glaube viele Menschen verwischen ihr eigenes Ziel mit dem Ziel der wahren Anbetung Gottes. Und es ist schwer im Moment des Handelns zu erkennen, ob es wirklich das eigene Wohl ist oder die ehrliche Liebe zu Gott.

    Das hat mich wirklich tief beruehrt was Grace, Joh und Josef hier abgegeben haben und ich wuerd mir wuenschen und hoffe darauf, dass jeder einzelne von uns tief im Herzen erlebt und erkennt , dass er allein durch Gottes Liebe gerettet und gerecht gemacht wurde.



    Re: YCC08... und wie gehts weiter?

    hwan - 20.05.2008, 23:57


    Hey, Leute!
    Ich freue mich riesig, dass ihr von YCC so viele wertvolle Erfahrungen mitnehmen konntet!!! :-)
    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich danach fertig war. Eigentlich wollte ich ja nach diesem YCC nicht mehr mitmachen, weil ich mich auf andere Dinge konzentrieren wollte. Aber wenn ich euch sehe, überlege ich mir doch noch, ein Jahr dran zu hängen ;-)

    @Dan und Grace: Hey, ihr hab wirklich einen sehr, sehr wichtigen Punkt erkannt! Wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr nicht nur großen Segen von Gott empfangen, sondern auch ein großer Segen für andere sein ^^ Ihr solltet euch beim nächsten Mal als Team-Member engagieren; ihr seid ja auch alt genug ;-)

    @Johannes: Du hast wirklich einen super Job gemacht! ^^ Beim nächsten Mal einfach die anderen mehr fordern und ein paar Sachen abgeben. An Leute wie Daniel und Grace z.B. ;-)

    Ich fand auch den Taufgottesdienst sehr berührend. So jung, und die Kiddies entscheiden sich, Jesus als ihren Herrn anzunehmen!

    Ok, Leute, immer am Ball bleiben und nicht nachlassen, Jesus mit der richtigen Herzeneinstellung nachzufolgen! ^^
    Keep praying!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum jachrist.de

    Worship-Lieder ;) - gepostet von oO$Isi$Oo am Montag 14.08.2006
    Ankündigung°°°°°°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Dan.hh am Donnerstag 24.05.2007
    SP4MS&FL4ME5 4LIFE - gepostet von sa.goa am Mittwoch 12.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "YCC08... und wie gehts weiter?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)