[PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

Pandoras Revenge
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    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Max Zero - 16.07.2007, 20:17

    [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.
    So es wird wieder zu PvE Gildenabend eingeladen:

    Donnerstag um 20.00 Uhr (bitte schon n bisschen eher da sein das wir pünktlich los können :D )



    Was gemacht werden soll entscheidet die Mehrheit, viel Spass bei der Abstimmung.

    Ich geh mal davon aus das alle Lagfrei sind.

    mfg
    Max



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Zauberwienix - 16.07.2007, 21:59


    mir is es eigentlich total wurst aber ich hab mal für factions elite gestimmt



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Ayashi Nobu - 17.07.2007, 00:06


    Leider bin ich arbeiten :(
    kann also nicht dabei sein, wünsch euch aber gaaanz vie glück und viele gute drops ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 17.07.2007, 08:10


    Habe für Factions Elite gestimmt, weil mich interessiert wie das hier so abgeht :D
    Mache aber auf jeden Fall mit, auch wenns was anderes wird.



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 17.07.2007, 11:01


    Bin auf jeden Fall dabei. Wär mal cool wenn wir wieder genug Leute für Urgoz oder die Tiefe zusammenbekommen würden.

    @ Max: Das heißt Factions, nicht Fractions bitte lern das mal ;D :D

    edit: Achja, noch ne Anmerkung. Wenn es wirklich ne Factions-Elitemissi sein soll bin ich dafür noch bei den DvDlern bescheid zu sagen. Vllt will bei denen jemand mit und wir bekommen so die Leute zusammen. Den Post kann ich in ihren Forum setzen.
    Und wer kann uns eigentlich durch die Tiefe führen? Urgoz Bau kann ich übernehmen und die meisten haben da eh genug Erfahrung, aber wie siehts mit der Tiefe aus?



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Max Zero - 17.07.2007, 11:40


    Effendi hat folgendes geschrieben: Bin auf jeden Fall dabei. Wär mal cool wenn wir wieder genug Leute für Urgoz oder die Tiefe zusammenbekommen würden.

    @ Max: Das heißt Factions, nicht Fractions bitte lern das mal ;D :D

    STRG + C ---> STRG + V aus dem andren Post ^^

    Ich hab's mal geändert (dir ist langweilig oder wieso fallen dir solche Kleinigkeiten auf?)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 17.07.2007, 11:45


    Zitat: dir ist langweilig oder wieso fallen dir solche Kleinigkeiten auf?

    Ne, ist mir schon länger aufgefallen, hab mich nur nie getraut was zu sagen :D :D



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 17.07.2007, 12:45


    Zitat: Und wer kann uns eigentlich durch die Tiefe führen? Urgoz Bau kann ich übernehmen und die meisten haben da eh genug Erfahrung, aber wie siehts mit der Tiefe aus?

    Ich habe zwar noch nie eine erfolgreiche Tiefengruppe angeführt, als mitläufer war ich aber schon des öfteren bei Kanaxai.
    Also ich würds mir zu traun ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Hahlin - 17.07.2007, 17:31


    Bin Donnerstag auch dabei.
    Factions Elite hab ich noch nicht gemacht, wär aber zu 12 bestimmt ne geile Sache!



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 18.07.2007, 04:28


    dabei :)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Ayashi Nobu - 19.07.2007, 13:58


    Also wenn wir pünklich um 20 uhr (oder eher :D) anfangen könnten wärs gut. Dann komm ich nämlich doch mit!

    [x] - [Urgoz oder Tiefe im HM]



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 19.07.2007, 14:27


    Wär auch auf jeden Fall dabei, stimme für Tiefe oder Urgoz ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 19.07.2007, 18:06


    ich werd zwar heut abend on sein, aber wenns nicht grad am letzten Mann/Frau scheitern sollte wärs mir lieber wenn ich nicht mitkommen müsste.

    Bin ziemlich kaputt vom Praktikum heute (grad eben erst heimgekommen, noch nix gegessen und muss noch Referat durchsehen), von daher weiß ich nicht ob ich heut in der Verfassung für was anspruchsvolleres als in der Gildenhalle idlen oder Alt-Ascalon im NM kartographieren bin :tot:



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 09:26


    Da es noch keines gibt, schreib ich mal ein kleines Resume ;)


    Wir sind schließlich zu 10 (9 Gildis / Bündis Leute) + 1 Typ den ich kannte und dort stand los.
    Wir waren 5 Waldis, 1 Ritu, 2 Necros und 2 Monks
    Und wir haben es nach einiger Zeit auch geschafft ^^


    Es war am anfang recht lusstig, der Build war es auch :)
    Leider hat es doch ziemlich lange gedauert bis Urgotz vorzudringen.
    Mein vorschlag fürs nächste mal: Den Waldis die Splitterwaffe mitgeben. Der Ritu braucht erstmal recht lange um alle Waldis damit zu belegen und ist während des Kampfes sowieso nicht in der Lage diese effektiv nachzucasten. Waldi Splitterwaffe ist zar etwas schwächer als die des Ritus, allerdings nach jedem 2ten SF nachcastbar --> dann sollte es zügiger vorangehn ;)

    Dass wir keinen Bip hatten fand ich voll klasse und es hat auch super geklappt :D



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Max Zero - 20.07.2007, 09:32


    Ich werd heut abend nochn paar Bilder hochladen, Waldis mit Splitterwaffe ist ne Idee die frage ist was wir bei ihnen weglassen.

    Wenn man die Pausenzeit und die kleinen Unstimmigkeiten beim Übergang in die Kathedrale (so nen ich den einen Raum) wegrechnet warn's 2:30 in etwa



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 10:20


    Ich persönlich hasse ja Fallen --> Meiner Meinung nach fressen die nur zeit.
    --> Eine Staubfalle, eine Stachel + einmal Stolperdraht (also 3 Waldis jeder davon eine), sollte vollkommen asureichen, mehr als Blind machen brauchen die meiner meinung nicht, Knock down is auch noch ganz nett, aber ich finde der DMG sollte vom Splitter Sf kommen, dieser DMG is sowieso viel flexibler. (So wie dreckwerfena uch flexibler als Staubfalle ist finde ich ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 20.07.2007, 12:11


    Dann werd ich von meiner Seite auch mal eine Einschätzung zum gestrigen Abend abgeben:

    Wir waren insgesamt gesehen wirklich etwas lange unterwegs. Das lag aber hauptsächlich auch an den Zwangspausen die durch die Disconnects von Martin und mir hervorgerufen wurden. Auserdem hatten wir 3 Mann dabei die Urgoz noch nie gesehen haben, da braucht es auch etwas länger bis man alles erklärt hat :) . Wenn das Team eingespielt ist und jeder weis wo er zu stehen und was er zu tun hat geht der Run auch viel schneller :ja: (und der Ritu könnte auch etwas weniger reden und mehr Geister baun und Splitterwaffen verteilen :D :D ).
    Mit den Fallen hat Gerd recht, die waren auch nicht gedacht das man alles zutrappt, sonder um die Zeit zu überbrücken bis der Ritu seine Geister gesetzt hat. Blindheit und Knockdown sind netter Nebeneffekt. Schaden soll von Splitterwaffe-Sperrfeuer und dem EoE kommen. Gegen Bipper hab ich persönlich eine Abneigung, der einzige Energiefresser ist der Ritu, die Monks können durchaus einen Energieschonenden Build spielen.
    Ich persönlich hab es lieber wenn der Ritu die Splitterwaffen verteilt. Der Schaden ist doch enorm höher und die Waldis kommen so auch nicht in Energieprobleme (was mir öfter passiert wenn ich dauerhaft Splitterwaffe-SF raushaun muss). Auserdem müsste dann ein Waldi auch mir (full EoE) die Splitterwaffe mitverpassen weil da hab ich in der Attributsverteilung echt keinen Platz mehr noch Punkte draufzuskillen. dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoller Primärritus zu spielen wegen dem höheren Schadensausstoß.

    Grüße
    Effendi



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 12:37


    Nein also komplett alle Waldis würd ich nicht durch Ritus ersetzen, Grund ist einfach erklärt: Wenn ein Waldi mit SF und Splitterwaffe casten schon in Energieprobs kommt, hat ein Ritu die nochmal und hoch drei (da Primärattribut unglücklich). Außerdem haben die Waldis ja auch noch andre Skills außer SF und Splitterwaffe dabei^^

    Ich würd halt einen Waldi in dem Build durch einen weiteren Ritu ersetzen, dann muss der eine einsame Ritu schon mal nur noch die Hälfte der Waldis mit Splitterwaffe beglücken. Voraussetzung ist aber dass die Ritus sich da absprechen (was aber kein Prob sein sollte). Wegen den Energieproblemen der Ritus, naja man könnte als E-Management "Geist abzapfen" oder "Essenzschlag" mitnehmen bzw der "Geister-Ritu" kann den Elite "Opfer des Geistes" mitnehmen (wobei ich grad nicht weiß welchen Elite Ayashi mit hatte), damit sollte es dann einigermaßen gehen, und zwar ohne BiPereien.

    Naja alles in allem hoff ich dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann- mein Praktikum ist ja jetzt zum Glück vorbei :grinsevil:



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 20.07.2007, 12:43


    Der Ritu hat schon von Grund auf mehr Energie und eine 4er Regeneration, dürfte also keine Probleme geben. Werd ich aber mal austesten. Einfach nen 2. Ritu mitnehmen müsste gehen, dann kann man auch eine dichtere Geisterwand setzen.



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 12:50


    so viel mehr Energie hat der Ritu gar nicht wenn er nen Bogen in der Hand hält, dann hat er auch nur noch das was an Befähigungen&Runen auf der Rüssi drauf ist. Davon abgesehen ist in nem längeren Kampf die Basisenergie nicht so wichtig, sondern nur noch die Regeneration- was verballert ist ist nun mal verballert...

    Aber ich glaub du *willst* mich einfach nicht verstehen, *himmiherrgottnochma* :rolleyes:

    Auch Primär- Ritualisten können Sperrfeuer als Eliteskill benutzen!



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 20.07.2007, 13:05


    Noiona hat folgendes geschrieben: Aber ich glaub du *willst* mich einfach nicht verstehen, *himmiherrgottnochma* :rolleyes:

    Auch Primär- Ritualisten können Sperrfeuer als Eliteskill benutzen!

    Jetzt sag mir bitte wo ich jemals etwas gegenteiliges geschrieben habe. Vielleicht solltest Du mal aufhören zu denken das alles gegen Deine kleine Ritu geht.



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 13:25


    Spiele mit 13 Fachkenntnis, komme auch bei dauer Spam Splitterwaffe nicht in Energienot ;)
    Denke der Schaden den die Ritu Splitterwaffe mehr macht bekommen die Waldis locker wieder rein, einfach dadurch, dass sie es besser timen können, weil sie genau wissen / sehen, dass ihr nächster Schuss die Waffe beendet etc., selbst wenn man 2-3 Ritus mitnimmt die sich nur aufs Splitterwaffencasten auf die Waldis spezialisieren ;)

    Der DMG von lauter Primärritus mit Splitterwaffe ist sowieso viel stärker als es die Waldis jemals machen könnten ;)
    Ohne Eifer Bogen kommen diese denke ich jedoch ziemlich schnell in mana bedrängnis, mit sollte es aber recht gut gehen denke ich.

    Der einzige nachteil an Ritus is die schwächere Rüstung sowie das Fehlen des primärattributs zweck Manamanagment und Block haltungen / Dreckwerfen. --> leichtere beute

    Wenn man EoE wirklich hoch skillt, gerät man wohl wirklich in Attributmangel was die Splitterwaffe angeht. Aber dann macht der eben keine Splitterwaffe :), davon geht die Welt auch nicht unter :D

    Prinzipiell mag ich EoE eigentlich gar nicht :), aber is geschmackssache --> töte meine Gegner lieber durch reine Splitterwaffe ;) (Bei urgotz ist er natürlich göttlich ;))

    Ich habe ebenfalls eine Abneigung gegen Biper --> dient nur zum unterjochen der Necros! Monks sollen lernen das Mana kostbar is ;)




    Zitat: Vielleicht solltest Du mal aufhören zu denken das alles gegen Deine kleine Ritu geht.

    Sondern gegen Ritus im allgemeinen *frechGrins*



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Max Zero - 20.07.2007, 13:44


    Zur Fallendiskussion: Blindheit sollte schon sein falls einer durchbricht.

    Zur Ritudiskussion: können wir gerne mal mit 2 Ritus probieren

    Allgemein: Das Build hat eben wenig Heilung, daher haben wir eben Sachen die blocken (Minions, Geister, Pets), die Verzögern (Stachelfalle, Schlinge oder wie das Ding heißt) und blind machen (Staub~) um den gegnerischen DMG zu mindern.

    In der Theorie kann man auch einen N/R mitnehmen der SW verteilt, der hat dann sogar n super E-Management.



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 14:16


    Ja eine jeweils ne Falle von den 3en is eh super. Der effekt triggert und passt alles. Das legen kostet 2 sekunden so schnell lockt nimand --> Keine verzögerung
    Für Gegner die durchkommen sollte man aber finde ich Dreck werfen parat haben ;)

    Würde Minions nicht als verzögerung bezeichnen
    Die RituGeister empfinde ich persönlich sowesio nicht so effektiv. Die Pets verzögern kurzweilig den DMG wenn sie sterben wegen skill deaktivierung, aber das fällt denke ich auch nicht so ins gewicht ;)

    Wofür ist SW die abkürzung?
    PS: Würde ja nen SS Necro mit Widerhaken und Zeichen des Schmerzes mitnehmen ;)


    PS: In der Theorie glaube ich, dass es einen schnelleren Weg gibt, als SF Teams ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 20.07.2007, 14:50


    Gerd hat folgendes geschrieben: Ja eine jeweils ne Falle von den 3en is eh super. Der effekt triggert und passt alles. Das legen kostet 2 sekunden so schnell lockt nimand --> Keine verzögerung
    Für Gegner die durchkommen sollte man aber finde ich Dreck werfen parat haben ;)

    Gerade die Ritugeister sehe ich als gute Blocker, vor allem bei den Dornenwölfe die surch die Staubfalle blind sind und deshalb die Geister kaum weghaun können. Und bis dahin sind dann auch die Minions da die weiter blocken. Und während der Ritu die Geister baut müssen die Waldis net rumstehen und können Fallen legen ;)

    Zitat: Wofür ist SW die abkürzung?

    Ich schätze mal für SplitterWaffe :D

    Zitat: Würde ja nen SS Necro mit Widerhaken und Zeichen des Schmerzes mitnehmen

    Kann man mal ausprobieren, aber in manchen Räumen wird er sich langweilen, weil bis der ss gecastet ist liegt eh schon alles flach :D

    Zitat: PS: In der Theorie glaube ich, dass es einen schnelleren Weg gibt, als SF Teams

    Die gibt es auch. Der Build von den DvDlern war ziemlich schnell, aber das war auch ein eingespieltes Team. Ich weis jetzt leider nichtmehr die genaue zusammensetzung, warn auf jeden Fall zwei Krieger, ein paar Eles, SS und MM Nekro, 2 Healer, ein Passivprotter.
    Und einmal war ich mit einen Trapper- SF-Ele Team unten, das ging auch recht fix, aber laaaangweilig als Trapper (Bis auf die Schadenszahlen wenn die Gruppen in die Fallen liefen):D



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Anonymous - 20.07.2007, 14:55


    Das von den DvDlern klingt mal ganz interessant. Aber Urgotz haben sie schon auch mit EoE getötet oder?

    Zitat: Ich schätze mal für SplitterWaffe

    verdammt :C ^^


    Zitat: Kann man mal ausprobieren, aber in manchen Räumen wird er sich langweilen, weil bis der ss gecastet ist liegt eh schon alles flach

    Und mit Zeichen des Schmerzes liegt alles noch viel flacher ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Effendi - 20.07.2007, 15:13


    Jup, Urgoz machte wegen EoE wieder Suizid :D
    Das Build war auch wirklich cool zu spielen, auch wenn ich nur der Healer war. Es war aber auch ein eingespieltes Team und deshalb finde ich das wir gestern mit unseren Standard Build besser gefahren sind, da es auch für Urgozneulinge leichter zu spielen ist ;)



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Max Zero - 20.07.2007, 15:16


    EoE bei Urgoz is net immanent wichtig, haben den früher auch mit 2 Ritus und nem dauerhaften Unterschlupf getötet. Allerdings ist dann das Ende nicht gerade leicht.

    Den SS können wir gerne mal ausprobieren :D



    Re: [PvE] PaRe & JPH Gildenabend am 19.7.

    Max Zero - 20.07.2007, 20:30






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