Vom Abenteuer Kutsche streichen

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Vom Abenteuer Kutsche streichen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: guinerva - gimmi - graziano
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vom Abenteuer Kutsche streichen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vom Abenteuer Kutsche streichen"

    Re: Vom Abenteuer Kutsche streichen

    guinerva - 20.09.2008, 19:15

    Vom Abenteuer Kutsche streichen
    Hallo Allerseits,
    wir vielleicht wisst, hab ich seit einiger Zeit ja auch einen fahrbaren Untersatz. Ursprünglich war er weinrot, aber leider ist an vielen Stellen der Lack abgeplatzt - ich hab halt einen sehr rauen Fahrstil :roll:
    Naja und von daher brauchte er ganz dringend einen neuen Anstrich, damit er auch gut über den Winter kommt.
    Aber ich muss sagen, dass das echt eine scheiß Arbeit ist.
    Erst alles mit Hand abschleifen, dann ging das Schleifpapier aus - also wieder in den Baumarkt kurven. Dann hab ich endlich mit Streichen beginnen können, da verließ mich meine Hilfe zum Ausreiten... das war echt toll. Ach hab ich schon erwähnt, dass wir in unserem anfänglichem Arbeitseifer die komplette Kutsche zerlegt haben??? Ich hab keine Ahnung wie wir die jemals wieder zusammen bringen sollen... aber gut.
    Naja, also ich hab erst mal angefangen das Holz zu streichen... im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich keine braune Farbe sondern Klarlack genommen habe... denn beim Abschleifen gingen nicht alle Verfärbungen raus. Also praktisch sieht man gar nicht, dass ich das Holz gestrichen habe *grrrr*
    Und als ich endlich mit Streichen fertig war, kam ein Windstoß und wehte mir eine satte Ladung Staub und Haare auf meinen hölzernen Spritzschutz. Na danke. Die kann ich morgen wenn der verhaarte Lack hoffentlich endlich trocken ist, wieder abschleifen und noch mal streichen.
    Achja, ein einziges Brett ließen wir an der Kutsche, das hat natürlich schwarze Farbe abbekommen, also auch noch mal abschleifen und streichen...
    Und wo wir bei der schwarzen Farbe sind, wer glaubt schwarz deckt auf weinrot, der irrt. Erst hielt die Farbe fast gar nicht, ich hatte eher das Gefühl, dass ich mit dem Pinsel mehr Farbe entferne als auf die Kutsche zu bringen. Aber nachdem ich alles so etwa drei Mal überstrichen habe, ist es endlich so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe...
    Aber das schlimmste kommt erst noch. Gerade daheim nach dem Duschen wollte ich meine Haare kämen... alles voller Farbe!!! Jetzt sind meine Haare nur noch Kinnlang, denn den Rest musste ich abschneiden. 10cm voll im Arsch... Und das obwohl ich einen Zopf hatte... und bei kniffeligen stellen, hab ich auch meine Kapuze übergezogen, aber trotzdem hats mich voll erwischt...
    Jetzt seh ich aus wie ein 80er Girlie, denn aus Versehen, beim kopfüber Haare absäbeln, hab ich mir voll fies einen Pony geschitten... also das war ein Versehen und jetzt hab ich voll die Tolle... Es ist so grauenhaft...
    Aber wenigstens sind meine Klamotten sauber geblieben, das ist ja auch schon was...
    Wenn ich es jemals schaffen sollten, diesen Haufen aus Latten und Stangen wieder zusammenzusetzen, dann werd ich mal ein Foto machen... Dann ist die Kutsche wenigstens nicht mehr ganz so peinlich, wie in diesem schwülstigen Weinrot.

    Also wer sich auch schon mal handwerklich völlig übernommen hat, mit seinem Kutsche-Streich-Projekt darf brav die Hand auf die Tastutur legen und anfangen zu tippen. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Trottel hier im Forum bin, der gleich kopfüber in den Farbeimer fällt...

    LG Guinerva



    Re: Vom Abenteuer Kutsche streichen

    gimmi - 20.09.2008, 19:56


    Oh-oh!
    Meine Popolangen Haare sollte ich wohl unter eine Haube packen, Lack mit Maschine abschleifen, Kutsche beim Zerlegen per Foto detailiert festhalten, Helfer gar nicht erst einberechnen, Lack ganz abschleifen, Grundfarbe und Lack wird eh gesprüht, kaufe ich aber nur mit Absegnung durch den Lackierer...

    Und dann gehts bei mir los mir meinem 'aus blau mach schwarz'-Projekt:-).


    Gibts Bilder?



    Re: Vom Abenteuer Kutsche streichen

    graziano - 20.09.2008, 20:37


    ja so ist das wenn man alte Sachen restauriert.

    Bin ja gra dbei meinem Hänger bei aber de rist noch ein zacken schärfer, weil einige stellen gespachtelt werden müssen.

    Also: Farbe abbrennen, kaputte stellen spachteln, schleifen, wiede rspachteln, nochmal schleifen, grundierung streichen, leicht abschleifen, buntlack streichen und zu guter letzt nochmal buntlack streichen....

    Ansonsten hatten wir auch genug Kutschen die neu gestirchen werdne mussten, das streichen ist das kleinste Übel, das vorher farbe abbrennen und abschleifen ist das problem ;-) das ist die ätzendste arbeit überhaupt. und die farbe muss ja restlos runter für ein gutes ergebnis ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Noch ein Pony im Garten! - gepostet von Maike am Samstag 26.08.2006
    Fohlenschau ;-) - gepostet von graziano am Samstag 08.07.2006
    Wir haben Besuch - gepostet von graziano am Samstag 23.06.2007
    12.05. Zecken - gepostet von RheaSilver am Samstag 12.05.2007
    ein bild für die Götter?ich denke schon.. - gepostet von candis am Samstag 03.03.2007
    Haustiere - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 09.04.2006
    Mähne schneiden..... - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 04.06.2006
    ich habs so gemacht - gepostet von Panja am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vom Abenteuer Kutsche streichen"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    Stone Island Pullover - Gr. L - Art 104 - hcc-2 (Freitag 12.01.2007)
    Why no "To Turn The Stone" swedish release - Blairieboy (Montag 05.02.2007)
    Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)