28.09.07: Das Schwarze Schiff

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "28.09.07: Das Schwarze Schiff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thorsten - Thomas - Thumaroil
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 28.09.07: Das Schwarze Schiff
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "28.09.07: Das Schwarze Schiff"

    Re: 28.09.07: Das Schwarze Schiff

    Uwe - 29.09.2007, 09:07

    28.09.07: Das Schwarze Schiff
    Der Nebel steigt auf und wir können das schwarze zurückkehrende Spelljammerschiff erkennen, das zur Landung ansetzt. Wir ziehen uns zunächst in den ursprünglichen Zugangsgang zurück - hören von dort allerdings Geräusche und kehren in den Hangar zurück und halten uns an der Wand, um die Szene zu beobachten. Das Schiff landet und öffnet eine Ladeluke. Zwei Orks warten auf den Frachtaustausch auf einer magischen Plattform, die wie ein Aufzug funktioniert.
    Dann kommen zwei Hügel(trolle) und zwei weitere Orks mit einer Lore voll mit 25000 PM mit Spezial-Magier-Prägung des Hauses in 500 Münzen-Säckchen. Ein hübsches Sümmchen ist das. Das Geld ist für Dunkelelfenwaffen bestimmt: Krummschwerter, Handarmbrüste, Bolzen usw., die noch im Frachtraum lagern, bis das Geld im Schiff verstaut ist.
    Doch dazu kommt es nicht mehr, weil mit Hilfe von Flammenschlägen, Feuerbällen und Godriks sowie Aerks Axt den Hügel(trollen) und durchaus mächtigen Orks der Garaus gemacht wird. Die Gegner waren zu meiner Überraschung recht mächtig, da ein Todeskreis kaum Wirkung gezeigt hatte. Nur ein niederer Ork ist tot aus der Ladeklappe gefallen. Die anderen waren wohl nicht beeindruckt. Mein zuvor geschleuderte Gedankennebel hatte offenbar auch nicht den gewünschten Erfolg - außer bei Godrik...
    Durch die Feuermagie brannte das Schiff etwas - ggf. wurde dadurch die Steuerung etwas beeinträchtigt.
    Jedenfalls konnte sich gegen Ende des Hangarkampfes Godrik heldenhaft auf die hochfahrende Ladeplattform springen - ich umgang diese körperliche Ertüchtigung mit einem Teleport, doch Raven war in der Tat weitsichtiger (unglaublich - das passiert mir kein zweites Mal!) und hatte sich nicht wie ich in den Frachtraum auf den Geldberg (wobei das ein schönes Gefühl war) sondern direkt oberhalb auf das Schiff teleportiert. Sie wußte einfach, das der Frachtraum nur oben Luken hatte! Das Schiff startete zwischenzeitlich, benötigte allerdings noch etwas Zeit, um im Hangar Richtung Ausgang zu drehen. Aerk tat es uns gleich und nutzte seinen Teleportationring, um auch in den Frachtraum zu kommen. Dort lagerten nur die Drow-Waffen.
    Nachdem wir dann den Helmraum erreicht hatten, zerhackte (ja wortwörtlich gemeint!) Godrik den Helm-Ork in seine Einzelteile und das Schiff schmierte mangels Steuerung wieder etwas unsanft zu Boden. Anhand des Kartenmaterials konnten wir feststellen, das das Schiff offenbar in Richtung Chult unterwegs war! Wobei ich es schon etwas seltsam finde, das mächtige Orks - und nur Orks ein Spelljammerschiff mit Drow-Waffen fliegen, wo sich immer ein schöner Reisesarg drin befindet...
    Wir haben uns dann nach dem Einsacken des Geldes dazu entschieden, das Schiff zu zerstören, um es nicht erneut zu verlieren. Nachdem das Cockpit zerstört worden ist - der Barbar war´s - haben wir die Kiste angezündet und den Hangar verlassen.
    Wir sind dann zurück in den ursprünglichen Grabkammer-Zugang, um dort nach einem Zugang zu suchen - irgendwo müssen die mit ihrer Lore ja hergekommen sein...
    Nach etwas suchen haben wir dann eine weitere geheime Schiebewand gefunden, hinter der es weitergeht.
    Dort haben wir ein großes extrem farbenfrohes lebendiges magisches vor Aura erstrahlendes Gemälde eines Dschungels (Chult?) entdeckt. Raven konnte spüren, das die von ihr gespürte Präsenz aus dem Bild bzw. hinter dem Bild sein muss. Wenn diese Aura selbst durch dieses Portal hindurch so deutlich spürbar ist, muss sie wahrlich mächtig sein. Ich tendiere daher dazu, noch nicht durchzugehen - sofern möglich - sondern erst zu schlafen und neue spezielle Untotenzauber zu lernen. Außerdem sollten wir uns auf die Gegebenheiten vor Ort in Chult vorbereiten...



    Re: 28.09.07: Das Schwarze Schiff

    Thorsten - 29.09.2007, 12:01


    Aus sicht von Gordic gibt es nicht hinzuzufügen. Ausser dass die verdammten Feiglinge von Orcs neuerdings immer mit Gift rum hantieren und meinen mich damit schwächen zu können. Ha!

    Aber die Sauerei im Helms Raum mit dem Orc wollte ja sonst niemand machen. Die Drecksarbeit konnte ich wieder machen. Dafür bin ich wohl gut genug...
    (Ich hoffe die anderen entdecken auch mal meine netten Seiten... )
    Denn eigentlich wollte ich ja nur reden...hehe



    Re: 28.09.07: Das Schwarze Schiff

    Uwe - 29.09.2007, 13:52


    Was der Stahl halt so zu erzählen hat... 8)



    Re: 28.09.07: Das Schwarze Schiff

    Thomas - 30.09.2007, 12:57


    @ Uwe:

    :clap: :danke:

    Thomas



    Re: 28.09.07: Das Schwarze Schiff

    Thumaroil - 30.09.2007, 15:51


    Thorsten hat folgendes geschrieben: Aber die Sauerei im Helms Raum mit dem Orc wollte ja sonst niemand machen. Die Drecksarbeit konnte ich wieder machen. Dafür bin ich wohl gut genug...

    Nun ja - darüber wird Aerk nochmal mit Dir sprechen... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007
    Kampagne ? - gepostet von Alarith am Sonntag 26.11.2006
    14.12. / 15.12. - gepostet von Uwe am Freitag 02.11.2007
    14./15. Juli - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006
    29./30.12. - gepostet von Thomas am Montag 13.11.2006
    30./31.03. - gepostet von Thomas am Montag 05.02.2007
    12.05./13.05 - gepostet von Gerd am Montag 27.03.2006
    20./21.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    26./27.05. - gepostet von Thumaroil am Donnerstag 27.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "28.09.07: Das Schwarze Schiff"

    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Schwarze Liste! - _-Jackson-_ (Samstag 25.06.2005)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Ater Animus - Die Schwarze Seele - nation88 (Mittwoch 05.04.2006)
    Das schwarze Zauberpferd - Spike (Freitag 09.07.2004)
    Der schwarze Tempel [Trailer] - Akrilak (Mittwoch 16.05.2007)
    Das schwarze Brett der Slytherins - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    Schwarze Liste - Shadow (Freitag 27.04.2007)