Die 12 Geschworenen

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die 12 Geschworenen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody-Mad-Looney - ReCon242 - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Film und Fernsehen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 12 Geschworenen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 12 Geschworenen"

    Re: Die 12 Geschworenen

    Bloody-Mad-Looney - 31.07.2007, 20:44

    Die 12 Geschworenen
    Kennt ihr diesen Film?

    Hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und war sehr, sehr begeistert!!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_12_Geschworenen



    Re: Die 12 Geschworenen

    ReCon242 - 31.07.2007, 21:48


    Ja, kenne ich.



    Re: Die 12 Geschworenen

    Bloody-Mad-Looney - 31.07.2007, 21:49


    hat er dir gefallen?



    Re: Die 12 Geschworenen

    ReCon242 - 31.07.2007, 21:51


    Ja, ich fand ihn schon recht gut. Vielleicht ein bißchen zu klischeehaft.
    Mehrmal angucken müßte ich ihn mir jetzt allerdings nicht.



    Re: Die 12 Geschworenen

    Bloody-Mad-Looney - 01.08.2007, 16:05


    wir haben ihn zuerst die ersten paar minuten synchronisiert gesehen, dann aber in OF und da hat er mir wirklich um längen besser gefallen! die synchronisation war schlecht, find ich. liegt aber viell. dran, dass der film schon so alt ist!



    Re: Die 12 Geschworenen

    ReCon242 - 01.08.2007, 19:42


    Daran kann ich mich nicht erinnern. Generell finde es aber besser, wenn bei alten Film auch noch die alte Synchro dabei ist und nicht in einem Schwarz/Weiss-Film plötzlich Stimmen auftauchen, die man aus ER, CSI, Simpsons o.ä. kennt....



    Re: Die 12 Geschworenen

    Josef D. - 02.08.2007, 17:30


    Ich kenn den Film auch, sowohl in der Version von 1957 mit Henry Fonda als auch 1997 mit Jack Lemmon. Ich finde beide Versionen gut, aber die mit Henry Fonda noch etwas besser. Die verschiedenen Charaktäre der Geschworenen sind bei den Filmen das Interessante. Allerdings gibt's in beiden Filmen keinen weiblichen Gechworenen.



    Re: Die 12 Geschworenen

    ReCon242 - 02.08.2007, 18:00


    Ja das hat mich auch immer gewundert, auch schon 1957 müßte es doch weibliche Geschworene gegeben haben, oder?



    Re: Die 12 Geschworenen

    Josef D. - 02.08.2007, 18:06


    Eigentlich schon. Aber in dem Film nicht. Es ist ja auch kein einziger farbiger geschworener dabei in der 57er Version. Lauter weiße Männer. Nur in der 97er Version, da ist ein Farbiger dabei.



    Re: Die 12 Geschworenen

    ReCon242 - 02.08.2007, 18:19


    Naja, das finde ich dann aber irgendwie nicht so gut, wenn es damals schon Juries mit Frauen und vielleicht sogar mit Farbigen gab, warum das dann hier anders dargestellt wurde.



    Re: Die 12 Geschworenen

    Bloody-Mad-Looney - 03.08.2007, 06:58


    ich hab gar nicht gewusst, dass es eine 90er version auch gibt...

    hab irgendwo gelesen, dass auch in der produktion bis auf eine ausnahme keine frau vertreten ist... dass in den 50ern frauen als geschworene vertreten waren, kann ich mir gut vorstellen. farbige eher weniger. hab versucht, was dazu zu finden, aber bin nicht wirklich fündig geworden!


    @recon: wg synchronisation... ich fands einerseits technisch schlecht (hat ziemlich gehallt) und andererseits sind die dialoge nicht so rübergekommen wie im original (ok, is eh meistens so!)



    Re: Die 12 Geschworenen

    Josef D. - 03.08.2007, 14:10


    Doch, Dani, die Version von 1997 gibt es auch!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_12_Geschworenen_%281997%29

    Auch hier sind alle Geschworenen männlichen Geschlechts (aber 2 davon, Dorian Harewood und Mykelti Williamson farbig). Die einzige Frau, die v orkommt, ist die Richterin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Paintball/Gotcha in Dresden? - gepostet von Speedy am Donnerstag 23.03.2006
    Ich wünsche... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 19.01.2007
    Haardiebe in Burma - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 13.05.2007
    LOST - gepostet von Septembergrau am Donnerstag 05.05.2005
    Die Tagesschau - gepostet von Josef D. am Mittwoch 07.02.2007
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Und nun?! - gepostet von Speedy am Samstag 26.08.2006
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die 12 Geschworenen"

    4.11- Die zwölf Geschworenen - balthasar0051 (Dienstag 28.11.2006)
    4.11 - Die zwölf Geschworenen - ChantaL <3 (Freitag 27.10.2006)