Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

jachrist.de
Verfügbare Informationen zu "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jachrist - aim - andrea - kiri - g.b.92 - J-Vision
  • Forum: jachrist.de
  • Forenbeschreibung: das krass gute JA!Christ-Forum - Quote: Wir distanzieren uns von gelinkten Inhalten und Angeboten des u. a. Banners.
  • aus dem Unterforum: Der Thread für Alles!
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.05.2004
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)"

    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    jachrist - 13.06.2004, 07:18

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)
    Bevor ich nun endgültig für 4 Tage offline bin, wollte ich mich vorher noch von Euch verabschieden.
    Wir, 50 Leute aus Sportvereinsvorständen, sind von Dagmar Freitag - Bundestag - zu einer politischen Bildungsreise eingeladen worden. All in, versteht sich. Ich hoffe mal, die 4* im Albrechtshof sind nicht nur Fassadenverzierung ;).

    Ok, ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin. Bitte betet für die gesamte Gruppe, es kann soviel passieren ... grade weil wir ab Hagen ICE fahren *g*.

    GOTTES Segen, seid brav ;) und flutet weiter das Forum, damit ich Stolz auf Euch sein kann,
    Euer Andi



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    aim - 13.06.2004, 17:04


    lol~ musste einfach abstimmen =D



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    jachrist - 16.06.2004, 18:25


    ich auch :P 8)

    Wir man sieht, bin wieder im Lande. Wow, ne Menge los dort. Ich kann nur sagen, Berlin ist kewl ... München gefiel mir aber besser :roll: :oops:

    Danke für die Gebete. Wir wurden auf jeden Fall bewahrt, auch wenn nichts augenfällig Schreckliches passierte. Ich liebe Euch alle :D!



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    andrea - 22.07.2004, 20:48

    Berlin
    Hi Andi, seit Du in Berlin warst, ist ja schon einiges Wasser die Spree 'runtergeflossen. Peter und ich waren dort zuletzt, als noch die Mauer stand, also laaange her. Was hast Du alles gesehen und warum gefiel dir München besser :?:



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    jachrist - 23.07.2004, 10:10


    das letzte mal war ich damals in der 12.klasse da. studienvorbereitende fahrt oder so ähnlich ...
    berlin wabbert, tag und nacht. da gibts nicht wirklich eine minute ruhe. das gefiel mir sehr gut, denn das hatte ich so noch nicht wirklich erleben können - auch nicht in M, da war ich nur tagesgast.

    aber M gefiel mir architektonisch besser. diese preussisch eckige vielfalt, aalglatt und wenig "aah-effekt" war mir zu stumpf. in M waren die bauwerke einfach alle schön, jedes in seiner weise.

    B hat natürlich den vorteil, dass es musikalisch "voll abgeht". immerhin das berühmteste orchester und bis vor kurzem mit dem lange zeit führenden dirigenten (abbado). immerhin ... schon live erlebt :headbang: *G*

    ansonsten gefällt mir die sprache nicht ... datt nervt ;). bettelnde punker hat man auch in M, aber ... habs eigentlich nicht so extrem erlebt wie in B. mehr kann ich so nicht sagen. es war schließlich auch Euro04 gewesen. da war dann eh phät was los. schlecht zu vergleichen :).



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    andrea - 25.07.2004, 19:41

    Berlin
    Thx für Deine Impressionen. Ja, München hat halt mehr Zuckerguss, wirkt aber auf mich unehrlicher. Immerhin gibt's dort das Deutsche Museum, das Peter immer magnetisch anzog.
    Berlin ist schon umtriebiger, allerdings fand ich es auch sehr dekadent. :roll: Wir kamen damals noch aus der Provinz (=Iserlohn), und da hab ich Berlin noch mehr als Großstadtdschungel empfunden als ich es wohl heute tun würde. Trotzdem war es schon sehr spannend. 8) Die neue Kunstgalerie hat mich damals echt elektrisiert, und der Trip nach Ostberlin war ein richtiges Abenteuer. Na ja, das ist heute Geschichte. Vielleicht gucken wir uns Berlin auch noch mal im Post-Mauer-Zustand an. :?: Aber jetzt steht erstmal der Sommerurlaub bevor :D und ich freu mich schon sehr auf Lanzarote, ist so puristisch ohne Schnickschnack, wenn es auch auf manche Betrachter wie eine trostlose Mondlandschaft mit viel Geröll wirkt ;) Ich find das Farbenspiel zu den unterschiedlichen Tageszeiten aber immer wieder faszinierend.



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    jachrist - 26.07.2004, 01:03


    wobei ich - ganz unromantisch - den wind am strand eher als lästig empfand (auf Grand Canaria). man war so "paniert" danach ;).

    ansonsten steh ich total auf diese trockene hitze. meer, sonne und lauwarme partyabende. das war damals voll mein ding (vor 10 jahren) ... würds aber heute sicherlich auch noch genießen :roll:



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    andrea - 26.07.2004, 23:21

    VWVW auf Lanzarote
    Ja, das mit dem Wind stimmt schon - innerhalb kürzester Zeit am Strand mutiert man zum Sandmenschen :( Deswegen haben die Männer in unserer Familie auch eine Sandstrandphobie :roll: und bleiben lieber am Hotelpool. Ich dagegen wandere gern am Strand entlang :D 8) und habe mich ja zumindest musikalisch die letzten Tage schon auf "Vom Winde verweht" eingestimmt ;) Andi konnte sich heute in der Klavierstunde persönlich davon überzeugen. Na, dann bis in 3 Wochen und postet alle kräftig weiter, damit hier keine Sommerflaute eintritt :!:



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    kiri - 28.07.2004, 06:13


    wenn ich das jetzt alles so lese, werd ich richtig wehmütig! ich würd jetzt so gern auch woanders sein- seis auf lanzarote oder in berlin- hauptsache nicht in dortmund (wo heute- konkret gleich- schon wieder eine klausur auf mich wartet!). Ich hätte jetzt zu gerne ferien!!! :cry:
    aber bis nächste woche übersteh ich das auch noch! :D



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    g.b.92 - 30.11.2005, 20:12


    wieso hat denn das hier so'n komischen namen :?: :!: :?:
    ich mein das "berlin, berlin..wir fahren nach berlin...."
    weiß nich genau den zusammenhang zwischen berlin und dem, das andi geht...
    aber vielleicht bin ich nur doof und hab davor was verpasst^^ :withstupid:



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    aim - 30.11.2005, 20:14


    Hm ... "Berlin, Berlin ... wir fahren nach Berlin!" ist einfach eine Phrase aus einem Sprechgesang von Fußballfans... das DFB-Pokal-Endspiel wird nämlich immer in Berlin ausgetragen. Daher rührt das wohl her...



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    J-Vision - 30.11.2005, 22:48


    ...außerdem ist das thread mehr als 1 jahr alt....



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    g.b.92 - 01.12.2005, 13:10


    achso :!: und wer hat diesen thread erstellt... :?:
    ... fußballfan :?: :!: :?: ;)



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    J-Vision - 01.12.2005, 14:23


    ㅋㅋ 맨 위에 읽으세여~~~

    Andi Schaaf, weil er im Bundestag eingeladen war.. (d.h. als Beobachter^^;; )



    Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)

    g.b.92 - 01.12.2005, 15:49


    :?: :!: :?: was hat das damit zu tun, dass er beobachter... :?:
    achso :!: :!: :!: bundestag = berlin^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum jachrist.de

    neulinge hierher - gepostet von <(^paul^)> am Mittwoch 21.06.2006
    HaPpy birThDAY to you~~~ - gepostet von En-Hae am Sonntag 12.06.2005
    Das große KRIBBELN! - gepostet von J-Vision am Montag 21.05.2007
    YCC 2007: facts, deadlines,infos,FAQs - gepostet von stgtjh am Donnerstag 08.02.2007
    SP4MS&FL4ME5 4LIFE - gepostet von sa.goa am Mittwoch 12.04.2006
    gegenseitig, füreinander miteinander - gepostet von J-Vision am Mittwoch 28.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :)"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Ski-Fahren - markus (Dienstag 01.02.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)