Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen

Disput
Verfügbare Informationen zu "Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Weissglut
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen"

    Re: Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen

    Weissglut - 19.11.2010, 23:33

    Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen
    http://www.youtube.com/watch?v=kqKg-eS4nzU

    Die ihr dort oben zieht, hört ihr des Sängers Lied. Das zu euch spricht. Frei durch des Lebensplan, von Lebensanfang an. Geht eure Stille Bahn, Ewigem Licht.

    Seid mir doch eng vertraut, hab ich euch angeschaut. Wird mir so klar. Wird mir das Herz so weich, drei Wünsche hab ich gleich, drei Wünsche nenn ich euch. Macht mir sie wahr.

    Es ist der Liebe Glück. Bringt es mir schön zurück. Wie ich’s gewählt. Hab ich’s doch einst gewusst, hier in der vollen Brust. Hab sie gefühlt wie Lust, die mir jetzt fehlt.

    Dann sei ein schöner Lohn, für meines Liedes Ton. Mir einst geschenkt. Macht, das ein deutscher Mann, hört er mein Singen an. Dran sich erfreuen kann, gar mein gedenkt.

    Und wenn ich scheiden muss, wo führt der Genius, mich Schwanengleich. Trage mein volles Herz, frank von der Erde schmerz. Sonnenrein, Sonnenwärts, Sterne zu euch.

    Die ihr dort oben zieht, hört ihr des Sängers Lied. Das zu euch spricht. Frei durch des Lebensplan, von Lebensanfang an. Gilt eure Stille Bahn, Ewigem Licht.

    gesang-musik
    "trotz der lüge"
    perfekt !

    stimme erinnert mich teilweise an grönemeyer :lol:
    nur so einen lyrischen text bringt er nicht zustande.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Literaturempfehlungen - gepostet von umananda am Sonntag 13.05.2007
    Schweißbad auf Tuchfühlung - gepostet von umananda am Montag 26.03.2007
    Beleg für verschärfte Judenverfolgung in Vichy-Frankreich - gepostet von umananda am Montag 04.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Theodor Körner - Sängers Lied zu den Sternen"