Maxl, ein kleiner Hengst

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Maxl, ein kleiner Hengst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schneckal - cabero - Cassiopeia - SumSum
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Shettys
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maxl, ein kleiner Hengst
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maxl, ein kleiner Hengst"

    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Schneckal - 19.05.2008, 08:54

    Maxl, ein kleiner Hengst
    So, da Filou einen schönen Platz hat, konnte ich wieder so ein kleines Würmchen aufnehmen. Das ist Maxl, ca. dreieinhalb - vier Jahre alt, laut TA. Hat vorne keine so korrekte Beinstellung, neigt etwas zu angelaufenen Beinen, Schale. Hat Strahlfäule, total schmieriges Fell, sehr viele Schuppen am Mähnenansatz und im Fell. Ein Bekannter von mir hat ihn wieder aus Missstände raus gekauft. Und nun ist er meiner. Er ist aber Kinderlieb, freundliches Wesen. In ca. drei Wochen wird er gelegt.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    cabero - 19.05.2008, 10:53


    Der eine kommt der andere geht - der eine noch Hengst und Kinderlieb - der andere Klopphengst und muß weg weil ne Stute kommt .
    Na toll ........
    Herzlichen Glückwunsch :roll:

    Chef sein ist fast alles im Leben !

    Ich ahbe lieber nen Kumpel und bin Freund !



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Schneckal - 19.05.2008, 11:54


    Kennst du mich, warum du mich so blöd angehst? Kennst du die Umstände warum und weshalb? Soll ich meine Kinder zu nem Hengst hin lassen, der absolut ungeeignet ist? Ich hab Filou seit letzem Jahr aufgepäppelt, da er auch aus schlechter Haltung kam. Warum soll ich ihn nicht verkaufen, ihn in sehr guten Händen zu wissen, an Leute die ihm mehr gerecht werden können? Und einem neuen verwahrlosten Pony eine Chance geben? Nur weil du da nix investiert und keinem Pony helfen willst, muss es bei mir nicht so sein. Und ich bin froh, Ponys helfen zu können, da es nicht das erste ist.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Cassiopeia - 19.05.2008, 12:19


    Tja die schneckal...
    Ich wollte ihr Filou abkaufen, weil ich mich schon letztes Jahr in ihn verliebt hatte, da stand er dann aber plötzlich kurzfristig nicht mehr zum Verkauf.
    Jetzt, als er wieder zu verkaufen war, habe ich ihr 100 Euro für ihn angeboten, weil ich erstens 800 km hätte fahren müssen, um ihn zu holen und weil zweitens die OP eines Klopphengstes, die ich sofort hätte durchführen lassen, hier 800-1000 Euro kostet.

    Dafür hätte ich ihm, soweit in meiner Macht stehend, eine Lebensstellung mit zwei anderen Shettywallachen geboten.

    Auch ein Besuchsrecht wäre kein Problem für mich gewesen.

    Ihre Antwort lautete wie folgt: " Also 100,- Euro ist definitiv zu wenig. Andere haben mir bereits 250,- und 350,- Euro geboten, trotz seines Handycaps. Die anderen Interessenten kommen aus Nürnberg, München und Stuttgart. Nur muss ich noch den besten Platz auswählen. Kastration ist nicht zwingend notwendig, sofern man ihm ein gerechtes Leben unter Wallachen bieten kann. Trotzdem Danke für das Interesse an ihm."

    3 Tage später schrieb sie in einem anderen Forum, dass es soooo schwer sei, ein Shetty zu verkaufen, erst recht einen Klopphengst... anscheinend war mein Gebot wohl zu niedrig.
    As ich mich dann in diesem Forum meldete und mein Angebot wie hier öffentlich machte, wurde dort nach meiner Sperrung von ihr erzählt, dass ich das Pony aus anderen Gründen als dem Kaufpreis nicht bekommen hätte...dabei hat es sie in unserem ersten Telefonat, in dem sie noch gar nicht wusste, wieviel ich bezahlen wollte, überhaupt nicht interessiert, wie es denn in unserem Stall aussieht oder so.

    Verkauft hätte sie ihn mir sicher, wenn ich die geforderten 350 Euro bezahlt hätte.

    Jedenfalls--am nächsten Tag hatte laut den Angaben im Forum Filou plötzlich ganz tolle neue Besitzer gefunden, die ihn selbstverständlich sofort kastrieren lassen (schneckals Aussage im anderen Forum: aber sind wir doch mal ehrlich, das bezahlt doch keiner, für ein Pony...), die selbstverständlich den höheren Kaufpreis bezahlt haben, weil sie das Geld einfach haben usw...gaaanz plötzlich und am nächsten Tag wurde er auch schon abgeholt und einen Tag später waren die beiden neuen Pferde von schneckal schon da.

    Ich wünsche mir für Filou, dass er eín wunderschönes, gutes neues Zuhause gefunden hat!


    Achja...und der Maxl (NICHT Klopphengst) wird jetzt demnächst gelegt...die Aussage auf die Frage, warum sie Filou (Klopphengst) nicht kastrieren lässt, war, dass lt. ihrem TA der Herbst die beste Zeit dafür ist... :roll:



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Schneckal - 19.05.2008, 13:11


    Lange Rede kurzer Sinn, es ist halt jetzt so und fertig. Ich geb mein Pony an Leute mit Erfahrung ab, die sich besser als ich mit diesen Hengsten auskennen. Und fertig. Ich böser, böser Mensch. Hab einfach das Pony an jemand anders abgegeben.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Schneckal - 19.05.2008, 13:16


    Ach ja @Cassiopeida, wenn du dich schon damals für ihn so interessiert hast, wie du es zu mir gesagt hast, warum hast du dich denn nicht gemeldet? Ist schon komisch, dass man dann Leute so angehen muss, wenn man angeblich damals schon sooooo ne große Interesse gehabt hat. Aber Sorry, dass es nicht geklappt hat. Er hat einen sehr guten Platz bekommen in einer Herde, bei sehr, sehr netten Leuten. Ich steh mit ihnen in Kontakt.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    cabero - 20.05.2008, 14:26


    So meine Liebe Steffi
    zum einem habe ich dich nicht blöd angemacht :lol:
    zum anderen gibts Du hier im Forum Dinge von Dir welches nur mit einem Kopfschütteln zu ertragen ist .
    Die Freundlichkeit vermisse ich in Deinen Aussagen ! :wink:

    Zum anderen hast Du im Forum geschrieben das ein Tier auf eine Art und Weise welche Du vorschlägst misshandelt werden sollte .
    Du hast Vorgeschlagen einen Draht am Halfter zu befestigen um dann Strom darauf zuleiten .
    Als Tierschutzbeauftragte möchte ich Dich darauf hinweisen das Du in so einem Fall gegen das Tierschutzgesetz verstößt .
    Nach § 1 des Tierschutzgesetzes darf niemand einem Tier ohne vernünftigem Grund Schmerzen , Leiden oder Schäden zufügen .

    Deine Unkenntnis insgesamt ist ja hier im Forum deutlich zulesen .

    Tiere kaufen - aufpäppeln wie Du es auch immer nennst und dann wieder verkaufen ist " Pferdehandel " und somit Steuerpflichtig ! Nur mal so !

    Zudem schreibst Du das Du Korrekturen an Pferden oder Ponys vornimmst - das sollstest du doch mal lieber denen überlassen die auch Ahnung davon haben .Somit möchte ich Dir freundlich und nett sagen doch bitte vorm schreiben Gehirn einschalten falls vorhanden .

    Jeder weiß das Hengste nicht für Kinder geeignet sind -also Finger weg !
    Ich persönlich und das ist meine Meihnung halte Dich für unfähig Tiere zuhalten . :lol:

    Möchte Dir noch einen netten Ratschlag geben - schau mal hier herein

    Leitlinien - zur Beurteilung von Pferdehaltung unter Tierschutzgesichtspunkten

    Viel Spaß beim lernen :lol:
    Herzliche Grüße Carmen :wink:

    Ach ja und was ich Dir noch gerne sagen möchte - Mein Stall ist eingetragen - Auffangstation für misshandelte Pferde und Ponys -

    Solltest mal nachlesen was über Holly im Forum steht oder auch von Bobby -aber egal .......... Vielleicht gibt der Liebe Gott Dir im nächsten Leben besseres mit . :wink:



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Schneckal - 21.05.2008, 09:24


    Ich melde mich hier auch noch mal zu Wort, auch wenn es bereits geklärt ist. Nicht ICH habe dies gemacht, sondern jemand hier bei uns im Ort, der einen extremen Ausbrecher hatte. Pferdehandel betreibt man, wenn man fünf Pferde im JAHR verkauft, aber nicht wenn man vier Jahre zuvor ein Pony verkauft hat und nun mal jetzt meine beiden. Das ist immer noch Private Sache, denn dann dürfte ja niemand Pferde zusammen verkaufen. Das andere Pony damals, das ich noch gekauft hatte, hatte ich dann sieben Jahre gehabt, hab ich leider erlösen müssen, da es Probleme mit dem Stoffwechsel hatte und krank wurde, was mir von vorne herrein klar war und ich das in kauf nahm. Ich nehme keine Korrekturen mehr vor, ich habe es früher gemacht und unreitbare Pferde und Ponys gehabt, schläger, beisser, durchgänger usw. Zudem habe ich Pferdewirtin gelernt, im Bereich Zucht und Haltung, einige Praktiken auf verschiedenen Höfen(Arabergestüt, Reitstall) und acht Jahre auf einem Pferdehof gearbeitet. Und wie ich geschrieben habe, hatte ich mit der Aussage rein gar NICHT überlegt gehabt und mich auch entschuldigt dafür, für mein vorschnelles schreiben und den Text auch deswegen entfernt gehabt. Ich bin selber im Tierschutzverein. Und ich kenne sehr viele hier, die Shettyhengste haben, mit ihnen Ponyreiten machen, für Kleinkinder. Und ich will hier auch keinerlei Unfrieden stiften. Ich hab einen Fehler gemacht beim posting, dazu steh ich auch. Denn Fehler macht jeder. Und nochmals, eine große Entschuldigung hier für. Und unfähig bin ich mit Sicherheit nicht, Pferde zu halten. Ich bilde meine Hü´s mit Ruhe, Geduld, Zeit und liebevoll aus, denn was mir am wichtigsten ist, ist das Vertrauen gegenseitig. Ich brauch auch nicht unbedingt reiten, mir ist der Umgang und die Pflege wichtiger, als dass ich täglich reiten könnte. Ich hab mein Pony z.B. damals Turnierfertig selber ausgebildet, bin aber nie welche gegangen, weil ich mir diesen Stress nie antun wollte und meinem Pony auch nicht. Der konnte rein gar nichts als ich ihn zu mir holte, hab 16 Stunden Autofahrt in Kauf genommen. Wir hatten viele schöne Jahre zusammen, bis der genannte Tag kam, ein gravierender und trauriger Einschnitt in meinem Leben. Ich hoffe, es klappt besser jetzt mit uns. Ich reiß mich kräftig am Riemen und überlege vor dem posting, was ich schreibe. Denn ich will auch nicht, dass jemand eine schlechte Meinung von mir bekommt. Denn ich bin wirklich kein böser Mensch.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    cabero - 21.05.2008, 13:47


    Na fein Steffi , das hört sich doch jetzt schon viel besser an . :wink:
    Geht doch auch ohne Streit und meckern .
    Schön das Du Einsichtig bist - das freut mich .
    Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.
    Mfg Carmen



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    SumSum - 21.05.2008, 14:04


    Hallo Steffi
    Na, kennst mich? Ja genau die Melli. Ich hab noch etwas zu dem Thema von dir in meiner Begrüßung geschrieben. Nimm dir das bitte zu Herzen.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    Schneckal - 21.05.2008, 14:25


    @cabero, ja. Es war blöd von mir. Ja, Melli, Ich weis. War dumm von mir so was zu schreiben. Nun hast du es ja erklärt, warum und weshalb. Bin halt da a bissl empfindlich, was das ausbrechen angeht.



    Re: Maxl, ein kleiner Hengst

    SumSum - 21.05.2008, 14:44


    Ich hoffe aber auch für dich in Zukunft, dass du wirklich überlegst, was du schreibst und vor allem wie. Das wollte ich noch loswerden, bevor ich mich hier für ne Zeit verabschiede. Die Arbeit ruft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Impressionen einer Wanderfahrt - gepostet von Junikind am Montag 14.05.2007
    Strolchi Winterbilder - gepostet von Strolchi am Sonntag 13.08.2006
    Hilfe - gepostet von Iris B. am Montag 09.10.2006
    Shetty-Zählung - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 30.05.2007
    Sicherheitshalfter - gepostet von Lilymo am Dienstag 23.01.2007
    Nussknacker...?! - gepostet von Nadine&Bilbo am Sonntag 18.11.2007
    Planschkühe - gepostet von glückskeks am Samstag 29.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Maxl, ein kleiner Hengst"

    DJ KAOZ'S BIRTHDAY BASH 09.12.2006 - total_chaozz (Mittwoch 29.11.2006)
    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Happy Birthday MasterNik - [=WOD=] Angel of Darkness (Mittwoch 05.04.2006)
    Happy Birthday "Der Kotzende Tot" - [=WOD=] Angel of Darkness (Donnerstag 25.05.2006)
    Happy Birthday Tristar - nixon (Sonntag 02.12.2007)
    Happy Birthday! - Tabbie (Dienstag 04.05.2004)