Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Guter Vorsatzt fürs neue Jahr....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Floxville - sashi_hh - Kawa-Jens - Kawasaurus Rex
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Gallerie
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Getaggt durch: Aufkleber
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Guter Vorsatzt fürs neue Jahr....."

    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 10.12.2007, 21:48

    Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....
    ist meine Mühle auf Vordermann zu bringen. Der Anfang ist schon gemacht, wie in dem Thread "Eure Winterarbeiten" beschrieben will ich nächstes Jahr auf die Rennstrecke. Dank meinem guten Kumpel und Mopdeschrauber dürfte das auch alles klappen!
    Und das soll gemacht werden:
    Wilbers Gabelfedern, Gabelstabi, Stahflexleitungen + Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Vergaser Wartung + einstellen, Ventile einstellen, Kette + Ritzel neu, neue Blinker vorne, komplett Lacken (mattschwarz) + Risse verspachteln, Nummernschildhalter modifizieren, neues Aufkleber Dekor und das wichtigste TÜV... mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
    Hier noch im Sommer:


    Und so zur Zeit:



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 12.03.2008, 21:07


    So endlich isses soweit, die GPX is fertig. Nur noch mal gründlich waschen und auf hochglanz bringen und die neuen Aufkleber (rot) drauf!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 13.03.2008, 17:59


    Hey,
    daß sieht doch ganz nett aus in dem hellen, freundlichem schwarzmatt!

    Na dann viel Spaß auf der rennstrecke! v :lol:



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Kawa-Jens - 13.03.2008, 20:55


    hey das sieht geil aus selbst lackiert oder machen lassen?!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 13.03.2008, 23:40


    Machen lassen is zu teuer, für was hat man ne große Familie? Und da is einer Lacker! Werd dann nochmal n Foto machen wenn die Aufkleber dran sind, evtl noch Felgenbänder in Rot!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Kawa-Jens - 17.03.2008, 13:33


    hm macht der sowas auch für mich ;) ?!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 18.03.2008, 19:03


    Kommt drauf an!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Kawa-Jens - 21.03.2008, 17:34


    und auf was?! ;)



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 22.03.2008, 11:04


    Auf ne kleine Entlohnung und auf den Terminplan.
    Leider hab ich grad n riesen Problem, die Kiste will nicht mehr. Während der Fahrt wollt sie kein Gas mehr annehmen (Kumpel is gefahren), Sprit war ziemlich leer. Dann hat er versucht sie mit aller Gewaölt neu zu starten mit CHoke etc. Resultat: Batterie leer und abgesoffen!
    Schlepper angerufen und zu mir nach Hause. AM nächsten Tag hab ich dann Sprit nachgefüllt und wollt sie anwerfen, das ging auch aber sie lief wirklich schlecht. Ging immer wieder aus und wollte dann gar nicht mehr angehen. Heut probier ich es nochmal wenn nicht muss sie in die Werkstatt, denn ich hab keinen blaßen Schimmer obs an der Einstellung liegt bzw an was anderem!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 23.03.2008, 09:16


    Hast Du mal die Kerzen getauscht oder ausgebrannt? Klingt nach abgesoffen!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 23.03.2008, 10:43


    Kerzen sind neu.... ja die war abgesoffen aber nach zwei Tagen mit offenem Lufi müsste doch wieder trocken sein!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 23.03.2008, 13:05


    Kerzen waren neu, bevor Dein Kumpel mit der Kiste liegen geblieben ist. Die Kerzen solltest Du auf jeden Fall jetzt tauschen. Wenn nicht, vermutl. Vergaser. Vielleicht Bedüsung verstopft.

    Aber Du mußt es ja selber wissen.



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Kawasaurus Rex - 23.03.2008, 13:28


    Zitat: Aber Du mußt es ja selber wissen.

    Na ja, dann würde er ja nicht fragen :shock:

    Also, Fehlersuche betreiben:
    - Kerzen raus
    - trocknen saubermachen (vom leeren Tank gehen keine Kerzen kaputt)
    - ist auf allen Kerzen ein Zündfunke?
    - sind die Zündkerzen nach weiteren Startversuchen wieder nass?
    - wenn nein :arrow: - Hast Du einen Benzinfilter eingebaut? Der könnte durch den Deck im Tank verstopft sein.
    Ansonsten wie vorher beschrieben - Vergaser raus und saubermachen.

    Grundsätzlich sicherstellen: Ist Zündfunke da? Kommt Sprit zu den Vergasern?



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 23.03.2008, 15:16


    Wie schon beschrieben ist ja so ziemlich alles gemacht worden, Kerzen neu, Spritfilter neu und die Mühle lief ohne Probleme. Das Problem ist das mein Kumpel nicht getankt hat und die Mühle dann stehen geblieben ist. Er hat dann sofort versucht zu leiern und als nix geschehen ist hat er halt den Choke aufgerissen was dazu geführt hat das se abgesoffen is. Am nächsten Tag hab ich den Tank dann voll gemacht und die Kiste is angesprungen, lief mit Macken vll weil noch kein Sprit an allen Kammern ankam. Lief ne Weile und ging dann aus. Habs dann noch ein paar mal versucht und jetzt tut sich nix mehr, weil sie wieder abgesoffen sein muss. ICh hab den Lufideckel abgenommen so dass ich nicht alles zerlegen muss nur um die Kerzen zu trocknen!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 23.03.2008, 17:22


    Naja, vielleicht ist der Dreck mit dem letzten Sprit in den Filter oder Vergaser gelaufen.
    2. Ich würde mal die Kerzen trotzdem rausnehmen und ansehen. Das sie vor der Odysee neu waren ist pech. vor 2 Jahren habe ich 4x neue Kerzen holen müssen, wegen ähnlicher Beschwerden, Ursache war:
    Tank verrostet und Sprit lief auf den Ventildeckel
    Zündkabel vom 3. Zylinder def.
    Luftfiltergummis gerissen und zog Nebenluft

    Jetzt läuft sie super und alles ist prima!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 24.03.2008, 19:25


    Was mir noch einfällt: Wie pumpt man das Federbein auf, bzw. kann man das überhaupt?



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 25.03.2008, 17:25


    Hinter dem rechten Seitendeckel unter dem Sitz ist ein Ventil! Zur Tanke und rein die Luft! Aber es darf einen bestimmten Wert nicht überschreiten! Steht noch in einem anderen Thread!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 25.03.2008, 17:40


    Ups hab vergessen dazu zu schreiben das ich das schon mal probiert hab aber mit dem Ergebniss das da nix reingeht! Hab auch mal versucht zu entlüften kommt aber nix raus!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Kawasaurus Rex - 25.03.2008, 19:02


    Zitat: Zur Tanke und rein die Luft!

    Aber voooooorsichtig. Bei zu hohem Druck haust Du die Dichtungen kaputt.
    Besser geht´s mit einer Hand/Fußpumpe.



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 29.03.2008, 22:30


    Ich habe mir ein Federbein von Wilbers gegönnt. Da ist nichts mit reinpumpen! Habs selber nie ausprobiert.

    Viel erfolg



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 30.03.2008, 10:38


    Ja klar, das ist wie ein Gewindesportfahrwerk am Auto noch härter zu machen. Kam bei nicht in Frage weil in der Kasse nicht gerade Flut is! Bist du zufrieden mit dem Wilbers?



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 30.03.2008, 22:30


    Bins noch nicht gefahren. Mein Tank und Verkleidung sind noch bis zum 18.03. beim Lackierer wegen meines Unfalls im Herbst letzten Jahres.



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 31.03.2008, 19:04


    Ich denk mal des wie ne neue Sportler fahren! Die progresiven Federn sind ja schon Standart bei neuen Möpis. So auch das Federbein bei Sportlern! Was haste den gemacht mit der Mühle? Wegeworfen oder wegeworfen bekommen?



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 01.04.2008, 16:22


    Bin auf der Auffahrt zur Autobahn in einer Kurve auf einem Arbeitshandschuh mit dem Vorderrad ausgerutscht! War nicht so toll.
    Gabel putt, Verkleidung putt und Handgelenk gebrochen.



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 01.04.2008, 17:03


    Autsch! Da liegen auch immer die tollsten Sachen rum!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 03.04.2008, 17:19


    Jaja, das ist eine Scheißnummer! das kann ich euch sagen. Aber bald ist es soweit!



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Kawa-Jens - 05.04.2008, 06:00


    oh man überall hört man von unfällen... bin noch ganz baff gestern hats nen kumpel zerrissen.... unterschenkel gebrochen und aterie geplatz.... intensivstation........



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    Floxville - 05.04.2008, 08:56


    Das ist große Sch...., bin froh das mich noch nix erwischt hat. Aber hat auch mit der Fahrweise zu tun, meistens sind doch die Biker selbst Schuld. Wenn ich seh wie manche auf der letzten Rille durch ein befahrenes Waldstück petzen und ab und zu auf die Gegenspur fahren. Soll jetzt nicht heißen das dein Kumpel so einer ist aber wir müssen verdammt aufpassen.



    Re: Guter Vorsatzt fürs neue Jahr.....

    sashi_hh - 06.04.2008, 10:29


    Ich gebe Dir recht! Häufig haben die Biker selber schuld! Aber eben nicht immer! ich bin ein eher defensiver Fahrer und scheue mich vor Überholvorgängen; bin da sehr vorsichtig und trotzdem bin ich unschön gestürzt, daß sich mein Bock sogar überschlagen hat. Naja, aber ich hab es überlebt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Hallo bin der neue und komme jetzt öfters - gepostet von Weihnachtsmann am Donnerstag 23.02.2006
    Explosionszeichnungen in Englisch - gepostet von pctino am Mittwoch 31.01.2007
    Kabelbaum - gepostet von Bastlwastl am Mittwoch 20.06.2007
    Hallo Leutz - gepostet von catman am Mittwoch 06.06.2007
    Echte Namen - gepostet von Micky am Freitag 27.01.2006
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Artikel GPZ 600 R - gepostet von Olli am Freitag 26.05.2006
    Luftfilter - gepostet von Floxville am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Guter Vorsatzt fürs neue Jahr....."

    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    Wiedermal ein guter Shop! - UnDeRtAkEr (Samstag 06.01.2007)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    [Geburtstagsfeier] Falstads Garde wird 1 Jahr! - Boëndal (Dienstag 29.08.2006)
    Guten Rutsch ins Jahr 2008 - [SD] Bernd/Aherj (Montag 31.12.2007)