Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gioachino - Principe - Tahalena - melusine - Klärchen - Rosenkavalier
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Operette, Zarzuela, Musical
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten"

    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    gioachino - 15.07.2007, 12:47

    Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten
    Gestern hat unser Klärchen ein wenn auch kleines, so doch feines Debüt in Offenbachs köstlicher Operette " Ritter Blaubart " gegeben, als eine der vermeintlich ermordeten Gattinnen dieses mittelalterlichen Machos !
    Ein herrlicher, mediterraner Sommerabend bot den adäquaten Rahmen für den verdienten Premierenerfolg eines überaus spielfreudigen Ensembles der Kammeroper Frankfurt - Gratulation, liebes Klärchen ! :big_applaus

    Ciao. Gioachino



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Principe - 15.07.2007, 13:08


    Na, da gratuliere ich doch gleich mit - prima Klärchen.
    :big_applaus :heart: :big_seepferd :angel13: :big_prost :notworthy: :big_give5

    Liebe Grüße und

    ciao :big_blume Principe



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Tahalena - 15.07.2007, 13:43


    da schließe ich mich an.Es war ein wunderbarer, bunter Abend schöner Klänge, bei dem unser Klärchen mit Ihrer schönen Gestalt und traumhaften Stimme etwas zu kurz und verkleidet kam. Aber so ist es im Show-bizz und
    ich drück die Daumen für die Spieldauer und künftige Engagements.
    Liebevolle Grüße
    Tahalena



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    melusine - 18.07.2007, 22:22


    Wunderbar, dass du verdienterweise so schnell nun in der echten Opernwelt angekommen bist!
    Ich werde dich ja im August live bewundern können und freue mich schon darauf!!!! Bis dahin ganz viele schöne weitere Aufführungen und spiel deine Rolle nicht zu gut!!!!!!! :lol: :wink:

    Melusine



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 00:20


    Hallo, Ihr Süßen!

    Ich hatte ja gar nicht mitbekommen, dass Ihr hier so eifrig gepostet habt :oops: !

    Ich möchte nochmal allen danken, die mich in Frankfurt "besucht" haben; das bedeutete mir sehr viel. :big_blume
    Die gewonnenen Erkenntnisse (die der szenischen Art) konnte ich heute bereits zur Anwendung bringen. WIE, WARUM, WIESO, WESHALB werdet Ihr beizeiten erfahren.



    Nun bin ich also wieder daheim und habe endlich wieder Internetzugang.
    UND DER WILL GENUTZT WERDEN... :big_give5

    Nochmals:
    Euch allen vielen lieben Dank für Eure Teilnahme und Unterstützung!



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Principe - 17.08.2007, 00:37


    Glückwunsch, Klärchen, zu jedweder neuen Erfahrung!

    Freue mich auf unser baldiges Wiedersehen in einem Monat.


    Ciao :big_good night Principe



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 01:11


    Oh!?

    :walk: - Principe, da musst Du eine Rundreise geplant haben, von der ich noch nichts weiß!? :hiding:

    Ich bin leider nächsten Monat nicht dabei :dontknow: , weil ich hier vor Ort für besagtes Wochenede engagiert bin. :weedman:

    -Aber keine Bange - wir werden uns schon mal wieder über den Weg laufen! :clock:



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    melusine - 17.08.2007, 06:39


    Liebes Klärchen, für mich war der Besuch in Frankfurt, inclusive Autopanne und Rückkehr 3Uhr nachts, musikalisch wie menschlich ein sehr schönes Erlebnis.
    Zum einen ist es einfach wichtig Freundschaften auch zu pflegen, zum Anderen habe ich eure so lebendige und gut gemachte Aufführung sehr genossen. Ich kannte diese Operette vorher nicht und war wieder einmal von Offenbachs Witz und seinem Einfallsrecihtum begeistert. Die scheinbar ermordeten Gattinen des Blaubart, die da plötzlich wieder als Anklägerinnen auftauchen, haben mir natürlich ganz besonders gut gefallen!!!!
    Und dass du da szenisch Vieles lernen konntest war deutlich sichtbar. Tanzen Singen, Spielen, Interaktion mit Anderen und dazu noch schön aussehen: der Herr OffenbachBlaubart war ja da als echter Franzose auch nciht eben anspruchslos.....
    Ich gratuliere noch einmal zu dieser gelungenen ersten "echten" Bühnenerfahrung und wünsche Dir, dass das der Beginn und erste Dominostein in einer langen Reihe werden kann!
    Dein Frauenpower-Fan-Club kommt jedenfalls überall hin!


    Nun sag mir mal jemand, wo ich hier schöne Smilies finde, meine Beiträge brauchen mal ein bisschen Farbe!

    MM



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Principe - 17.08.2007, 08:45


    Oh Mann, diese verfluchten Synapsen-Irritationen!
    Na klar, Klärchen, Du hast ja was anderes vor!
    Viel toi, toi, toi dazu - und dann sehen wir uns halt wieder ein anderes Mal.


    Ciao :big_kaffee Principe



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Rosenkavalier - 17.08.2007, 08:58


    Ich war auch dabei - und konnte Klärchen live bewundern . Mann oh Mann, dem armen Herren, der sich mit ihr in der Schlussszene abgeben musste, war so warm, dass er sofort das Jacket ausziehen musste

    Hip Hip Hurra für das erste Engagement - lass' weitere folgen.
    Ich drück' ganz fest die Daumen :D

    LG
    Rosenkavalier



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 11:15


    melusine hat folgendes geschrieben:Liebes Klärchen, für mich war der Besuch in Frankfurt, inclusive Autopanne und Rückkehr 3Uhr nachts ein sehr schönes Erlebnis.

    Dein Frauenpower-Fan-Club kommt jedenfalls überall hin!



    Liebe Melusine,
    dass Ihr die Panne hattet, habt Ihr mir gar nciht erzählt!!! - Nun weiß ich auch, was unser Rosenkavalier mit "wir sind jetzt auch angekommen" :big_good night meinte und weshalb Ihr "das Auto schon nachts abgegeben habt" :iroc: und mit dem Taxi zurück fuhrt... :verdacht

    Umso größer mein Dank Euch beiden! :n191: :n191:



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 11:29


    Rosenkavalier hat folgendes geschrieben:Ich war auch dabei - und konnte Klärchen live bewundern . Mann oh Mann, dem armen Herren, der sich mit ihr in der Schlussszene abgeben musste, war so warm, dass er sofort das Jacket ausziehen musste


    LG
    Rosenkavalier

    1.: Dieser Rosensmilie ist klasse! Wo gibt es die?

    2.: Ok, es war warm... aber ich muss zugeben, dass ich mit "meinem Mann" wirklich Glück hatte - da trafen sich zwei, die so richtig in Spiellaune waren.
    Aber wir mussten ja auch zwischenzeitlich Abstriche machen: Ich musste 2x mit Ersatz vorlieb nehmen (und da war nix mit "Klammerbeinchen in die Höhe...(ich glaube, ich kann keinen hohen Schlusston mehr zweibeinig singen!?) :n141: ), und er musste im Anschluss auf 'ne Zigarrette verzichten (die er nach eigenen Angaben gerne mal gehabt hätte :big_smoke )

    Tja, Theaterleben ist hart - und macht SOOOLCHEN Spaß!



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 11:52


    Nun noch ein kleines Resümee:


    Dies war also nun meine erste kleine Rolle.
    Ich hatte das Glück, mich trotz PRIVATER Ausbildung in Frankfurt bewähren zu dürfen und dass ich gleich bei meinem 2. Vorsingen genommen wurde, hat mir natürlich Mut gemacht für die nächsten Bewerbungen.
    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ihr hier so fleißig zwischenpostet, habe mich aber sehr darüber gefreut, weil ich jetzt nach dem Ende des Projekts doch erst einmal etwas traurig über selbiges bin.

    Ich konnte viele nette Menschen kennenlernen, die sich schon länger in diesem Beruf bewegen, bekam viele hilfreiche Anregungen und Tipps bezgl. aller denkbaren Bereiche des Sängerberufs (Bewerbungen, Vorsingen, Steuern etc.) und lernte einiges von den Kollegen durch Beobachtungen.
    Manches konnte ich nur voller Staunen aufsaugen, anderes im Prozess erleben und (hoffentlich) übertragen und nutzen lernen, falls ich es mal brauche.

    Ich danke
    dem Regisseur für die Chance und die tolle Probenarbeit,
    der Regieassistentin, der "juten Seele vons Janze",
    dem Dirigenten für die Nerven,
    dem Orchester für das mehr und mehr dem Bühnengeschehen nachempfundene Spiel,
    der Kostümbildnerin für die herrlich phantasievollen Kostüme, die es uns umso leichter machten, in die Rollen zu schlüpfen,
    meinen Haremsgenossinnen für den Zusammenhalt und das Zusammenspiel,
    allen anderen Solisten für kreuz und quer alles, was ich von Ihnen mitnehmen durfte

    und CLAUDIA, die mir in all der Zeit großzügiges Asyl gewährt hat! :big_blume


    gez. ROSALINDE DE BARBE BLEU



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Rosenkavalier - 17.08.2007, 13:22


    Klärchen hat folgendes geschrieben:

    1.: Dieser Rosensmilie ist klasse! Wo gibt es die?

    2.: ....ich glaube, ich kann keinen hohen Schlusston mehr zweibeinig singen!?) :n141: )


    1. www.cosgan.de/smilie.php
    2. Da bin ich ja mal auf unser Konzert am 16.9. gespannt

    LG
    Rosenkavalier



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    melusine - 17.08.2007, 13:45


    Verrätst Du mir auch noch in Schritten für GANZ Dumme , wie man diese Smilies dann so kopieren, lagern und benutzen kann, dass selbst ich sie überall verwenden kann????
    Da gibt es nämlich einen Feensmilie, der für mich geradezu genial wäre und einer wo Engelchen und Teufelchen gegeneinander kämpfen-der ist noch genialer!!!!! Aber wie geht das????????

    Liebe dumme wenn auch nicht blonde Grüsse



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 14:06


    Liebe Melusine - sooo dumm stellst du Dich gar nicht an... :duck:
    denn auch ich scheiterte bei dem Versuch, den Link aus dem Zitat zu kopieren und weiter zu nutzen.:big_book - Am besten macht mal jemand in der Kategorie "Technik", "Hilfe" oder sonstwas (habe noch keinen Überblick) einen Thread dazu auf!? :big_hand



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Klärchen - 17.08.2007, 14:10


    @rosenkavalier:

    Na, dann weißt du ja, was Dich erwartet... - ich habe nämlich zu Hause ähnlich glitzernde Schuhe. Mit denen kann ich mich sicherlich ebensogut in Deiner Klamotte auf Hüfthöhe festhaken, wie in Frankfurt an meinem Mann.
    :big_baden



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Rosenkavalier - 17.08.2007, 14:15


    Klärchen hat folgendes geschrieben:@rosenkavalier:

    Na, dann weißt du ja, was Dich erwartet... - ich habe nämlich zu Hause ähnlich glitzernde Schuhe. Mit denen kann ich mich sicherlich ebensogut in Deiner Klamotte auf Hüfthöhe festhaken, wie in Frankfurt an meinem Mann.
    :big_baden

    Zum Glück haben wir ja nur ein Duett .....

    LG
    Rosenkavalier



    Re: Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten

    Rosenkavalier - 17.08.2007, 14:22


    melusine hat folgendes geschrieben:Verrätst Du mir auch noch in Schritten für GANZ Dumme , wie man diese Smilies dann so kopieren, lagern und benutzen kann, dass selbst ich sie überall verwenden kann????
    Da gibt es nämlich einen Feensmilie, der für mich geradezu genial wäre und einer wo Engelchen und Teufelchen gegeneinander kämpfen-der ist noch genialer!!!!! Aber wie geht das????????

    Liebe dumme wenn auch nicht blonde Grüsse

    Der Engel und das Teufelchen sind wirklich herzallerliebst!

    Einfügen geht ganz einfach:
    1. Bei Cosgan auf den Smilie klicken (linke Maustaste)
    2. Unter dem Feld mit den ganzen Smilies ist ein Feld, in dem dann der Link auftaucht. (Üblicherweise ist unter diesem Feld "UBB" markiert. Wenn nicht, bitte dort den Punkt reinsetzen und 1. nochmal wiederholen.)
    3. Auf den Link mit rechter Maustaste klicken und kopieren wählen.
    4. Zurück zum Eingabefeld im Forum und dort mit Klick rechte Maustaste und Einfügen den Smilie an die richtige Stelle plazieren. Im Textfeld taucht erstmal nur der Link auf - im Vorschaufeld kann man den Smilie dann sehen.

    LG
    Rosenkavalier
    (ja, ich bin technisch begabt )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    Sommersonne! - gepostet von Principe am Sonntag 10.06.2007
    Orpheus i. d. U. - gepostet von Principe am Samstag 14.07.2007
    grrrrr - darf ich mich bei euch ausschimpfen? - gepostet von Principe am Mittwoch 12.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten"

    Frankfurter Buchmesse: 19. - 23.10.2005 - Gastland Korea - Kwi Ok (Mittwoch 31.08.2005)
    Frankfurter Plan - Schnauze voll (Mittwoch 19.09.2007)
    Frankfurter Videobörse - halloween (Freitag 09.09.2005)
    Frankfurter Sparbix - Alex1899 (Montag 07.05.2007)
    Frankfurter Flugtage - Deluxe1 (Freitag 21.12.2007)
    Konzerte / Ausstellung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - Ok Kyung (Dienstag 20.09.2005)
    Frankfurter Buchmesse - Kyomi (Freitag 05.10.2007)
    Frankfurter Grüne Soße - manuxenia (Dienstag 31.08.2004)
    Frankfurter Geständnisse - blueliner33 (Freitag 27.10.2006)
    Buchmesse - Arya (Sonntag 14.10.2007)