Der schmale Grat - ein Epilog

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der schmale Grat - ein Epilog"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - usch - Regina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Regenbogenbrücke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der schmale Grat - ein Epilog
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der schmale Grat - ein Epilog"

    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 14:50

    Der schmale Grat - ein Epilog


    Es gibt den Tod, der unvermittelt und blitzschnell und erbarmungslos über uns hereinbricht....und es gibt den Tod in kleinen Raten, der ganz langsam wächst und zunehmend düsterer die Welt verdunkelt und kaum endenwollend auf ein Finale hinstrebt....und schon befindet man sich wieder auf jenem schmalen Grat....in Nadia konnte man nur wenig Leben erkennen, als sie zu uns kam....ich sehe den Ruck, der durch ihren verwahrlosten Körper ging, als sie zum ersten Mal unsere Terrasse betrat, deutlich vor meinen Augen....sie nahm mit diesem ersten Ruck Besitz von einer neuen Heimat, die ihr gut zu gefallen schien....mit diesem Ruck kam die Kraft in sie zurück, die sie fünfzehn Jahre lang unter widrigen Umständen überleben liess....und mit der sie uns dann weitere fast fünf Jahre ihres Daseins schenkte....viele Krisen hatten wir zusammen zu überstehen....manche dieser Krisen nahmen ihr von ihrer unergründlichen Kraft....aber irgendwo war doch immer noch ein verstecktes Reservoir, aus dem sie schöpfen konnte....meine Wundermaus, mein Bollerköpfchen, meine leckereienschnorrende Geier - Haifisch - Mischung....ein Leben mit einem lädierten Herzen, das eigentlich aus medizinischer Sicht funktionsunfähig war....das hast du geschafft, du kleines Energiebündel....warum konnte es nicht immer so weitergehen....warum hast du uns jetzt doch verlassen....mir alten Sack hast du die wahre Weisheit des Alters gelehrt....hast jeden, der dich traf, mit deiner Güte bezaubert, und dann mit deinem Charme in die Tasche gesteckt....deine Lebenskerze brannte an allen Enden, unvorstellbar, daß sie verlöschen könnte....und doch wird irgendwann der Tribut fällig, den man dem Alter zu zollen hat....wenn man gegen das Nierenversagen nicht mehr ankämpfen kann....wenn diese verfluchten Gifte im kleinen geschundenen Körper umhermarodieren....wenn die arme kleine Oma beginnt, neben sich zu sein....dann steht man wieder auf diesem schmalen Grat, und man weiß, in welche Richtung diese Wanderung führt....und man will es voller Entsetzen doch nicht wahrhaben....irgendwann heute vormittag um kurz vor elf Uhr hat Lilika, eine mit uns befreundete Tierärztin, exekutiert, worum ich sie bat....ich weiß, daß es so richtig war....und ich fühle mich doch so beschissen....um zwölf fand ihre leblose Hülle ihren Platz in einem Grab direkt neben Lucky....warum schmerzt es nur so, daß sie fort ist....Hannelore hat, nachdem ich sie begraben hatte, sie ein kleines Stück begleiten können: Nadia rannte, mit wehenden Ohren, einen Weg entlang....ich bin sicher, daß ich weiß, wohin dieser Weg führt....mein Knopfauge, mein Wischmob, meine Trethupe....mein liebes Wundermädchen....ich wünsche, daß kein Leid und kein Schmerz und kein Kummer dein Dasein mehr trüben möge....du wirst die neue Welt genau so aufmischen, wie du unsere Welt umgekrempelt hast....und ich möchte dir unendlich danken, mein geliebtes kleines Hunde-Omchen....



    Nadia auch bei: http://www.hundesenioren.de/tagebuch161006.htm

    Traurige Grüße



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 14:57


    Oh nein Peter, es tut mir so leid für Hannelore und Dich. :cry: :cry:

    Kleine Nadia,
    ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, pass von dort gut auf Peter und Hannelore auf. :cry:



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 15:00


    oh Peter, ich hatte so gehofft, das es noch etwas dauern würde, aber irgendwo wusste ich, das es nicht mehr allzulange sein wird.

    Der Schmerz ist in den ersten Tagen kaum auszuhalten, aber er wird schwächer, dann kommen die guten Erinnerungen zurück an die Liebe, die sie Euch gegeben hat, weil sie diese Liebe von Euch erfahren durfte.

    Gute Reise, du tapfere kleine Motte, ein Leben wird ab jetzt ohne Schmerzen sein.
    Grüß meine Lieben hinter dem Regenbogen, sie sind nur schonmal vorgegangen



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 15:20


    Och Möööönsch, das tut mir so leid Peter! Ich mache es ja auch gerade durch, und ich weiß, wie wichtig es ist, dass man lieb gemeinten Beistand in seiner Trauer bekommt.

    Und doch: Worte sind Schall und Rauch, ab jetzt wird eure Wirklichkeit eine Wirklichkeit ohne Nadias körperliche Anwesenheit sein. Aber in euren Herzen - und sicher noch in viel mehr Herzen - wird sie weiterleben. Ebenso wie die Liebe, die ihr miteinander geteilt habt.

    :cry:



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 15:23


    Wir wünschen euch jetzt die kraft, die ihr jetzt braucht.
    :cry:



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    usch - 15.07.2007, 16:00


    Lieber Peter,

    es tut mir sehr, sehr leid, das zu lesen und ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    "Tot bin ich überhaupt nicht, ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.

    Ich bin ich, und ihr seid ihr. Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
    nur weil ich aus dem Blick bin ?

    Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.

    Spielt, lächelt, denkt an mich. Leben bedeutet auch jetzt all das,
    was es auch sonst bedeutet hat.

    Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch, irgendwo
    - sehr nah bei euch - "
    ( A. v. Droste-Hülshoff)



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 16:03


    Es tut mir sehr leid, Peter.



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 15.07.2007, 18:50


    Für Nadia

    In tiefer Liebe durftest Du jetzt gehen,
    Du wirst irgendwann Deine Menschen wiedersehen.

    Im Herzen Deiner Lieben ist nun alles leer,
    der Abschied von Dir fällt ihnen sehr schwer.

    Du bist jetzt auf Deiner Reise ins Regenbogenland,
    verbunden mit Herrchen und Frauchen durch ein unsichtbares Band.

    Niemals wirst Du vergessen werden,
    Du lebst in vielen Herzen hier auf Erden.



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Regina - 15.07.2007, 21:40


    Kleine Nadia,

    nun hast du die letzte Reise angetreten in ein Land, in dem es keine Shmerzen, keine Gebrechen mehr gibt.

    Viele Spielgefährten wirst du treffen, mit etlichen ein Wiedersehen feiern. Nimm liebe Grüße mit auf diesen Weg und genieße die Unbeschwertheit, die du jetzt haben kannst.

    Du schaust nun glücklich auf deine Menschen, die dir so gute Freunde waren und ich denke danbar daran, dass ich dich auch kennenlernen durfte, du kleine Persönlichkeit.............

    Lieber Peter ich denke an dich und Hannelore und ich wünsche euch die Kraft, Trost zu finden im Gedenken an das, was ihr für Nadia getan habt, Trost zu finden in Erinnerung an die Liebe, die sie euch gab und ihr ihr.......



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 16.07.2007, 06:53


    Auch ich habe sehr gehofft, dass dieser Moment noch sehr lange dauern wird! :(

    Ich denke an euch und wünsche euch Trost und Kraft in der schweren zeit!

    Eine gute Reise ins Regenbogenland, süße Maus!



    Re: Der schmale Grat - ein Epilog

    Anonymous - 16.07.2007, 21:57




    Ein nachdenklicher Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Knutschkugeln sagen Hallo - gepostet von Knutschkugel am Sonntag 09.09.2007
    Hundegedichte - gepostet von Dennis am Donnerstag 07.06.2007
    Golden Retriver Rüden in Essen gefunden - gepostet von Dennis am Montag 21.05.2007
    Frettchensuse - gepostet von Regina am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der schmale Grat - ein Epilog"

    EPILOG - der SL (Samstag 03.12.2005)
    Das Epilog SoG endete am 15. Mai mit einem grossen Event - Ventorio Fortifex (Freitag 19.05.2006)
    Der schmale Grat - Peter (Sonntag 08.07.2007)
    Der Schmale Grat - James Hetfield (Sonntag 23.10.2005)
    forumi per grat e kacanikut - Anonymous (Dienstag 01.06.2004)
    über grat kahli - Batista Dirk (Dienstag 23.05.2006)
    *~*schmale Wege*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    der schmale - stax235 (Freitag 14.09.2007)
    Anmeldung:) - Mareika (Donnerstag 02.04.2009)
    Der schmale Grat - Lord Tuskington (Sonntag 05.11.2006)