http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist von dem Angebot zu halten ?
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 18:25 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2006, 22:06
Beiträge: 78
Wohnort: Vechelde
Hallo,

auf der suche nach einem fliegbaren Hubschrauber bin ich auf dieses Angebot gestossen.
Was ist davon zu halten ?

http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... gebot.html

Gruss

Norbert

_________________
[center]DukecityBild Sumo950 [/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2007, 18:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 19:09 
Zuschlagen!
Hömma, das Set ist komplett mit Funke und allem.
Das einzige, was noch fehlt, ist der Lader+Balancer.
Wird dort auch für 109 Tacken angeboten, was auch ok ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 23:40 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
hallo norbert

klar doch,stimme meinem "vorschreiber"zu :!:

zieh in rein :!: würd ich auch tun,hab aber schon 2 :wink:

guter preis,vergleiche mal,resp.zähl mal zusammen was alles einzeln kosten würde :!: :!:

looos beeil dich,bevors ein anderer tut :!: :!: :wink:

gruss thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 18:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
So alle gute Dinge sind 3 :D ja das Angebot ist ok.
Mal zu vergleich, Mein Rex war bei 600€ und das ohne Alu und ohne Funke :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 20:12 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2006, 22:06
Beiträge: 78
Wohnort: Vechelde
Hallo,

naja Lader und Balancer habe ich noch.

Was gibt es zu den Komponenten zu sagen?
Zum Motor und Regler ?

Gruss

Norbert

_________________
[center]DukecityBild Sumo950 [/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 21:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
nochmals hallo norbert...

motor:hab denselben motor in meinem df60B.hat genug dampf um zügigen rundflug auszuführen!!

regler:hab den ALIGN RCE BL35G in meinem df gehabt,tja man hört dies und das....!hatte zuckungen mit meinem,dachte ich,war aber auf den empfänger R700 zurückzuführen!!
hab jetzt,wie viele hier den kontronik jazz...
der ALIGN-regler ist mit der mx12 ganz einfach zu proggen...

funke:hab ich auch für den df,ist ganz gut,hatte nie irgendwelche probs!!
musst dich halt mit der anleitung verstehn :wink: nimm dir dafür zeit,dann wirds schon!
ach ja,apropos empfänger,falls du den R700 dabei hast,ersetz ihn durch den SMC16SCAN,dann ist ruhe im gehölz... :wink:

servos:kenn ich nur vom hören sagen,haben aber viele hier im forum..

lipos:haben genügend dampf um den 430L zu befeuern!!

gyro:denk ich ist gut...

ist sicherlich ne gute combo das hier angeboten wird!!!

so und nun los und fertig jetzt mit der fragerei!!!!
hol dir das teil!!!! :wink: :wink:

gruss und viel spass dann....thomas

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 22:58 
also wegen Motor, Regler und Empfänger:

Ich habe den Motor, den Regler und wahrscheinlich auch den Empfänger, wenn es der R700 ist.


Klare Sache: hatte ich den R700 drin, gabs Ärger!
hatte ich meinen PCM drin, war Ruhe.

Regler wie auch Motor bleiben kalt und Aussetzer hatte ich damit auch noch nie. Und glaubs mir, die Leistung IST ausreichend. Wenn du mal so gut fliegst, dass dieser Motor/Regler um Gnade winselt, dann reden wir weiter. :wink:

Ergo ist der einzige Austauschposten der R700. Denn einen SMC16 werden sie wohl kaum auch noch beigelegt haben. Aber wenn du TELEFONISCH bestellst, kannst du das zur Sprache bringen und ich wette was, dass du den SMC16(Scan oder nicht bleibt sich wurscht) für minimales Aufgeld bekommst - wichtig ist nur, dass er den überhaupt auf lager hat - if not, müsstest du warten. Egal, man muss REDEN mit den Leuten, sonst wissen sie ja nicht, was du willst. Der Rest wird sich dann schon finden.

PS: Lass dir ja nicht einreden, der R700 wäre genausogut! Ist er nicht - garantiert nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 23:12 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 20:30
Beiträge: 278
Wohnort: Bayreuth - Beirut Libanon
sag mal mehr, welche Probleme Du wie dem R700 zuordnen konntest.

Ich nutze den nämlich und wie ich mir einbilde, ohne Probleme. Worauf sollte ich dann also achten?

Besten Dank für die Tipps.

cus :wink:

_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 07:48 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

ich wäre vorsichtig mit dem Angebot:

Schau mal bei Freakware rein, was der 450X mit Antrieb kostet.

Ich kann mich meinen Vorsczhreiberlingen nur anschließen: Der R700 ist nix für Helis; der MSC16 scan dagegen perfekt! Mir hat der R700 zwei Helis vom Himmel geholt und unzählige Aussetzer produziert.

Einen MX-12 Einzelsender bekommst Du für 95 Euro bei Natterer.

Die Towerpro Servos sind nicht gut, weil nicht kugelgelagert. Das ginge beim XL mit seiner PushPull Anlenkung noch OK, aber beim S / SE mit Direktanlenkung sollte man bessere Servos haben. Über kurz oder lang wirst Du auf HS65 umrüsten; hier ist die Metallgetriebe Version zu empfehlen, die sind sehr crashresistent.

Über den Gyro kann ich nix sagen, der Vorgänger hat allerdings einen saumäßigen Temperaturdrift. Da die SMD Technik derzeit die einzige ist, die das verhindert, denke ich, dass Du nicht am Futaba 401 vorbeikommst!

Zum Antrieb: mit dem 430L Motor kann man gut fliegen. Er wir allerdings an heißen Sommertagen recht warm.

Der Regler kann zum Problem werden. Align hat leider eine recht hohe Serienstreuung. Du findest immer wieder Posts, in denen die Leute schreiben, dass sie problemlos damit fliegen.
Der Governor Mode des Align Regler ist nicht gut; das kann man aber durch eine Gaskurve umgehen. Ein Problem ist das BEC, das beim Align Regler bauartbedingt warm wird. Das setzt dann gerne mal aus.
Ich würde daher den Jazz 40-6-18 für den rex empfehlen, da hast Du die Probleme nicht.

Die von mir beschriebene Ausstattung mag zwar etwas teurer sein, wenn Du allerdings weniger Ersatzteile brauchst, weil den Heli nicht zickt und besser fliegt, dann ist es am Ende wesentlich billiger!

Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 08:24 
@Cus:

Ganz einfach: bei einem R700 stehen die Servos einfach nie vollkommen ruhig.
Immer muckeln die vor sich hin. Obwohl der Sender daneben steht.
Und nun rate mal, wie viel Vertrauen ich in dieses Teil habe, wenn es weiter weg ist und der Motor sowie der Regler volle Störstrahlung verbreiten?!

Mit dem PCM hingegen gibbs dat nit! Da ist absolute Ruhe - immer. Ganz gleich, ob der Motor dreht oder nicht. Wenn ich kein Steuersignal gebe, dann muckelt auch kein Rudermaschinchen!
Das und nichts anderes akzeptiere ich in einem Heli, dessen Rotorkreis einen Kopf halb abtrennen könnte, wenn er ein Eigenleben entfalten würde. SO musst du das mal sehen und nicht die 5,90 Euro, die der SMC16 mehr kostet - falls überhaupt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 13:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
@all
klar sind in diesem Angebot nicht die besten Komponente verbaut, aber für den Anfang ist das Angebot echt ok.

Der Motor ist ok
Der Regler, naja, er geht
Die Servos tun es für den Anfang
Die Funke ist auch gut
Der Rex S sowiso
Und mit dem Empfänger R700 habe ich Persönlich keine Probleme!

Klar geht alles eine Nummer besser aber dann kommen er mit dem Preis nicht hin.
Um das Nachrüsten kommt er klar nicht rum aber für den Anfang ist der Heli echt ok!
Gab früher schlechtere Angebote und die sind auch geflogen.
Mehr oder weniger :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 13:50 
Ich geb dir in allen Punkten recht, bis auf den einen:
Der R700 ist nunmal 2.klassig, auch wenn deiner ok ist, meiner z.B. (und der von vielen anderen) ist es nicht.
Muss man denn ausgerechnet an jenem Teil sparen, das ausgerechnet auf das empfindlich reagiert, was der Heli am meisten von fast allen Modellen produziert?
(Ok, das ist so nicht ganz richtig, im Heli hat man nur kaum Platz um etwas Abstand zu gewinnen, das macht es so unberechenbar)

Ich würde da anrufen und fragen, ob man statt dem R700 einen SMC16 bekommen kann. Wenn der Laden einen auf Lager hat, wird lediglich nicht die handelsübliche Differenz aufgeschlagen sondern die Differenz um Empfänger aus dem Paket, welcher i.d.R. schärfer kalkuliert wurde als das Einzelexemplar.

Aber das kommt immer noch billiger, als einen nachträglichen Austausch anzupeilen - zumal das auch viel umständlicher wäre.

Also: wenn der Verkäufer sich auf den Empfänger Austausch einlässt, sollte man sich nicht wundern, dass es mehr als vielleicht 5 Euro teurer wird. Aber egal, das würde ich im Interesse der Sache so hinnehmen, ein gutes Angebot ist es trotzdem noch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 13:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

sorry, da will ich noch mal was zu sahen:

Da das Norberts zweiter Heli wird sollte er schon etwas mehr können als nur Schweben!

Um etwas deutlicher zu werden: Ich würde dieses Angebot NICHT nehmen, da es mit absoluten BILLIG Komponenten bestückt ist.

Es gab im Nachbarunversum mal einen Fred, von einem Typ, der als totaler Anfänger einen 450 SE V2 mit absoluten Top Komponenten gekauft hat. Es war ungalaublich, wie schnell der vom Lernen her vorangekommen ist! Bei mir war es sehr ähnlich: als ich meinen SE mit guter Ausstattung hatte wurde meine Lernkurve viel steiler.

Wenn Du dich auch noch damit rumschlagen musst, dass das Heck nicht gerade bleibt, die Drehzahlregelung nicht gut ist, oder Servos beim Abfangen im entscheidenden Moment klemmen hast Du viel weniger Lernerfolg.

450 S ist OK! Ich würde ihn mir aber mit ordentlichen Komponenten ausstatten, dann landest Du incl. MX-12 bei 650 Euro, hast aber viel weniger zum Nachdenken.

Die 650 Euro sind ohne Akkus; hier kann man am Anfang wirklich Komromisse machen! Man braucht nicht die Suuuper FlightPowers mit tierisch Druck, für tierisch Geld. Aber bei allem anderen gilt:

A G'lump is doppelt teuer!

Gruß

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:21 
Ich geb dir schon recht: wer billig kauft, kauft doppelt.

Zumindest bei den Servos als echtes Verschleißteil würde ich sagen: bis zum ersten Crash und nicht weiter. Ob er sie sofort austauscht, hängt dann von seinem Können ab. Ich behaupte aber mal, normales "herumeiern" machen die anstandslos ne Weile mit.

Empfänger waren wir uns sowieso einig - wobei man selbst darüber streiten könnte, wie sich gezeigt hatte.

Funke ist auf jeden Fall ok und afaik sind es Motor und Regler ebenso.

Du sagst, der Governour-Mode wäre schlecht? Nun, erstens muss man ihn mal aktivieren, was einem Anfänger eh nicht empfohlen wird.
Ohne im Gov.-Mode zu sein, wird JEDER Regler einbrechen, das ist vollkommen normal so und muss über die Funke kompensiert werden.
Ich meine ja nur: ich habe diesen Regler - sogar noch das alte Modell - und der bricht im Gov-Mode NICHT ein. Kein Bisschen! Er wird auch nicht warm und er hat schon garkeine keine Ausfallerscheinungen.

Zum Gyro: was wetten wir, dass es auch ein ruhiges Heck hinbekommt?
zum wiederholten Mal: ich habe hier oft genug gelesen wie viele Leute ihr Heck nicht richtig einstellen können. Nun, der 401er ist halt so gut, sogar die allerletzten Krücken noch hinzunageln. Aber hey, wer sein Heck einzustellen weiß, dem reicht ein ganz normaler Gyro. Und die Temperaturdrift des Piezo wird auch viel zu sehr dramatisiert. Das ist in den ersten paar Sekunden ein Thema und dann fast nicht mehr. Jedenfalls ist es keine über 100 Euro wert. Sogar ein Anfänger muss fähig sein, seine Trimmung nachzuführen, falls erforderlich.

Wie auch immer: Ich gebe dir recht: man soll nicht sparen, egal was es kostet. Aber sogar ein Heli bietet ein bisschen mehr Sparpotential als nur der Akku.

Aber was solls, ich will mich da nicht ewig wiederholen, bringt ja nix. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 14:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Temperaturdrift kannst Du nicht durch Einstellung verhindern!

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex kauf. ist das ein gutes angebot?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz