Ein spirituelles Erlebnis

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Ein spirituelles Erlebnis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonnenkind - marie - Strickliesel
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Spirituelles
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein spirituelles Erlebnis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein spirituelles Erlebnis"

    Re: Ein spirituelles Erlebnis

    Sonnenkind - 15.07.2007, 17:09

    Ein spirituelles Erlebnis
    Angeregt durch die Zeilen von Marie unter dem Titel "Gestern" möchte ich Euch gerne etwas erzählen, das ich zwar schon einige Tage in/mit mir trage, aber ich finde, jetzt "passt" es gerade:


    Ich hatte schon einmal von der wunderschönen Kirche hier im Ort erzählt und von dem Marienbild, das dort etwas versteckt in einer Nische ist. Letzte Woche war ich dort, lief durch die Kirche, suchte Kerzlein aus zum Aufstellen, kniete mich nieder und versuchte, zu beten, aber es kamen nur paar Tränchen.

    Dann setzte ich mich an diese Nische, nach einiger Zeit kam mein Mann dazu setzte sich neben mich, ich fing an zu schimpfen, dass es so laut war in der Kirche (in einem Nebenraum hatten Leute etwas zu besprechen), dass dort - an "meinem Lieblingsplatz" keine Möglichkeit zum Kerzen aufstellen ist usw ... Da sagte mein Mann, dass es doch egal ist, wo ich meine Kerzchen aufstelle, dass es eh "nur ein Symbol" für Maria ist. Ich sagte dann "du willst damit sagen, ich sei zu penibel?", sagt er "ja, so könnte man es auch sagen".

    Auf einmal "aus heiterem Himmel" bekam ich einen Heulkrampf, ich konnte ihn einfach nicht mehr "stoppen", ich heulte, heulte, weinte, heulte ... Mein Mann reichte mir nur stumm ein Taschentuch und als ich etwas ruhiger wurde, sagte er, dass er gut findet "dass alles raus kommt" und ich solle einfach (zu-)lassen.

    Nach diesem Heulkrampf wurde ich ganz ruhig und mir war, als käme ich erst jetzt "in Kontakt" mit dem Marienbild. Ich schloss die Augen und konnte vor mir "sehen", wie sie mir eine Rose zeigte, die von ihr zu mir hinwuchs und mir "sagte", dass es jetzt gerade für mich darum geht, zu lernen, wie diese Rose zu sein: manchmal still, manchmal stachelig, manchmal etwas von mir geben, mich manchmal zu "verschließen". Aber, dass es Zeit wird, dass ich auch einmal "meine Dornen" entdecke und einsetze.

    Im Nachhinein, als ich mit meinem Mann darüber sprach, wurde mir klar, dass ich noch etwas dazu zu lernen habe: in mir überhaupt "eine Rose" zu sehen ... Das fällt mir eigentlich (noch) am Allerschwersten.

    Aber ich empfinde diese "Bilder", die ich dort erleben durfte, als Geschenk. Vielleich passt es ja gerade auch zu jemand von Euch, dann "teile" ich gerne :-) Und ich bin froh, dass ich Euch davon erzählen darf.



    Re: Ein spirituelles Erlebnis

    marie - 15.07.2007, 18:14


    das ist ja ganz toll .... auch der heulkrampf, das ähnelt doch sehr, meinen empfindungen vor dem kreuz in gellone.

    und die rose, ja da such ich morgen was raus, die symbolisiert so viel.

    danke, dass du das erzählt hast ... es passt wirklich gut.



    Re: Ein spirituelles Erlebnis

    Strickliesel - 18.07.2007, 08:12


    Danke, dass du dieses ergreifende Erlbenis mit uns teilst!

    Ich freu mich für dich, dass Maria, die ja unser aller Mutter ist, dir die Rose "geschickt" hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Bauernregeln für den August - gepostet von marie am Dienstag 31.07.2007
    Sternenkind meldet sich für 3 Tage ab ... - gepostet von marie am Montag 19.02.2007
    Mittwoch, den 8.8 - gepostet von true am Mittwoch 08.08.2007
    Wochenendbesuch - gepostet von marie am Donnerstag 30.08.2007
    liebe auf den ersten blick - klick - gepostet von Gwendana am Samstag 20.01.2007
    *malhallosagenwill* - gepostet von Anonymous am Montag 24.09.2007
    Dienstag 4/09 - gepostet von marie am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein spirituelles Erlebnis"

    Ein einschneidendes Erlebnis - Luzifer (Mittwoch 15.02.2006)
    mein erlebnis - schmatzer (Donnerstag 16.03.2006)
    GEMEINSCHAFT (Gesellschaft) - brunowanderer (Freitag 16.11.2012)
    Euer schönstes Erlebnis in der letzten Holy-Wars-Runde? - Anonymous (Dienstag 16.08.2005)
    Schönstes Erlebnis in den Ferien - Wehrwolf (Montag 11.09.2006)
    D- 89231 Neu-Ulm Atlantis Erlebnis-Park (Erlebnisbad) - Sternchen (Montag 23.07.2007)
    Erlebnis-Bar - kokosflocke (Dienstag 15.08.2006)
    Das schmerzhafteste Erlebnis eures lebens - BlutGoth (Mittwoch 12.04.2006)
    Seltsames Erlebnis - Vronya (Dienstag 29.05.2007)
    Unser Erlebnis im Tierheim... - mikash (Sonntag 09.09.2007)