das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

Disput
Verfügbare Informationen zu "das experiment e. freien forums lässt man scheitern !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Weissglut - umananda - Senator74 - ABAS - Maxvorstadt - Bernd - pittbull
  • Forum: Disput
  • Forenbeschreibung: Diskussionsplattform für Kultur und Politik
  • aus dem Unterforum: Freies Forum
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das experiment e. freien forums lässt man scheitern !"

    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 11:51

    das experiment e. freien forums lässt man scheitern !
    ...wie hier anschaulich wieder gezeigt wird, denn hier wurde bloss der versuch unternommen am langen band user in die richtung hinzuführen die man wollte.

    es gibt nur EINE regel, wenn man tatsächlich ein WEITGEHENDST freies forum betreiben möchte-

    keine strafrechtlich relevanten beiträge !!
    (allein schon des selbstschutz wegen legitim )

    alles andere schreibt sich ohnehin tot und erledigt sich früher oder später von selbst.

    das ewige gejammere-der hat das geschrieben, der dies und der andere jenes, das verletzt meine gefühle oder meine befindlichkeiten, daher mal gleich den rotstift auspacken, ist lächerlich.
    denn, wenn man darauf rücksicht nehmen würde, würde sich jedes "freie" forum ad absurdum führen.
    genauso wie es bei der meinungsfreiheit der fall ist.

    mimosen sollten also besser die finger davon lassen.

    von wegen kindischen verhalten----


    P.S.

    natürlich erfordert dies selbstdisziplin des forumbetreibers-das ist jene eigenschaft die gerne jenen empfohlen wird, die sich auch nicht an einem langen band ein x für ein u vormachen und gängeln lassen



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    umananda - 17.11.2010, 12:58


    Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:02


    umananda hat folgendes geschrieben: Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda

    kennst Du ein ein politikforum wo das nicht der fall wäre ?
    hier ist es doch harmlos im gegensatz zum politikforen.net-z.B.

    das liegt daran, dass wir ALLE mitunter zu einer tonart finden, die wir in einem persönlichen gespräch auch andersdenkenden gegenüber niemals anschlagen würden.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 13:05

    Charme
    umananda hat folgendes geschrieben: Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda
    Der Wiener Charme fehlt...
    die hanseatische Holzhammermethode bleibt gewöhnungsbedürftig...
    Hundegebell ist auch nicht immer kommunikationsfördernd
    Fremde werfen auch böse Brocken rein...gelegentlich jedenfalls...
    Die Verbliebenen freut es absolut nicht...
    SHALOM!!



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:07

    Re: Charme
    Senator74 hat folgendes geschrieben: umananda hat folgendes geschrieben: Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda
    Der Wiener Charme fehlt...
    die hanseatische Holzhammermethode bleibt gewöhnungsbedürftig...
    Hundegebell ist auch nicht immer kommunikationsfördernd
    Fremde werfen auch böse Brocken rein...gelegentlich jedenfalls...
    Die Verbliebenen freut es absolut nicht...
    SHALOM!!

    ..das alles muss man aushalten können, das ist der preis den man bezahlen muss.
    oder man stellt diverse regeln auf....dann kann es aber kein weitgehendst freies forum mehr sein.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 13:09

    ??
    Und wo schreibst du,wenn hier die Bürgersteige hochgeklappt werden??
    In der Polit-Arena??
    Im Thiazi-Rodeo??



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:12

    Re: ??
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Und wo schreibst du,wenn hier die Bürgersteige hochgeklappt werden??
    In der Polit-Arena??
    Im Thiazi-Rodeo??

    vermutlich- nirgends.

    a) tabasco habe ich schon hier geschrieben, was ich von ihr halte, als sie mir den vorschlag unterbreitete in der arena zu schreiben, als ich transalpin eine antwort gab.
    ( da wusste sie nicht mit wem sie es tatsächlich zu tun hatte )
    b) im thiazi-forum, jetzt kommt gleich ein aufschrei-welches ich für das beste politik-forum halte auch nicht mehr - meine letzten beiträge liegen schon ca. ein jahr zurück.
    begründung, habe ich schon mehrmals genannt -vom gegenseitigen schulterklopfen halte ich nichts, auch nicht wenn ein forum zu 90 % von in etwa gleichgesinnten dominiert wird.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    umananda - 17.11.2010, 13:17


    Weissglut hat folgendes geschrieben: umananda hat folgendes geschrieben: Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda

    kennst Du ein ein politikforum wo das nicht der fall wäre ?
    hier ist es doch harmlos im gegensatz zum politikforen.net-z.B.

    das liegt daran, dass wir ALLE mitunter zu einer tonart finden, die wir in einem persönlichen gespräch auch andersdenkenden gegenüber niemals anschlagen würden.

    In den anderen Foren schwirren jede Menge Moderatoren herum, die nichts anderes tun, als die Löschtaste nebst Verschiebebahnhof zu betätigen ... in einem freien Forum ist aber Selbstdisziplin nötig. Dann wird es Zeit ... sich beim Schreiben immer wieder daran zu erinnern ...

    Servus umananda



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:22


    umananda hat folgendes geschrieben: Weissglut hat folgendes geschrieben: umananda hat folgendes geschrieben: Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda

    kennst Du ein ein politikforum wo das nicht der fall wäre ?
    hier ist es doch harmlos im gegensatz zum politikforen.net-z.B.

    das liegt daran, dass wir ALLE mitunter zu einer tonart finden, die wir in einem persönlichen gespräch auch andersdenkenden gegenüber niemals anschlagen würden.

    In den anderen Foren schwirren jede Menge Moderatoren herum, die nichts anderes tun, als die Löschtaste nebst Verschiebebahnhof zu betätigen ... in einem freien Forum ist aber Selbstdisziplin nötig. Dann wird es Zeit ... sich beim Schreiben immer wieder daran zu erinnern ...

    Servus umananda

    da bin ich ganz deiner meinung-nur selbstdisziplin kann keine einbahnstrasse sein-d.h. diese betrifft genauso den forenbetreiber.

    d.h.
    sich an die selbst aufgestellten rahmenbedingungen strikt zu halten und NICHT darüber hinauszugehen nur weil man sich BETROFFEN, GEKRÄNKT fühlt.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 13:25

    hinkender Vergleich
    Wer kann dich sperren/hinauswerfen???
    Der Betreiber...Administrator,etc
    Was kannst du??
    Dich im Ton mäßigen...ansonsten...siehe oben!!
    Gruß!



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:28

    Re: hinkender Vergleich
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Wer kann dich sperren/hinauswerfen???
    Der Betreiber...Administrator,etc
    Was kannst du??
    Dich im Ton mäßigen...ansonsten...siehe oben!!
    Gruß!

    lieber senator - ich bin weder an einem gängelband noch lasse ich mir den mund verbieten, wenn willkürliche akte gesetzt werden oder user mich anzupöbeln belieben weil ich nicht ihr (pol.) weltbild teile, dann lautet mein motto-auf einen groben klotz gehört ein weitaus gröberer keil-in den meisten fällen zumindest gehe ich so vor.
    ( es gibt da ein gedicht eines zu tode verurteilten amerik. strafgefangenen der dies sehr gut zum ausdruck bringt-mittlerweile kennt dieses jeder strassenköter der meint jede lichfasssäule anpinkeln zu müssen )

    es gibt viele die halten nur deshalb ihren mund, weil sie befürchten ansonst ihre virtuelle existenz in einem forum zu verlieren.

    ich gehöre nicht zu jenen.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 13:30

    off limits
    Lies mal den zitierten Roman...vielleicht weißt du dann,worauf ich hinaus will...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:32

    Re: off limits
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Lies mal den zitierten Roman...vielleicht weißt du dann,worauf ich hinaus will...

    warum sagst du es mir nicht selbst, mit deinen EIGENEN worten also ?



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 13:39

    Cool down
    Wie viele Hinweise von umananda,Max,mir usw. brauchst du denn??
    Du schlägst wild um dich,haust auf Transalpin hin,ohne ihn zu kennen,verbohrst dich in Themen,die umananda nicht goutiert und wunderst dich über Tipps zur Mäßigung??
    Fritz! Geh in Dich!!



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 13:43

    Re: Cool down
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Wie viele Hinweise von umananda,Max,mir usw. brauchst du denn??
    Du schlägst wild um dich,haust auf Transalpin hin,ohne ihn zu kennen,verbohrst dich in Themen,die umananda nicht goutiert und wunderst dich über Tipps zur Mäßigung??
    Fritz! Geh in Dich!!

    lieber hannes, warum bist du nicht bereit ein objektiveres bild anzunehmen ?
    soll ich dir tatsächlich die chronologie der ereignisse vor augen halten ? *
    das freie wort ( klumb) sollte beschnitten werden, in einem FREIEN forum wohlgemerkt und du gehst auf tauchstation, rührst kein ohrwaschel-im gegenteil unterstützt noch dies !
    aha "goutieren" also, gut dass du dieses wort gewählt hast, sagt alles aus !
    DAS also verstehst du unter einem freien forum-man sollte nur das schreiben was der forumsbesitzer "goutiert"-gutheisst- dem zustimmt, mensch hannes-WACH AUF !!

    ..oder besuche foren die nicht für sich in anspruch nehmen ein weitgehendst freies zu sein und der betreiber nach gutdünken handelt !
    das ist auch sein recht, nur sollte er dies VORHER sagen und kein regelwerk mit ZWEI punkten aufstellen ( gegen die ich nicht verstossen habe ! ) welches er selbst nicht einhalten kann-selbstdisziplin nennt man dies doch, oder ?

    z.B.
    *
    wie die vorgaben von umananda waren und wie transalpin in seiner löschWUT damit gegen diese verstossen hat ?
    wer hat zuerst da auf wen "eingehauen". ??



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 14:05

    Spielregeln
    Es gibt überall im realen und virtuellen Leben Spielregeln...
    Ich kann mich nach diesen richten,oder habe andernfalls Kosequenzen zu gewärtigen...PUNKTUM!!
    Schönen Tag!!



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 14:09

    Re: Spielregeln
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Es gibt überall im realen und virtuellen Leben Spielregeln...
    Ich kann mich nach diesen richten,oder habe andernfalls Kosequenzen zu gewärtigen...PUNKTUM!!
    Schönen Tag!!

    das brauchst du mir nicht zu sagen, das weiss ich selbst-ICH halte mich daran-denn...
    ...es wurde von umananda nur ZWEI !!!! punkte genannt-spielregeln-an die sich die user zu halten hätten.
    gegen keine der beiden habe ich verstossen, trotzdem meinte ein transalpin seine löschWUT ausleben zu müssen in dem er zitierte klumb-texte entsorgte. und umananda stimmte dem zu - damit zeigte sie dass sie nicht gewillt ist es nur bei ihren zuvor aufgestellten zwei regeln zu belassen.
    ...und da ich dies nicht "GOUTIERE", mich dem widersetze soll ich der buhmann sein-mensch hannes-denk nach-was soll dieser unsinn ?

    unglaublich wie du die tatsachen verdrehst !

    schönen abend noch.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 14:18

    xyz
    Laß einfach gut sein...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 14:22

    Re: das experiment lässt man scheitern
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Laß einfach gut sein...

    punktum.
    lass gut sein.

    lieber hannes-diesen strang habe ich eröffnet und du hast in diesem deine meinung kundgetan, daher musstest du auch damit rechnen, dass diese nicht unerwidert bleiben würde.

    aber gerne, wenn du möchtest lassen WIR zwei es gut sein.

    P.S.

    ich häbe mit einer sachlichen, argumentativen, kritik meines eröffnungsbeitrages gerechnet, was denn an diesem falsch wäre - bisher kam nichts.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    ABAS - 17.11.2010, 17:10

    Re: das experiment lässt man scheitern
    Weissglut hat folgendes geschrieben: Senator74 hat folgendes geschrieben: Laß einfach gut sein...

    punktum.
    lass gut sein.

    lieber hannes-diesen strang habe ich eröffnet und du hast in diesem deine meinung kundgetan, daher musstest du auch damit rechnen, dass diese nicht unerwidert bleiben würde.

    aber gerne, wenn du möchtest lassen WIR zwei es gut sein.

    P.S.

    ich häbe mit einer sachlichen, argumentativen, kritik meines eröffnungsbeitrages gerechnet, was denn an diesem falsch wäre - bisher kam nichts.


    Verehrter, kämpferischer @ Weissglut: Dominante Frauen haben
    immer Recht, auch wenn Sie nicht im Recht sind ! Da gibt es in
    der virtuellen Welt, wie empirisch im Alltag, keinen Unterschied.
    Lehnen sich Männer auf, kann das als Dominanzversuch aus
    Sicht der Frau gewertet werden. Da bleibt dem Manne nichts
    anders übrig, als in den Modus der Unterwürfigkeit zu schalten
    und sich die Prügel des Weibes einzuholen. Masochismus dabei
    zu simulieren, kann die Kompensation und Rettung für den
    dann geschundenen (Macho) Mann sein. Die Domina erlebt dabei
    einen sardistischen Lustgewinn. Auch wenn das unbewusst ist.

    Wer von den Akteuren überlegen und unterlegen ist, wurde bei
    diesem Phänomen des Geschlechterverhältnisses meines Wissens
    bisher noch niemals philosophisch geklärt. Mit ein entscheidender
    Faktor ist allerdings der Charakterzug der Beständigkeit bzw. der
    Unbeständigkeit. Die Auswirkungen prägen sich dabei erst über
    ein längeres Zeitfenster aus. Streit, der in einen " Krieg " der
    Geister eskaliert, kann auch durch abwarten entschieden werden.
    Abwarten und Passivität kann dabei die wirksamste Waffe sein.
    Es gibt Kämpfer, die gewinnen '" Kriege " indem sie den " Krieg "
    garnicht führen.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Maxvorstadt - 17.11.2010, 17:15


    Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 17:25

    Danke MAX!
    Bin gespannt,ob dir mehr Erfolg beschieden ist...
    Ich habe es versucht...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    ABAS - 17.11.2010, 17:31


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    Das scheitern wird herbeigeredet und " Frösche " wie Du quaken
    zu diesem " Abgesang " ebenfalls Ihr pessimitisches Liedchen dazu.
    Faktum ist, das @ Umananda nicht die Absicht hat dieses Forum
    langfristig zu etablieren, sondern Sie hat das Forum während
    Ihrer Sperrzeit im CPF als eine " Ersatztheaterbühne " gesehen.

    Daran ist nichts Schlechtes und einige User, insbesondere ich
    haben das vorher abgesehen. Du bist doch auch für klare Worte !
    Ein Satz von @ Umananda hätte gereicht: " Ich gehe wieder
    ins CPF zurück, da die 4 Wochen Sperre beendet ist und mache
    den Laden deshalb hier zu. Punkt ! "

    Das entspräche Ihrem konsequenten Verhalten, so wie ich
    Sie bisher kennen- und schätzengelernt habe. Was sollen
    also die Ausflüchte und Schuldzuweisungen gegenüber den
    Usern hier im Forum ? Ihre Entscheidungen hat Sie nicht
    zu rechtfertigen oder zu erklären. Wer das erwartet, liegt
    fehl und hat eine völlig falsche Einstellung und Haltung im
    Umgang mit intelligenten und selbstbestimmten Frauen.

    Ausserdem gingen die Konflikte hier erst seit dem Tag richtig
    los, wo @ Umananda die Schliessung Ihres Forums ohne einen
    festen Zeitpunkt ankündigte. Viele der User fühlen sich wegen
    Ihrer offensichtlichen Unbeständigkeit verunsichert. Erst das
    - nie wieder CPF- ankündigen, dann doch wieder CPF ?

    Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung und ausser @ Weissglut,
    der ebenfalls die Situation genau erkannt hat und sich ausdrückt,
    üben sich alle anderen im üblichen, passionierten Opportunismus.
    Hier läuft also nichts gegen @ Umananda, sondern die User sind
    dazu geneigt, eine Entscheidung von Ihr auch in Ihrem Verhalten
    zu sehen, wenn Sie diese Entscheidung ankündigt und getroffen
    hat. Das Verhalten ist in einigen Situation ausschlaggebender als
    ein noch so geschicktes, eloquentes reden.

    Ausserdem sind weder @ Umananda noch andere hier eine
    Erklärung für getroffene Entscheidungen schuldig. Allmählich
    werde ich den Eindruck nicht los, dass einige User hier das
    vorhandene Realitätsbewusstsein mit Betreten der virtuellen
    Welt vorher abgegeben haben.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Maxvorstadt - 17.11.2010, 17:59


    :big_haue Dein ständiges Lamentieren ist schon nervtötend.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 18:04


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    du sprichst von anteil, der erste schritt zur besserung-gratuliere dir ! :big_grins



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 18:05

    Smilies
    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: :big_haue Dein ständiges Lamentieren ist schon nervtötend.
    Hochaktiver Keulenschwinger macht jammernden user platt...LOL
    Nicht die chirurgisch feine Klinge,aber sehr wirksam...vermutlich...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Maxvorstadt - 17.11.2010, 18:05


    Weissglut hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    du sprichst von anteil, der erste schritt zur besserung-gratuliere dir ! :big_grins

    Damit kannst du mich nicht meinen. Ich agiere hier sehr zurückhaltend. Obwohl das nun nicht gerade meinem Naturell entspricht. :lol:



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 18:06


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    warum hats du dann diese wort ins spiel gebracht, werter körperflicker ? :lol:



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 18:09


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Weissglut hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    du sprichst von anteil, der erste schritt zur besserung-gratuliere dir ! :big_grins

    Damit kannst du mich nicht meinen. Ich agiere hier sehr zurückhaltend. Obwohl das nun nicht gerade meinem Naturell entspricht. :lol:

    gegenüber den politikforen.net sicherlich.
    nein, dich meinte ich nicht, aber wenn du von ANTEIL sprichst so ist damit auch umananda eingeschlossen-denn sie hat als forumsleiter ihr gutes recht wahrgenommen und lediglich zwei punkte-spielregeln-aufgestellt.
    ..und sollte sich daher an diese auch halten.
    ich wüsste nicht, dass ich mit den gelöschten beiträgen dagegen verstossen hätte.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 18:09


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Weissglut hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    du sprichst von anteil, der erste schritt zur besserung-gratuliere dir ! :big_grins

    Damit kannst du mich nicht meinen. Ich agiere hier sehr zurückhaltend. Obwohl das nun nicht gerade meinem Naturell entspricht. :lol:

    Ich habe es dir ja gesagt...Max ist höflich und freundlich...ab und zu gegen sein Naturell, und nicht endlos...LOL...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 18:14


    Senator74 hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Weissglut hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Anstatt über Dominas und sadistischen Lustgewinn zu schwafeln, solltet ihr lieber mal euren Anteil am Scheitern dieser Plattform betrachten. :roll:

    du sprichst von anteil, der erste schritt zur besserung-gratuliere dir ! :big_grins

    Damit kannst du mich nicht meinen. Ich agiere hier sehr zurückhaltend. Obwohl das nun nicht gerade meinem Naturell entspricht. :lol:

    Ich habe es dir ja gesagt...Max ist höflich und freundlich...ab und zu gegen sein Naturell, und nicht endlos...LOL...

    lieber hannes, du kennst doch das politikforen.net-sage mir bloss nicht dass max sich dort ebenso verhält. :big_rofl



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Maxvorstadt - 17.11.2010, 18:30


    Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    ABAS - 17.11.2010, 18:33

    Re: Smilies
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: :big_haue Dein ständiges Lamentieren ist schon nervtötend.
    Hochaktiver Keulenschwinger macht jammernden user platt...LOL
    Nicht die chirurgisch feine Klinge,aber sehr wirksam...vermutlich...

    Machos jammern niemals ! Sie täuschen
    Betroffenheit vor und bleiben Herr der Lage,
    auch wenn sie "Prügel" beziehen.

    Manche Männer haben auch hypnotisierende
    Wirkung. Bescheiden und zurückhaltend wie
    ich bin, nehme ich mich davon nicht aus. :lol:

    N.E.R.D. Hypnotize U

    http://www.tape.tv/musikvideos/NERD/Hypnotize-U



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Maxvorstadt - 17.11.2010, 18:37

    Re: Smilies
    ABAS hat folgendes geschrieben: Senator74 hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: :big_haue Dein ständiges Lamentieren ist schon nervtötend.
    Hochaktiver Keulenschwinger macht jammernden user platt...LOL
    Nicht die chirurgisch feine Klinge,aber sehr wirksam...vermutlich...

    Machos jammern niemals ! Sie täuschen
    Betroffenheit vor und bleiben Herr der Lage. :lol:

    So so. Herr der Lage? Das Gefühl habe ich bei dir noch nie gehabt.



    Dr. med. Maxvorstadt



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    ABAS - 17.11.2010, 18:48

    Re: Smilies
    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: ABAS hat folgendes geschrieben: Senator74 hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: :big_haue Dein ständiges Lamentieren ist schon nervtötend.
    Hochaktiver Keulenschwinger macht jammernden user platt...LOL
    Nicht die chirurgisch feine Klinge,aber sehr wirksam...vermutlich...

    Machos jammern niemals ! Sie täuschen
    Betroffenheit vor und bleiben Herr der Lage. :lol:

    So so. Herr der Lage? Das Gefühl habe ich bei dir noch nie gehabt.



    Dr. med. Maxvorstadt

    Das ist doch gerade Sinn der Sache. Das Moment
    meiner Unterschätzung durch andere spielt mir zu.
    Anstrengen und richtig ins Zeug legen, muss ich mich
    nur im Umgang mit einigen Elite-Chinesen, die sind
    wach und geisitig rege. Die Menschen in Europa sind
    zu degeneriert und selbstgefällig. Selbst vor den Juden
    hat das keinen Halt gemacht. Ihr baut auch mehr oder
    weniger, aber stetig ab.

    Die " Gelben " haben den höchsten Durchschnittlichen
    IQ und EQ Wert aller Völker. Das merkt man deutlich.
    Wird natürlich von den " Labertaschen ", " Bremsen "
    und " Jammerlappen " im Westen beharrlich abgestritten.
    Ist aber so ! Auch wenn die Medien hier anders berichten.
    Die Europäer und die westliche Welt suhlen sich in der
    Tradition und salben sich an Erfolgen der Vergangenheit.
    Sie blicken rückwärtsgerichtet. Die " Gelben " blicken
    nach vorn, sichern die Gegenwart und bauen die Zukuft.

    Es ist ein Mentalitätsunterschied. Ich bin von meiner
    denkweise, Mentalität und im Herzen seit langer Zeit
    schon " Chinese ". :lol:



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 18:59

    Zitate
    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge
    Ich habe auch nicht vor, 33000 Beiträge von Dir als Beweise heranzukarren..
    Die Gerichte sind eh so überlastet...LOL...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 19:01

    Re: Smilies
    ABAS hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: ABAS hat folgendes geschrieben: Senator74 hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: :big_haue Dein ständiges Lamentieren ist schon nervtötend.
    Hochaktiver Keulenschwinger macht jammernden user platt...LOL
    Nicht die chirurgisch feine Klinge,aber sehr wirksam...vermutlich...

    Machos jammern niemals ! Sie täuschen
    Betroffenheit vor und bleiben Herr der Lage. :lol:

    So so. Herr der Lage? Das Gefühl habe ich bei dir noch nie gehabt.



    Dr. med. Maxvorstadt

    Das ist doch gerade Sinn der Sache. Das Moment
    meiner Unterschätzung durch andere spielt mir zu.
    Anstrengen und richtig ins Zeug legen, muss ich mich
    nur im Umgang mit einigen Elite-Chinesen, die sind
    wach und geisitig rege. Die Menschen in Europa sind
    zu degeneriert und selbstgefällig. Selbst vor den Juden
    hat das keinen Halt gemacht. Ihr baut auch mehr oder
    weniger, aber stetig ab.

    Die " Gelben " haben den höchsten Durchschnittlichen
    IQ und EQ Wert aller Völker. Das merkt man deutlich.
    Wird natürlich von den " Labertaschen ", " Bremsen "
    und " Jammerlappen " im Westen beharrlich abgestritten.
    Ist aber so ! Auch wenn die Medien hier anders berichten. :lol:
    Anfrage an Radio ERIWAN:Siegen wir in einem Krieg gegen China?
    R E antwortet: Wir werden wohl dran glauben müssen...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 19:31


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge

    eine blumige umschreibung der nackten, tatsächlichen wahrheit :big_rofl1
    das wäre in etwa so wenn ich ebenfalls behaupten würde ich bin niemals beleidigend nur der wiener ist nicht auf seine goschen gefallen, ist halt seine mentalität.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 17.11.2010, 19:34

    Re: Zitate
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge
    Ich habe auch nicht vor, 33000 Beiträge von Dir als Beweise heranzukarren..
    Die Gerichte sind eh so überlastet...LOL...

    ...und 33001 gegenbeweise- "der" war gut, hannes !



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 17.11.2010, 19:55

    Regeln
    Nimm die Menschen,wie sie sind...aber INNERHALB der schon angesprochenen Spielregeln...ganz einfach...Gruß!!



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    ABAS - 17.11.2010, 20:17

    Re: Regeln
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Nimm die Menschen,wie sie sind...aber INNERHALB der schon angesprochenen Spielregeln...ganz einfach...Gruß!!

    Da stimme ich Dir zu ! Es geht nicht ohne Regeln und
    Grenzen. Selbstdisziplin ist ebenfalls eine Regel, die
    sich jeder auferlegt. Die Menschen neigen aber dazu
    die Selbstdisziplin und Grenzen im feedback mit den
    anderen Menschen auszutesten. Davon ist mehr oder
    weniger keiner frei. Sonst gäbe es keinerlei Konflikte.

    Dieses Phänomen beginnt in frühster Kindheit und zieht
    sich durch das Leben eines Menschen bis hin zum hohen
    Alter. Um das völlig abzustellen, müsste ein " Kloning "
    eingeführt werden. Das wäre natürlich in der Folge das
    Ende jeder menschlichen und gesellschaftlichen Evolution.

    Solange wie die Menschen unterschiedlicher Denkweise,
    Temperamentes und Verhaltens sind, gibt es Dynamik
    und Entwicklung, gerade aus der Reibung der Geister
    aneinander. Natürlich ist das manchmal grenzwertig.
    Das " Grenzgängertum " ist aber der Motor von allem,
    sonst bewegt sich nichts mehr.



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    umananda - 18.11.2010, 01:07


    Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge

    Dein Schmäh ist etwas derber ....oder wie man bei euch in Bayern sagt ... "deftig". Aber ich habe festgestellt, dass manche schon beleidigt sind, wenn man ihnen etwas schreibt, das sie nicht verstehen können.

    Servus umananda



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 18.11.2010, 03:41

    Re: Regeln
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Nimm die Menschen,wie sie sind...aber INNERHALB der schon angesprochenen Spielregeln...ganz einfach...Gruß!!

    gerne-das sollte aber andersrum genauso sein UND anscheinend willst du nicht zur kenntnis nehmen, dass umananda ZWEI und nicht mehr spielregeln aufgestellt hat und ich mich an diese halte-gehalten habe-trotzdem aber beiträge gelöscht wurden.

    mir ist es völlig schleierhaft warum du dieser tatsache nicht ins auge sehen kannst.

    gruss-und einen schönen donnerstag !



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 18.11.2010, 19:03

    IQ
    umananda hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge

    Dein Schmäh ist etwas derber ....oder wie man bei euch in Bayern sagt ... "deftig". Aber ich habe festgestellt, dass manche schon beleidigt sind, wenn man ihnen etwas schreibt, das sie nicht verstehen können.

    Servus umananda
    Es wär mal was völlig Anderes,wenn du einen Intelligenztest einführst,um die Berechtigung, hier posten zu dürfen, zu erlangen...LOL...



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Bernd - 18.11.2010, 20:30

    Re: IQ
    Senator74 hat folgendes geschrieben: Es wär mal was völlig Anderes,wenn du einen Intelligenztest einführst,um die Berechtigung, hier posten zu dürfen, zu erlangen...LOL...
    Das verstehe ich nicht? :?:



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Weissglut - 19.11.2010, 00:01

    Re: IQ
    Senator74 hat folgendes geschrieben: umananda hat folgendes geschrieben: Maxvorstadt hat folgendes geschrieben: Ich bin niemals beleidigend. Es ist die bayrische Lebensart, die aus mir sprudelt. :big_zunge

    Dein Schmäh ist etwas derber ....oder wie man bei euch in Bayern sagt ... "deftig". Aber ich habe festgestellt, dass manche schon beleidigt sind, wenn man ihnen etwas schreibt, das sie nicht verstehen können.

    Servus umananda
    Es wär mal was völlig Anderes,wenn du einen Intelligenztest einführst,um die Berechtigung, hier posten zu dürfen, zu erlangen...LOL...

    ein guter gedanke, als DRITTE regel, hannes ! :D



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    pittbull - 19.11.2010, 02:15

    Re: IQ
    Senator74 hat folgendes geschrieben:
    Es wär mal was völlig Anderes,wenn du einen Intelligenztest einführst,um die Berechtigung, hier posten zu dürfen, zu erlangen...LOL...

    Lasst uns beginnen. Hier kommt die erste einfache Aufgabe. Welche Zahl ist die Nächte der Folge: 1, 1, 2, 5, 15, 52, ... ?

    Richtig geraten gibt einen Punkt, herausfinden des Bildungsgesetzes gibt 10 Punkte. :D



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 19.11.2010, 10:41

    Neuaufnahmen
    Ans Portal geheftet (hierzuforum) sei ein IQ-Test zu bestehen,der das Entree hierher gestattet...ähnlich wie bei Assingers Millionenshow!!



    Re: das experiment e. freien forums lässt man scheitern !

    Senator74 - 19.11.2010, 10:45

    Waschbär+Maxitaxi
    umananda hat folgendes geschrieben: Weissglut hat folgendes geschrieben: umananda hat folgendes geschrieben: Weitaus schlimmer empfinde ich die Tonart - wie manche User miteinander kommunizieren ... das ist in meinen Augen unerträglich für ein freies Forum.

    Servus umananda

    kennst Du ein ein politikforum wo das nicht der fall wäre ?
    hier ist es doch harmlos im gegensatz zum politikforen.net-z.B.

    das liegt daran, dass wir ALLE mitunter zu einer tonart finden, die wir in einem persönlichen gespräch auch andersdenkenden gegenüber niemals anschlagen würden.

    In den anderen Foren schwirren jede Menge Moderatoren herum, die nichts anderes tun, als die Löschtaste nebst Verschiebebahnhof zu betätigen ... in einem freien Forum ist aber Selbstdisziplin nötig. Dann wird es Zeit ... sich beim Schreiben immer wieder daran zu erinnern ...

    Servus umananda
    Haben die 2 freiwillig hier wo gegeben?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Disput

    Servus - gepostet von umananda am Samstag 02.10.2010
    Schweißbad auf Tuchfühlung - gepostet von umananda am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das experiment e. freien forums lässt man scheitern !"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Forum gut besucht! - nitagesi (Dienstag 24.07.2007)
    Wird er wieder gut? - Blackmania (Sonntag 24.04.2005)
    ein schöner KB der am anfang gut was bringt :) - FroSTbiT3 (Dienstag 12.06.2007)
    Machs gut ihr tapferen Eorlingas - Taspharel (Freitag 03.11.2006)