Bedeckung auf der Weide

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Bedeckung auf der Weide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Littlehorseranch
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bedeckung auf der Weide
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bedeckung auf der Weide"

    Re: Bedeckung auf der Weide

    Mini-Mary - 13.06.2008, 19:50

    Bedeckung auf der Weide
    Hallo zusammen!

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo ich die Stute an der Hand bedecken ließ, habe ich in diesem Jahr einfach den Hengst zu den Stuten auf die Weide gestellt.

    Nachdem die Tupferproben also allesamt ok waren, habe ich diese kleine Herde zusammengestellt und lasse der Natur freien Lauf.

    Eigentlich hatte ich gedacht, es schon mitzubekommen, wenn da was passiert, aber das habe ich bisher nicht.
    Elena war zwar entsprechend schmuddelig um die Hinterhand herum, aber einen konkreten Deckakt konnte ich da nicht beobachten. Eigentlich müsste sie längst wieder rossen, tut sie aber nicht. Wer weiß, vielleicht hat's schon geklappt. Eine Ultraschalluntersuchung kann ich bei ihr knicken, die Tupferprobe funktionierte bei der "Will nicht" schon nur unter Sedierung :roll:

    Dann Mara, die müsste ja so ab 8. Tag nach der Fohlengeburt wieder rossen, aber Hessel darf nicht auf 2 Meter an sie heran, dann treibt sie das Fohlen weg und haut ab. Ich dachte eigentlich, wenn die richtig rosst, wird sich das geben, aber Pustekuchen. Oder ich habs auch hier verpasst (die bráuchte letztes Jahr nur zwei Decksprünge um tragend zu werden und den Hengst wegzuschlagen).

    Das kann also noch spannend werden!



    Re: Bedeckung auf der Weide

    Littlehorseranch - 14.06.2008, 09:49


    Hey Marion

    Wir lassen nur auf der Weide bedecken , kommt der Natur näher .
    Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht , das einzige ist
    eben nur , das du das genaue Deckdatum nicht weißt !
    Ehrlich gesagt ist uns das Datum egal , wichtig ist dann ein gesundes
    Fohlen !!



    Re: Bedeckung auf der Weide

    Mini-Mary - 14.06.2008, 12:38


    Tja, hätte ich das in diesem Jahr nicht gewusst, hätte Mara die kleine Luna nicht lebendig gehabt, denn die Eihaut war nicht aufgegangen. :roll: Von daher wüsste ich da schon so einigermaßen genau Bescheid.

    Übrigens hat Hessel die Mara heute bedeckt *freu*, wenn es also klappt weiß ich in Etwa wann Termin ist! :wink: Zumindest plus minus ein paar Tage!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    juhuu reiterferien! - gepostet von Shettynudel am Donnerstag 31.05.2007
    29.9. Leben nach dem Tod ? - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 28.09.2006
    Meine Isländer Pflegis - gepostet von Bless_1987 am Mittwoch 24.10.2007
    Iris- Hab Post von ihr - gepostet von graziano am Donnerstag 17.05.2007
    für alle mini-shetty besitzer - gepostet von penny89 am Sonntag 25.06.2006
    Hilfe bei der Ponyrassenermittlung?! - gepostet von Lauraliesandmum am Mittwoch 27.04.2005
    *kurze Technikfrage* - gepostet von RheaSilver am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bedeckung auf der Weide"

    31. Tag abends/ Riley ruft Jodi auf ihrem Handy an - Riley Ward (Sonntag 19.08.2007)
    Abspielen vom Handy (Mp-3) auf Aygo-Gerät (?) - Beat (Freitag 08.09.2006)
    Handy & GEZ - Dani (Samstag 07.01.2006)
    Überblick über Standards - jtelieps (Mittwoch 15.02.2012)
    Filme fürs Handy - poldi (Dienstag 27.06.2006)
    Wie viel kostet euer Handy? - [SF]Half-Borg (Sonntag 13.02.2005)
    Handy Zubehör - PiNo$ (Mittwoch 21.03.2007)
    Teras Dragon Show - Lasitaria (Montag 19.01.2009)
    Lustige Handy sachen - djbema (Samstag 29.01.2005)
    Tele 5 präsentiert große Kinomomente fürs Handy - thedragon (Montag 18.12.2006)