Die Klausur...

Biochemieonline.com
Verfügbare Informationen zu "Die Klausur..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BryanBell - SantaClause* - fish007
  • Forum: Biochemieonline.com
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Studiengangs Biochemie an der Ruhr Uni Bochum
  • aus dem Unterforum: Physikalische Chemie III
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Klausur...
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Klausur..."

    Re: Die Klausur...

    BryanBell - 11.02.2005, 14:48

    Die Klausur...
    Was sagt hr dazu? Also ich fand se ziemlich schwer! Und so wirklich den Übungsuafgaben entsprach die auch net! Ich fand manche Fragen warn aber auch extrem blöd gestellt! Z.B. die Sache mit dem Erwartungswert für's Teilchen im Kasten! Ich glaub das war Aufgabe 2.3! Da war das Intervall ja 3/8 Grundlänge und 5/8 Grundlänge! Bis ich dadrauf gekommen bin dass man nicht von 3/8 bis 5/8 integrieren muss sondern von 3/8d bis 5/8d hat's ewig gedauert! :?



    Re: Die Klausur...

    SantaClause* - 11.02.2005, 17:55


    jupp mit den Übungsaufgaben hatte das rein garnix gemeinsam, dann können sie sich die Übungen auch sparen :evil:

    vor allem, dass sie vorher noch reden schwingt, wie einfach das alles wird löl :?



    Re: Die Klausur...

    fish007 - 13.02.2005, 15:20


    JO, ich finde, da sollte man schon mal prophylaktisch mekkern, damit der
    nächste Termin einfacher wird.
    Die Frau is ja lieb und nett, aber hat null draht zu den Studenten.
    Die findet´s einfacher, nach ner Kurvendiskussion zu fragen, als nach physikochemischen Inhalten...
    Vielleicht kriegen wir´s ja hin, hier sinngemäß die Fragen zu posten.
    So in etwa :
    Aufgabe 3
    a)Hamilton Op für Teilchen im 3D Kasten aufstellen
    b)Ausdruck für den Grundzustand E(0) angeben (E(n) gegeben)
    c)Wie viele Zustände E(n) gibt es, die die Energie 3xE0,11/3xE0 haben

    ...oder träg(er)t das eher zur allgemeinen Verwirrung bei?

    cheers



    Re: Die Klausur...

    BryanBell - 15.02.2005, 18:43


    Also erste Aufgabe war die Begriffe Eigenwert und Eigenfunktion an nem Beispiel zu erläutern! Also Operator auf ne Funktion anwenden! Im zweiten Teil der Aufgabe musste man mit dem Ergebnis von 1 weiterrechnen und bei der 3. Teilaufgabe ging um die Aufenthaltswahrscheinlichkeit! Ach ja Das ganze drehte sich ums Teilchen im 1 dim. Kasten! Die Variablen musste man auch noch erklären also d = Gesamtlänge und so!

    ICh glaub ich hab aber 2 Aufgaben zusammengemixt! 8)
    Die letzte Aufgabe war Spektroskopie, also n Sprektrum wie auf ÜZ 12 nur halt von CO! Dann sollte man noch die Photoelektronenspektroskopie erklären und das ganze auf nen Spektrum für ein Metall anwenden! Eine Aufgabe eher gings noch um den Bindungsabstand von C und O in CO und die Rotationskonstante! Ach ja und was Anharmonizität is wurde auch noch gefragt!

    An mehr kann ich mich leider nich mehr erinnern!:roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Biochemieonline.com

    trippe-Versuch Gruppe III - gepostet von integer am Donnerstag 14.10.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Die Klausur..."

    Blöde Klausur - Meike (Donnerstag 12.07.2007)
    Klausur am Dienstag bei Prof. Leiner - Mama Nicole (Freitag 20.01.2006)
    Frage zur Klausur vom 22.2.05 - Tommylee (Sonntag 09.04.2006)
    Mathe-Klausur - Matze (Donnerstag 08.06.2006)
    Mathe Klausur - Budi (Donnerstag 07.09.2006)
    Schüpp Klausur - thomas82 (Donnerstag 25.01.2007)
    klausur 15.12. - anna ö. (Mittwoch 13.12.2006)
    iw klausur - Christian :> (Montag 12.12.2005)
    Tipps zur Klausur - Florian Kriebel (Sonntag 11.02.2007)
    Sport Klausur - waldmann (Dienstag 02.01.2007)