Wechsel zu Medizin

Biochemieonline.com
Verfügbare Informationen zu "Wechsel zu Medizin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BryanBell - maxic - Anonymous
  • Forum: Biochemieonline.com
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Studiengangs Biochemie an der Ruhr Uni Bochum
  • aus dem Unterforum: Tutorium
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wechsel zu Medizin
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wechsel zu Medizin"

    Re: Wechsel zu Medizin

    BryanBell - 24.10.2004, 15:39

    Wechsel zu Medizin
    @Maxic: Sorry ich hab deinen Beitrag aus Versehen gelöscht!! :oops:
    Also hier nochmal die Frage:
    Ist es problemlos im ersten Semester zu den Medizinern zu wechseln?

    Und ich antworte auch gleich:) : Also ich glaube da muss man noch 2 - 3 Kurse nachholen! Weiss aber nich genau! Ansonsten am besten einfach mal den Studienberater Medizin fragen! 8)



    Re: Wechsel zu Medizin

    maxic - 24.10.2004, 17:28


    danke sehr,
    also es wäre cool, wenn hier jemand was reinschreiben würde, der schon was genaueres gehört hat oder selber gewechselt hat.



    Re: Wechsel zu Medizin

    Anonymous - 25.10.2004, 16:34


    Also ich habe im zweiten Semester gewechselt, allerdings (Chemie--> Medizin)
    ich hatte bis dahin
    - Allgemeine Chemie (klausur + praktikum)
    - Physik I + II (klausur + praktikum)
    - Mathematik
    - analytische Chemie

    Annerkannt wurden mir:
    1) fast alle Verusche für das Chemiepraktikum. Ich mußte lediglich die Organischen Sachen mitmachen und die Klausur schreiben
    2) das komplette PhysikPraktikum (hätte ich etwas mehr genervt, so bräuchte ich glaube nicht mal die Klausur schreiben, aber die war so einfach, das war kein Problem)

    da du Biochemiker bist, könnte es sein, dass man Dir auch das Bio Praktikum und die Klausur anerkennt.

    Wenn du aber mehr wissen willst, frage den Herrn Dr.Klix im Sekretariat, er würde Dir weiter helfen.
    Gruß
    Alex



    Re: Wechsel zu Medizin

    maxic - 25.10.2004, 18:07


    hey danke,
    und wie schauts aus mit den fächern die im 1.semster in medizin gemacht wurden? wie die ganzen anatomie-sachen und leichen aufschneiden und latein :) ? kann man das im dritten semster nachholen?



    Re: Wechsel zu Medizin

    Anonymous - 28.10.2004, 13:34


    Theoretisch ja!

    Wobei ich die Betonung auf theoretisch lege!
    Es gibt leute, die als Nachrücker im ersten kamen und daher den Prep-Kurs und Terminologie nicht machen konnten, wobei Termi (latein) das kleinste Übel ist. Ich habe die Klausur bestanden, ohne dafür zu lernen.
    Wo es schwerer wird ist Anatomie, denn da gibt es Testate in den Seminaren, d.h. viel lernen, dann noch mal mündliche Zwischenprüfung, nochmal lernen und dann noch die Abschlußklausur....

    Aber ich sehe jetzt Leute, die gleichzeitig Anatomie I (sprich Bewegungsapparat) und Anatomie III (sprich Neuroanatomie) machen. Also möglich ist es, aber könnte sehr hart werden, denn du hast ja nebenbei die Fächer des dritten Semesters.

    Wie gesagt am besten zu Klix und er kann genaue Auskunft geben.
    Gruß
    Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Biochemieonline.com

    Neue Adresse und Seite - gepostet von SantaClause* am Samstag 11.02.2006
    ÜZ 5 Kommutativgesetz bei OPIs?! - gepostet von fish007 am Freitag 12.11.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Wechsel zu Medizin"

    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Perspektiv - Wechsel - angels (Freitag 29.06.2007)
    "Cross-functional" eine Utopie in der Medizin? - fstlev (Dienstag 25.07.2006)
    Inaktiv = wechsel = aktiv - ezteit (Dienstag 03.07.2007)
    Wechsel in den Wing - havayoth (Samstag 12.08.2006)
    Wechsel der Zuständigkeiten - thc111 (Samstag 08.04.2006)
    alli wechsel - PsyCHo (Donnerstag 14.09.2006)
    Wechsel in die Main - See Wolf (Donnerstag 08.02.2007)
    Wechsel bei Agility ... - martina (Montag 17.09.2007)