Gerüchte über Gerüchte...

Biochemieonline.com
Verfügbare Informationen zu "Gerüchte über Gerüchte..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BryanBell - integer - AbsturZ| - glucose
  • Forum: Biochemieonline.com
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Studiengangs Biochemie an der Ruhr Uni Bochum
  • aus dem Unterforum: Praktikum Biochemie für Fortgeschrittene
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gerüchte über Gerüchte...
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gerüchte über Gerüchte..."

    Re: Gerüchte über Gerüchte...

    BryanBell - 14.10.2004, 15:02

    Gerüchte über Gerüchte...
    Also ich hab gehört (das heisst also es is offiziell noch nich bestätigt), dass wir im F-Praktikum nur durch die Labore gehn und nix machen. Selbst wenn wir wollten dürften wir nicht, weil unser Studiengang ohne dieses Praktikum akkreditiert wurde. Soweit so schlecht! Aber die Sache is dass das einfach vergessen wurde. Ich mein das Praktikum in die Akkreditierung einzubringen! Hinterher isses dann wohl aufgefallen weil noch n Praktikum fehlte un deshalb isses jetzt so wie es is! Die Quellen sind eigentlich recht zuverlässig (nicht wahr Santa...) aber ich würde gerne mal hören was von offizieller Seite dazu gesagt wird! Denn eigentlich isses ja schon ziemlich sinnlos einfach nur ins Lab zu gehn und den Assis bei der Arbeit zuzugucken! :evil:



    Re: Gerüchte über Gerüchte...

    integer - 14.10.2004, 15:05


    Also, ich habe den Herrn Trippe danach gefragt. Und er meinte, das Praktikum wäre tatsächlich nur zum Zusehen da. Man lernt dort halt die verschiedenen Arbeitsgruppen und Bereiche kennen. Allerdings muß man noch einen Vortrag zu einem bestimmten Thema halten. Wie das jetzt alles genau abläuft, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen...



    Re: Gerüchte über Gerüchte...

    AbsturZ| - 14.10.2004, 15:07


    ich empfehle hier einfach mal auf die sicherheitsbesprechung/vorbesprechung zu warten. ich habe natürlich auch schon davon gehört; allerdings nicht mit dieser begründung. ich hoffe außerdem, dass es nicht wahr ist und wir wenigstens einige sachen selber machen können.



    Re: Gerüchte über Gerüchte...

    glucose - 18.10.2004, 18:49


    Genau diese Begründung die du gerade erwähnt hast, wurde uns von Thomas Wegert und Thomas Hülsken (Versuch in vitro Transkription) geliefert.

    Die haben sich auch selber tierisch darüber aufgeregt, dass sie Studenten im 5. Semester irgendwelche "tollen" Versuche zeigen sollen, wahrscheinlich in Gruppen mit 15 Personen die nicht viel länger als 4 Stunden dauern sollen.

    Vielleicht erfahren wir mehr auf der Sicherheitsbelehrung.

    Wir haben nämlich bestimmt wieder vergessen das man im Labor nicht essen darf. :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Biochemieonline.com



    Ähnliche Beiträge wie "Gerüchte über Gerüchte..."

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)