klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - ostermaus - Rumpelnöff - Kellervoll - bibi blocksberg - Messina - Mademoiselle Bagatelle
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 34 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen"

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 08.05.2013, 11:47
vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen
Hallo meine Lieben,

ich bin sehr froh das ich euer Forum nach langem suchen gefunden habe, denn ich hab mittlerweile aus psychischen Gründen und mehreren Schicksalsschlägen mein Haushalt ziemlich vernachlässigt und oftmals auch kein Nerv dazu. Doch so darf es nicht bleiben, denn so wie es jetzt ist fühle ich mich überhaupt nicht wohl!!! :cry:
Manchmal habe ich Angst das es schon die ersten Anzeichen zum Messieverhalten sind, da ich ähnliches bei einem Familienmitglied sehe und nie so werden möchte!!!
Also bei mir schimmelt noch nix, oder das ich mich hier zumülle, aber ich lasse einfach viel liegen und Sammel sehr viel, da es mir leid tut es wegzuwerfen. Somit wird die Wohnung immer voller und unübersichtlicher und ich immer trauriger darüber.
Im letzen Jahr hatte ich dann doch mal die Kraft dazu gefunden, mit dem Ausmisten anzufangen, wo ich schnell feststellen musste, dass mir das sehr sehr gut tat. Jeder blaue Sack der mein Haus verlassen hat, war eine richtige Wohltat, doch leider gab es dann wieder ein Stillstand und seither habe ich das so belassen und konnte warum auch immer nicht da weiter anknüpfen. Das ist also ein ganz wichtiger Punkt an dem ich unbedingt noch arbeiten möchte um meine Wohnung von unnötigem Ballast zu befreien!
Zum anderen finde ich euer Forum mit den Tagespensum nicht schlecht, da ich diesen Druck auch brauche um hier im Haushalt die nötigen Dinge zu tun. Ich denke das ich im Tagespensum mich am meisten aufhalten werde um dort meine geleisteten Sachen abzuhaken, die ich mir so vorgenommen habe. Denn ich denke das es was anderes ist, als wenn ich mir nur zuhause eine Liste mache, die ich dann eh nicht einhalte. Hier wäre für mich der Druck dann doch größer, da diese Liste ja dann immer jeder sehen kann. Deswegen werde ich heute auch gleich meine erste Liste dort erstellen und hoffen das ich damit in der nächsten Zeit ziemlich rum komme im Haushalt, so das ich endlich aus dem chotischem Bienchen wieder zum fleißigem Bienchen werde... was sich nach langem wieder in seinen eigenen Wohnung wieder richtig wohlfühlen kann! :)


Ansporn von anderen ist immer willkommen, kann gut Motivation gebrauchen.

Liebe Grüße euer noch chaotisches Bienchen :roll:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Pearl - 08.05.2013, 15:23

Hallo, Bienchen,
sei erstmal willkommen hier :wave:
Habe gesehen, Du hast Dir schon ein gut strukturiertes Tagespensum angelegt :super:
Was soll ich sagen : Viel Erfolg bei deinen Vorhaben " :wave:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

ostermaus - 08.05.2013, 17:27

Ein herzlilches Willkommen und gleichzeitig ein Motivationsstart für Dich wünscht Dir Ostermaus
:cheer: :cheer: :cheer: :glueck: :glueck: :cheer: :cheer: :cheer:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 08.05.2013, 18:04

Haaaa-lo Bienchen, der Beitrag hätte von mir sein können!

Herzlich willkommen, hier in dieser Gemeinschaft, wirst du sehen, geht alles gleich leichter ...

Liebe Grüße
Cleary

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 08.05.2013, 20:02
Was ich auf jeden Fall noch hinzufügen möchte...
Zum einen Danke ich euch für euren Zuspruch
und zum anderen ist mir heute noch was eingefallen was ich dann in meinem Tagespensum noch hinzufügen werde...
ich habe das Problem am Tag viel zu wenig zu trinken. Gestern war so ein Tag, da habe ich 2 große Becher Kaffee getrunken und 1 Tasse Chai Latte und das war es, erst Abends ist mir aufgefallen das meine Flasche noch fest verschlossen war, sowas erschreckt mich immer wieder und ich gelobe Besserung, mal mit mehr Erfolg mal mit weniger, aber im allgemeinen trink ich auch wenn ich darauf achte noch zu wenig, da bin ich schon sehr froh wenn ich auf meine 2 Liter komme.
Darum dachte ich mir das ich das hier mit in meinen Plan mit aufgreifen werde und auch dies mit reinschreibe.
Genauso wie viel zuwenig Bewegung... habe mir deswegen einen Schrittzähler zugelegt um so etwas die Bewegung im Auge zu behalten.
Ich denke das ist eine ganz gute Idee beides noch mit im Plan aufzunehmen, da ich vermute das alles zusammen eine große Rolle spielt, wieso ich so träge geworden bin.

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 08.05.2013, 20:08

Ja, es gibt einige hier, die im Tagesplan penibel ihre Gläser Wasser markieren ... das ist eine gute Idee!

LG Cleary

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 08.05.2013, 22:54

cleary hat folgendes geschrieben: Ja, es gibt einige hier, die im Tagesplan penibel ihre Gläser Wasser markieren ... das ist eine gute Idee!

LG Cleary

gut zu wissen... da muss ich mal beim stöbern mit darauf achten... gibt sicher noch paar sachen mehr wo auch wichtig wären, auf die ich bloß gerade nicht komme 8)

danke für den Tip

.

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Rumpelnöff - 09.05.2013, 07:12

hallo Bienchen,
schön, dass Du hierher gefunden hast :wave:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Kellervoll - 09.05.2013, 09:27

Hallo Bienchen,

schön dass Du da bist! Du bist nicht die Einzige mit einem "nur-zuviel-Kram" Problem. Toll, dass Du schon einmal die Erfahrung gemacht hast, dass es Dich erleichtert, wenn Du loslässt! :D

Dann viel Spass bei uns! :blume:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

bibi blocksberg - 09.05.2013, 11:08

Hallo Bine,
schön, daß Du da bist :blume:

Bibi :wave:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 09.05.2013, 22:29

Kellervoll hat folgendes geschrieben: Hallo Bienchen,

schön dass Du da bist! Du bist nicht die Einzige mit einem "nur-zuviel-Kram" Problem. Toll, dass Du schon einmal die Erfahrung gemacht hast, dass es Dich erleichtert, wenn Du loslässt! :D

Dann viel Spass bei uns! :blume:

hallo kellervoll,

ja das mit der Erleichterung ist was wunderbares, kann ich nur jedem empfehlen, viele können sich ja gar nicht vorstellen was für ein tolles gefühl es ist, einfach nur was weg zuwerfen. früher wollte ich es noch in ebay verkaufen oder verschenken, aber mit dieser einstellung hatte ich es weitere jahre bei mir liegen, da mir das mit ebay zuviel arbeit war und auch neuland, also hab ich lieber gar nichts gemacht, oder war Besuch da, da hat man´s vergessen zu verschenken oder kam dann die frage auf "wo war das jetzt noch mal?" und wieder lag das gute zeug bei mir zuhause weiterhin rum. deshalb hat mich mal irgendwann der rappel gepackt und ich hab die sachen dann weg geworfen, weil ich sie so sofort blauesäckeweise entsorgen konnte ohne langen tamm tamm drum herum und mir gings echt prächtig dabei. Klar habe ich immer noch vieles was ich für meine Kinder aufhebe "weils ja teuer war" oder "noch im sehr guten Zustand" aber eigentlich ist es Quatsch, auch von dene Sachen sollte ich mich endlich trennen, denn eine volle wohnung belastet nur! aber vielleicht schaffe ich es ja noch, mit hilfe von diesem forum vielleicht... mal schauen :roll:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Kellervoll - 10.05.2013, 15:42

Hihi ... das ebay Problem kenne ich auch! :roll:

Jetzt stelle ich es einmal ein, ist es dann weg, ok, ist es noch da wird es an die Behindertenhilfe gegeben oder weggeworfen ... schon lustig, der Weg zum Sachspendenladen ist für mich inzwischen Gewohnheit, so etwa alle 6 Wochen einmal ... :lol2:

Aber man möchte gar nicht daran denken was das mal für Mengen gewesen sein müssen! ;)

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Messina - 11.05.2013, 08:37

:herz: lich Willkommen! :wave:

Vielleicht magst du auch mal hier gucken, das hat mir am Anfang bei Klara so gut gefallen:
Die 80/20-Regel
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html
Und Beweise beseitigen
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1402.html

Ich gratuliere dir zu der Einstellung, dass du schon so viel wegwerfen konntest! :yeah:

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 14.05.2013, 10:12

Messina hat folgendes geschrieben: :herz: lich Willkommen! :wave:

Vielleicht magst du auch mal hier gucken, das hat mir am Anfang bei Klara so gut gefallen:
Die 80/20-Regel
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html
Und Beweise beseitigen
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1402.html

Ich gratuliere dir zu der Einstellung, dass du schon so viel wegwerfen konntest! :yeah:

Danke für die Link´s, war sehr interessant.
Leider sieht man vieles nicht, ob es das geputzte ist, also wenn man die 100% gegeben hat oder ob´s beim raus schmeißen ist. Ich habe zwar schon vieles entsorgt aber richtig sehen kann man es noch nicht :cry: ist daher vielleicht auch bisschen frustrierend und vielleicht lässt man deswegen auch schnell das ausmisten wieder sein.

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Kellervoll - 14.05.2013, 17:35

Bienchen,
mach Fotos oder Filme oder schaffe Dir einen Ort des Friedens (ist bei mir das gemachte Bett und der Schlüssel am Schlüsselbrett) - es sind die kleinen Siege die uns voranbringen.

Ich habe von Anfang an (bei Klara) regelmäßig gefilmt, Fotos hätte ich tausende gebraucht. Aber ehrlich noch nicht angeguckt, weil ich das erst tue, wenn ich das Gefühl für mich habe, jetzt habe ich mein Ziel erreicht.

Was super geholfen hat war ein Foto von meinem aufgeräumten kleinen Keller - ich habe es an meine Pinnwand gehängt und wußte genau: Du hast es einmal geschafft, Du schaffst es wieder! (Den Keller hatte ich nur wegen "Handwerker-im-Anflug" mal schnell leergeräumt und alles woanders hin gestapelt! :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: )

Das war der Trick: Ich habe ein Bild wie es werden soll, dann kann ich auch darauf hin arbeiten! 8)

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 16.05.2013, 12:46

Kellervoll hat folgendes geschrieben: Bienchen,
mach Fotos oder Filme oder schaffe Dir einen Ort des Friedens (ist bei mir das gemachte Bett und der Schlüssel am Schlüsselbrett) - es sind die kleinen Siege die uns voranbringen.


hmmm das mit nem Foto machen hört sich gar nicht schlecht an, zumindest ein vorher nachher Bild, wäre sicher hilfreich. Wobei ich mich kenne, mach lieber hinterher ein Bild, weil das Chaos auch noch zu filmen, weis ned ob ich das übers Herz bringe ;)
.

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Mademoiselle Bagatelle - 20.05.2013, 11:02

Hallo Bienchen :) Dein Avatar ist sehr niedlich :D

Ein verspätetes Willkommen auch von mir und viel Erfolg und Schwung bei Deinen Vorhaben.

Liebe Grüsse
Mlle Blle

Re: vom chaotisch Bienchen endlich wieder zum fleißigen Bienchen

Anonymous - 20.05.2013, 14:03

Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: Hallo Bienchen :) Dein Avatar ist sehr niedlich :D

Ein verspätetes Willkommen auch von mir und viel Erfolg und Schwung bei Deinen Vorhaben.

Liebe Grüsse
Mlle Blle

danke schöööön
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
Hinter den Türen von Olga - gepostet von Olga am Freitag 02.05.2008
Maike Winnemuth bei Günther Jauch - gepostet von tRäumerin am Freitag 08.10.2010
Sicherheit - gepostet von kokopellina am Sonntag 25.11.2012
Katzen weggeben - gepostet von Garfield am Dienstag 17.02.2009
im job ungewollt - gepostet von caotin am Freitag 17.09.2010
Ähnliche Beiträge
Böser Florian - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.11.2004
NAP mit TDA - gepostet von Anonymous am Mittwoch 08.08.2007
Wichtige Frage!!! - gepostet von Eiterguardian am Montag 19.12.2005
Sommerturniere - gepostet von Klaus Groß am Samstag 08.09.2007
Bezirks-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft 2008 - gepostet von oliver am Mittwoch 30.04.2008