So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Messina - ostermaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^"

    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 08.05.2013, 13:45

    So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^
    Mit Hilfe der farbigen Punkte werde ich so meine Arbeiten einteilen:

    :rot: steht für täglich Arbeiten
    :gelb: für wöchentliche und
    :gruen: für Dinge, die nach und nach gemacht werden sollten um wieder dauerhaft Ordnung rein zubringen!
    (nach und nach werden die Listen noch vervollständigt)

    Da ich ja vermute, dass das zuwenige trinken und die wenige Bewegung mit eine Rolle spielt warum ich in letzter Zeit so träge bin, notiere ich mir das hier auch gleich, da es doch auch ein großes Anliegen von mir ist, auch das noch in Griff zu bekommen
    :prost: steht für trinken
    :gymnastik: steht für Bewegung

    :rot:
    :arrow: Tisch abräumen
    :arrow: abwaschen
    :arrow: abtrocknen
    :arrow: geschirr verräumen
    :arrow: kehren
    :arrow:
    :arrow:
    usw.


    :gelb:
    :arrow: Wäsche waschen
    :arrow: saugen
    :arrow: wischen
    :arrow: Bad putzen
    :arrow: KLo putzen
    :arrow: Flur aufräumen
    :arrow: Papierkram erledigen
    :arrow:
    :arrow:
    usw.

    :gruen:
    :arrow: wäsche sortieren, neuen platz für finden
    :arrow: ausmisten in verschiedenen Zimmern
    :arrow: sich immer mal ne Kleinigkeit vornehmen
    :arrow: Papiere ausmisten
    :arrow: Papiere ablegen
    :arrow:
    :arrow:
    usw.

    :awg: steht für Sonstiges, wie Erledigungen usw.
    das kommt dann hier drunter
    :arrow: Medikamente holen
    :arrow: zu Terminen
    :arrow: Besorgungen
    :arrow: Einkäufe
    :arrow:
    :arrow:




    So wenn meine Wohnung nun auch schon so ordentlich wie dieser Plan wäre, wäre ich der glücklichste Mensch.... aber ich versuche ab heute dran zubleiben um es mir wieder schön wohnlich zu machen! :staub:

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 08.05.2013, 14:06

    Mittwoch 8.5.13
    für heute auf jede Fall vorgenommen:

    :rot: Küche aufräumen :done:
    :rot: abwaschen :done:
    :rot: Wohnzimmer Tische abräumen und aufräumen :todo:
    :rot: Flur ..Zeugs verstauen :todo:
    :rot: geschirr Abtrocknen und verräumen :done:
    :rot: Wäsche vor die Waschmaschine :todo:
    :rot: kochen :done:
    :rot:
    :awg: Schuhe zurück bringen :done:
    :awg: zur Apotheke Medikamente holen :todo:
    :awg: Einkaufen :done:
    :awg: Blumen für Muttertag besorgen :done:

    :prost: ca. 2 Liter
    :gymnastik: 3764Schritte

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Pearl - 08.05.2013, 21:29


    Hallo, Bienchen :wave:

    darfst Dich nicht dran stören, vor Feiertagen erschlafft das Forum immer ein wenig ;)
    Wie hat es gefunzt bei Dir ?
    Ich schick Dir mal das klarabalett rüber, die haben immer ein bisserl Motivation in den Taschen -was zuviel ist, nimm für morgen:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Gute nacht , ich bin dann auch bald im Bett :wave:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 08.05.2013, 23:45


    Pearl hat folgendes geschrieben: Hallo, Bienchen :wave:


    Wie hat es gefunzt bei Dir ?
    Ich schick Dir mal das klarabalett rüber, die haben immer ein bisserl Motivation in den Taschen -was zuviel ist, nimm für morgen:
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Gute nacht , ich bin dann auch bald im Bett :wave:


    Danke für die Motivation, aber die hebe ich mir lieber für Morgen auf :D
    wie du siehst hab ich ned alles gechafft, aber heut nachmittag wars Wetter einfach zu schön um drin zu bleiben :oops:
    ich hoffe Morgen schaffe ich mehr ...
    liebe Grüße und gute Nacht



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Pearl - 09.05.2013, 07:59


    Guten Morgen,

    Ich weiss.
    Wir haben alle sooo lange auf die wärmende Sonne warten müssen, dass ich sie auch suche, wo ich kann :sonne:
    Wenn Du nicht alles schaffst, ist nicht so sehr schlimm, wir machen hier kleine Schritte .
    ich werde heute auch :sonne: suchen, wenn sie scheint ;)



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 10.05.2013, 00:05

    Donnerstag 09.05.2013
    Da heute Feiertag war, hab ich es auf mich zukommen lassen und keinen Plan gemacht und war trotzdem erstaunlicher weise doch recht fleißig,

    hab...
    :rot: abgewaschen :done:
    :rot: gekocht :done:
    :rot: meine Tische von der ablage befreit ^^ :done:
    :gelb: neue Tischdecken drauf :done:
    :gelb: Altpapier eingesammelt und entsorgt :done:
    :rot: Müll weggetragen :done:
    :gelb: Klo geputzt und gewischt :done:
    :gelb: gesaugt :done:
    :gelb: mehrere Zimmer gekehrt und gewischt :done:
    :rot: Küche aufgeräumt :done:
    :gelb: Wäsche gewaschen :done:
    :gelb: Wäsche zum Teil aufgehängt oder in den Trockner :done:
    :gelb: vom Sofa die decken runter, gewaschen und wieder drauf :done:
    :gelb: Balkon gekehrt und gewischt :done:
    :gelb: im Wohnzimmer staub gewischt :done:

    und anschließend mit meinem Besuch das herrliche Wetter genossen :lol2: die nächsten Tage wird hier dann nix stehen da ich über´s Wocheende nicht zuhause bin ;)

    für Montag wäre mein Schlafzimmer angedacht, aber das schiebe ich schon ne Weile vor mir her 8)

    :prost: aufs Trinken hab ich leider vergessen zu achten, deswegen waren es heute nur 500 ml + 3 Tassen Kaffee :(

    :gymnastik: 5321 Schritte

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Pearl - 10.05.2013, 01:21


    Hallo, Biene,

    Das ist ja richtig viel :jump: Viel Spass am Wochenende :wave:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Messina - 11.05.2013, 09:27

    Re: Donnerstag 09.05.2013
    Bienchen73 hat folgendes geschrieben: Da heute Feiertag war, hab ich es auf mich zukommen lassen und keinen Plan gemacht und war trotzdem erstaunlicher weise doch recht fleißig

    Klasse, oft gehts wirklich besser ohne Plan!

    :welle: :welle:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 14.05.2013, 11:28

    Dienstag 14.Mai 2013
    jetzt wird wieder in die Hände gespuckt :D

    seit gestern wieder zuhause und voll faulenzia gehabt ^^

    also wieder ein Plan für heute:

    Küche:
    :rot: abwaschen :done:
    :rot: abtrocknen :done:
    :rot: Geschirr verräumen :done:
    :rot: Arbeitsflächen abwischen :done:
    :gelb: kehren :todo:
    :gelb: wischen :todo:
    :rot: Müll entsorgen :done:

    Wohnzimmer:
    :rot: aufräumen :done:
    :gelb: kehren :todo:
    :gelb: wischen :todo:

    Klo:
    :gelb: putzen :todo:
    :gelb: kehren :todo:
    :gelb: wischen :todo:


    :awg: Termin :done:
    :awg: was abholen :done:

    :prost: zuwenig :(
    :gymnastik: 3946 Schritte

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Messina - 15.05.2013, 09:11


    faulenzia :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:


    Frohes Schaffen! :gift: :sonne: :cheer: :atritt: :glueck:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 16.05.2013, 13:57


    Messina hat folgendes geschrieben:


    Frohes Schaffen! :gift: :sonne: :cheer: :atritt: :glueck:

    na seit mein SOhn seit Mittwoch nun schon Ferien hat, komme ich zu nix mehr, der ist der Meister im Chaos machen, bin nur am hinterher räumen :(
    dabei wollte ich heute endlich mal mein Schlafzimmer in Angriff nehmen. :roll:
    mal gucken wie weit ich komme :abwasch:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Pearl - 17.05.2013, 06:54


    Hallo, Biene,

    Aha, spielt er noch oder langweilt er sich schon ?
    Kann man den jungen Mann miteinbeziehen?

    Du kannst ja Täter und Kommissar mit ihm spielen, er ist der Täter und du sagst ihm als Kommissar , was er alles verbrochen hat und er übt Beweise beseitigen :lol: Oder er ist der Kommissar und sagt Dir , was Du getan hast.

    Oder Belindas Aufräumkarten:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1160.html
    Viel Erfolg :wave:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 17.05.2013, 22:36


    Pearl hat folgendes geschrieben: Hallo, Biene,

    Aha, spielt er noch oder langweilt er sich schon ?
    Kann man den jungen Mann miteinbeziehen?

    Du kannst ja Täter und Kommissar mit ihm spielen, er ist der Täter und du sagst ihm als Kommissar , was er alles verbrochen hat und er übt Beweise beseitigen :lol: Oder er ist der Kommissar und sagt Dir , was Du getan hast.

    Oder Belindas Aufräumkarten:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1160.html
    Viel Erfolg :wave:

    also der link führt mich ja zu einem kartenspiel... weis nicht ob das das richtige für mich ist .... aber was meinst du mit täter und kommissar???
    er ist ja schon 17 und eigentlich alt genug aber stinke faul und lässt alles liegen, da sind freunde, zocken und chillen viel wichtiger als mal sein geschirr zb. in die küche zu räumen :-(
    hab mein schlafzimmer immer noch ned angefangen da ich jetzt in der küche schon wieder anfangen konnte ... also wenn er ferien hat komm ich echt zu nix mehr, außer dem alltäglichen :roll:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Pearl - 17.05.2013, 23:04


    hallo, Biene,

    alles klar, diesen Härtefall kenne ich in grün :roll: Da habe ich leider keine Tipps, wie man den Zipfeln das beibringen kann :roll: Die 15- Minuten-Methode mit der Eieruhr hat mal eine Zeit geklappt, da hat er jeden Tag 15 minuten geräumt und gut war es - es wurde sichtbar.
    ich komme mir manchmal vor wie die doofe Putze vom Pascha :roll: ich räume auf, damit er wieder zumüllen kann :motz:

    Beweise beseitigen meinte ich :
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1402.html
    Das unfehlbare Mittel gegen Chaos - Das meinte ich mit Täter und Kommisar ;)

    oder fürs Schlafzimmer die 20/80 Methode (auch sonst hilfreich ;) )
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html
    oder noch Tipps von der Aufschieberhilfe:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2049.html

    ich schick Dir mal den Reparaturkit "Nerven aus Stahlseilen " :gift: :gift: :gift: - im schlimmsten Fall ja bis Ende Mai nötig :hug:

    :wave:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 18.05.2013, 16:01


    hab nun endlichmal mein schlafzimmer in angriff genommen *freu*

    betten sind schon mal abgezogen :done:
    und waschmaschine am laufen :done:
    mein Schubladenschrank entstaubt :done:
    auf geräumt und dekoriert :done:
    nun noch die andere Seite da steht nochmal so ein teil :done:
    da diese schränkle nur hüft hoch sind, ein guter platz zum es zustellen :( ärgere mich da immer wieder selber darüber :roll:

    naja nun hat sohnemann hunger und will erstmal was warmes zu essen und Besuch hat sich auch angemeldet.... ich hoffe ich komme noch bisle im schlafzimmer weiter oder das ich zumindest am dienstag da weiter machen kann .... denn weiter machen ist immer so ne sache, meist lass ichs dann so und dann irgendwann muss ich eh wieder von vorne anfangen :?

    na zum betten überziehen :done:
    und fenster putzen :done:
    kam ich wenigstens noch *freuuuu*
    aber ist noch viel zutun im schlafzimmer :(

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Messina - 19.05.2013, 21:34


    Wenn Sohnemann Hunger hat, könnte ein Deal klappen:

    "Ich kann dir was kochen, muss aber vorher dringend.... (irgend eine anstehende Arbeit)
    oder mach du das eben, derweil koch ich dir was."

    Aber stimmt schon, so lange das Jungvolk es nicht auch selbst ein nettes Zuhause haben will,
    ist es schwer mit der Motivation.

    Ich schick dir mal bisschen Kraft :gift: :gift: :gift:
    und paar Helfer rüber :cheer: :cheer: :cheer:

    Ach ja, und genieße die Feiertage auch bisschen! couch



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 20.05.2013, 15:11


    Messina hat folgendes geschrieben:

    Aber stimmt schon, so lange das Jungvolk es nicht auch selbst ein nettes Zuhause haben will,
    ist es schwer mit der Motivation.

    Ich schick dir mal bisschen Kraft :gift: :gift: :gift:
    und paar Helfer rüber :cheer: :cheer: :cheer:

    Ach ja, und genieße die Feiertage auch bisschen! couch

    danke dir

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 20.05.2013, 15:26


    soooo ... eigentlich wollte ich ja mit meinem Schlafzimmer weiter machen, aber irgendwie finde ich keinen Anfang :(

    hier stehen einige Wäschekörbe rum, die verräumt werden sollten,
    dann müsste ich ausmisten und Schränke aufräumen... aber irgendiwe hab ich zu nix Lust :(
    möcht aber auch endlich fertig werden bevor es Ende der Woche in Urlaub geht.

    :kaffee: nun erst mal ein Kaffee, vielleicht kommt ja dann endlich die Lust zum weiter machen auf ;)


    nun ja ... die Lust kam nicht, aber die kälte dafür ;)
    bin nur am frieren heut und unter der Decke ists am gemütlichsten ;) ich denk mal das wars heut zum Thema Schlafzimmer :roll:

    Morgen ... neuer Tag, mit vielleicht mehr Lust :P

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Messina - 21.05.2013, 15:22


    Ach ja, den Anfang finden fällt mir auch oft noch sehr schwer... :gruebel:
    Besonders, wenn ich keinen Durchblick habe.
    Routinen gehen fast von selbst, aber die seltenen Arbeiten scheu ich immer noch.
    Ich fürchte mich so sehr... :hilflos: Wovor eigentlich? Vor einem Fehler??? :doof:




    Na ja, am Samstag hast du ja tüchtig gewirbelt! :welle:

    Und vielleicht hast du ja heut auf ein halbes Körbchen Lust? :?:
    Musst du die Schränke denn wirklich noch vor dem Urlaub schaffen?
    Oder passt die Wäsche so nicht mehr in den Schrank?

    Wenn ich frustriert bin, mach einfach irgendwie Pfusch.
    Dann ist es zwar nicht ordentlich, und mein "Kopfdespot" (Alltagsgerümpels Spruch) meckert, :motz:
    aber knuddel ihn und sag ihm, er solle bisschen Geduld haben, :knuddel:
    gründlich kommt später mal dran, wenns mir besser passt.

    Und siehe da, dann hält er oft schon die Klappe! :mrgreen:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 22.05.2013, 17:08


    Messina hat folgendes geschrieben: Ach ja, den Anfang finden fällt mir auch oft noch sehr schwer... :gruebel:
    Besonders, wenn ich keinen Durchblick habe.


    Na ja, am Samstag hast du ja tüchtig gewirbelt! :welle:

    Und vielleicht hast du ja heut auf ein halbes Körbchen Lust? :?:
    Musst du die Schränke denn wirklich noch vor dem Urlaub schaffen?
    Oder passt die Wäsche so nicht mehr in den Schrank?


    joa am samstag liefs echt gut und danach halt nicht mehr... echt schade, weil mir das überhaupt ned gefällt, kann mich da voll über mich selber ärgern :cry:
    seit dem hab ich kein weideereinstieg mehr gefunden .... nervt mich voll ....und ja hast recht mit den schränken... sollte die machen damit wieder was rein passt :oops:
    aber hab auch irgendwie nicht der durchblick, wo überhaupt anfangen usw. nervt grad alles irgendwie und stimmung fällt weiter in den keller :(

    .



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 22.05.2013, 19:51


    Ei, Bienchen :dance: ned bös mit dir sein! So ist eben das Leben: mal toller Elan und dann hängt man wieder durch.

    Das wird auch wieder anders!

    LG Cleary



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    ostermaus - 22.05.2013, 22:38

    Nicht wissen, wo man anfangen soll
    Hallo Bienchen 73!
    Das mit dem "nicht wissen, wo ich anfangen soll" kenne ich leider auch zu gut. :wirr: Ich gehe dann von einem Raum in den anderen und frage mich dasselbe. Schließlich sage ich mir dan: Egal wo ich anfange, die Hauptsache ist doch, das ich überhaupt anfange. Und wenn die Aufräumarbeit noch so klein ist!
    Nachher freue ich mich dann natürlich :)
    Ich wünsche Dir, daß Du ebenfalls einen Anfang findest! :knuddel:
    Ostermaus



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Anonymous - 04.06.2013, 11:11


    sooo .... melde mich wieder zurück ... urlaub (ähhhhm... wenn man das überhaupt so nennen kann) ist wieder vorbei und sohnemann wieder gut den ganzen tag in der schule aufgehoben, was echt erholsam ist, da keiner mehr so da ist, der alles dreckig macht :D so komm ich vielleicht wieder ein stück weiter in meiner wohnung, als nur das übliche geputze was eh sein muss.

    gestern hatte ich ja zu gar nix lust , lag sicher auch mit am trüben wetter, war nur müde und sehr faul :( das muss jetzt natürlich aufgeholt werden! ich schmeiß jetzt gleich mal meine waschmaschine an und werd meine küche aufräumen, damit ich dann kochen kann um sie erneut dreckig zu machen...lach .... neee spass :D hab ja dann später auch meine termine usw. aber vielleicht hab ich ja gegen abend dann noch die kraft wieder da weiter zu machen, wo ich vor gut einer woche leider aufgehört habe.
    bleibt also abzuwarten .... der tag wird auf jeden fall toll, denn die sonne scheint endlich wieder, was heute vielleicht auch motivierend ist ;)

    -



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Pearl - 04.06.2013, 13:40


    Hatte ich doch recht, dass es da summt :super:

    Guck mal Vorschusspuschels : :cheer: :cheer: :cheer: :sonne: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^

    Messina - 04.06.2013, 17:52


    Und von mir gibts nen Kraft-Motivations-Mix!

    :gift: :cheer: :sonne: :glueck: :V: :pakete: :awg:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Routine...hm...mal sehen... - gepostet von Ela3 am Montag 25.08.2008
    Strümpfe gestrickt - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 06.12.2006
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Aufbewahrung der Putzutensilien - gepostet von Klementine am Freitag 09.02.2007
    Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp - gepostet von Sabine am Dienstag 31.08.2010
    Platz? - gepostet von DyingFairy am Sonntag 29.04.2007
    Tip für ein Forum - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    Was ich mir für die nächsten Tage vornehme - gepostet von Klementine am Montag 02.04.2007
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "So hier nun die erste Liste vom noch Chaotischen Bienchen ^^"

    Klassentreffentermin - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.11.2004
    Olympia 2008, Peking - gepostet von karin am Mittwoch 08.08.2007
    Christliches Killerspiel spaltet die USA - gepostet von Nattramn am Donnerstag 30.08.2007
    Was soll jetzt hier wie passieren? - gepostet von bothechristian am Mittwoch 31.08.2005
    Öl-Service-Ventil - gepostet von bullrider am Freitag 04.04.2008