Nach dem Bromo auch der Awu

LööLi
Verfügbare Informationen zu "Nach dem Bromo auch der Awu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CAT_021985
  • Forum: LööLi
  • Forenbeschreibung: Das LööLi Board
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem Bromo auch der Awu
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem Bromo auch der Awu"

    Re: Nach dem Bromo auch der Awu

    CAT_021985 - 11.06.2004, 15:50

    Nach dem Bromo auch der Awu
    Indonesiens Vulkane brodeln

    Einen Tag nach der Eruption des indonesischen Vulkans Bromo ist im Nordosten des Landes mit dem Mount Awu der zweite Vulkan ausgebrochen. Über dem Awu auf der kleinen Insel Sangihe stehe eine zwei Kilometer hohe Rauchsäule, sagte ein Sprecher des vulkanonologischen Instituts in der Stadt Bandung. Über mögliche Verletzte wurde zunächst nichts bekannt.

    In Erwartung der Eruption waren in den vergangenen Tagen mehr als 18.000 Bewohner der Gegend rund um den 1.340 Meter hohen Berg in Sicherheit gebracht worden. Bromo soll sich unterdessen wieder beruhigt haben. Beim Ausbruch des 2.387 Meter hohen Vulkans waren am Dienstag zwei Touristen getötet und fünf weitere verletzt worden.

    Der letzte verheerende Ausbruch des Awu war 1966. Damals starben 39 Menschen, 11.000 Einwohner mussten fliehen. Bei einer kleineren Eruption 1992 kam hingegen niemand zu Schaden.

    In Indonesien gibt es rund 500 Vulkane, von denen 128 aktiv sind. 65 davon gelten als gefährlich. Indonesien liegt in einer seismologisch äußerst aktiven Zone, dem so genannten Ring aus Feuer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LööLi

    Hamburger S-Bahn-Schubser - gepostet von CAT_021985 am Freitag 14.05.2004



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem Bromo auch der Awu"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)