gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "gesetz gegen betteln mit kindern in österreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: faenmeril - Bloody-Mad-Looney - Sabrina - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "gesetz gegen betteln mit kindern in österreich"

    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    faenmeril - 28.12.2007, 18:26

    gesetz gegen betteln mit kindern in österreich
    Zitat: Die Stadt Wien will künftig das Betteln mit Kindern unterbinden. Eine entsprechende Gesetzesnovelle soll Ende Jänner in Begutachtung gehen. Zentraler Punkt soll der Schutz der Kinder sein, heißt es. orf.at

    zeit wirds! in wien ist das ja derzeit ganz schlimm, kommt mir vor! letztens erst musste ich beobachten, wie ein ungefähr 1-2 jähriges kind vor der bettelnden mama rumspielte. allerdings auf stiegen, die zur u-bahn führen. was natürlich zur folge hatte, dass das kind stolperte und alle stufen runterpurzelte.mama hat nur rumgeschimpft! (dem kind ist gsd nix passiert). ich hab mitgefühl mit armut und dass man so tief sinkt, dass man derart betteln muss - das tut mir im herzen weh. aber nicht kinder dazu benutzen! das macht mich wütend!



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Bloody-Mad-Looney - 28.12.2007, 18:33


    meist sind das auch gar nicht die zugehörigen mamas!



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Sabrina - 29.12.2007, 00:45


    ja stimmt , da wirds echt zeit!!!!!!!!!!!!!!!

    bei der station friedensbrücke sitzt auch immer so eine bettelmama (bzw. wenn das überhaupt die mama ist) mit ihrem kleinen kind und bettelt :rolleyes:



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Josef D. - 29.12.2007, 18:38


    Ist das echt so schlimm in Wien? In München ist mir dergleichen noch nicht aufgefallen. Da gibt's schon auch Bettler, aber nicht mit Kindern.



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Bloody-Mad-Looney - 29.12.2007, 23:40


    das ist extremst schlimm in wien... entweder relativ kleine kinder mit "müttern/"vätern" oder auch größere kinder alleine



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Josef D. - 30.12.2007, 18:53


    Fürchterlich! Hoffentlich schwappt diese Sache nicht nach München rüber... und hoffentlich wird das in Wien bald behoben und beseitigt. Es sollte doch in unserer Gesellschaft möglich sein, dass Kinder genügend zu essen und anzuziehen haben, ohne dass sie betteln müssen.



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    faenmeril - 30.12.2007, 22:27


    diese kinder sind ja nicht mal österreichische. da gibts "organisationen" die schleppen sie für den tag nach wien, dann gehens betteln, geben das geld ab und werden wieder zurückgebracht.



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Bloody-Mad-Looney - 30.12.2007, 22:27


    genau!



    Re: gesetz gegen betteln mit kindern in österreich

    Josef D. - 31.12.2007, 19:51


    Dann ist es ja noch schwieriger, das zu unterbinden. :( Aber hoffentlich gelingt es doch.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    He Flo... - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.11.2006
    das leben des david gale - gepostet von faenmeril am Donnerstag 27.12.2007
    Dann schwimmen wir ä molä... - gepostet von stuttgart am Freitag 06.04.2007
    Aus dem Archiv: Wiener Spezeln - gepostet von Josef D. am Donnerstag 10.05.2007
    problemchen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 13.01.2007
    was ist mit speedy??? - gepostet von faenmeril am Donnerstag 22.11.2007
    Lebe Wohl... - gepostet von stuttgart am Montag 10.09.2007
    Mein Hobby: Musterstadt!!! - gepostet von stuttgart am Donnerstag 17.05.2007
    Notfallplan - gepostet von stuttgart am Dienstag 27.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "gesetz gegen betteln mit kindern in österreich"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    Tippspiel UPW Northern Summer Navigation Final (Sapporo) - PuroKing (Samstag 19.07.2008)
    Das Gesetz (Kurzgeschichte) - Ivy D.L. (Mittwoch 29.12.2004)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)