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 Betreff des Beitrags: Blutiger Anfänger sucht Rat
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:20 
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One Hit Wonder

Registriert: 15.11.2010, 11:11
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier also erstmal kurz zu mir.
Bin Helikoptermäßig sehr unerfahren (bis auf einen Mini Heli mit IR Fernbedienung) habe dafür schon einiges an Erfahrung im Bezug auf Modellbauautos (überwiegend Flachbahner).

So langsam wird das 2D Autovergnügen jedoch etwas, naja eintönig und bin daher am überlegen ob ich mich nicht an das 3D Helivergnügen ranwage.
Wie eingangs erwähnt habe ich nur so ein glaub 3-Achesen Mini Heli der nahezu unsteuerbar ist, gut das wär übertrieben aber gutmütig ist er nicht :(

Um es abzukürzen, aktuell hab ich für mich mal diese zwei Modelle für den "Schnupperkurs" ausgewählt:
Walkera Dragonfly Helikopter HE 36#
Walkera Dragonfly Helikopter HE 22#E

Den HE 36 gäbe es hier bei einem Händler hier mal ein Link
http://www.top-modellbau.eu/jtlshop/index.php?a=462

Was haltet ihr von den zwei Modellen, ist dies was für einen Testeinstieg?
Da ich bereits viel mit Modellbau zu tun hatte ist mir auch bewußt, das
so ein Hobby zu 2/3 im schrauben und 1/3 im fliegen besteht...
die Frage ist eben ob die's eine solide Basis darstellt?

Danke schonmal für eure Mithilfe

Grüße

Michael


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2010, 11:20 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:59 
2/3 schrauben und 1/3 fliegen probieren tun nur die, die nicht auf das hören, was die sagen, die bereits fliegen können.

Wenn man sich damit abgefunden hat, dass Heliflug immer noch ein teueres Hobby ist, dann tut man sich selbst auch den Gefallen, sich nicht mehr selbst mit solchen Modellen zu belästigen, wie du sie oben genannt hast.

Wenn du wirklich nur reinschnuppern willst (was in Punkto Heli ein Widerspruch in sich ist, denn entweder der heli ist gut, dann bleibst du auch dabei, oder der Heli taugt nichts und du lernst nur, wie man repariert) dann gibt es für kleines Geld nur Blade MSR und Nine-Eagle. Beide liegen bei unter 150 Euros und damit kannst du wirklich Spaß haben.

Ich weiß nur nicht, ob der Nine-Eagle wirklich ebenso robust ist wie der MSR. Der MSR ist halt schon länger auf dem Markt und da ist bekannt, dass der wirklich klasse funktioniert. Ich würde das bisschen mehr, was der kostet in Kauf nehmen und keine Risiken eingehen. Lohnt nicht.

Beide gibbes übrigens bei Amazon zu guten Preisen - wär mir lieber als Ebay. Aber wie gesagt, ich würde wirklich einfach den MSR mit 2 Zusatzakkus nehmen und gar nicht über weitere Möglichkeiten nachdenken. Der Nine Eagle ist u.U. bei Piloten besser aufgehoben, die genau wissen, was zu tun ist, falls doch mal was ist.

Und damit ist eigentlich auch alles gesagt.


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BeitragVerfasst: 15.11.2010, 13:04 
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One Hit Wonder

Registriert: 15.11.2010, 11:11
Beiträge: 4
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na meine Erfahrung im Modellbau ist einfach die das man immer sehr viel am basteln ist, was ja nicht immer aus negativen Erfahrungen kommt, sondern weil man einfach umbaut, oder jemandem die Fernbedienung gegeben hab dem man sie lieber nicht hätte geben sollen ;)

Ich dachte eben eher an einen Heli der auch draußen geflogen werden kann, was ja bei dem "kleinen" MSR nicht der Fall sein dürfte, außer man hat totale Windstille...

Welchen Heli könntest du denn Empfehlen welcher auch für den ausseneinsatz geeignet ist? Hab schon öfter was von T-REX gehört.

Was macht den Dragonfly so schlecht?
Vorallem die SE (von dem Link) sah eigentlich ganz okay aus, für einen Leihen ;)
Viele Metallteile im vgl. zu der Normalen Ausführen,...
LiPo Akku
Brushless Motor
Der Gyro schein nicht der allerbeste zu sein, aber all zu schlecht kommt er auch ned weg
7ch 2.4Ghz Remote, programmierbar

Auf was sollte ich denn genau achten, damit es kein Fehlkauf wird?
Was ist zwingend Notwendig?

Danke schonmal & Gruß


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 13:13 
Ach du bist ein ganz harter und du fliegst im Winter draußen?
Dann kauf dir nen T-Rex oder nen Minititan und zahl dann aber auch, was die kosten.

Oder du kaufst einen 4G6S oder V120D02, die gehen dann für ALLES. Ein Mindestmaß an Verständniss, Umsicht und Behutsamkeit vorausgesetzt.

Über die von dir vorgeschlagen Krücken diskutiere ich jedenfalls nicht.
Ich bin mir deren Möglichkeiten bewusst, aber ich habe keine Lust, _dir_ zu vermitteln, was das für _dich_ bedeutet.

Du wollltest Eat, den habe ich dir gegeben. Eine Diskusion über bestimmte Modelle lehne ich ab, weil du gar nicht wissen kannst, was ich mit meinen Aussagen überhaupt meinen würde.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 13:48 
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One Hit Wonder

Registriert: 15.11.2010, 11:11
Beiträge: 4
Warum muss es denn in Foren immer so extrimisten geben?

Aber ich werde erneut darauf antworten,...
Ich habe zugang zu einer halle 10m*25m*5m, das heißt
auch im Winter kann ich da drinnen gemütlich fliegen, bzw.
einstellen und testen...

Bestimmte Modelle? Gut ich hab den HE36 nachgefragt, wolltest nicht antworten okay...
Aber ich wollte eigentlich auch wissen auf was ich wirklich achten muss,
welche Dinge wichtig sind, welche Hersteller empfehlenswert.

Als Beispiel hast du meine Anfrage zu T-REX Modellen komplett ignoriert,

Ach versteh ich nicht warum du nicht einfach was zu dem Modell sagen kannst, aber ich sag's ja Foreneigenmeinungsextremist, sowas gibt's leider immer wieder mal...

Vielleicht hat ja jemand anders Rat für mich,
Fragestellung ist ganz einfach...

Was macht den HE 36 schlecht / vielleicht ja auch gut
Sind T-Rex Modelle empfehlenswert
Welche Modelle eigenen sich im allgemeinen zum Einstieg und wären evtl. auch draußen flugfähig?

Ach stimmt du bist ja auf T-REX eingegangen:
"Kauf doch und zahl doch" - sehr schön danke für's Gespräch, hast mich viel tipperei gekostet jedoch kein Stück weitergebracht, dafür danke nochmal...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:22 
Hallo Michael.

erstmal willkommen hier im Forum.

Die beiden von Dir auserwählten Modelle sind einfach suboptimal für einen Anfänger. Der 22er ist super filigran und kaum beherrschbar für einen Anfänger.
Der 36er ist nicht mehr zeitgemäß. Laß die Finger von den Teilen.
Walkera Ersatzteile zählen auch nicht zu den Günstigsten.

Kauf Dir lieber sowas: http://www.rc-toy.de/T-Rex+450+S+GF+Ang ... -+Akku.htm
Das Set reicht für den Anfang allemal. Wenn Du bei der Sache bleibst kannst Du immer noch aufrüsten.
Wenn nicht, dann bekommst Du noch ein paar Euro beim Verkauf. Einen DF22/36 will niemand haben.

PS: Der Jack ist gar nicht so schlimm wie es Dir vorkommt. :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:42 
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Moin Michael,

wie Jack schon sagte, vergiß alles was Walkera heißt und größer als 20 cm ist, die kleinen sind ganz gut.

Der DF 36 wird mit 2g4 wahrscheinlich "fliegen", aber nur, wenn Du schon fliegen kannst,
ansonsten ärgerst Du Dich mehr mit der chinesischen Technik rum, als dass Du zu üben kommst, die Erfahrung haben wir alle hinter uns.
Mal als Verglich vom T-Rex zum Walkera:
Du fährts RC-Car, stell Dir vor, Du gehst von Losi, Traxxas, usw auf Carson, alles klar :wink:

Zum T-Rex:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die 450er Größe (Rotorkreis 70cm) eine gute Einsteigerklasse ist.
Andere behaupten (und sie haben recht), dass ein 500er (1m Rotorkreis) besser und leichter zu fliegen ist.
So ein 500er kostet halt auch deutlich mehr, gerade wenn er runterfällt und mehr kaputt machen kann er auch.

Egal, ein gescheiter 450er kostet mit Akkus und Ladeequipment ab ca. € 600 - 700,-, incl. Funke,
ein 500er bringt man ab ca. €1000,- in die Luft.
Je nach verwendeten Komponenten geht´s noch oben kräftig weiter.

Bevor jetzt die 1000 mal da gewesene Diskussion wieder losgeht, ich rede von vergleichbaren Original Align Modellen mit guten Komponenten.
Natürlich geht das mit Clonen aus China deutlich billiger, aber da fängt das basteln und verbessern auch wieder an.

Link gibt´s auch, guckst Du hier: 450er und hier: 500er

Überall kommen da noch Funke, Flugakkus und Ladegerät hinzu.

Ach ja, Du wirst Dich wundern, wie klein eine große Halle werden kann, wenn man darin Heli fliegen will ;-)

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Zuletzt geändert von Al Bundy am 15.11.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:50 
Zitat:
PS: Der Jack ist gar nicht so schlimm wie es Dir vorkommt. :D


Genau. In Wahrheit bin ich noch viel schlimmer! :evil:
Habs trotzdem wieder gelöscht, des Friedens willen.

Bin dann mal abregen... :?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 16:43 
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Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu :wink: :lol: .

Also:
erst mal herzlich Willkommen hier bei den Helisüchtigen und auch ein bisschen -verrückten.

Fangen wir mal der Reihe nach an:
Walkera allgemein:
Die Teile und hier speziell die "450er" haben generell erst mal einen schönen Einstiegspreis (gerade als Komplettpaket). Manko:
Die Ersatzteile sind etwas teuer. Und gerade am Anfang benötigt man in der Regel doch einige (Hauptrotorwellen, Blattlagerwellen etc). Und die sind bei Align und auch Thundertiger etwas günstiger.
Zum DF36:
zum Anfangen nicht unbedingt das schlechteste, da dort jede Funktion von einem seperaten Servo angesteuert wird. D.h. man kann, gerade als Anfänger, die Technik relativ gut nachvollziehen. Zudem zum "reinschnuppern" ok - sofern man die Summe von vornherein als Lehrgeld betrachtet.
Aaaaaber: die Mechanik ist zwischenzeitlich leicht veraltet und von der Materialwahl nicht mehr der Hit, da die Kunststoffe sehr weich bzw. bruchanfällig sind.
Was Dein vorgeschlagenes Paket betrifft: der dort vorgesehene Akku ist zu schwach. Statt dem dortigen 1200er sind eigentlich 1800 bis 2500er besser bzw. üblich.
Wobei das Teil ganz gut fliegt. Aber definitiv nicht für 3D geeignet ist - nur falls Du auf die Idee bzw. Frage kommen solltest.....
Was die Funke betrifft: keine Ahnung, ob die was taugt. Ich persönlich habe mit Walkera zu Zeiten von 35 MHz angefangen und seit dem Tage bzw. dieser Erfahrung empfehle ich eine andere Vorgehensweise (kommt unten)

Was auch nicht zu vergessen ist:
das Ladegerät mag für den Anfang ausreichen. Auf Dauer killt es jedoch Deine Akkus. Ergo legst Du Dir (wahrscheinlich) früher oder später ein passables Ladegerät zu. Sprich: integrierter Balancer und Spannungsanzeige für die einzelnen Zellen - macht auf Dauer auf jeden Fall Sinn. Kosten dafür: je nach Anforderung und Herkunft ab 30.- Euro (in D etwas teurer).
Dann kommt noch Werkzeug dazu. Sprich: Inbus 1,5 bis 3; Schraubensicherung, Kugelkopfzange etc.

Mein Vorschlag zum Einstieg:
eins noch vorweg:
wie bereits schon erwähnt, das ganz Hobby ist nach wie vor nicht wirklich preiswert. Zum Einstieg (ab 450er Klasse)würde ich nach wie vor ab 1.000 Euro einkalkulieren - auch wenn die Zahl erst mal abschreckt!

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische :lol: :
1. Variante
MSR oder ähnliches in der Größe kaufen und schauen, ob es Spaß macht. Die Teile sind für die Grundsätzlichen Reflexe schon mal ganz gut. Wobei Du mit manchen Sachen wenig Probleme haben dürftest (z.B. Nasenschweben). Wenn es dann immer noch Spaß macht: Variante 2

2. Variante (Aspekt langfristig):
- gute Funke mit 2,4 GHz kaufen; z.B. DX 7/8; T8; Aurora etc
- Heli kaufen - egal ob Align als Kombo (ist nicht wirklich schlecht) oder etwas teurer einen anderen mit selbst zusammengestelltem Elektronikpaket. Wobei ich jetzt mal die Diskussion 450er oder 500er außen vor lasse. Das kann man noch seperat betrachten.
- passables Ladegerät
- für den Anfang drei dazu passende Akkus
- noch fehlendes Werkzeug (Du dürftest ja bereits einiges haben:wink:)

Zusätzlich:
bummle noch ein wenig durch die Foren und die entsprechenden Unterforen und mach´ Dich ein bisschen über die Technik rund um den Heli schlau.

Zum Abschluß wünsche ich Dir erst mal noch viel Spaß und einen nicht allzu schweren Kopf vom kommenden Grübeln.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 15.11.2010, 18:34 
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Flieger Ass
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Beiträge: 925
Hallo zabbensx,

hier geht es nicht extremistisch zu sondern hier werden immer wieder Versuche gestartet, Neueinsteiger und Anfänger mit viel Sachverstand und Erfahrungen davor zu bewahren, die gleichen Fehler zu machen wie wir.

Ich habe mit dem 36er angefangen und danach auch den 22E erfolgreich zum Schweben gebracht und rate dir, auf Sniping Jack und Vorredner zu hören: Lass die Finger davon. Entweder übern Winter kostengünstig MSR, CB100 ff und bei Gefallen Anfang nächstes Jahr "richtig" einsteigen, oder mit einem der von dir vorgeschlagenen "RTFs" so richtig teuer mit viel (unnützer) Bastelei auf die Nase fallen.....

Die Entscheidung liegt bei dir, ich kann dir nur sagen, das dir Walkera RTF genauso viel bringt wie mit einem Billigfahrrad aus dem Baumarkt an der Tour de France teilzunehmen. Du kommst (mit Glück) in die Luft - das wars dann aber auch.....

Ich weis, diese Aussage bringt dir in deiner momentanen Situation gar nix (denkst du), deshalb mein Rat: Hol dir für kleines Geld einen der o.a. Stubenflieger, einen guten Sim (ich hab den HeliX, der hervorragend mit der Walkera-Funke vom CB100 funzt) oder einen entsprechenden guten Simulator und lerne erst einmal virtuell, was dich mit Helifliegen erwartet. Und spare dir das Geld für 36/22E und nicht benötigte -Ersatz- und Tuningteile.

Und nächstes Jahr sprechen/schreiben wir weiter ;-)

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


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BeitragVerfasst: 15.11.2010, 19:57 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Michael,

auch von mir ein willkommen, Namensvetter. :D
Ich schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an, lass die Finger davon.

Ich habe selber einen Walkera DF37 gehabt und mich nur über das Ding geärgert. Die sind halt' wirklich nicht einfach zu reparieren.

Das Fliegen kommt dann tatsächlich zu kurz und darum geht es doch eigentlich.

Aber lass Dir gesagt sein, Helifliegen ist nicht ohne. Wenn Du mit dem Heli einen schlechten Tag erwischt, kann das teuer werden. Zudem brauchst Du jede Menge Geduld mit Dir selbst, - schnell schnell - gibt es in der Heliwelt nämlich nicht.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Zu Sniping Jack's Schreibweise läßt sich sagen:

Glasklar ist nicht eiskalt! Der Mann kennt sich verdammt gut aus. Und er meint es gut mit Dir. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 15.11.2010, 20:03 
Zitat:
Glasklar ist nicht eiskalt!


Michael, du wirst doch nicht poetisch auf deine alten Tage?! :shock: :lol: ;)


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BeitragVerfasst: 15.11.2010, 21:33 
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Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jau, willkommen!

alles was (ab)geraten werden konnte, wurde geschrieben, dem ist nichts nennenswertes hinzuzufügen....öhhm...wobei... doch!
nimm Dir n bier und ne kippe und lies mal den fred hinter dem link unten in meiner sig (df22...) durch ;-) da bin ich Deinen weg gegangen, beschrieben mit allen höhen und tiefen, von technischen bis zu den emotionalen ausbrüchen, bis zum schluß eine wirklich heiße kiste dabei rauskam :D nur, vom 22er blieb nicht viel übrig...öhm warte, kufen, hauptrad und chassisplatte. ok, ich HAB fliegen gelernt mit ihm, aber vor allem hab ich SCHRAUBEN gelernt. :lol:
das ist durchaus eine lohnenswerte erfahrung, ich will sie unter keinen umständen missen!!
aber man kanns auch leichter haben... :lol: das forum entdeckte ich erst nach der anschaffung, als die probleme mit der hibbelkiste schon da waren... :pfeif:
oder leg ihn Dir noch zusätzlich zu, wenn geld keine rolle spielt, sooo... wie soll ich sagen...als "sparringspartner" :lol:

naja, wie auch immer. ein, wie ich denke, vorschlag zwischendrin wurde schon erwähnt, der 4g6S. hab ihn mir letzte woche zugelegt und find ihn einfach genial gut. am sonntach hab ich ihn draußen sogar den wind schnuppern lassen, im norm mode, und er packt das souverän. Deine halle wäre für den auch perfekt. am anfang brauchst Du eh nur platz zum schweben lernen - nach allen seiten mögl viel platz lassen und später für den "großen schwebeschein" paßt das dann auch wieder. so bist Du erstmal übern winter beschäftigt ... ;-)
der liegt preislich auch zwischendrin so ab 250...330 - je nach funke - mit allem drum und dran. entgegen eines zu frühen urteils meinerseits, ist es doch sinnvoll darauf zu achten, daß eine 2801er funke dabei ist.
hoffentlich muß ich den nie reparieren, bei dem winzling muß man beim einatmen immer so aufpassen, daß man das kleinzeug nicht in der nase hat :lol:
tja und nun?

den fred in der sig lesen und ne nacht drüber schlafen, um morgen mit neuen fragen aufzuwarten ;-)

viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 15.11.2010, 21:49 
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Reifer Pilot

Registriert: 05.03.2009, 18:11
Beiträge: 118
Wohnort: Seehausen
Hallo zabbensx

Da ich davon ausgehe, daß du jetzt sofort fliegen willst, kann ich dir auch nur empfehlen, einen Indoorzwerg ala Blade, Nine eagle oder Robbe Nano zuzulegen. Die haben alle Steuerfunktionen wie ein großer, kosten wenig und daß allerwichtigste, sie überleben einen Crash ohne größeren Schaden.
Zum reinschnuppern reicht das allemal, denn du weißt ja noch garnicht, ob Helifliegen was für dich ist!

Jetzt einen Rex o.ä. zu kaufen, halte ich für Unsinn.
Der Aufbau und vor allem die programmierung und Einstellung der Elektronik ist gelinde gesagt für einen Anfänger Saukompliziert! Ich spreche aus Erfahrung.
Wenn du Blut geleckt hast, dann sieht daß anders aus.

Zu Walkera ist übrigens alles gesagt. (Finger weg!!!) Es sei denn du hast zuviel Geld und kannst dier Spielereien erlauben.

gruß David

_________________
T-Rex 500ESP
TS:DS510, GP7820+DS520, RCM-BL500M, RCE-BL60G, MX16ifs, XR20ifs
Blade MCPX mit DX6i


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BeitragVerfasst: 21.11.2010, 18:10 
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One Hit Wonder

Registriert: 15.11.2010, 11:11
Beiträge: 4
Hallo nochmal,

bin zur Zeit etwas eng angebunden, deshalb konnte ich leider nicht früher antworten, vorab erstmal vielen dank an alle, für die vielen Antworten.

Ja das wird noch eine harte Entscheidung gut ist, ein Kumpel von mir betreibt eine Heliflugschule und dort werde ich wohl dann mal die ersten Erfahrungen sammeln. Dann kann ich schonmal die ein oder andere Entscheidung treffen ob das eher mein Ding ist oder nicht.

Wie auch immer, aktuell geht das ganze in Richtung T-REX 450, denn aktuell hab ich nur wenig gutes über Walkera gehört...

Na zum Extremisten nochmal zurück. Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt, hier lass die Finger davon. Deshalb frage ich hier ja. Ich hasse es nur wenn einer nicht erklären kann/will warum er diese Auffassung vertritt. Ich kann nicht sagen finger weg und wenn ich dann gefragt werde warum und auf was zu achten ist, Antworten: Mach was du willst wirst schon sehen wo du bleibst. Eine Antwort in die Richtung: Na die verarbeitung von XY ist mehr als Mangelhaft, Ersatzeile sind teuer. Achte darauf das XY so und so ist.

Damit kann man was anfangen, ich finde man sollte aufgrund einer Aussage wie oben vorgekommen, ist halt so, nicht zu handeln beginnen...
Hintergrund Informationen sind vorallem wenn es um beratung und meinung geht sehr wichtig, weil genau das dem Fragestellenden die Möglichkeit gibt das ganze nachzuvollziehen.

Na wie auch immer

Grüße


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