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 Betreff des Beitrags: DF 68b schüttelt TOTAL...hilfe
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 06:53 
Hi

Habe mir ein DF 68b bestellt und erhalten von elektroheli.ch

Wow ging ganz fix.
Heli ausgepackt und genau nach Anleitung vorgegangen.
Getestet und alles ging Prima.



So nun Heli auf den Boden gestellt
Wenn ich nun gas gebe zb nur ca 2 bis 3 milimeter am gashebel geht der Heli schon recht schnell los und aufeinmal fängt er an zu schüttlen.
Heli mode ist auf N gestellt und alle Pin sind i.o
Der ganze Heli schüttelt total und ich darf nicht mehr gas geben.
Er fällt fast zur seite und schüttelt recht stark.
Sowas ist doch nicht Normal.?
Habe alles nochmal angeschaut, alles sitzt fest und scheint i.o zu sein.

Nochmal auf den Boden gelegt und wider schüttelt der genze Heli.
Wenn ich jetzt dass gas auf habl stelle schüttelt er weniger , aber immer noch.
Haben sich sogar div schrauben haben sich gelockert...beim Alu.


Schade echt , der heli schein sonst ein gutes Ding zu sein.
Sowas macht echt kein spass-.....grrrrr...

Habe ihn heute Morgen wider zurückgesendet und warte jetzt auf einen anderen...Heli.


Grrrrr sowas macht echt laune, habe 500 Fr bezahlt für den Heli.

Kennt jemand das Problem ?

Ist das beim 60b auch so ?

An den Fiberblätter kann es ja nicht sein, sind ja Original.

vestellt wurde nix am Heli von mir.


thx cu


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2007, 06:53 


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BeitragVerfasst: 09.08.2007, 07:31 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo cryo,
erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Zu deinem Problem: Normal ist das natürlich nicht. Die Ursachen können aber sehr vielfältig sein. Nachdem der Heli neu war, nehme ich mal an, dass nichts verbogen war.
Als Ursache käme dann evtl in Frage:
- Blattbefestigungsschrauben zu fest angezogen. Die Blätter müssen sich beim Hochlaufen durch die Fliehkraft ausrichten können. Wenn sie zu fest angezogen sind und sich nicht ausrichten können gibt es eine erhebliche Unwucht, wie von dir geschildert.
- Blätter nicht bzw schlecht ausgewuchtet. Zum Auswuchten fädelt man die Blätter an den Blattbolzenbohrungen auf eine genügend lange Schraube auf, so dass die Blätter gegenüber stehen, legt das Ganze mit der Schraube auf die Backen eines Schraubstocks o.ä. so dass das Ganze auspendeln kann. Dann beklebt man das leichtere Blatt an der Spitze so lenge mit Tesa, bis beide Blätter im Gleichgewicht sind.
- Blattspurlauf schlecht, d. h. beide Blätter laufen nicht in einer Ebene. Der Blattspurlauf sollte mit Schwebeflugpitch eingestellt werden. Dazu ein Blatt an der Spitze mit einem roten und das andere mit einem blauen Klebeband bekleben. Darauf achten, dass dadurch keine Unwucht entsteht. Beim Laufen (oder im Flug) seitlich in die Rotorebe schauen, dann sieht man, ob beide Blätter in der gleichen Ebene laufen bzw ob das rote oder blaue Blatt höher läuft. Beim höher laufenden Blatt die Steuerstange so verstellen, dass sich der Anstellwinkel verringert und beim anderen so verstellen, dass sich der Anstellwinkel erhöht. Mit kleinen Verstellungen anfangen (1/2 Umdr).

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
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BeitragVerfasst: 09.08.2007, 08:42 
Hey Danke für die Infos...

cooles Froum hier.

Mhh ja könnte gut sein vom Rotor her etwas nicht stimmt.

Es heisst ja AUS DER BOX UND FLIEGT.(heheh)
Tja ok es ist schon ok dann man etwas verkleben oder anzeihen muss beim Heli.Oder etwas ausbessern...sowas mache ich gerne.
Aber das er total schüttelt und kaum zu halten ist finde ich komisch.
Darum habe ich dass DING mal zurückgesendet.




Tja ich habe das Ding jetzt mal zurückgesendet.
Mal abwarten was passiert.
Der Heli sieht sonst sauber aus und denke er ist das Geld wert wenn man sehen kann was man zb für ein Blade Cp Pro zahlt, und der ist nicht besser.
Auch dass Alu ist voll massiv und auch der B-Motor ist gut.
Kabel und Servos sind auch gut...

cu

Halte euch auf dem laufenden wenn das ding wider kommt zb Dienstag.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 18:39 
Offline
Bomberpilot
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Registriert: 14.09.2006, 09:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
hm naja, richtig flugfertig sind die eigendlich nie!
Mein DF60 flog früher überhaupt nicht so wie er eingestellt war.
Am besten gleich ne Pitchlehre mitbestellen und alles mal sauber einstellen!

Zu den vibrationen kann ich da auch noch was sagen:
Den Heckrotor nicht zu vernachlässigen! Bei mir am Tomahawk waren es die Heckrotorblätter! Habe sie dann gegen andere ausgetauscht und siehe da - keine Vibrationen mehr! :wink:

_________________
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