Finale der Copa

TV Waal
Verfügbare Informationen zu "Finale der Copa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: manne60
  • Forum: TV Waal
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Forum des TV Waal. Es handelt sich hierbei um ein neues Forum da das alte im Moment Offline ist. Wer lesen und schreiben möchte bitten neu anmelden. Ob und wann das alte Forum wiederkommt ist noch nicht klar.
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Finale der Copa
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Finale der Copa"

    Re: Finale der Copa

    manne60 - 15.07.2007, 23:37

    Finale der Copa
    Quelle: www.sport1.de

    Cardoso hofft auf Ende der Durststrecke
    München - Wie entfesselt hat sich Argentinien ins Finale des Copa America am Sonntag (23.05 Uhr MEZ) geschossen.

    Rodolfo Esteban Cardoso leitet eine Fußball-Schule in der Nähe Hamburgs
    Fünf Spiele, fünf Siege, 16 Tore, die vergangenen drei Spiele ohne Gegentor - so lautet die Turnierbilanz der "Gauchos".
    Als letzte Hürde wartet Erzrivale Brasilien, der auf dem Weg ins Endspiel mit einer 0:2-Pleite gegen Mexiko und einem 5:4 im Elfmeterschießen gegen Uruguay wesentlich mehr Mühe hatte.
    "Vom Kader her waren wir von Beginn an Turnierfavorit. Diese Rolle hat Argentinien gut gespielt. Wir stehen verdient im Finale", meint der Argentinier Rodolfo Esteban Cardoso im Gespräch mit Sport1.de.
    Der Ex-Profi des Hamburger SV, von Werder Bremen und dem SC Freiburg und heutige Leiter einer Fußballschule in der Nähe von Hamburg verfolgt die Südamerika-Meisterschaft im Urlaub in seinem Heimatland.
    Argentinien heizt ein
    Die täglichen Fernsehübertragungen der Spiele im beheizten Wohnzimmer kommen den Argentiniern bei ungewohnt niedrigen Temperaturen von unter zehn Grad gerade recht. Zuletzt staunten sie sogar über den ersten Schneefall seit 89 Jahren.
    "Es ist schön, jedes Spiel mit Freunden und der Familie anzusehen", berichtet Cardoso.


    Bei der Copa America 1997 in Bolivien hatte der frühere Bundesliga-Star vier Einsätze für die "Gauchos" und weiß daher bestens um die Bedeutung des Turniers und die Rivalität mit Brasilien im Speziellen.
    "Es herrscht eine große Rivalität. Und im Sport ist diese Rivalität grenzenlos", erklärt der 38-Jährige.
    "Die Enttäuschung wäre riesig, wenn wir das Finale verlieren würden. Dieser Kampf wird nie aufhören. Es ist nicht gut für uns, hinter Brasilien zu stehen."
    14 Jahre Wartezeit
    Das war die vergangenen 14 Jahre jedoch der Fall. Seit dem 2:1 gegen Mexiko bei der Copa 1993 in Ekuador hielt Argentinien keine große Trophäe mehr in den Händen. Derweil holte die "Selecao" 1994 und 2002 die Weltmeisterschaft, 1997, 1999 und 2004 die Copa.
    Beim letzten Erfolg der Brasilianer ließen sich die "Gauchos" den Titel noch in der Nachspielzeit mit dem Gegentor zum Ausgleich nehmen. Im anschließenden Elfmeterschießen zogen sie den Kürzeren - Volkstrauertag in Argentinien.
    Crespo zum Finale zurück
    Drei Jahre später stehen die Chancen des deutschen WM-Viertelfinalgegners bestens. Rechtzeitig zum Finale meldet sich Stürmer Hernan Crespo zurück. Der 32-Jährige hatte sich beim 4:2-Sieg gegen Kolumbien am Oberschenkel verletzt, als er einen Elfmeter verwandelte.
    Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga hat indessen überhaupt nur zwei Spieler des WM-Teams von 2006 dabei. Die Superstars Kaka und Ronaldinho zogen Urlaub dem Turnier vor.
    Dunga sieht Argentinien als Favorit
    "Davon ausgegangen, was Argentinien bislang geleistet hat, sind sie der Favorit", meint daher Dunga. "Argentinien ist ein erfahrenes, eingespieltes Team. Brasilien ist neu zusammengestellt."
    Ganz so eindeutig sieht Cardoso es aber nicht. "Brasilien ist Brasilien", meint er: "Es bleibt ein Fußball-Land, vor dem wir viel Respekt haben, auch wenn sie nicht die ganz großen Namen dabei haben."
    In einer Reihe mit Maradona
    Cardoso weiter: "Argentinien und Brasilien haben die besten Mannschaften Südamerikas. Das hat eine lange Tradition: Brasilien mit Legenden wie Pele und Zico, Argentinien mit Maradona, Kempes und nun Messi."
    Von jenem Lionel Messi erwarten sich Cardoso und viele Argentinier auch im Endspiel Heldentaten wie im Halbfinale. Beim 3:0 gegen Mexiko erzielte er mit einem gefühlvollen Heber ins lange Eck das vermutlich schönste Tor des Turniers.
    Cardoso tippt auf die "Gauchos"
    "Er hat schon mit 20 Jahren Dinge drauf, mit denen keiner rechnet", schwärmt Cardoso. "Es ist ein Genuss, ihn spielen zu sehen. Manchmal schaue ich mir Spiele nur wegen ihm an. Er macht mir richtig Spaß."
    Für das Finale tippt Cardoso ein 3:1 oder 2:1 für die "Albiceleste". Auch wenn sein Wunschergebnis eintreffen sollte und es den Argentiniern wieder warm ums Herz wird - die großen Straßenpartys wird es wohl nicht geben.
    "Vielleicht sind dann ein paar Leute auf den Straßen", vermutet Cardoso. "Aber bestimmt nicht sehr lange. Ich bleibe zu Hause. Es ist einfach zu kalt draußen."
    Tobias Kimmel
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Im Moment stehts 1:0 für die Brasilianer nach ner halben Stunde. Hab gerade hingeschalten daher weiß ich den Torschützen nicht.



    Re: Finale der Copa

    manne60 - 16.07.2007, 00:41


    Jetzt sind wir schon bei 3:0 War wohl nix für den großen Favoriten nachdem das Spiel nur noch ne Viertelstunde geht.



    Re: Finale der Copa

    manne60 - 16.07.2007, 00:59


    Das Spiel ist aus: Endstand 3:0 für Brasilien. Gratuliere zum Gewinn der Copa America.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TV Waal

    Wechselbörse Gerüchteküche - gepostet von manne60 am Montag 16.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Finale der Copa"

    Tippspiel Card CL 1/8.Finale Rückspiele - dal (Freitag 23.02.2007)
    CL Finale: AC Milan - FC Liverpool (3:3, 5:6 n.E.) - Grenache (Mittwoch 25.05.2005)
    4 Karten fürs Finale - hanauer (Freitag 07.07.2006)
    Halbfinale und Finale !!!! - ben (Sonntag 25.02.2007)
    [BIETE] 2 CL Finale in Athen - Haico (Montag 14.05.2007)
    darf man sich hier auch als nichtbetroffener anmelden? - Anonymous (Donnerstag 24.04.2008)
    Finale - ale (Dienstag 02.01.2007)
    EAST FRISIA 2006 -Grande Finale- - whitebuffalo (Dienstag 22.08.2006)
    4.-5.mai'07.. agility wm-quali finale, dortmund - lynnylla (Mittwoch 21.02.2007)
    Umfrage zum Finale - DarkKing (Mittwoch 23.03.2005)