Artikel auf Bild Online !!!

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Artikel auf Bild Online !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mr. Surveyor - -stevo- - mister11 - DasIch - Duke - kettensnuser
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Artikel auf Bild Online !!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Artikel auf Bild Online !!!"

    Re: Artikel auf Bild Online !!!

    Mr. Surveyor - 08.07.2008, 16:44

    Artikel auf Bild Online !!!
    :loldev:

    Ich hab' mal auf Bild Online einen Artikel über Kautabak gefunden... :roll:


    Schaut mal selbst:
    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/07/05/auch-ohne-qualm/krebsgefahr-im-tabak,geo=5045650.html

    Mein lieblings Zitat:
    " Allerdings haben dort Tabakschnupfer- Tabakkauer ein um 80% höheres Risiko an Lungenkrebs zu erkranken" (das geht ?) :lol:



    Re: Artikel auf Bild Online !!!

    -stevo- - 08.07.2008, 17:06


    Naja typisch BLÖD halt :roll:



    Re: Artikel auf Bild Online !!!

    mister11 - 08.07.2008, 18:19


    Lesen der BILD fördert nachweislich die Entstehung von Gehirnkrebs.



    Re: Artikel auf Bild Online !!!

    DasIch - 08.07.2008, 19:02


    Puh, da bin ich aber erleichtert, gut das ich nur snuse :loldev:



    Re: Artikel auf Bild Online !!!

    Duke - 08.07.2008, 19:11


    so eine überraschung. und das obwohl ich von springer nur die am besten recherchierten artikel gewohnt bin rofl



    Re: Artikel auf Bild Online !!!

    kettensnuser - 08.07.2008, 19:13


    So blöd ist der Artikel gar nicht. Die Zahlen sind sogar korrekt, allerdings sehr irreführend und unwissenschaftlich präsentiert bzw. bei den angeführten, sehr seltenen Krankheiten NICHT SIGNIFIKANT (wie die Statistiker sagen).

    Es macht nämlich einen Unterschied, ob ich ein 80% erhöhtes Risiko habe, an einer Krankheit zu sterben, an der auch viele Nicht-Tabaknutzer sterben oder ob ich ein 80% erhöhtes Risiko habe, an einer Krankheit zu sterben, die unter Nicht-Tabaknutzern bzw. allgemein sehr selten ist.

    An Mundhöhlen oder Rachenkrebs stirbt kaum jemand, wenn also unter 10.000 Personen 4 Nicht-Tabaknutzer daran sterben, sind es unter Snusern vielleicht 7. Wenn jedoch von 10.000 Nicht-Tabaknutzern 1.000 an Lungenkrebs sterben, weil sie in ihrem Leben zuviel Auto-Abgase eingeatmet haben, sind es unter Rauchern gleich 1.800 (von denen 1.000 an Autoabgasen und 800 weitere am Rauchen sterben).

    Anders gesagt: Von 1.000 Rauchern sterben ca. 500 an verschiedenen tabak(rauch)bedingten Krankheiten, von 1.000 Snusern sind es vielleicht 10 und diese Zahl ist so gering, daß man noch nicht einmal sagen kann, ob es wirklich am Snusen liegt oder an der Tatsache, daß Snuser nicht oft in Vorstandsetagen mit Klimaanlage, stattdessen eher auf Baustellen mit Asbest und Generator-Abgasen arbeiten. In Deutschland mag Snus ja fast schon ein Intellektuellen-Genußmittel sein, in Schweden ist es hingegen eher ein "Laster" von Arbeitern - und die sterben nunmal generell jünger als "Sesselpfurzer". Statistiker nennen solche kleinen Zahlen daher, wie schon gesagt "insignifikant", man kann nicht wirklich etwas daraus schließen.

    Machen wir uns nichts vor, kaum ein Wissenschaftler wird die konkreten Zahlen nennen, stattdessen wird immer wieder mit wertlosen Prozentzahlen gearbeitet. Mit Snus-Werbung läßt sich für die (teilweise selbsternannten) Mediziner nämlich kein Geld verdienen, mit Propaganda für nutzlose pharmazeutische Produkte hingegen schon und kranke Raucher, die aufgund solcher Negativpropaganda eben nicht auf Snus umgestiegen sind, sind natürlich auch eine willkommene Einnahmequelle für die Mediziner.

    Kurz gesagt, konstruierte Prozentzahlen sind wertlos, wenn man nicht weiß, wie die absoluten Zahlen aussehen und die sprechen nunmal eindeutig für den Snus. Ich schätze Leute, die jeden Tag 10 km laufen und Treppen steigen, haben auch ein 80% erhöhtes Risiko, sich ein Bein zu brechen, als Leute, die immer mit dem Auto fahren und den Aufzug benutzen. Würde die Bild-Zeitung dann wohl auch einen Artikel machen, wie ungesund Laufen und Treppensteigen ist? Ich denke, jedes Forummitglied weiß das ohnehin, aber es lesen sicher viele mit, die durch solche "80 Prozent erhöhtes Risiko"-Aussagen abgeschreckt werden, Snus zu probieren.

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Snus-Graz - gepostet von kitchen am Montag 29.01.2007
    Biete General Lös 4 mal 50gr - gepostet von Tabacus Oralus am Montag 21.05.2007
    Buysnus und sein Rabattsystem? - gepostet von lv21 am Mittwoch 24.05.2006
    Andere Kautabak Pages - gepostet von snusfreak am Samstag 10.03.2007
    Wo bestellst du dein Snus! - gepostet von snusfreak am Donnerstag 23.11.2006
    Wise Purified White Portion Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    Kronan Loose - gepostet von Snusman am Donnerstag 04.05.2006
    Mitnehmen von Snus durch Flugzeugkontrolle - gepostet von Anonymous am Montag 13.06.2005
    Portion/Pouches??? - gepostet von Dregen am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Artikel auf Bild Online !!!"

    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Konzert Söhne Mannheims - nici2280 (Samstag 28.05.2005)
    The Simpsons WoW - Kunimitsu (Sonntag 03.06.2007)
    Metallica-Konzert - Eddie Guerrero (Dienstag 10.08.2004)
    Metallica und die Simpsons || 05.07.06 - goch (Mittwoch 05.07.2006)
    Konzert am 4. August - People Clubbar, Altstadt - patrock (Samstag 23.07.2005)
    Konzert - Mr. Simnock (Samstag 22.07.2006)
    Simpsons - tom1305 (Freitag 10.06.2005)
    Die Simpsons, Home Improvement...Kultserien! - Lustiger Hans (Sonntag 15.04.2007)
    KONZERT !!!!!!!!!! - LadyoftheValley (Freitag 28.04.2006)