Doom3

hexpad
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doom3"

    Re: Doom3

    Sasuke - 13.10.2004, 14:46

    Doom3
    Also Kulashaker hat mich auf die Idee gebracht!

    Doom3 Waffen:
    Faust:
    Schaden: 20 bei normalem Treffer

    Ihr habt keine Munition mehr? Oder ihr wollt euern Gegner einfach mal wieder so richtig "oldschool" vermöbeln? Um euch dies möglich zu machen, wurden in Doom 3 die Fäuste wiedererweckt. Sie sind auf kurzer Distanz eine sehr effektive Waffe, da die Schläge sehr schnell kommen, und können dank dem Berserker Power-Up dem Gegner zur tödlichen Falle werden. Die Fäuste sind von Anfang an vorhanden.


    Taschenlampe:
    Schaden: 20 bei normalem Treffer

    Die Taschenlampe ist nicht nur ein hervoragendes Item, wenn ihr durch die dunklen Ecken kriecht, und nicht seht wer oder was hinter der nächsten Ecke lautert, nein, sie kann auch hervoragend als Waffe gebraucht werden. Solltet ihr durch dunkele Gänge marschieren und die Lampe benutzen, und plötzlich steht vor euch ein riesiger Zombie, dann könnt ihr heilfroh sein, dass ihr mit der Lampe schlagen könnt um dem Gegner den gar auszumachen.


    Kettensäge:
    Schaden:

    Ein wenig Splatter muss sein, dass dachte sich wohl auch id Software, als sie über die Waffen in Doom 3 diskutierten. Dabei fiel dann wohl das Wort "Chainsaw", und so wurde kurzerhand die Kettensäge wieder ins Waffenportfolio aufgenommen. Auch eine sehr gute Nahkampfwaffe, die stärker ist als die Fäuste und die Taschenlampe. Jedoch ist diese Waffe schon im Ruhezustand sehr laut, also solltet ihr euch eure Opfer schnell suchen, bevor sie die Flucht ergreifen.


    Pistole:
    Schaden: 20 bei normalem Treffer / 40 bei Headshot
    Magazin: 12 Schuss

    Diese Waffe kann nun als Standardwaffe ihren Einzug in die Doom-Serie feiern. Die Halbautomatische Pistole ist sehr einfach zu Handhaben. Sie ist schnell im Anschlag und feuerbreit, und hat eine verhältnissmäßig gute Leistung bei geringem Munitionsverbrauch. Einziger negativaspekt an dieser Waffe ist, das sie ein sehr kleines Magazin hat, dass nur 12 Kugeln fasst.

    Shotgun:
    Schaden: je nach Streuung, maximal 195. Eine Kugel der insgesamt 13 verursacht so 15 Punkte Schaden
    Magazin: 8 Schuss

    Der Troublemaker schlechthin. Die Shotgun ist einer der besten Waffen vor allem auf kurze und mittlere Distanz. Auf große Distanz ist sie eher ungeeignet, da sie zu weit streut. Sie kann auf kurze Distanz einen ungepanzerten Gegner mit einem Schuss töten. Die Durchladezeit ist gering, die Waffe sitzt schnell im Anschlag. Die Shotgun feuert 13 Kugeln ab, die je 15 Punkte Schaden verursachen.

    Machinegun:
    Schaden: 12 bei normalem Treffer / 24 bei Headshot
    Magazin: 60 Schuss

    Diese Waffe ist vor allem wegen der Schnelligkeit ein großer Vorteil für den Spieler der sie inne hat. Dank der schnellen Feuerkraft kann man mit dieser Waffe dem Gegner den Rest geben. Gutes Aiming wertet diese Waffe extrem auf. Die Machinegun hat keine Verzögerung, lediglich das Nachladen dauert etwas lang.

    Chaingun:
    Schaden: 30 bei normalem Treffer / 60 bei Headshot
    Magazin: 60 Schuss

    Die Chaingun überzeugt dank der großen Durchschlagskraft, und der extrem schnellen Feuerrate. Sie ist anfänglich etwas schwer zu handhaben. Die Chaingun benötigt ca. 1 Sekunde bis sie im Anschlag sitzt und schussbreit ist. Deshalb sollte der Spieler frühzeitig erkennen und überlegen ob der diese Waffe gebrauchen will oder nicht, denn wenn der Gegner vor einem steht kann es meist schon zu spät sein.

    Plasma Gun:
    Schaden: 40 bei normalem Treffer / 80 bei Headshot
    Magazin: 50 Schuss

    Wer id Software kennt, der weiss das die Plasma Gun bereits zu Inventar gehört, und das ist auch gut so. Die Plasma Gun ist eine mächtige Energie-Waffe und entlässt einen tödlichen Strom von Plasmapulsen, der jedoch relativ schnell verbraucht ist. Die Plasma Gun wird leider viel zu oft mit einer "Streuwaffe" verwechselt. Viel wirkungsvoller sind auch hier gezielte Treffer aus der Nah- und Halbdistanz. Für grössere Entfernungen ist sie nicht besonders gut geeignet, da der Gegner den Plasmapulsen viel zu leicht ausweichen kann. Der Nachladevorgang geht mittelmäßig schnell von statten. Die Plasma Gun verursacht in Doom 3 keinen Splash.

    Granaten:
    Schaden: 75 bei normalem Treffer / Headshot wurde noch nicht getestet
    Anfangsbestand: 12 Granaten
    Splash-Radius: 1,50

    Die Granaten in Doom 3 sind zeitgezündet, und verursachen einen sehr großen Splashdamage (Streuschaden). Sie werden meist als Defensivwaffe verwendet, um den Gegner bei Verfolgungen abzuschüttlen. Es kann jedoch nie Schaden einfach mal eine Granate zu Sicherung in einen Gang zu werfen, vielleicht gelingt ja sogar ein Treffer.

    Rocket Launcher:
    Schaden: 100 bei normalem Treffer / 200 bei Headshot
    Magazin: 5 Schuss
    Splash-Radius: 1,25

    Der Rocketlauncher ist ohne Zweifel die beliebtste Waffe im Deathmatch. Mit ihm kann man bei gutem Aiming richtig aufräumen. Dadurch das der Rocketlauncher jedoch nichtmehr einen ganz so großen Splash wie bei vorhergehenden id Softwaretiteln verursacht ist hier sehr genaues Zielen angesagt. Jedoch hat der geringe Splash den großen Vorteil, dass dem Spieler die sogenannten Rocketjumps nichtmehr so sehr an die Substanz gehen. Diese Waffe hat eine große Verzögerung, und zudem nur 5 Raketen in einem Magazin, das heisst das der Spieler sich seine Raketen gut einteilen muss. Der Nachladevorgang geht in mittelmäßiger Geschwindigkeit von statten.

    BFG 9K:
    Schaden: 200 bei normalem Treffer / 400 bei Headshot?
    Splash-Radius: 1,00

    Die BFG 9K (Big Fuckin Gun) ist die stärkste Waffe in Doom 3, und richtet höllischen Schaden an. Doch eines vorweg, sie ist glücklicherweise nicht im Multiplayer vorhanden. Die Verzögerung bei dieser Waffe ist sehr gering, und sie feuert schnell und stark. Einfach eine Waffe zum aufräumen.

    Soul Cube:

    Der Soulcube wurde von der UAC in einer vorhergehenden Mission auf dem Mars entdeckt. Über den Soulcube ist nicht viel bekannt, lediglich eine Schriftrolle, die neben dem Cube gefunden wurde. Nachdem diese Rolle übersetzt wurde, erlang man bei UAC die Kentniss, dass der Cube mit jedem getöteten "Dämon" an Energie gewinnt. Nachdem 5 Dämonen getötet wurden, besitzt der Cube eine ungeheuere Kraft, die selbst den stärksten Dämon tötet. Der Soulcube entzieht dem Gegner seine Lebensenerige, und gibt diese direkt an den Spieler weiter. Somit ist der Soulcube eine sehr nützliche Waffe, doch man muss sehr sparsam mit ihm umgehen.

    Charactere:
    Du:
    Du wirst als UAC Marine auf den Mars geschickt, um dort deine Kameraden abzulösen. Doch schon bei der Ankunft bemerkst du nach und nach, dass hier etwas nicht so ganz stimmen kann. Es scheint so, dass manche Dinge nicht so sind wie sie sein sollten...

    Dr. Malcom Betruger:
    Dr. Malcom Betruger

    Dieser etwas kautizge Geselle ist der leitende Wissenschaftler an der UAC Marsbasis. Dank seiner Entschlossenheit und Ausdauer ist die Teleportation Technologie wirklich geworden. Mit kaum einer Beachtung jeglicher Gesetze und des Bürokratismus setzt der gute Doktor seine Experimente fort, egal wie hoch die Kosten sind.

    Ratsmitglied Elliot Swan :

    Ratsmitglied Elliot Swan

    Dieser werte Herr wurde vom UAC-Direktorium zum Mars entsandt um festzustellen was dort passiert ist. Die Vielzahl der Unfälle, vor allem aber der verschollenen Forscher und Marines hat Elliot Swan und seinen Leibwächter dazu veranlasst, Dr. Bertruger mit den Vorkommnissen zu konfrontieren und herauszufinden was in den Labors der Marsbasis vor sich geht.

    Monster!


    Last Bot not liest:
    Die Story :
    Code:Die Story von Doom III :

    Phobos - Der innere und größte der beiden Marsmonde.

    Phobos - Ein potentieller Ort für eine zukünftige Kolonie zum Studium des Roten Planeten.

    Phobos - Das griechische Wort für Angst.

    Im Jahr 2145 unterhält die Union Aerospace Corporation ein blühendes Forschungszentrum auf dem Marsmond Phobos. Als Marine sind Sie zu einer Routineüberwachungsschicht eingeteilt und frisch auf dem Felsbrocken eingetroffen. Eine Spannung liegt in der ätzenden Luft, ein Gefühl von Vorahnung. Diese Wissenschaftler waren allerdings schon immer ein seltsamer Haufen. Vielleicht wurde in der Caféteria verdorbene Astronautennahrung ausgegeben und alle leiden an den Auswirkungen. Vielleicht.

    Dennoch, der Rezeptionist am Leuchttisch in der Empfangshalle sieht gut aus. Ausführlich und verständlich gibt er Ihnen Auskunft über die Station und überreicht Ihnen ein ganz persönliches, sehr nützliches PDA. Dieses neue Spielzeug besteht aus automatischer Karte, Inventat und Kommunikationseinrichtung. Es ist außerdem in der Lage, sowohl Emails als auch Videobotschaften zu empfangen und wird Ihnen ein sehr guter Freund werden.

    Die Automap zeichnet Details Ihrer Umgebung mit, während Sie durch die Korridore patroullieren und beschriftet sogar die verschiedenen Bereiche, so dass Sie, wenn sie aus irgendeinem Grund in die Ausrüstkammer, den Kraftwerkbereuch oder sonst wohin abkommandiert werden, einfach die Karte aufrufen und sich nie verlaufen. Als künstlerische Repräsentation des Gebäudegrundrisses geht die Karte einfach mit "Räumen über Räumen" um, indem sie sie mit einfachen Treppen oder Aufzügen verbindet.

    Wenn Sie zum Beispiel eine Sicherheitskarte finden, die sich möglicherweise noch als nützlich erweisen könnte, wird sie im PDA abgelegt. Und wenn Sie zum Dienst gerufen werden, können Sie im PDA auch nützliche Informationen abrufen, alles schön in Abschnitte unterteilt, sortiert nach Befehlen, die Sie erledigt haben und solche, die noch erledigt werden müssen.

    Wenn Sie so durch die Korridore und Räume einer High-Tech-Forschungsstation wandern, ist es keine Überraschung, dass die Oberflächen vor Sauberkeit glänzen, welches in einer konzentrierten Arbeitsumgebung erforderlich ist.

    Für Einsteiger, ein vorgesetzter Wissenschaftler, dem Sie begegnet - Dr. Malcolm Betruger, riecht nach Ärger. Ihr mieses Gefühl diesem Typen gegenüber verstärkt sich noch, als Sie sich an das Semester Deutsch erinnern, zu dem Sie sich damals an der Akademie eingeschrieben hatten. Die anderen Wissenschaftler wissen sicher etwas über die letzten Aktivitäten von Betruger zu berichten, und es liegt auf der Hand, dass er jemand ist, auf den Sie achten müssen.

    Nachdem Sie die Bekanntschaft der Mitarbeiter gemacht haben, erscheint das freundliche Gesicht des Sarge in Ihrem PDA und er sagt Ihnen, dass Sie im Dienst gebraucht werden. Ordnungsgemäß gehorchen Sie und begegeben sich hinaus, um seinen Anweisungen Folge zu leisten.

    Dann, während Sie auf Patrouille sind, ist die Hölle los. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es handelt sich um eine groß angelegte Invasion.

    Als Sie in die Forschungseinrichtung zurückkehren, beginnt das Grauen. Praktisch alle Menschen wurden in Zombies verwandelt und die, die entkommen konnten, werden von den Ausgeburten der Hölle gejagt, die durch ein Portal auf eine Säuberungsmission geschickt wurden. Einige der Charaktere, die Sie treffen, werden noch am Leben sein und ihnen medizinische Versorgung und wichtige Informationen geben können, ansonsten sind Sie auf sich allein gestellt.

    Mit ihrem grünen Militärhelm, den Sie eng um die Ohren geschnallt haben und jede Waffe, die Sie finden können fest umklammert, sind Sie alles, was noch zwischen Hölle und Erde steht.


    Also kein SPiel für schwache nerven ich habe es jetzt schon 2mal durchgespielt und mich immer an den gleichen Stellen erschräkt ;)



    Re: Doom3

    rockbar - 13.10.2004, 18:26


    Ich kauf mir DOOM 3 erst zu Weihnachten bzw. lass es mir schenken :D



    Re: Doom3

    Avelaze - 13.10.2004, 21:09

    man
    doom 3 ist einfach ein geiles metzelspiel! :twisted:



    Re: Doom3

    Sasuke - 14.10.2004, 09:30


    Endlich Leute die etwas verstehen :roll:



    Re: Doom3

    Kulashaker - 14.10.2004, 18:34


    rockbar hat folgendes geschrieben:Ich kauf mir DOOM 3 erst zu Weihnachten bzw. lass es mir schenken :D
    Es gibt kein Game,das maehr in eine Weihnachtliche Idylle passt!

    @xells:Danke für die vielen Informationen!



    Re: Doom3

    Sasuke - 14.10.2004, 19:41


    No problemo^^



    Re: Doom3

    momo - 19.10.2004, 16:36


    ne ich find diese art von spielen scheiße



    Re: Doom3

    Dragonman - 30.10.2004, 19:19


    momo hat folgendes geschrieben:ne ich find diese art von spielen scheißene die spiele sind halt schon cool aber ich finde die mit freunden zu zocken ist geil



    Re: Doom3

    Kulashaker - 08.11.2004, 17:24


    Dragonman hat folgendes geschrieben:momo hat folgendes geschrieben:ne ich find diese art von spielen scheißene die spiele sind halt schon cool aber ich finde die mit freunden zu zocken ist geilNajaq,aber alleine doch zu scheiße,man killt 3D Männchen,hier muss ichmomo recht geben!CS zB is wenigstens noch Taktik



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