Nicht alle Zylinder laufen

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Nicht alle Zylinder laufen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wischmop - Boko - ErTzU - Micky - Igor - hellbilly
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht alle Zylinder laufen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht alle Zylinder laufen"

    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 28.10.2005, 21:28

    Nicht alle Zylinder laufen
    So bei dem problem verzweifle ich einfach :\ Bin grad von ner kleine spritztour gekommen und dann wärend der fahrt hört die sich an wie ein 2 zylinder und ruckelt stark :cry: Ab so ca 5000 rpm geht aber alles wieder wie vorher jedochgibt es bei ca ~10000 rpm gibt es dann noch ein kleinen ruckler. Hab schon vergasser ausgebaut und die membranen kontroliert alles soweit ok. Danach die kontaktstellen an den zündspulen gesäubert und dann lief sie auch wieder. Naja dann eine woche später wieder das selbe. Hab wieder alles auseinander und dann lief sie wieder. Dachte dann auch das es endlich vorbei sei doch NEIN heute, ca 3 wochen später, wieder der selbe scheiß und ich hab echt keine ahnung was das jetzt sein kann evt habt ihr ja ne idee.

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Boko - 29.10.2005, 10:30


    Bin ja auf der Kawa nicht so fit, aber wie sehen denn die Zündkabel und -stecker aus?

    Müßtest halt mal durchmessen. Ich kenn aber leider die Widerstandswerte nicht.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 29.10.2005, 10:35


    Jaar danke werd ich heut mal machen.
    Der tag is ja lang ;)

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 29.10.2005, 11:53


    So hab kabel mit stecker gemessen und da hab ich bei zwei 5 ohm und die anderen beiden so ~4,75 ohm und ~4,87 ohm. Kann das der grund sein ?
    Kann das der grund sein oder ist das belanglos.

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Boko - 29.10.2005, 13:00


    So wenig Differenz dürfte in meinen Augen nicht ins Gewicht fallen.

    Welche waren denn die mit weniger? Vorsichtshalber könntest auch mal die Zündspulen messen.

    Ne andere Frage, bei anderen Moppeds spielt bei ähnlichen Symptomen der Schwimmerstand in den Gasern ne Rolle. Stand zu hoch, bedeutet unten zu fett und deshalb schlecht laufend, wird nach oben besser und wenn der zu niedrig ist, dann umgekehrt.


    Übrigens, hier gibt es gute allgemeine Tipps zum Thema Vergaser:

    http://rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm



    Gruß Boko


    P.S. Ich muß die Tage auch an meiner Dicken schrauben: Cockpit von der Kilo montieren, andere (kleinere) Vergaserdüsen und Kupplung samt Federn auf Verschleiß prüfen. Die rutscht im Kalten



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 29.10.2005, 16:50


    So hab den fehler gefunden der vergaser vom 4ten zylinder war zu fett eingestellt. Die kerze war schwarz. Haben dann die gemischschraube komplett reingedreht und dann nur 2 umdrehungen rausgedreht und nun läuft wieder alles ordentlich. Is ja bald winter da werd ich den ganzen vergaser mal ordentlich einstellen.

    mfg und thx für die seite :)



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Boko - 29.10.2005, 17:50


    Gern geschehen. :wink:

    Finde die Seite gehört hier irgendwo an passender Stelle für alle verankert.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 29.10.2005, 17:58


    Joar stimmt !
    Hoffe die admins lesen das hier mal, hab schon lang nix mehr von denen gehört....

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    ErTzU - 29.10.2005, 18:45


    super seite. da ich nicht so bewandert bin mit motortechnik, hat mir der link schon weitergeholfen.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Boko - 30.10.2005, 10:35


    Hat er mir auch. Bin ja ständig am basteln und verbessern :wink:

    Also wenn jemand allgemeine technische Fragen hat, kann ich helfen. Vieles ist ja übertragbar.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 30.10.2005, 15:35


    Das gut ^^

    Hab gleich mal die erste. Hab ja geschaft alle zylinder wieder zum laufen zu bekommen NUN aber gestern wieder ne kleine tour gemacht und naja sie lief gut dann auf einmal wieder nicht dann wieder und naja komisch die sache.
    Der fehler ist aufjedenfall der 4te zylinder der setzt aus. Und ich hab echt keine ahnung mehr was es sein kann :?

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Boko - 30.10.2005, 18:18


    So aus dem Stegreif, wenn der Zylinder 4 solange zu fett lief, kann es durchaus sein dass die Zündkerze was weg hat und der Zündstrom sich zwischendurch nen anderen Weg sucht. Das erkennt man nicht von außen.

    Zum Testen würd ich einfachmal die ZK von 4 mit 1 oder einem der schon immer ordentlich lief, wechseln und schaun was passiert.

    Ne andere Möglichkeit wäre ein hängendes Schwimmerkammerventil so dass die manchmal leer läuft. Da wäre zum Einen die Kontrolle von der Ventilnadel selbst, die gerade spitz zulaufen muss und und der Schwimmer frei beweglich ist. Die können im Laufe der Zeit aufquellen und klemmen dann manchmal.

    Das so Kleinigkeiten wie Stecker fest drauf, Zündkabel fest usw i.O. sind, geht ich mal von aus. :wink:

    Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein. Aber ein paar Minuten wirst ja zur Kontrolle brauchen. Bei sowas ist es immer etwas schwierig mit Ferndiagnosen.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Micky - 31.10.2005, 17:56


    Nee kleine Vergaserkunde gibbet hier :wink:

    http://www.oelsumpfonline.de/

    hat mich auch schon gehilft :lol:


    Gruss Micky



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 31.10.2005, 22:51


    Kennt einer die standart einstellung von dem gpz vergasser ?
    Die sieten sind echt top :wink:

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Boko - 01.11.2005, 10:17


    Leider nicht, was Bedüsung und Gemischraubenstellung angeht. Sollte jemand aber das Bastelbuch vom Büchliverlag über die GPZ 600 haben, da stehts drinnen.

    Die zweite Seite kannte ich auch, sind gute Grundlagen drinnen

    Gruß Boko



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    ErTzU - 01.11.2005, 19:00


    wenn ich drann denke schau ich mal nach hab das buch hier rumliegen



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 01.11.2005, 20:08


    Jo wäre nett weil in dem das ich hab steht es nicht drin :evil:
    Meine ist eine gpz bj 89 also schon der modifizierte motor, wollte ich nur mal gesagt haben evt ist die bedüsung anders als bei der vor 88er gpz.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 10.11.2005, 18:32


    Und ertzu hast schon was gefunden :)
    Wenn du shcon am gucken bist kannst mir mal sagen was für ein ventielspiel die gpz haben soll ?


    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    ErTzU - 10.11.2005, 21:27


    ja, ich hab im anderen topic schon geschrieben, daß ich das buch nicht mehr finde frag mich nicht wo ich das versteckt hab... irgendwie ist es wech



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 10.11.2005, 21:38


    schade :\ naja werd mal ein neues topic aufmachen ^^ und mal gucken was dabei rauskommt.

    mfg



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Igor - 12.02.2009, 13:50


    wie kriegt ihr die zündkerzen raus?
    die 20er schlüssel passen nciht ind as loch hinein!!!!



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    Wischmop - 14.11.2009, 20:45


    Hab das immer mit dem orginal Bordwerkzeug gemacht.



    Re: Nicht alle Zylinder laufen

    hellbilly - 11.12.2009, 04:59


    Isses noch aktuell wenn ja dann mit ner 17er Nuss oder eben dem Bordwerkzeug.

    FzG Hellbilly



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Wintermopped - gepostet von Wischmop am Freitag 28.07.2006
    Wollte mal Motorradpolizist spielen - gepostet von Interceptor one am Samstag 01.07.2006
    Tankinhalt???? - gepostet von Tommy am Sonntag 13.08.2006
    GPX verliert Kühlflüssigkeit über Überdruckschlauch - gepostet von Olli am Dienstag 17.10.2006
    Anfahren - Kupplung oder was? - gepostet von Gustl am Samstag 10.03.2007
    Meine Page - gepostet von Kawa-Jens am Dienstag 19.06.2007
    Schwierigkeiten beim Gas geben - gepostet von Miztarer am Freitag 27.01.2006
    Der Sinn des Mopedgrußes - gepostet von Rennleiter am Dienstag 18.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht alle Zylinder laufen"

    laufen geld und credits getrennt von einander? - Annily2004 (Donnerstag 08.03.2007)
    Laufen, Joggen, Walken - Arya (Freitag 12.10.2007)
    XILEF1989 , Ags laufen - Matze677 (Sonntag 28.01.2007)
    Motorschaden (Pleul und Zylinder am ar....) - Specter07 (Samstag 06.10.2007)
    Wo laufen sie denn? - SgtFloydPepper (Montag 23.04.2007)
    Laufen.... - Ddancing Shadow (Montag 15.11.2004)
    Ja wo laufen sie denn alle......... - Gaby K. (Freitag 28.12.2007)
    Wieviele Tama´s habt ihr gerade am Laufen?! - Ariane (Dienstag 26.07.2005)
    Was für einen Motor??? - Willi.72 (Sonntag 13.07.2008)
    Laufen??? - Hemmes (Donnerstag 05.10.2006)