Felge der GPZ/GPX

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Felge der GPZ/GPX"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Björn - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Reifen & Fahrwerk
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Felge der GPZ/GPX
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Felge der GPZ/GPX"

    Re: Felge der GPZ/GPX

    Björn - 06.12.2005, 00:43

    Felge der GPZ/GPX
    Hallo,
    Ich bin neu hier und eigentlich nur auf der Durchreise ;)
    Ich fahre eine GPZ 500 und möchte im Winter auf die Schwinge der 600er umbauen, ich habe jetzt schon fast alle Teile zusammen nur noch keine Felge, deswegen meine Frage, ist die Felge und Bremsscheibe bei der GPZ die gleiche wie bei der GPX?

    Danke schonmal im Voraus...

    Björn

    P.S.
    Wenn sich jemand günstig von einer Felge mit Scheibe und irgendeinenem Reifen - auch ruhig total abgefahren - trennen will, immer mal her damit ;)



    Re: Felge der GPZ/GPX

    Wischmop - 06.12.2005, 02:16


    Hi und erstmal wilkommen. :wink:

    Also soweit ich weiß ist die schwinge gleich die scheibe auch nur weiß nich nicht ob die gpx hinten auch ein einkolben oder zweikolbenbremssattel sitzt.
    Ansonsten ist alles gleich.

    Aber warum willst du auf gpz/gpx schwinge wechseln, mehr als 150er reifen bekommst da nicht rein. Hast evt mal geschaut ob ne ZXR 750 schwinge passt das würd sich meiner ansicht nach mehr lohnen und bekommst die schwinge auch billig bei ebay.

    mfg



    Re: Felge der GPZ/GPX

    Björn - 06.12.2005, 11:59


    150 zu 120 bzw. 130 is doch schon mal was ;)
    Außerdem dürfte die 600er Schwinge quasi plug and Play passen.
    Die 750er hat schon wieder 17'' Felgen - dann müsste ich auch vorne umbauen und das muss ja dann nicht umbedingt sein ;)
    Also ist es bei der Felge, etc egal, ob ich eine von der GPZ oder der GPX nehme - gut zu wissen... :)

    ;)
    Björn



    Re: Felge der GPZ/GPX

    Wischmop - 06.12.2005, 21:07


    Naja ob das plug and play passt bezweifle ich zwar aber kannst ja bescheidsagen ob es geht ;)
    Die schwingen von der gpz und gpx sind soweit gleich.
    Kannst ja mal bei gppgle nach bildern von der gpz und gpx suchen wirst sehen das es die selben schwingen sind.

    mfg



    Re: Felge der GPZ/GPX

    Björn - 07.12.2005, 01:04


    Noch habe ich nicht alle Teile zusammen, aber es wird :)
    Wenn da was draus wird, dann poste ich das auf jeden Fall im GPZ 500 Forum :)

    Wenn ich das dann genau weiß, sag ich hier aber auch noch mal bescheid...

    Btw. hat jemand das Werkstatthandbuch oder so zu der 600er und könnte mir den Teil über die Schwinge, die hintere Bremse und den Dämpfer + umlenkung zukommen lassen?

    ;)
    Björn



    Re: Felge der GPZ/GPX

    Wischmop - 10.12.2005, 13:34


    Was willst denn genau wissen ?

    mfg



    Re: Felge der GPZ/GPX

    Björn - 12.12.2005, 14:36


    Ich hätte gerne eine Übersichtsskizze oder sowas, was im Bereich der Schwinge wie wo sitzt und ggf. die Montagereihenfolge und die Anzugsmomente...

    ;)
    Björn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Ventile einstellen - gepostet von Gustl am Dienstag 20.03.2007
    GPZ Heck an GPX ?? - gepostet von ph!L am Montag 20.03.2006
    Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte - gepostet von Mayer Thomas am Mittwoch 16.08.2006
    Wie sind die Maße der GPX-Felge - gepostet von sashi_hh am Dienstag 09.01.2007
    Vorstellung vom Reinhold ( Interceptor one ) - gepostet von Interceptor one am Sonntag 02.07.2006
    Nach so vielen Neuvorstellungen kommt nun auch noch meine - gepostet von Gustl am Mittwoch 31.01.2007
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Morphus stellt sich euch vor... - gepostet von morphus am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Felge der GPZ/GPX"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Moin, verkaufe meine GPZ 600 R Fellfighter (s. 2 topics vorh - MORBID ANGEL (Dienstag 02.08.2005)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - saschbo (Freitag 14.07.2006)
    GPZ - Quad & Trike - Micky (Freitag 15.07.2005)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    Feder für GPZ Hauptständer - Abraxas (Mittwoch 14.06.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)