Neuer Reifen unruhig

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Neuer Reifen unruhig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maddingpx - gangman24536 - kawajunkie
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Reifen & Fahrwerk
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Reifen unruhig
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Reifen unruhig"

    Re: Neuer Reifen unruhig

    maddingpx - 24.07.2005, 22:22

    Neuer Reifen unruhig
    Moin moin.
    Hab auf meiner 600er GPX den Dunlop K205 drauf. Jetzt hab ich mir einen neuen Vorderreifen geleistet (hat neuerdings die zusatzbezeichnung "M/C"), aber seit dem ist sie bei längsrillen und vor allem in Kurven vorne sehr unruhig. Kann mann schon fast Angst bekommen...
    Es fühlt sich auch nicht nach einer Unwucht an und das Lenkkopflager ist auch in Ordnung! Wie kann das sein? Kennt jemand dieses Phänomen?



    Re: Neuer Reifen unruhig

    gangman24536 - 25.07.2005, 18:51


    moin moin!

    Kann wohl bei dunlop und metzler vorkommen, versuchs mal mit erneutem auswuchten - möglichst elektronisch-.

    ansonsten wen alles andere io ( Radlager,lenkkopflager,achse,Gabel, usw.)
    versuchs mit einer anderen Marke.

    ist ein phänomän aber es kommt vor

    mfg
    Gangman



    Re: Neuer Reifen unruhig

    maddingpx - 06.08.2005, 14:27


    Also, danke für den Tipp. Hab das Rad nochmal hingebracht, im eingebauten Zustand können die nicht auswuchten. Jedenfalls war etwas Schlag drin und jetzt geht´s wieder.
    Ist nurnoch beim Beschleunigen auf unebenen Straßen etwas wackelig.
    Hab mir trotzdem schonmal die Freigabe von Bridgestone besorgt...
    Vielleicht probier ich auch mal diese "Heckhöherlegung" aus. Meint ihr das ist Sinnvoll?



    Re: Neuer Reifen unruhig

    kawajunkie - 05.09.2005, 22:14


    maddingpx hat folgendes geschrieben: Also, danke für den Tipp. Hab das Rad nochmal hingebracht, im eingebauten Zustand können die nicht auswuchten. Jedenfalls war etwas Schlag drin und jetzt geht´s wieder.
    Ist nurnoch beim Beschleunigen auf unebenen Straßen etwas wackelig.
    Hab mir trotzdem schonmal die Freigabe von Bridgestone besorgt...
    Vielleicht probier ich auch mal diese "Heckhöherlegung" aus. Meint ihr das ist Sinnvoll?

    :wink:
    sei mal nicht sauer, aber wie kann man freiwillig "Dunlop" fahren, das ist mit abstand der mieseste reifen, den ich je gefahren habe!?
    die metzeler waren schon nicht die erfüllung, aber dunlop.........jetzt sind bridgestone bt 45 drauf, vorn 120 hinten 150, affengeil!!!!!!! und der tüv trägt ganz locker ein, mit unbedenklichkeitsbescheinigung :lol:
    ciao
    mjx



    Re: Neuer Reifen unruhig

    maddingpx - 06.09.2005, 21:35


    Jaja, ich seh´s ja ein...
    Die waren nunmal von Anfang an da drauf. Für´n Tüv hats vorne nichmehr gereicht, aber den hinteren wollt ich noch net wegschmeissen. Hab den Reifen jetzt reklamiert weil es doch net ganz einwandfrei war (auf daß ich hoffentlich die Kohle zurück bekomme).
    Hab den BT45 vorne schon drauf und muß sagen, ist schon was ganz anderes... Den Dunlop im Heck schrupp ich noch schnell runter, dann bin ich nächstes Jahr komplett auf Bridgestone unterwegs.
    Bin gespannt wie es sich dann fahren lässt... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Will auch kurz erzählen mit wem ihr es zu tun habt! - gepostet von hansi am Montag 18.12.2006
    Tacho - gepostet von bsfe am Montag 21.05.2007
    GPX 600R 86 PS - gepostet von sashi_hh am Dienstag 12.09.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    ABE für Drossel der GPX 600 (ZX600A) 85 PS - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006
    Explosionszeichnungen in Englisch - gepostet von pctino am Mittwoch 31.01.2007
    Kawasaki gpx 600 R - gepostet von Bloodlands am Dienstag 15.08.2006
    Suche kompl. Verkleidung für GPZ 600 - gepostet von Bastlwastl am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Reifen unruhig"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Fahrzeug verliert Reifen - Der_Linker (Montag 11.09.2006)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)