GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: flucki - Wischmop - gangman24536
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 4 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix"

    Re: GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix

    flucki - 19.06.2005, 23:25

    GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix
    So, jetzt hab ich den Salat. Ich hb meinen alten 75 PS Motor gegen einen 85 Ps Motor von ner '89 GPZ 600 getauscht. Läuft im Stand super und macht keine Geräusche (von wegen Primärkettenschlagen) . Hab dazu den Vergaser einer 95er gpx genommen. Dachte das sei gut wegen der anderen bedüsung. Also -im Stand ist toll, Gasannahme ruckfrei und sauber, vorher lief sie im Stadtbetrieb nervös wie ein wilder Bronco war am ruckel- jetzt super . Nur das Blöde Ding will nicht über 6000 U/min drehen . Bis dahin ists fantastisch, aber dann- als wenn ihr der Hahn abgedreht wird- kommt nix mehr. woran kann es liegen. Kanns auch die Zündbox (CDI-Einheit) sein. wegen der anderen Steuerzeiten?- oder liegts doch am Vergaser. Da der Umbau erst gestern geschehen ist hab ich die Vergaser noch nicht einstellen lassen. Aber auch wenn noch nix synchronisiert ist, müsste das Vieh doch höher drehen oder. Übrigens. im Gegensatz zu den alten Vergasern hat dieser so eine art abgasnachverbrennungssystem. Hab ich aber mittels Proffen stillgelegt. also dichtgemacht. Jetzt seid ihr dran- woran kann es liegen . Bitte um zahlreiche Meinungen.
    Alles Gute
    Flucki



    Re: GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix

    Wischmop - 20.06.2005, 13:40


    Also ich würd mal die CDI einheit tauschen und mal gucken wie es dann wird und vergaser würd ich die orginalen behalten die dran waren bei der 89er GPZ. Probier das mal aus ansonsten auch mal die veragser synchronisieren

    mfg



    Re: GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix

    gangman24536 - 29.07.2005, 21:55


    hi
    Du mußt bei den Modellen genau auf GPZ oder GPX achten.
    Nimm einen vergaser vom gleichen typ und sie wird laufen.
    der Vergaser von der Gpz und Gpx sind nicht Identisch.!!!!!!!!

    Viel Spass
    Gangman



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    4cm höher!!!!!!!!!!!!1 - gepostet von ventoboy1 am Mittwoch 05.07.2006
    Mal die neue Digicam ausprobieren(und Meine Maschine zeigen) - gepostet von GePeiX am Montag 03.04.2006
    Schläuche vom Vergaser / Tank - gepostet von ph!L am Mittwoch 04.04.2007
    rattergeräusch im leerlauf - gepostet von hansi am Sonntag 17.12.2006
    treffen???????? - gepostet von hansi am Montag 02.04.2007
    `S` Motor GPZ 600R... - gepostet von etienne.d am Samstag 23.09.2006
    Verkehrssünder könne sich bald warm anziehen! - gepostet von Olli am Freitag 03.03.2006
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - gepostet von Theicon am Donnerstag 11.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "GPZ Motor umgebaut- läuft aber nicht beonders fix"

    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Moin, verkaufe meine GPZ 600 R Fellfighter (s. 2 topics vorh - MORBID ANGEL (Dienstag 02.08.2005)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)