Alles neu macht März, April und Mai

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Alles neu macht März, April und Mai"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bsbcom - xtina - DarkAngel - ErTzU
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles neu macht März, April und Mai
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles neu macht März, April und Mai"

    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 04.05.2005, 01:30

    Alles neu macht März, April und Mai
    Nachdem ich so viele positive Reaktionen auf die neue Lackierung meiner GPX bekommen hatte, war ich richtig stolz.

    Aber irgendein Saftsack hat mir das nicht gönnen wollen.
    Musste die Maschine ein paar Tage in einem Nachbar-Stadtteil stehen lassen, da sie nicht mehr ansprang. Als ich sie abholen wollte, erreichte mich ein Anruf der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung hat das Mopped wieder aufgestellt (Danke dafür), nachdem ein Anwohner gemeldet hat (auch Danke), dass die Maschine auf der Strasse herumliegen würde.

    Auf dem (bekanntlich linken) Seitenständer abgestellt, auf der rechten Seite gelegen: Das war Absicht!!!

    Resultat: Blinker defekt, 1 Teil der Verkleidung herausgebrochen, 5 Risse i.d. Verkleidung und ´ne Menge Kratzer.

    Mit dem ADAC ab in die Hinterhof-Werkstatt, beim Startversuch Motorplatzer gehabt, neuen Dichtungssatz eingebaut, Kerzen neu, Synchron-Uhren angesetzt, Verkleidung ab, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren (gelb war noch übrig). Neuen Blinker montieren und Probefahrt machen. Ergebnis=GRANDIOS. Läuft wieder wie ein Uhrwerk.

    !!! An dieser Stelle ein großes Danke schön an meinen Chef-Schrauber Florian, ohne den das alles nicht machbar wäre.!!!

    Letzte Woche noch über´n TÜV, wäre fast schief gegangen. Der fehlende Reflektor hinten ist ein erheblicher Mangel, Plakette kann nicht zugeteilt werden. Also zum nächsten Autoteile-Laden und einen Reflektor mit Prüfzeichen "IA" gekauft, schnell aufgeklebt und zurück zum TÜV. Jetzt gab es das Märkchen auf´s Schild. D.h. 2 Jahre Ruhe.

    Hoffe die Maschine macht so lange keinen Ärger.
    Die Saison ist eröffnet, ich bin dabei!!!



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    xtina - 05.05.2005, 20:38


    Hallo,

    bevor ich hier so richtig ausfallend werde, schreibe ich lieber nichts über diese Vollidioten, die Deine schöne Gelbe umgeschmissen haben... ... ... :evil:
    Oder doch: Der Teufel möge sie holen (aber ehrlich)...

    Super, dass Du sie nach all dem Pech danach dann doch wieder so gut hingekriegt hast. Ausdauer zahlt sich aus! :wink:

    Wünsche fröhliches Fahren und Gruss von der Küste

    - xtina :)



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 06.05.2005, 00:48


    Dann mal Danke an die Küste.
    Mir stand auch zuerst das Wasser im Auge, als ich die Bescherung sah. Aber dann ging quasi ein Ruck durch mich hindurch :)

    Auch wollte ich diesem A....loch den Triumph nicht gönnen. Und fahren will ich ja schliesslich auch noch.

    Bis dann,
    Peter



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 12.05.2005, 10:09


    Hallo Peter!

    Vorbildlich kann ich nur sagen zu dir! Ich habe zwar jetzt auch viel rein gesteckt und technisch richtig fit gemacht, aber wenn ich die lackiere und dann sich einer dran vergeht werde ich zur Wildsau! Dann kann mich sicher niemand bremsen mehr vor Hass und Wut. Ob ich dann noch die Kraft und den Mut hätte die Maschine wieder aufzubauen? Glaube eher nicht. :roll:
    Von daher kann ich nur sagen "Hut ab!" :wink:

    Für solche Typen habe ich nur noch schlagkräftige Argumente übrig! Die verdienen es nicht zu leben. Wie kann man sich nur an einem wehrlosen gegenstand vergreifen? Die sind doch voll feige!



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 12.05.2005, 22:38


    Hi DarkAngel,

    Gewalt, körperliche wie auch geistige, bringen nichts. Und Verzweiflung ist auch nicht mein Ding. Dass es Idioten auf diesem Planeten gibt, ist unbestritten, doch die können mir nichts. Da stehe ich drüber.
    Klar habe ich mich geärgert, aber das alleine macht das Bike nicht flott, da muss kühler Kopf und Verstand her.

    Bald kommt hier mal ein Pic, wie die GPX aussah, als ich sie abholen wollte.

    Und meinen Dank an die Polizisten möchte ich noch einmal bekräftigen, war echt toll von denen, hätten auch einfach den Abschleppdienst rufen können. Statt dessen packen die selbst zu. Respekt!!!



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 13.05.2005, 07:17


    Ja da hast du eigentilich recht!
    Da hast du wirklich mal diese "normalen" Polizisten erwischt. Es gibt sehr viele leider, die nicht gut auf Motorradfahrer und dessen Maschinen zu sprechen sind. :evil:

    Nun hast du sie wieder flot und kannste mit rum fahren. :wink:



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 13.05.2005, 13:36


    So, habe es geschafft, ein Pic hoch zu laden.
    Das "dramatische" daran war der Anblick von innen. Dort sah ich dann die ganze Bescherung. Risse, heraus gebrochenes Teil, etc.



    Aber das ist jetzt vorbei und wiederholt sich hoffentlich nicht wieder.

    Darum passt alle schön auf eure Bikes auf.

    Ciao Peter



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    ErTzU - 13.05.2005, 15:18


    wenn man sowas sieht blutet einem das herz!


    Ganz ehrlich...

    Naja wenigstens ist jetzt alles in butter!



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 16.05.2005, 20:08


    Boa! Das sieht nach sehr viel Arbeit aus!!!

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 17.05.2005, 00:28


    Naja, knapp 1 Woche. Incl. schleifen, grundieren, lackieren, montieren usw.
    Dafür sieht sie jetzt wieder aus wie früher. :!: :!: :!:



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 19.05.2005, 07:14


    Ich habe das auch noch vor mir. Als ich die GPZ letzten Winter repariert habe, habe ich erstmal nur den Ramen lackiert und mich dann auf die Technik konzentriert. Schließlich war bei mir der Motor vollkommen hin. Diese Saison muß es noch so gehen und nächsten Winter ist sie dann fällig. :wink:
    Da werde ich die Verkleidung lackieren und sie richtig schön machen.



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 30.05.2005, 21:44


    Ich habe noch ein bisschen Gelb übrig. :lol: :lol: :lol:



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 31.05.2005, 17:56


    Dann gebe ich dir meine zum schick machen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 01.06.2005, 08:06


    Dann würden andere auch gelb, aber vor Neid :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Peter



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 01.06.2005, 09:20


    Ok das sehe ich ein!
    Eventuell werde ich die GPZ nächstes Jahr verkaufen. Bin es nun total leid immer und immer wieder was zu reparieren zu müssen.
    Jetzt gingen die Simmerringe auch nicht kaputt.

    Gruß



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 01.06.2005, 22:00


    Das kenne ich, mir ist heute auch ein Simmerring flöten gegangen. :(
    Gibt morgen neue, da muss ich jetzt durch. :roll:



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 02.06.2005, 07:16


    Gehen die so oft und schnell kaputt bei diesen Modellen???
    Laut vorbesitzer hat er letztes Jahr neue rein gemacht und seit dem ist die Maschine gerade mal 4000 km etwa gelaufen.
    Werde heute auch neue holen. :roll:

    Gruß
    Dark Angel



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    bsbcom - 02.06.2005, 08:10


    Keine Ahnung, habe die Maschine jetzt auch ca. 1 Jahr und habe kurz nach dem Kauf neue verbaut. Das die jetzt schon kaputt sind, finde ich nicht so richtig prickelnd. :evil:

    Ciao
    Peter



    Re: Alles neu macht März, April und Mai

    DarkAngel - 02.06.2005, 09:20


    Hallo Peter!

    Kann ich voll nachvollziehen! Es ist ja kein großer Schaden, aber die Arbeit um das zu richten ist dafür um so größer. :twisted:
    Wenn ich andere sehe oder rede mit denen, die haben nicht so viele Probleme und reparaturen. alleine das ist schon ein Grund warum ich über eine andere Maschine nachdenke. :roll:

    Wenn aber alles klappt was wir jetzt in angriff genommen haben mit Arbeit und Wohnung, dann werd ich mir ne Hayabusa zulegen. :wink: Die hat zwar höhere Kosten, aber das ist mir dann egal. Fahre dann auch viel weniger damit.

    Gruß
    Norman



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Schläuche vom Vergaser / Tank - gepostet von ph!L am Mittwoch 04.04.2007
    Mal die neue Digicam ausprobieren(und Meine Maschine zeigen) - gepostet von GePeiX am Montag 03.04.2006
    6th ToyRun Schweinfurt - gepostet von ftilgner am Montag 13.02.2006
    Wer zu letzt lacht, hat den Größten! - gepostet von sashi_hh am Montag 19.03.2007
    suche - gepostet von etienne.d am Montag 04.09.2006
    kühlwasser - maschine läuft heiss - gepostet von gallo_one am Montag 18.09.2006
    Kawasaki Logo bzw. Aufkleber GPZ - gepostet von Bastlwastl am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alles neu macht März, April und Mai"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)