ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErTzU - Ratzfatz - ruffus - kawajunkie - Tommy - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?"

    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ErTzU - 06.04.2005, 10:34

    ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?
    Hallo ich hab mal ne Frage...

    Was ist der unterschied zwischen der ZX600A und der ZX600C?

    Ich frage deshalb weil im Fahrzeugschein ZX600A eingetragen ist aber die Fahrzeuggestellnummer mit ZX600C... Anfängt



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Ratzfatz - 07.04.2005, 17:49


    Hi,

    ich meine die

    ZX 600 A war die GPZ 600 R
    und
    ZX 600 C war die GPX 600 R

    Wundert mich daher, daß Du die Unterscheide im Fzg-Schein und
    bei der Rahmennummer hast.

    Mail doch notfalls Kawa Deutschland mal an, die können Dir
    das sicherlich ganz genau sagen.

    Gruß
    Ratzfatz



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 12.09.2005, 13:12


    moin moin,

    das steht bei mir auch so in den papieren und heißt dann wohl richtig - zx600a ausführung c. ist doch klasse, so passen alle eintragungspflichtigen teile der gpz auch an die gpx :lol:

    ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 12.09.2005, 18:04

    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?
    ErTzU hat folgendes geschrieben: Hallo ich hab mal ne Frage...

    Was ist der unterschied zwischen der ZX600A und der ZX600C?

    Ich frage deshalb weil im Fahrzeugschein ZX600A eingetragen ist aber die Fahrzeuggestellnummer mit ZX600C... Anfängt

    sorry babe, wenn ich es so deutlich sage, aber das würde ich lassen: der verdacht liegt doch nahe, dass irgendein vorbesitzer offensichtlich einen krassen unfall hatte und einen gebrauchten rahmen einer gpx genommen hat um die gpz wieder aufzubauen!? oder!? :evil:
    daher die unterschiedlichen nummern, denn die zx 600 c modelle waren alle ausnahmslos gpxé (laut meinem epc katalog). und wenn du jetzt schlafende hunde weckst auf dem amt oder so, hast DU die probleme mit dem eintragen abnehmen und so weiter. allerdings ist mir schleiderhaft wieso das bisher keinem tüffer aufgefallen ist, denn bei der hauptuntersuchung schauen sie eigentlich alle nach der rahmennummer!???? :oops: :cry:
    schau doch mal auf dem letzten oder auch vorletzten tüv bericht nach, was da drauf steht, welche rahmennummer..........danach kannst du dir ein bild davon machen, wer dich wie reingelegt hat (befürchte ich)!
    die meisten teile von gpx und gpz sind übrigens tauschbar, der rahmen leider auch. sorry, aber eine bessere auskunft habe ich dazu leider nicht.
    mjx



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 12.09.2005, 18:10


    ruffus hat folgendes geschrieben: moin moin,

    das steht bei mir auch so in den papieren und heißt dann wohl richtig - zx600a ausführung c. ist doch klasse, so passen alle eintragungspflichtigen teile der gpz auch an die gpx :lol:

    ruffus

    was ??? das gibt´s? :shock:
    mach davon doch bitte mal kopien oder bilder und stell sie hier ein. da will ich doch mal meinen kawadealer fragen, wie sowas geht, denn das sind zwei völlig unterschiedliche zulassungen und damit fahrzeuge (vom kva). kein schreibfehler oder sowas, nee?
    mach mal bitte, dann frag ich mal nach, das interessiert mich.
    mjx



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 12.09.2005, 18:38


    moin moin

    ja ne, sowas gibt es wohl. es ist kein schreibfehler der zulassungsstelle. warum soll ich ein foto von einer gpx machen, die sehen bis auf die lackierung und die vorderen blinker doch alle gleich aus :), oder? kopie vom schein oder brief habe ich leider nicht und ein scanner steht mir momentan nicht zur verfügung.

    gruß ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 12.09.2005, 18:44


    ruffus hat folgendes geschrieben: moin moin

    ja ne, sowas gibt es wohl. es ist kein schreibfehler der zulassungsstelle. warum soll ich ein foto von einer gpx machen, die sehen bis auf die lackierung und die vorderen blinker doch alle gleich aus :), oder? kopie vom schein oder brief habe ich leider nicht und ein scanner steht mir momentan nicht zur verfügung.

    gruß ruffus

    maaaaaaaaaaaaaaan :D , doch nicht von der gpx, von der fahrgestellnummer in verbindung mit den papieren , tststs....... :roll:
    aber hat sich ja ohnehin erledigt, wenn kein scanner oder so. aber da frag ich mal nach, das will ich jetzt wissen....... 8)
    mjx



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 12.09.2005, 18:55


    ich geh mal gucken ob ich ne fahrgestellnummer, die ablichten kann, finde :)

    ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 12.09.2005, 19:47


    so,

    ans typenschild komme ich nicht ran aber da steht das gleiche drauf wie im brief und schein.

    ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ErTzU - 12.09.2005, 19:51


    *gg* wenn ich zeit finde mach ich auch mal pics...



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 13.09.2005, 08:43


    ErTzU hat folgendes geschrieben: *gg* wenn ich zeit finde mach ich auch mal pics...

    :x
    macht doch was ihr wollt *beleidigt wegdreh*
    ich frag sowieso, was das soll, wenn´s das gibt :?:
    wer weiß ob ihr mich nicht verar.... wollt!? :lol:
    ausserdem gpx-ler .... ts...... kein wunder das da was komisch ist :lol: :lol:
    mjx



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 13.09.2005, 11:09


    zicke :)

    ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Tommy - 13.09.2005, 12:51


    nix gegen GPX ler sagen ne !!
    Sonst werde ich beschtig möse!!! :D



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 13.09.2005, 15:16


    Tommy hat folgendes geschrieben: nix gegen GPX ler sagen ne !!
    Sonst werde ich beschtig möse!!! :D

    :oops: :oops:
    jaja, ihr macht immer nur so´n harten weil ihr läppische 10 ps mehr habt
    :cry: :cry:
    aber ich sags euch, das mit dem schein petze ich bei kawa und auf die erklärung bin ich wirklich gespannt *rumzick* :twisted:
    bis dann denn :wink:
    mjx



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 13.09.2005, 15:27


    also steht das z bei gpz etwa doch für zicke :)

    @kawajunkie

    bin da auch gespannt was kawa zur entsculdigung vorzubringen hat.

    gruß ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Tommy - 13.09.2005, 17:37


    Gröööööhhlllll Z wie Zicke!!das passt!!1 :D :D
    Das is nur der Neid der Besitzlosen :wink: :wink:


    Oder auch GPZ wie : Große Pienzige Zicke. Ha, ha, ha, ha,



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Wischmop - 13.09.2005, 18:15


    Wattt meine is garkeine zicke 8)
    Und hat auch 82 ps :D
    Also mal nix gehen die gpz sagen die gibt es schon länger und die hat "ehren" rechts, klar :twisted: :wink:

    mfg



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 13.09.2005, 21:21


    oh mann oh mann,

    wollte hier keinem ans bein pieseln :lol:
    und mein is besser den dein - da hab ich keinen vertrag mit :P

    gruß ruffus

    ps:und 85ps sind doch mehr als 82ps und dann noch die höhere verdichtung :lol: :lol: :lol:



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Tommy - 14.09.2005, 10:41


    @ wischmop!!
    Sollte doch bestimmt nur ein Späschen sein oder etwa nicht??? :D :D



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 14.09.2005, 11:37


    moin,

    aber ganz bestimmt war das nen spässchen :)


    gruß ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 14.09.2005, 12:05


    Tommy hat folgendes geschrieben: Gröööööhhlllll Z wie Zicke!!das passt!!1 :D :D
    Das is nur der Neid der Besitzlosen :wink: :wink:


    Oder auch GPZ wie : Große Pienzige Zicke. Ha, ha, ha, ha,



    Große Pienzige Zicke
    :lol: :lol:
    ja, der war echt gut
    :lol: :lol:
    mjx
    ps: aber man kann das auch anders sehen :twisted:
    Gemeine Picklige Xantippe
    :twisted:

    hähä,
    (aber genug jetzt, sonst krieg ich doch noch keile) :?
    isch jo luschtig hiä



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 14.09.2005, 13:10


    moin moin

    ich glaube wir driften ab :D
    also zurück zum thema:

    Zitat: Hallo ich hab mal ne Frage...

    Was ist der unterschied zwischen der ZX600A und der ZX600C?

    Ich frage deshalb weil im Fahrzeugschein ZX600A eingetragen ist aber die Fahrzeuggestellnummer mit ZX600C... Anfängt

    gruß ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Wischmop - 14.09.2005, 17:14


    Tommy hat folgendes geschrieben: @ wischmop!!
    Sollte doch bestimmt nur ein Späschen sein oder etwa nicht??? :D :D


    KLAR !!!!!!!! Spass muss sein ;)
    Und muss ruffus auch rechtgeben wir driften bischen ab ^^
    glaub aber is ehh alles gesagt zum thema also könen wa weiter machen :D

    mfg



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Tommy - 14.09.2005, 18:00


    Ähhheemm Ruffus!!
    Sgt. Tommy steht stramm und bleibt jetzt ernst. :oops:
    Aber Spass muss sein sagt Wllenstein und schob die E.... mit hinein!!! Grins!!



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 14.09.2005, 19:34


    Tommy hat folgendes geschrieben: Ähhheemm Ruffus!!
    Sgt. Tommy steht stramm und bleibt jetzt ernst. :oops:
    Aber Spass muss sein sagt Wllenstein und schob die E.... mit hinein!!! Grins!!

    :x
    ähem *räusper*
    meine herren............
    bitte wieder mit dem gebotenen ernst zur sache.......
    ( :?: zu welcher sache :?: ) ach ja die zx 600 c oder a-rie :wink:
    :mrgreen: in diesem sinne
    mjx
    ps: im übrigen ist die sache geklärt: die ersten modelle der gpx hatten das kürzel a-c, weil sie "aus der gpz entstanden" sind und noch keine eigenständige fahrgestellnummer hatten - kawa wusste nicht ob das ding ankommt oder gleich wieder eingestellt wird und eine eigenständige zulassung kostet mächtig geld......so kawa erklärung



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 14.09.2005, 19:48


    äääähhhhhmmmmmmmmm :evil:

    ihr belustigt euch doch nicht etwa auf meine kosten :evil:

    gruß ruffus :lol:



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 14.09.2005, 19:53


    ruffus hat folgendes geschrieben: äääähhhhhmmmmmmmmm :evil:

    ihr belustigt euch doch nicht etwa auf meine kosten :evil:

    gruß ruffus :lol:

    ich schwör: NIEMALS NICHT!!! :wink:
    mjx



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Wischmop - 14.09.2005, 20:04


    ruffus hat folgendes geschrieben: äääähhhhhmmmmmmmmm :evil:

    ihr belustigt euch doch nicht etwa auf meine kosten :evil:

    gruß ruffus :lol:


    siehe kawa :mrgreen:


    mfg



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 14.09.2005, 20:26


    na dann

    bin ich ja beruhigt :lol:

    ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 14.09.2005, 21:22


    moin moin,

    da es ja noch einige ungereimtheiten bezüglich der typenbezeichnung gibt werde ich morgen mal meinen fahrzeugschein, dessen einträge mit dehnen im brief identisch sind, scannen und hier einstellen. des weiteren werde ich mal beim freundlichen kawa-händler anrufen und um erklärung bitten.

    zx 600 a = gpz600 !
    zx 600 a = gpx600 !?!
    zx 600 c = gpx600 !

    ich berichte weiter :)

    gruß ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    Tommy - 15.09.2005, 10:59


    @ ruffus!!
    Wir würden uns niemals erlauben uns auf andere leute kosten lustig zu machen !!
    Ich schwör!!!!! :P :P



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    ruffus - 15.09.2005, 11:04


    so,

    hier mal nen scan von meinem fz-schein


    gpx600r
    typ: zx600a!
    fz-id-nr: zx600c...!
    nix tippfehler :)

    nun bin ich mal gespannt :)

    gruß ruffus



    Re: ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?

    kawajunkie - 16.09.2005, 14:00


    ruffus hat folgendes geschrieben: so,

    hi
    gpx600r
    typ: zx600a!
    fz-id-nr: zx600c...!
    nix tippfehler :)

    nun bin ich mal gespannt :)

    gruß ruffus

    :cry: :cry:
    hmmm, *grübel und studier* das ist allerdings seltsam, aber bestätigt eigentlich das was der kawamensch mir schon sagte.
    also fährst du einen hybriden :lol: :lol: eine mischung aus irgendwas aber irgendwie keine gpzxyz oder so :lol: :lol:
    iiiiiih wie beinlisch, hätt isch nischt gesacht :P
    aber gräm dich nicht, wir haben alle unsere probleme :wink:
    mjx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    suche Bremszange vorne rechts - gepostet von gpz600_R am Mittwoch 12.07.2006
    kühlwasser - maschine läuft heiss - gepostet von gallo_one am Montag 18.09.2006
    Problem mit dem Kabelbaum - gepostet von moppedfahrer am Donnerstag 17.05.2007
    Ritzel vorn... - gepostet von etienne.d am Samstag 09.09.2006
    Neu hier - gepostet von Georg am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ZX 600 A oder ZX 600 C was ist der unterschied?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)