Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xtina - Bluethunder - Masen - bsbcom
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur"

    Re: Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur

    xtina - 17.10.2004, 20:02

    Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur
    Moin, haben heute noch eine längere Runde durch den Landkreis gedreht, bei super Wetter (10°Grad, bewölkt/Sonne, trocken). Dabei fiel mir auf, dass die Temperaturanzeige der GPX während der Fahrt nicht bzw. nur sehr gering aus dem "Null-Bereich" herauskam. Also der Zeiger blieb auf dem gelben Strich ganz links in der Skala, bewegte sich während der Fahrt nur unwesentlich nach rechts in Richtung 2. gelber Strich. Im Stand kam er etwas nach rechts, ca. auf 1/5 der Gesamtskala. Der Motor war normal warm, also ich bin nicht geheizt, mehr als 120-140 km/h Spitze hatte ich nicht drauf auf der Landstraße. Unterwegs waren wir insgesamt ca. 3 Stunden. Ist das normal, dass der Temperaturzeiger nicht weiter "hochkommt" bei diesen Außentemperaturen? Oder ist da ein Thermostat kaputt o. ä.? Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben - danke schon mal im voraus und schönen Restsonntag noch, ciao!!! 8)



    Re: Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur

    Bluethunder - 17.10.2004, 20:25


    Hi Xtina

    Also eigentlich sollte sich deine Thermostat anzeige auch bei kälterem Wetter schon etwas mehr bewegen. Aber eine Fehlerdiagnose aus der Ferne find ich immer schwierig. Könnte das Thermostat sein, oder vieleicht hängt auch einfach deine Anzeige irgendwie fest.

    Gruß Horst



    Re: Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur

    Masen - 17.10.2004, 23:13


    hm also bei meiner GPZ(ja ich weis is nen anderes moped) is das auch so, normalerweise is die beim zweiten strich bei diesen temperaturen bleibt se auch beim ersten, find ich aber auch nich weiter tragisch, würd mir jetz keinen kopp drum machen... is halt denk ich logisch dass wenns kühl is der motor auch besser gekühlt wird



    Re: Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur

    bsbcom - 20.10.2004, 09:44


    Hi xtina,

    bei meiner GPX ist das eigentlich genauso. Habe auch bei einer längeren Fahrt die Erfahrung gemacht. Zuerst war ich erstaunt, dann verwundert, dann besorgt. Doch kurz vor der Panik-Atacke ging die Anzeige (bei dann höherer Geschwindigkeit) nach oben. Ist wohl so, dass sich die Anzeige im unteren Bereich erst mal so gut wie gar nicht bewegt und im höheren Bereich dann um so mehr.

    Trotzdem, immer schön im Auge behalten.

    Ciao
    Peter



    Re: Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur

    xtina - 20.10.2004, 13:38


    Moinsen!

    Ein ganz dickes DANKE für Eure schnellen Antworten, nun bin ich doch beruhigt! Da ich mich ja zu den Absolute Beginners zählen darf, hab ich mir gedacht, frag man lieber, bevor die Kleine noch Schaden nimmt... :roll:

    Ich wünsche Euch noch ein paar schöne sonnige Tage zum Fahren, liebe Grüsse aus Fishtown

    Tina :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Größe Bremspumpe vorne - gepostet von Boko am Montag 25.06.2007
    Suche Motor GPZ 600 oder GPX 600 - gepostet von TomTom am Dienstag 21.03.2006
    Welchen Sprit tankt ihr? - gepostet von Gustl am Montag 02.04.2007
    Hier nun mein neues Spielzeug - gepostet von TomTom am Samstag 19.05.2007
    Laser 4-1 ABE gesucht - gepostet von Bastlwastl am Sonntag 23.07.2006
    Boardwerkzeug - gepostet von sashi_hh am Montag 12.03.2007
    SUCHE ..... günstiges winterauto - gepostet von gallo_one am Mittwoch 16.08.2006
    Hiermal was zum spielen - gepostet von Motorqueen am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Temperaturanzeige GPX bei 10°Grad Aussentemperatur"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)
    Bin sied Gestern besitzer einer GPX 600 - ErTzU (Sonntag 03.04.2005)
    GPX-Teile - 600er (Sonntag 26.03.2006)
    Bagster für GPX ? - aladdin69 (Sonntag 05.02.2006)
    Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R - Chefsalat (Montag 04.09.2006)
    Wieteuer darf ne GPX 600 sein? - Rookie76 (Sonntag 27.03.2005)