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Re: AVDS
Badcrash - 30.08.2004, 22:37AVDS
Hilfäääää!!!!!
Ich kriege niemals Tüv!! Neues Problem. Habe ja durch den Umbau auf Superbikelenker Stahlflex montiert. So danach Bremsen entlüftet und was passiert dann? Jetzt sind auf einmal beide Zylinder vom AVDS undicht. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Es ist irgendwo undicht nachdem die Bremsleitung in den Zylinder geht und diese dann mit 2 Schrauben an diesem geriffelten Zylinderunterteil geschraubt ist. Ich hoffe es ist einigermaßen gut erklärt und jemand hat ne Lösung. :cry:
Re: AVDS
Ninja - 30.08.2004, 23:36
Wo ist er denn genau undicht? Bei die Bremsleitungen, Entlüftungsnippeln oder unten wo er auf das geriffelten Teil geschraubt ist?
Könntest ihn aber auch abkuppeln und die Leitungen verschliessen denn so toll wirkt die Antidive sowieso nicht.
Re: AVDS
Badcrash - 31.08.2004, 10:25
Hallo erstmal !
Hallo Ninja!
Ja genau, er ist genau an der verschraubung zum geriffelten Teil undicht.
Ähhh !! Abkuppeln? Was sagt der Tüv dazu und wie wäre es denn möglich?
Ich dreh hier schon fast durch bin schon mehr als 3 Wochen nicht mehr gefahren. und das im Urlaub! "Ich will Tüv und Moped fahren"!!!!!!!!! :twisted: :twisted:
So eine Seuche was so ein "kleiner " Sturz für folgen haben kann. Mag gar nicht an Dennis denken.
Re: AVDS
Ninja - 31.08.2004, 16:54
Wenn er bei das geriffelten Teil undicht ist dann ist das ding im *rsch denn überholsätze gibt es dafür nicht. Am besten ist es Du schaust dich um nach ein neu oder gebrauchtteil.
Könntest aber noch probieren die oberen Teile auseinander zu holen zu kontrolieren und zu reinigen (mit bremsöl) vielleicht ist er dann wieder dicht. An die unterseite kann der Deckel mit einen Mütter mit schlüsselweite 14mm geöffnet werden. Wenn das Ding auseinander liegt und die Gummi's sehen nicht gut aus kannst Du das loch etwas aufboren und mit gewinde versehen und mit Loctite Gewindedichtung ein Bolzen reinmachen. Damit arbeitet die Antidive nicht mehr.
Nachteil von das Antidive System von Kawasaki ist dass das bremsgefühl darunter zu leiden hat und wenn ein von beiden Zylinder klemmt die Gabel nicht gut mehr federt. Dass kann ein gefährliches fahrverhalten geben. Deshalb ist es wichtig das wenn Du dir ein gebrauchtteil holst Du ihm erst auf guten wirkung kontrolierst.
Re: AVDS
Badcrash - 31.08.2004, 22:18
Na toll !!! Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.Habe mal nachgefragt was das Teil kostet , also bei unserem Kawa Händler (und über den hört man nichts gutes) kostet eine Seite 135 Euro. Gebraucht ist gar nichts zu machen.Der wollte auch gleich das ich das Moped vorbei bringe. Das heißt für mich weiter suchen und überlegen was man noch machen könnte. Haben schon mit Hylomar versucht aber das wird von der Bremsflüssigkeit aufgelöst. :cry: Aber ich arbeite dran :P
Re: AVDS
Ninja - 31.08.2004, 22:24
Ich müsste aber auch noch 2 liegen haben. Hab mal nachgeschaut und nur eins gefunden. Vielleicht finde ich der andere auch noch.
Re: AVDS
Badcrash - 31.08.2004, 22:33
Das wäre natürlich klasse!!! :lol: :lol:
Habe gerade noch die Adresse von Kawa Doc hier im Forum gefunden(unter Fachgeschäfte) werde dort morgen auch nochmal nachfragen(ist ja fast um die Ecke bei mir). Wochenende soll schön Wetter geben !!
Re: AVDS
gangman24536 - 25.09.2004, 20:18AVDS
Hallo erstmal
Habe schon einige stunden am AVDS herumgeschraubt, und einige plauderstündchen mit unserem Kawa-Händler gehabt.
ergbnis:
AVDS ist ein system für die Tonne. Da man bei der Reperatur ausschließlich Neuteile verwenden sollte Geber,Zylinder und
Kolben bzw. Kolbenringe (befindet sich in dem Standrohr), ist eine reperatur meißt mit hohen kosten verbunden. Außerdem bleibt eine gewisse Problematik bestehen, nämlich der Wartungsaufwand bzw. Funktionskontrolle. Da sich durch abnutzung,defekt oder ähnl. ein unterschiedliches ansprechverhalten der einzelnen gabelbeinen ergibt , könnte es zu nicht ungefährlichen Situationen kommen.
Beste lösung ist da wirklich das dektiviren des AVDS. Beim TÜV gibts übrigens keine Probleme da der umbau zur Fahrsicherheit dient.
Ohne anti-dive ist die gabel wie eine Standartgabel und verhält sich auch so.
Habe dazu noch progressive Gabelfedern eingebaut und bin super zufrieden.Hat jetzt endlich auch ein kurvenverhalten mit dem gut leben kann.
Meine 1000rx und die 600r meiner Frau sind so umgebaut und seit dem keine Peobleme mehr mit dem ....AVDS
eine detailierte umbauanleitung von mir kann ich Dir bei Bedarf gerne zukommen lassen.
gruß Frank
!!! ich halte das anti-dive bei knieschleifern sowieso für gefährlich !!!
Re: AVDS
Micky - 25.09.2004, 22:04
Hallo Frank
bitte,bitte schicken :) dieses sche... anti dive geht mir schon lange auf die nerven,bisher konnte mir aber niemand genau sagen wie es stillgelegt wird,die einen meinen einfach nee platte drauf,wieder andere sagen das in die platte noch eine nut müßte usw.
da mein tüv schon überfällig ist kann ich das dann zusammen mit der abnahme austragen lassen.
Gruss Micky
Re: AVDS
Sepp - 05.01.2005, 13:54
Hallo zusammen,
habe auch noch eine GPZ 900. Die ist seit 2002 abgemeldet.
Habe sie günstig bekommen, ist matt schwarz angemalt- lackiert kann man das nicht nennen. Aber egal das Eisen finde ich super. Bin jetzt daran die kleine so nach und nach wieder Landfein zu machen.
Auch bei meiner GPZ ist auf der linken Seite das AVDS undicht.
Wäre dankbar wenn ich die Beschreibung über das deaktivieren erhalten könnte.
Da ich das Teil noch nie gefahren bin, würde mich interessieren ,was der Unterschied mit funktionierendem und deaktivierten AVDS ist - bzw wie verändert sich das Fahr- Bremsverhalten.
Gruß vom Bodensee
Sepp
Allen noch ein gutes Neues
Re: AVDS
gangman24536 - 25.08.2005, 16:19
hallo Sepp!
das Anti dive system siemuliert einen stand up effeckt der gabel beim bremsen.
das heist, wenn du bremst wird die gabel am eintauchen gehindert, wobei die federwirkung nicht beinträchtigt wird.
ein in der gabel liegender kolben schiebt beim bremsen die feder nach oben, und der lenker bleibt in einer höhe.
eigentlich eine gute überlegung,aber...
ist zb. ein def an einem der avds köpfe, so reagieren die gabelseiten unterschiedlich.
das wiederrum verändert die straßenlage sehr stark zum negativen.
eine deaktivierung des systems bewirkt nur das sich die gabel wie eine stadartgabel verhält (normales eintauchverhalten)
hoffe das hikft dir weiter
mfg
gangman
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