Gibt es sowas?
Bei dem 36er war es ja eigentlich fast egal. Dem hat das wenig gemacht wie fest oder lose die waren. Meine die Hauptrotorblätter.
Bei dem MT war es da schon ganz anders. Der schüttelt sich wie blöde wenn die zu fest sind. Der mag es lieber etwas lose.
Dann jetzt der 600er Rex. Beim an- und auslaufen hat der sich auch geschüttelt. Also dachte ich mache ich die auch mal etwas loser. Denkste
Wurd noch schlimmer. Jetzt sind sie schon gut fest und siehe da
Läuft ruhig beim an- und auslaufen.
Gerade als Anfänger hat man es doch schwer damit. Kenne ich noch von mir selber. Was ist zu fest, was zu locker? Dann sagen ja einige wenn die Blätter Waagerecht stehen, sollten sie nicht einknicken. Das passt aber wie gesagt beim MT gar nicht.
Kann man also immer nur selber probieren was am besten ist oder gibt es da Richtwerte irgendwo? Ist das dann von Modell zu Modell nur anders oder sogar von Heli zu Heli?