Und jetzt auch schon die Kinder :(

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Und jetzt auch schon die Kinder :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - AW - Bloody-Mad-Looney
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Film und Fernsehen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und jetzt auch schon die Kinder :(
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und jetzt auch schon die Kinder :("

    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    Josef D. - 27.08.2007, 17:43

    Und jetzt auch schon die Kinder :(
    Lest euch das doch mal durch:

    http://www.dcrs.de/n/Kinder-allein-in-Wild-West-TV-Camp/0000449.html

    So geht's jetzt in USA ab. Jetzt werden schon die Kinder in solche Unterhaltungsformate a la Big Brother geschickt. Was sind das für Eltern, die sowas zulassen? Und was ist das für eine Fernsehgesellschaft, die sowas macht? Nochdazu eine von den großen, nämlich CBS!

    Sowas kann bei uns zum Glück wegen des Jugendschutzgesetzes nicht gemacht werden. Aber wer soll deusche Fernsehsender daran hindern, die USA-Produkte auszustrahlen???



    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    ReCon242 - 27.08.2007, 21:27


    [hysterie]DENKT DENN NICHT MAL EINER AN DIE KINDER?[/hysterie]


    Problematisch finde ich eigentlich nur das hier:
    Zitat: Die Kinder wurden in verschiedene, gesellschaftliche Gruppen eingeteilt. In Arbeiter, Kaufleute und eine Oberschicht. Jede Gruppe hatte andere Aufgaben zu bewältigen. So wurde auch ein vierköpfiger Kinderstadtrat eingerichtet, der die Machenschaften der übrigen Kinder überwachen musste.
    „Ich habe gelernt, dass es immer jemanden Verantwortlichen geben muss mit der Macht, die Dinge zusammen zu halten“, sagt der zehnjährige Taylor.

    Wobei ich mich frage, wie die Einteilung gemacht wurde. Durch Losen? Das ging wohl grade noch. Wenn es es allerdings nach dem Status der Eltern gemacht haben, dann wäre das das letzte....



    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    AW - 27.08.2007, 23:02


    Die Kinder mögen aus verschiedenen Schichten stammen, aber dennoch handelt es sich einmal mehr um Unterschichtenfernsehen.



    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    Josef D. - 28.08.2007, 17:34


    Jedenfalls was das Publikum anbelangt, an die diese Sendungen gerichtet sind.

    Trotzdem, die Kinder werden da sehr großem Stress und Druck ausgesetzt. Sowas sollte man Kindern wirklich nicht zumuten.



    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    Bloody-Mad-Looney - 30.08.2007, 20:36


    AW hat folgendes geschrieben: Die Kinder mögen aus verschiedenen Schichten stammen, aber dennoch handelt es sich einmal mehr um Unterschichtenfernsehen.

    *solche* sendungen (also reality) werden sicherlich quer durch alle schichten geschaut... zumindest denk ich mir das! ;)

    ich frag mich aber grad, ob in den USA völlig andere kinder- und jugendschutzbestimmungen gelten als bei uns, oder wie *das* sonst möglich ist?! :achselzuck:



    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    ReCon242 - 31.08.2007, 01:03


    Zitat: Trotzdem, die Kinder werden da sehr großem Stress und Druck ausgesetzt. Sowas sollte man Kindern wirklich nicht zumuten.


    Stimmt. Man sollte Kinder lieber in Watte packen, verhätscheln und auf ein goldenes Podest stellen.



    Re: Und jetzt auch schon die Kinder :(

    Josef D. - 31.08.2007, 17:04


    Das zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das für die Kinder zumindest teilweise eine Qual ist. Man muss immerhin bedenken, dass die jüngsten Kinder dort erst 8 Jahre alt sind!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    "Das Parfum" - gepostet von flo am Sonntag 10.09.2006
    NEIN! - gepostet von AW am Samstag 06.05.2006
    weltnichtrauchertag - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 31.05.2007
    Telefonspam - gepostet von Josef D. am Samstag 15.07.2006
    Euthanasie-Ausstellung - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 14.10.2006
    Amendment zur US-Verfassung gegen Homo-Ehe durchgefallen! - gepostet von Josef D. am Donnerstag 08.06.2006
    Ä Schwäbischor Zungäberechr - gepostet von stuttgart am Freitag 15.06.2007
    Sidney Sheldon gestorben - gepostet von Josef D. am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und jetzt auch schon die Kinder :("

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)