Lösung für abschlepphaken????

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Lösung für abschlepphaken????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kirchner77 - Campari_ole - BalloS - Suslik - tabcore - Doppio - Hankey
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lösung für abschlepphaken????
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lösung für abschlepphaken????"

    Re: Lösung für abschlepphaken????

    kirchner77 - 30.04.2008, 15:45

    Lösung für abschlepphaken????
    Hallo. mir hat der tüv angemängelt das man aufgrund der Frontschürze die Abschlepphaken nicht erreichen kann, jetzt hab ich nicht wirklich ne Lösung dafür. Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir nen paar Tipps geben???

    gruß martin



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    Campari_ole - 30.04.2008, 18:35


    hey
    was hast du denn für eine schürze vieleicht kann man da eine abschleppösen verlängerung befestigen und nach dem tüv wieder abbauen!!!
    z.B. bei mir musste ich nur das untere gitter entfernen damit der tüver zufrieden war

    Gruß
    Basti



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    kirchner77 - 01.05.2008, 01:11


    na ich hab die von nippontuning musste mich mal bei vorstellung suchen da ist nen bild von der front zu sehen



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    BalloS - 01.05.2008, 10:05


    Meistens reicht es, wenn du einfach ein Gitter, dass den Hacken verdeckt entfernst.

    Aber nach dem Tüv nicht vergessen wieder zu befestigen :)



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    kirchner77 - 01.05.2008, 12:16


    nja bei mir hängt da ja nen träger im weg



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    Suslik - 01.05.2008, 14:15


    verstehe den tüv nicht es giebt doch schon heutzutage bei adac und etc solche autos extra nur für getunte wagen Ö.ö wo die das unters auto befestigen und hoch heben oder seh ich da was falsch?
    mfg



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    kirchner77 - 01.05.2008, 14:45


    nja die sache ist ja das du auch von nem anderen auto abgeschleppt werden musst. und die greifen ja alle nur auf die apschlepphaken zurück



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    BalloS - 02.05.2008, 13:10


    die sollen sich nicht so anstellen.

    Sagst du einfach, du lässt dich nur vom ADAC abschleppen oder baust dann die Front ab :)

    Weiß einer ob bei der Pakfeifer Front der Haken beim MA8 verdeckt wird ??

    Habs noch net angehalten :)



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    tabcore - 02.05.2008, 16:09


    wolltest du die front eintragen lassen, oder nur ganz normal TÜV für dein auto beommen ?



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    kirchner77 - 03.05.2008, 11:58


    nja ich war auf dem weg alles eintragen zu lassen



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    Doppio - 03.05.2008, 13:15


    also gleiches problem hatte ich auch , habe ihm gesagt das wir unter dem rad eine haben und ich zur not die front schnell abbaue das hat ihm als argument gereicht und er hat sie mir eigetragen , hinten habe ich meine einfach abgeschnitten und wenn wirklich mal was ist dann schiebe ich ihn halt auf einen dafür vorgesehen abschlepper ( ADAC Plus) war damals schon so hehe



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    Hankey - 04.05.2008, 13:16


    Hab dem Prüfer damals auch erzählt, dass ich im worst case die Front abschraube. Hat er eingesehen nach dem ich ihm gezeigt habe das ich immer Werkzeug im auto habe und alles brav eingetragen.



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    Campari_ole - 04.05.2008, 21:09


    aber im notfall mach es doch einfach mit dieser ösenverlängerung



    wenne die nach oben drehst müsste das ja reichen, musste halt nur gitter einschneiden oder fürn tüv das gitter draußen lassen

    MFG
    Basti



    Re: Lösung für abschlepphaken????

    tabcore - 05.05.2008, 05:31


    bekommst du die nippionfront auch eingetragen, da ja nur ein materialgutachten bei ist - kläre das erstmal vorher ab ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Mein TAG mit einem richtigen Auto! - gepostet von BernhardCivic am Dienstag 25.07.2006
    B18C4 - Luftfiltersystem - gepostet von Markus am Sonntag 10.09.2006
    lüftungswiederstand - gepostet von Richta am Sonntag 19.02.2006
    Problem Spoilerlippe - gepostet von Yellow am Freitag 09.03.2007
    vorab pics!?!? - gepostet von Wingcommander am Freitag 24.02.2006
    ABE für Magnaflow am MB6? - gepostet von Firestorm am Donnerstag 24.05.2007
    hallo erst mal - gepostet von andy am Samstag 24.03.2007
    OBD2??? interessant für alle!!!! - gepostet von redbull am Freitag 21.03.2008
    So wird's gemacht. Honda Civic ab 10/87 - hat das jemand? - gepostet von Daywalkerxxx am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lösung für abschlepphaken????"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Steine - Sandkorn (Donnerstag 22.07.2004)
    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    Steine - Unno (Freitag 25.05.2007)
    Prontera - Cooking Quest - Cpt. Chaos (Samstag 23.06.2007)
    Quest Service - Fips (Montag 13.03.2006)
    AoE II das alte Ding... ...warum? - Zharkil (Montag 26.02.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    lieb, gleich 2 "alte bekannte" - Bloody-Mad-Looney (Samstag 18.08.2007)